Jadon Sancho [7]

Aug 31, 2017 - 5:56 PM hours
Jadon Sancho [7] |#1181
Apr 25, 2018 - 1:08 PM hours
Zitat von matador_BVB
Zitat von Rust_Cohle

Warum muss man denn Sancho jetzt bereits dauernd wegschreiben? Kann man sich nicht einfach daran erfreuen einen so starken jungen Spieler zu haben? Es kann doch so viel passieren in die eine oder andere Richtung und wenn er wechselt wird man voraussichtlich fürstlich entlohnt werden. Merkwürdig so viel über seinen zukünftigen Abgang zu lesen nach einem starken Spiel, auch wenn wir gebrannte Kinder sind beim BVB, ist mir das zu eindimensional pessimistisch.


Wenn er den geht, dann wird die fix Summe höher sein als die von Dembele sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wer ein Spieler vom BVB will der muss richtig bluten, dass glaube ich hat Watzke bisher eindrucksvoll bewiesen.


Falls er nächste Saison explodieren sollte, könnte man aber mit einer sehr hohen Gehaltssteigerung ihn immernoch zum bleiben bewegen+ Vetragsverlängerung oder man macht den Berater und Sancho klar, dass er nur bei einem Angebot von 150 Mio wechseln darf.


Man sollte auf jeden Fall schon zu Beginn der nächsten Saison oder schon im Sommer versuchen zu verlängern, denn schon ende der kommenden Saison könnte man bei nur einem Jahr Restlaufzeit schon wieder gezwungen sein zu verkaufen. Und das würde den Preis erheblich drücken.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Jadon Sancho [7] |#1182
Apr 25, 2018 - 1:13 PM hours
Zitat von ollabohm

Man sollte auf jeden Fall schon zu Beginn der nächsten Saison oder schon im Sommer versuchen zu verlängern, denn schon ende der kommenden Saison könnte man bei nur einem Jahr Restlaufzeit schon wieder gezwungen sein zu verkaufen. Und das würde den Preis erheblich drücken.


Falsch da eine 2 Jährige Option von Vereinseite vorhanden ist. Ergo geht Sancho ohne Einwilligung vom BVB erstmal nirgendwo hin.

•     •     •

Jadon Sancho [7] |#1183
Apr 25, 2018 - 1:16 PM hours
Zitat von Snooks
Zitat von ollabohm

Man sollte auf jeden Fall schon zu Beginn der nächsten Saison oder schon im Sommer versuchen zu verlängern, denn schon ende der kommenden Saison könnte man bei nur einem Jahr Restlaufzeit schon wieder gezwungen sein zu verkaufen. Und das würde den Preis erheblich drücken.


Falsch da eine 2 Jährige Option von Vereinseite vorhanden ist. Ergo geht Sancho ohne Einwilligung vom BVB erstmal nirgendwo hin.


so ist es darum kann man ganz entspannt sein zwinker

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
Jadon Sancho [7] |#1184
Apr 25, 2018 - 1:16 PM hours
Zitat von ollabohm

Zitat von matador_BVB

Zitat von Rust_Cohle

Warum muss man denn Sancho jetzt bereits dauernd wegschreiben? Kann man sich nicht einfach daran erfreuen einen so starken jungen Spieler zu haben? Es kann doch so viel passieren in die eine oder andere Richtung und wenn er wechselt wird man voraussichtlich fürstlich entlohnt werden. Merkwürdig so viel über seinen zukünftigen Abgang zu lesen nach einem starken Spiel, auch wenn wir gebrannte Kinder sind beim BVB, ist mir das zu eindimensional pessimistisch.


Wenn er den geht, dann wird die fix Summe höher sein als die von Dembele sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wer ein Spieler vom BVB will der muss richtig bluten, dass glaube ich hat Watzke bisher eindrucksvoll bewiesen.


Falls er nächste Saison explodieren sollte, könnte man aber mit einer sehr hohen Gehaltssteigerung ihn immernoch zum bleiben bewegen+ Vetragsverlängerung oder man macht den Berater und Sancho klar, dass er nur bei einem Angebot von 150 Mio wechseln darf.


Man sollte auf jeden Fall schon zu Beginn der nächsten Saison oder schon im Sommer versuchen zu verlängern, denn schon ende der kommenden Saison könnte man bei nur einem Jahr Restlaufzeit schon wieder gezwungen sein zu verkaufen. Und das würde den Preis erheblich drücken.


Sorry, aber wenn man das so liest, könnte man meinen, bei uns in der Führungsriege arbeiten nur ***** en, die vom Fußball und dem Geschäft keine Ahnung haben.
Woher weißt du denn, das nicht schon bei der Verpflichtung von Jadon entsprechende Klauseln in seinem Vertrag eingebaut wurden, die ihn über 2020 hinaus an uns binden?
Oder das nicht schon längst entsprechende Gespräche geführt wurden.
Ich würde mir da ein bisschen mehr Vertrauen in die handelnden Personen wünschen. Mit Matthias Sammer haben wir hier viel Kompetenz dazu gewonnen, auch wenn ich ihn eigentlich nicht leiden mag. Zunge raus

Mit sportlichem Gruß
Houseman

•     •     •

Ein Leben - ein Verein - auf ewig BvB !

