Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--

Granit Xhaka [34]

Jul 6, 2023 - 6:41 PM hours
Granit Xhaka [34] |#81
Jan 27, 2024 - 10:46 PM hours
Zitat von Dani-Carvajal
Ich hoffe ja mal nicht dass man ihn gegen Darmstadt schont. Wir sollten zusehen, dass wir das Spiel auf jeden Fall mit unserer besten 11 gewinnen. Sollten wir führen, kann man ihn ja sicherheitshalber auswechseln


Er wird auf keinen Fall spielen, das ist jetzt schon 100% sicher. Alonso wird niemals riskieren, dass neben Pala auch Xhaka in dem so wichtigen Spiel gegen die Bayern fehlen wird. So wie Tah bei 4 gelben Karten geschont wurde, wird dies hier erst Recht der Fall sein. Ist da auch tatsächlich egal, ob wir das Spiel in Darmstadt gewinnen müssen oder nicht, das müssen wir sowieso mit jeder möglichen Aufstellung. Xhaka wird def. nicht dazu gehören nächsten Samstag.
This contribution was last edited by thomi on Jan 27, 2024 at 10:48 PM hours
Granit Xhaka [34] |#82
Jan 27, 2024 - 11:06 PM hours
Ich traue es Xhaka aber definitiv zu, dass er das so kontrolliert spielen kann ohne sich eine gelbe Karte abzuholen. Defensiv hab ich mit Andrich und Amiri/Puerta auf der 6, vielleicht sogar Grimaldo, gar keine Probleme. Aber nach vorne fehlt wahrscheinlich, außer bei Grimaldo die Vertikalität ohne Xhaka. Gegen einen so tief stehenden Gegner ist das unverzichtbar.

Aber das ist Xhaka gegen Bayern auch. Bin gespannt!

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Granit Xhaka [34] |#83
Jan 27, 2024 - 11:17 PM hours
Das ist bei uns garnicht möglich, wie fix und unkontrolliert die gelben Karten oft fliegen, direkt bei der 1. Szene^^ und dann wenn du dir die 5. abholen willst und noch so offensichtlich ein taktisches Foul abholst wie Tah und dann kein gelb kriegst, ist die Aussicht viel zu wild. Da er bei Tah kein Risiko eingegangen ist, wird er das bei Xhaka auch nicht machen, gerade weil Pala wohl fehlen wird und gegen Bayern ohne beide ist schon arg krass. Er soll sich gegen Bayern die 5. abholen im Zweifel und gegen Heidenheim dann fehlen.
Granit Xhaka [34] |#84
Jan 27, 2024 - 11:18 PM hours
Zitat von thomi

Zitat von Dani-Carvajal

Ich hoffe ja mal nicht dass man ihn gegen Darmstadt schont. Wir sollten zusehen, dass wir das Spiel auf jeden Fall mit unserer besten 11 gewinnen. Sollten wir führen, kann man ihn ja sicherheitshalber auswechseln


Er wird auf keinen Fall spielen, das ist jetzt schon 100% sicher. Alonso wird niemals riskieren, dass neben Pala auch Xhaka in dem so wichtigen Spiel gegen die Bayern fehlen wird. So wie Tah bei 4 gelben Karten geschont wurde, wird dies hier erst Recht der Fall sein. Ist da auch tatsächlich egal, ob wir das Spiel in Darmstadt gewinnen müssen oder nicht, das müssen wir sowieso mit jeder möglichen Aufstellung. Xhaka wird def. nicht dazu gehören nächsten Samstag.


Da bin ich bei Dir, den "Mittelfeldmotor" brauchst Du gegen Bayern. Xabi hat auch Tah für Leipzig geschont.
Xhaka hat mit Grimaldo auch die meisten Spielminuten diese Saison. Jetzt war gerade Winterpause aber es schadet bestimmt nicht, wenn der ältesten Feldspieler mit den meisten Spielminuten auch mal ein Spiel auf der Bank verbringt. Er wird noch oft genug gebraucht!

Wen es interessiert:

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/leistungsdaten/verein/15

In der letzten Spalte stehen die absolvierten Minuten.

Grüße
This contribution was last edited by Scarabaeus-sac on Jan 27, 2024 at 11:21 PM hours
Granit Xhaka [34] |#85
Feb 7, 2024 - 9:58 AM hours
Xhaka wirklich brutal stark.
Schon verrückt, dass er trotzdem erst einen Scorer hat (0 Tore).
War er bei Arsenal letzte Saison nicht auch sehr torgefährlich?
Wird dann wohl anders eingesetzt worden sein?
Granit Xhaka [34] |#86
Feb 7, 2024 - 10:02 AM hours
Zitat von DeMorgan
Xhaka wirklich brutal stark.
Schon verrückt, dass er trotzdem erst einen Scorer hat (0 Tore).
War er bei Arsenal letzte Saison nicht auch sehr torgefährlich?
Wird dann wohl anders eingesetzt worden sein?


