Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1932
1222
41-
3--

Jadon Sancho [10]

Jan 2, 2024 - 7:14 PM hours
Jadon Sancho [10] |#1931
Mar 16, 2024 - 8:18 PM hours
Zitat von The23

Also ich weiß nicht, aktuell sehe ich keinen Markt für einen "40 Mio Ablöse Sancho" + 10-15 Mio Gehalt.
Mir fällt auf Anhieb einfach kein Verein hat, der das zahlen könnte und unbedingt Bedarf an Sancho hat.
In England gilt er als verbrannt und wurde in der Nationalmannschaft auch regelmäßig als Sündenbock ausgemacht. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ManU ihn unbedingt an die Konkurrenz abgeben möchte.

In Spanien könnte es Atletico vielleicht zahlen, haben sie aber Bedarf? Mit Correa, Lino, Riquelme, Molina und Lemar sind sie da ausreichend besetzt. Außerdem ist ein 352 kein Sancho System.

Für Italien fehlt mir die Phantasie, da nur AC Milan ein 4231 spielt und in letzter Zeit auch keine 40 Mio Transfers getätigt hat. Der letzte war übrigens Leao und spielt genau auf der Position von Sancho.

Paris kauft einige Regale höher ein.

Folglich bleibt nur noch der BVB übrig.
Leão wird (wurde) schon mit PSG in Verbindung gebracht. Sollte Leão zu PSG wechseln, wäre hier sicher ein interessanter Platz in Mailand frei.
In England einen Abnehmer zu finden, wird eher schwierig, da kostet jeder Spieler innerhalb der Liga 20 bis 25% mehr.
40 bis 50 Mio, für eine mögliche Wundertüte, der auf der Insel bisher nicht funktioniert hat? wird echt schwierig...
Atlético spielt ein eigenes System, bekommen im Sommer João Félix zurück und müssen diesen entweder wieder an den Mann bringen, oder wieder integrieren...
João Félix hat noch bis 2029 Vertrag, in England nicht wirklich positive Zahlen geschrieben und auch bei Barca wird man sich eine weitere Leihe mehr als überlegen.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Jadon Sancho [10] |#1932
Mar 17, 2024 - 10:56 AM hours
Zitat von The23


Also ich weiß nicht, aktuell sehe ich keinen Markt für einen "40 Mio Ablöse Sancho" + 10-15 Mio Gehalt.
Mir fällt auf Anhieb einfach kein Verein hat, der das zahlen könnte und unbedingt Bedarf an Sancho hat.
In England gilt er als verbrannt und wurde in der Nationalmannschaft auch regelmäßig als Sündenbock ausgemacht. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ManU ihn unbedingt an die Konkurrenz abgeben möchte.

In Spanien könnte es Atletico vielleicht zahlen, haben sie aber Bedarf? Mit Correa, Lino, Riquelme, Molina und Lemar sind sie da ausreichend besetzt. Außerdem ist ein 352 kein Sancho System.

Für Italien fehlt mir die Phantasie, da nur AC Milan ein 4231 spielt und in letzter Zeit auch keine 40 Mio Transfers getätigt hat. Der letzte war übrigens Leao und spielt genau auf der Position von Sancho.

Paris kauft einige Regale höher ein.

Folglich bleibt nur noch der BVB übrig.


Was ist mit Bayern?
Jadon Sancho [10] |#1933
Mar 17, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von JBo84
Zitat von The23

Also ich weiß nicht, aktuell sehe ich keinen Markt für einen "40 Mio Ablöse Sancho" + 10-15 Mio Gehalt.
Mir fällt auf Anhieb einfach kein Verein hat, der das zahlen könnte und unbedingt Bedarf an Sancho hat.
In England gilt er als verbrannt und wurde in der Nationalmannschaft auch regelmäßig als Sündenbock ausgemacht. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ManU ihn unbedingt an die Konkurrenz abgeben möchte.

In Spanien könnte es Atletico vielleicht zahlen, haben sie aber Bedarf? Mit Correa, Lino, Riquelme, Molina und Lemar sind sie da ausreichend besetzt. Außerdem ist ein 352 kein Sancho System.

Für Italien fehlt mir die Phantasie, da nur AC Milan ein 4231 spielt und in letzter Zeit auch keine 40 Mio Transfers getätigt hat. Der letzte war übrigens Leao und spielt genau auf der Position von Sancho.

Paris kauft einige Regale höher ein.

Folglich bleibt nur noch der BVB übrig.


Was ist mit Bayern?