This contribution was last edited by BvB-since-1976 on Apr 25, 2018 at 1:18 PM hours
Jadon Sancho [7] |#1185
Apr 25, 2018 - 1:36 PM hours
Was viele hier auch nicht bedenken, dass Jadon Sancho auch eine verhältnismäßig geringe Ablöse + Gehalt gekostet hat, insofern er sich weiterhin so Top entwickelt. Selbst wenn man bei ihm den Vertrag nur auslaufen lassen würde, könnte der sportliche Mehrwert durchaus mehr Geld einbringen, als eine Ablöse, die unter den Forderungen Borussia Dortmunds stehen würde. Angenommen bei nur noch einem Jahr Restvertrag bietet ein Club nicht mehr als "nur" ( ugly ) 40 Millionen Euro, könnte man den Spieler, bei passender Entwicklung, lieber bis zum Vertragsende halten.
Jadon Sancho [7] |#1186
Apr 25, 2018 - 1:53 PM hours
komische Denke, dann hast du nämlich auf 40 Mio und sein Gehalt verzichtet, um ihn ein Jahr länger zu halten. Das ist der interessante Teil, die Anschaffungskosten sind dabei doch unerheblich.

Zur Zeit sieht es uach nicht so aus, als müsste der BVB da Zeichen an andere Vereine setzen. Andererseits ist es schon so, dass der Spiler entscheidet wo er spielen wird. Sagte ja acuh jüngst ein gewisser Herr Perez in Sachen Lewandowski grins

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
Jadon Sancho [7] |#1187
Apr 25, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von Fabian2607
Was viele hier auch nicht bedenken, dass Jadon Sancho auch eine verhältnismäßig geringe Ablöse + Gehalt gekostet hat, insofern er sich weiterhin so Top entwickelt. Selbst wenn man bei ihm den Vertrag nur auslaufen lassen würde, könnte der sportliche Mehrwert durchaus mehr Geld einbringen, als eine Ablöse, die unter den Forderungen Borussia Dortmunds stehen würde. Angenommen bei nur noch einem Jahr Restvertrag bietet ein Club nicht mehr als "nur" ( ugly ) 40 Millionen Euro, könnte man den Spieler, bei passender Entwicklung, lieber bis zum Vertragsende halten.


Ich glaube leider nicht, dass dieser Fall Eintritt.
Wir werden auch in drei Jahren eher nicht in der Lage sein, einfach auf eine hohe Ablösesumme zu verzichten.
Außerdem sollte man, wie jeder andere Verein übrings auch, respektieren wenn sich für einen Spieler die Möglichkeit ergibt den nächsten Karriereschritt zu machen, da wir (leider) im Fussball für Weltklasse-Spieler sportlich nicht das Ende der Fahnenstange sind.
Natürlich sollte so etwas wie bei Auba oder Dembele nicht wieder passieren, aber im schlimmsten Fall wird es dann wieder genauso kommen.
Jadon Sancho [7] |#1188
Apr 25, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Fabian2607

Was viele hier auch nicht bedenken, dass Jadon Sancho auch eine verhältnismäßig geringe Ablöse + Gehalt gekostet hat, insofern er sich weiterhin so Top entwickelt. Selbst wenn man bei ihm den Vertrag nur auslaufen lassen würde, könnte der sportliche Mehrwert durchaus mehr Geld einbringen, als eine Ablöse, die unter den Forderungen Borussia Dortmunds stehen würde. Angenommen bei nur noch einem Jahr Restvertrag bietet ein Club nicht mehr als "nur" ( ugly ) 40 Millionen Euro, könnte man den Spieler, bei passender Entwicklung, lieber bis zum Vertragsende halten.


Ich glaube leider nicht, dass dieser Fall Eintritt.
Wir werden auch in drei Jahren eher nicht in der Lage sein, einfach auf eine hohe Ablösesumme zu verzichten.
Außerdem sollte man, wie jeder andere Verein übrings auch, respektieren wenn sich für einen Spieler die Möglichkeit ergibt den nächsten Karriereschritt zu machen, da wir (leider) im Fussball für Weltklasse-Spieler sportlich nicht das Ende der Fahnenstange sind.
Natürlich sollte so etwas wie bei Auba oder Dembele nicht wieder passieren, aber im schlimmsten Fall wird es dann wieder genauso kommen.