Ja wurde letzte Saison offensiver eingesetzt. Bei uns ist er mehr am Spielaufbau beteiligt
Granit Xhaka [34] |#87
Feb 7, 2024 - 10:02 AM hours
Zitat von DeMorgan
Xhaka wirklich brutal stark.
Schon verrückt, dass er trotzdem erst einen Scorer hat (0 Tore).
War er bei Arsenal letzte Saison nicht auch sehr torgefährlich?
Wird dann wohl anders eingesetzt worden sein?


Ja war er. Da hattet aber auch nicht das Spiel alleine dirigiert. Das war eher ödegaard. Ich finde xhaka spielt einfach wie Alonso früher. Gestern war das wieder mega gut, gegen Darmstadt auch. Manchmal denke ich mir, da muss doch mal die Post abgehen, xhaka braucht zu lange aber er spielt eben sehr überlegt und wie ein King auf dem Platz. Er ist mmn das Herz des Teams
Granit Xhaka [34] |#88
Feb 7, 2024 - 10:37 AM hours
Der Mann ist so cool und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Wie er die Mitspieler dirigiert und aufstellt ist top.

Gab in der zweiten Halbzeit eine Situation wo er auf Höhe der Mittellinie links den Ball hatte und der Gegner 3 Meter vor Ihm stand er aber so ruhig war und Hincapie mit Händen erklärt wie er sich positionieren soll für den Pass.

Xhaka ist ein Toptransfer.
Granit Xhaka [34] |#89
Feb 7, 2024 - 10:39 AM hours
Zitat von Mauro_o22
Für mich persönlich der Transfer des Jahres in der Bundesliga. Unfassbar, mit welcher Souveränität und Coolness der Typ das Ding runterspielt. Ich hoffe und denke, dass er das Niveau noch einige Jahre halten kann. Zweikämpfe, Spielaufbau, Tempo bestimmen - der Typ kann fast alles. Die Spiele werden nunmal meistens im Zentrum gewonnen und da so eine Waffe wie Xhaka zu haben, ist entscheidend.


Das denke ich auch. Das gute bei Xhaka ist, dass seine mangelnde Geschwindigkeit bei unserem aktuellen Spielstil nicht allzu oft ins Gewicht fällt. Das war bei Aranguiz in seinen letzten Jahren anders.

Xhaka ist der absolute Chef im Ring, dirigiert das Spiel und hat eine unfassbare Mentalität. Zudem ist er fast komplett pressingsresistent.

Wenn wir den Spielstil so beibehalten habe ich gar keine Zweifel, dass er auch noch die nächsten 2-3 Saisons die absolute Chefrolle inne hat. Der Vergleich zum früheren Xabi Alonso ist sehr passend.
Granit Xhaka [34] |#90
Feb 7, 2024 - 2:55 PM hours
Zitat von Vizemeister
Zitat von Mauro_o22

Für mich persönlich der Transfer des Jahres in der Bundesliga. Unfassbar, mit welcher Souveränität und Coolness der Typ das Ding runterspielt. Ich hoffe und denke, dass er das Niveau noch einige Jahre halten kann. Zweikämpfe, Spielaufbau, Tempo bestimmen - der Typ kann fast alles. Die Spiele werden nunmal meistens im Zentrum gewonnen und da so eine Waffe wie Xhaka zu haben, ist entscheidend.


Das denke ich auch. Das gute bei Xhaka ist, dass seine mangelnde Geschwindigkeit bei unserem aktuellen Spielstil nicht allzu oft ins Gewicht fällt. Das war bei Aranguiz in seinen letzten Jahren anders.

Xhaka ist der absolute Chef im Ring, dirigiert das Spiel und hat eine unfassbare Mentalität. Zudem ist er fast komplett pressingsresistent.

Wenn wir den Spielstil so beibehalten habe ich gar keine Zweifel, dass er auch noch die nächsten 2-3 Saisons die absolute Chefrolle inne hat. Der Vergleich zum früheren Xabi Alonso ist sehr passend.


Xhaka hat bei Arsenal auch alle Höhen und Tiefen vom Capitano zum Buh-Mann mitgemacht. Den lässt der ganze Stress so kalt, unfassbar gut.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.