Bei Bayern ist er doch auch schneller auf der Bank, als ihm lieb ist. Er ist nicht besser als Musiala oder Sane, die seine Positionen besetzen aktuell.

Ich sehe ihn in Italien (Juve am ehesten), bei uns oder bei Liverpool. Die beste Perspektive bieten wir, er kriegt ja jetzt schon das Vertrauen, obwohl er ewig nicht gespielt hatte und bald auch schon wieder weg ist.
Jadon Sancho [10] |#1934
Mar 20, 2024 - 9:59 AM hours
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine abermalige Leihe natürlich hochattraktiv für uns, weil wir das Geld in andere Positionen stecken müssen. Und nach kommender Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag bei United, was wohl die Ablöse senken wird. WENN United das mitmacht.
Jadon Sancho [10] |#1935
Mar 20, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von Seppinho
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine abermalige Leihe natürlich hochattraktiv für uns, weil wir das Geld in andere Positionen stecken müssen. Und nach kommender Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag bei United, was wohl die Ablöse senken wird. WENN United das mitmacht.


sowas wäre im Rahmen mit einer Kaufpflicht denkbar, aber auch dann müsste man sich logischerweise über die Modalitäten einig werden..
Jadon Sancho [10] |#1936
Mar 20, 2024 - 10:56 AM hours
Zitat von Fussballl
Zitat von Seppinho

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine abermalige Leihe natürlich hochattraktiv für uns, weil wir das Geld in andere Positionen stecken müssen. Und nach kommender Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag bei United, was wohl die Ablöse senken wird. WENN United das mitmacht.


sowas wäre im Rahmen mit einer Kaufpflicht denkbar, aber auch dann müsste man sich logischerweise über die Modalitäten einig werden..


Und das dürfte sich als ziemlich schwierig gestalten, da schwer vorherzusagen ist, welche Ablösesumme denn für Sancho in 2025 realistisch ist.
Sicherlich spielt dem BVB in die Karten, dass Sancho's Vertrag nur noch bis 2026 bei ManUtd. läuft, aber viel zu heißen hat das ja bekanntlich nicht.
ManUtd. wird immer noch versuchen den Verlust möglichst gering zu halten und darauf spekulieren, dass Sancho bei einer weiteren Leihe leistungsmäßig explodieren wird.
Da ist dann zwischen 30 - 50 Mio. Ablöse so ziemlich alles drin und dann muss man halt abwägen, welche Ablösesumme aus Sicht des BVB machbar ist. Ich denke da wird die Schmerzgrenze wohl bei rund 35 Mio. liegen. Ob ManUtd. sich damit zufrieden geben wird, ist schwer vorstellbar.
Jadon Sancho [10] |#1937
Mar 20, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von Danjo88
Zitat von Fussballl

Zitat von Seppinho

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine abermalige Leihe natürlich hochattraktiv für uns, weil wir das Geld in andere Positionen stecken müssen. Und nach kommender Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag bei United, was wohl die Ablöse senken wird. WENN United das mitmacht.


sowas wäre im Rahmen mit einer Kaufpflicht denkbar, aber auch dann müsste man sich logischerweise über die Modalitäten einig werden..


Und das dürfte sich als ziemlich schwierig gestalten, da schwer vorherzusagen ist, welche Ablösesumme denn für Sancho in 2025 realistisch ist.
Sicherlich spielt dem BVB in die Karten, dass Sancho's Vertrag nur noch bis 2026 bei ManUtd. läuft, aber viel zu heißen hat das ja bekanntlich nicht.
ManUtd. wird immer noch versuchen den Verlust möglichst gering zu halten und darauf spekulieren, dass Sancho bei einer weiteren Leihe leistungsmäßig explodieren wird.
Da ist dann zwischen 30 - 50 Mio. Ablöse so ziemlich alles drin und dann muss man halt abwägen, welche Ablösesumme aus Sicht des BVB machbar ist. Ich denke da wird die Schmerzgrenze wohl bei rund 35 Mio. liegen. Ob ManUtd. sich damit zufrieden geben wird, ist schwer vorstellbar.


Von 35 Mio. als Schmerzgrenze hatte Sky berichtet. Ich denke es wird auch viel davon abhängen, wie er sich hier präsentiert. Wenn er schafft, sich hier noch gut zu präsentieren, wird es mich Sicherheit auch andere Interessenten geben, die den Preis in die Höhe treiben. Es hängt natürlich auch davon ab was Sancho will, ich schätze ihn jedoch nicht so ein, dass er sagen wird "BvB oder garnix". Von daher werden wir wohl einfach mitbieten müssen (oder auch nicht).
Jadon Sancho [10] |#1938
Mar 20, 2024 - 12:00 PM hours
Zitat von Seppinho
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine abermalige Leihe natürlich hochattraktiv für uns, weil wir das Geld in andere Positionen stecken müssen. Und nach kommender Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag bei United, was wohl die Ablöse senken wird. WENN United das mitmacht.