Man sollte hier auf Dauer einfach einen gesunden Mittelweg finden, der auch zukünftigen (potenziellen) Talenten hier beim BVB signalisiert, wie das Ganze abläuft. Und zwischen "sich von Spielern auf der Nase rumtanzen zu lassen" und "bis zum letzten Tag unter keinen Umständen ziehen lassen" gibts ja noch eine nicht allzu geringe Menge Spielraum. smile
Jadon Sancho [7] |#1189
Apr 25, 2018 - 2:24 PM hours
Zitat von BvB-since-1976
Zitat von ollabohm

Zitat von matador_BVB

Zitat von Rust_Cohle

Warum muss man denn Sancho jetzt bereits dauernd wegschreiben? Kann man sich nicht einfach daran erfreuen einen so starken jungen Spieler zu haben? Es kann doch so viel passieren in die eine oder andere Richtung und wenn er wechselt wird man voraussichtlich fürstlich entlohnt werden. Merkwürdig so viel über seinen zukünftigen Abgang zu lesen nach einem starken Spiel, auch wenn wir gebrannte Kinder sind beim BVB, ist mir das zu eindimensional pessimistisch.


Wenn er den geht, dann wird die fix Summe höher sein als die von Dembele sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wer ein Spieler vom BVB will der muss richtig bluten, dass glaube ich hat Watzke bisher eindrucksvoll bewiesen.


Falls er nächste Saison explodieren sollte, könnte man aber mit einer sehr hohen Gehaltssteigerung ihn immernoch zum bleiben bewegen+ Vetragsverlängerung oder man macht den Berater und Sancho klar, dass er nur bei einem Angebot von 150 Mio wechseln darf.


Man sollte auf jeden Fall schon zu Beginn der nächsten Saison oder schon im Sommer versuchen zu verlängern, denn schon ende der kommenden Saison könnte man bei nur einem Jahr Restlaufzeit schon wieder gezwungen sein zu verkaufen. Und das würde den Preis erheblich drücken.


Sorry, aber wenn man das so liest, könnte man meinen, bei uns in der Führungsriege arbeiten nur ***** en, die vom Fußball und dem Geschäft keine Ahnung haben.
Woher weißt du denn, das nicht schon bei der Verpflichtung von Jadon entsprechende Klauseln in seinem Vertrag eingebaut wurden, die ihn über 2020 hinaus an uns binden?
Oder das nicht schon längst entsprechende Gespräche geführt wurden.
Ich würde mir da ein bisschen mehr Vertrauen in die handelnden Personen wünschen. Mit Matthias Sammer haben wir hier viel Kompetenz dazu gewonnen, auch wenn ich ihn eigentlich nicht leiden mag. Zunge raus

Mit sportlichem Gruß
Houseman


Vertragsoption: vereinsseitig 2 Jahre.

Die Vertragsoption wird der BVB ohnehin ziehen, fraglich ist da doch nur der Zeitpunkt. Man kann davon ausgehen, dass man im Fall Sancho bis 2021 die Hand drauf hat. Bis dahin ist ja noch etwas, sodass man sich nicht unnötigerweise jetzt schon um irgendwelche Eventualitäten sorgen muss.

Sancho stand in der PL ohnehin bei jedem Verein ganz oben auf der Liste. Warum, hat er zumindest letzte Woche in herausragender Art und Weise gezeigt. Es ist also davon auszugehen, dass es einen Grund dafür gab und vermutlich weiterhin gibt, dass Sancho sich zunächst für den Schritt zum BVB entschieden und die Insel verlassen hat. Kurzfristig den Schritt zurück zu gehen, wäre schon irgendwie absurd. Der Junge ist hier in guten Händen und kann in den nächsten zwei, drei Jahren an seiner Weiterentwicklung arbeiten. Alles weitere wird man dann sehen.
Jadon Sancho [7] |#1190
Apr 25, 2018 - 5:37 PM hours
Man muss halt sehen, wie weit die Spieler sind. Dembele war nicht nur Stammspieler sondern Leistungsträger, also definitiv bereit für höhere Aufgaben. Pulisic ist Stammspieler, hat aber im Dauereinsatz noch Schwächen gehabt. Der braucht noch locker eine Saison, um konstanter zu werden. Sancho schnuppert gerade seine ersten Minuten Profiluft. Darunter wäre noch die Kategorie Mor, der es verbockt hat.
Wer so weit ist wie Dembele geht zu einem Topverein und macht die dicke Asche. Wer es wie Mor nicht packt muss anderswo kleinere Brötchen backen. Sancho und Pulisic sind dazwischen, die sind noch auf dem Weg zum großen Spieler. Und für die ist der BVB genau die richtige Station.
Man könnte dieser Logik erwarten, Das Pulisic 2019 und Sancho 2020 ihren Abgang zum Geldschmeißerverein durchziehen. Wenn es vorher passiert, haben sie sich entweder enorm entwickelt oder der Berater hat ins Ohr geflüstert.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.