Wenn Sancho sich ganz klar auf Borussia Dortmund festlegen würde, dann hätte man eine sehr gute Verhandlungsposition. Die Alternative wäre dann nämlich einen sehr teuren Sancho für ein Jahr auf der Tribüne sitzen zu haben.
Jadon Sancho [10] |#1939
Mar 20, 2024 - 12:48 PM hours
Zitat von LuciferIX
Zitat von Seppinho

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine abermalige Leihe natürlich hochattraktiv für uns, weil wir das Geld in andere Positionen stecken müssen. Und nach kommender Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag bei United, was wohl die Ablöse senken wird. WENN United das mitmacht.


Wenn Sancho sich ganz klar auf Borussia Dortmund festlegen würde, dann hätte man eine sehr gute Verhandlungsposition. Die Alternative wäre dann nämlich einen sehr teuren Sancho für ein Jahr auf der Tribüne sitzen zu haben.


So ein Fall ist meines Wissens, wir reden immerhin von einem 23-jährigen potenziellen Top-Spieler, noch nie vorgekommen. Am Ende sind die Spieler immer gewechselt oder wurden verliehen. Und auch Dortmund kann sich nicht leisten noch ein Jahr auf einen Spieler zu warten der keine Spielpraxis hat.
Jadon Sancho [10] |#1940
Mar 20, 2024 - 12:55 PM hours
Zitat von Fussballl
Zitat von Danjo88

Zitat von Fussballl

Zitat von Seppinho

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine abermalige Leihe natürlich hochattraktiv für uns, weil wir das Geld in andere Positionen stecken müssen. Und nach kommender Saison hätte er nur noch ein Jahr Vertrag bei United, was wohl die Ablöse senken wird. WENN United das mitmacht.


sowas wäre im Rahmen mit einer Kaufpflicht denkbar, aber auch dann müsste man sich logischerweise über die Modalitäten einig werden..


Und das dürfte sich als ziemlich schwierig gestalten, da schwer vorherzusagen ist, welche Ablösesumme denn für Sancho in 2025 realistisch ist.
Sicherlich spielt dem BVB in die Karten, dass Sancho's Vertrag nur noch bis 2026 bei ManUtd. läuft, aber viel zu heißen hat das ja bekanntlich nicht.
ManUtd. wird immer noch versuchen den Verlust möglichst gering zu halten und darauf spekulieren, dass Sancho bei einer weiteren Leihe leistungsmäßig explodieren wird.
Da ist dann zwischen 30 - 50 Mio. Ablöse so ziemlich alles drin und dann muss man halt abwägen, welche Ablösesumme aus Sicht des BVB machbar ist. Ich denke da wird die Schmerzgrenze wohl bei rund 35 Mio. liegen. Ob ManUtd. sich damit zufrieden geben wird, ist schwer vorstellbar.


Von 35 Mio. als Schmerzgrenze hatte Sky berichtet. Ich denke es wird auch viel davon abhängen, wie er sich hier präsentiert. Wenn er schafft, sich hier noch gut zu präsentieren, wird es mich Sicherheit auch andere Interessenten geben, die den Preis in die Höhe treiben. Es hängt natürlich auch davon ab was Sancho will, ich schätze ihn jedoch nicht so ein, dass er sagen wird "BvB oder garnix". Von daher werden wir wohl einfach mitbieten müssen (oder auch nicht).


35 Millionen als Schmerzgrenze hört sich für mich nach 30 Millionen + Boni an und von solchen Transfers haben wir eigentlich in jeder Sommerperiode einen dabei. Das sollte passen und man sieht es ja (leider) auch. Individuell ist er einfach ein verdammt guter Spieler und technisch sicher der beste in unserem Kader. Da kann man nicht viel falsch machen.

Ob es noch andere Interessenten gibt spielt sicherlich eine untergeordnete Rolle, da Sancho ja in erster Linie wohl wieder nach Dortmund möchte und Vereine die ein besseres Gesamtpaket bieten können wohl eher kein Interesse haben dürften und gerade auf seiner Position jedes Jahr relativ viele junge Spieler mit enormen Potenzial auf den Markt kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.