deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

Aug 31, 2017 - 5:56 PM hours
Jadon Sancho [7] |#161
Sep 1, 2017 - 3:00 PM hours
Zitat von Nova

Wie sieht es denn bei ihm aus? Bleibt er in Dortmund oder ist er bei der Nationalmannschaft und trainieren wir überhaupt? Götze und Weigl befinden sich ja z.B. im Urlaub.



Zitat von FantasyCoach

Sein Einstiegsmarktwert ist mit 5mio denke ich ganz gut getroffen ! smile


Warum? Er ist für mehr Geld gewechselt und würde bei einem Wechsel sehr wahrscheinlich zurück nach England gehen und damit automatisch teurer werden. Von daher typisch unterbewertet hier - wenn auch nicht so krass wie viele andere Spieler.


Ich find es gut wenn man nicht direkt bei Spielern ohne Profispiel den Startwert zu hoch ansetzt.

Nur als Vergleich: Vinic.. Junior wir dauch nicht bei 60mio starten tongue und da sind 5mio mMn eig schon ganz gut getroffen.
Zu Mor: Mor war auch etw teuerer als Sancho jetzt und bereits Nationalspieler und hat zudem eine EM gespielt

•     •     •

~You'll never walk alone!~

This contribution was last edited by FantasyCoach on Sep 1, 2017 at 3:02 PM hours
Jadon Sancho [7] |#162
Sep 1, 2017 - 3:19 PM hours
Zitat von FantasyCoach

Zitat von Nova

Wie sieht es denn bei ihm aus? Bleibt er in Dortmund oder ist er bei der Nationalmannschaft und trainieren wir überhaupt? Götze und Weigl befinden sich ja z.B. im Urlaub.



Zitat von FantasyCoach

Sein Einstiegsmarktwert ist mit 5mio denke ich ganz gut getroffen ! smile


Warum? Er ist für mehr Geld gewechselt und würde bei einem Wechsel sehr wahrscheinlich zurück nach England gehen und damit automatisch teurer werden. Von daher typisch unterbewertet hier - wenn auch nicht so krass wie viele andere Spieler.


Ich find es gut wenn man nicht direkt bei Spielern ohne Profispiel den Startwert zu hoch ansetzt.

Nur als Vergleich: Vinic.. Junior wir dauch nicht bei 60mio starten tongue und da sind 5mio mMn eig schon ganz gut getroffen.
Zu Mor: Mor war auch etw teuerer als Sancho jetzt und bereits Nationalspieler und hat zudem eine EM gespielt

Dass es Beispiele gibt, in denen eine Ablöse gezahlt wird, die sonst keiner annähernd bezahlen würde, ist klar. Daher würde ich auch nicht den Marktwert pauschal auf die gezahlte Ablösesumme setzen.
Bei Sancho scheinen mir allerdings einige Vereine bereit zu sein, mehr als 5 Millionen zu zahlen. Dass so eine hohe Ablösesumme nicht durch Sancho's aktuelle Leistung, sondern durch das Versprechen auf die Zukunft gerechtfertigt wird, wird mir von vielen auch zu wenig berücksichtigt.

Die Schlussfolgerung, die sich aus deinen Aussagen ergibt, ist eigentlich, dass der BVB von dem Transfer hätte Abstand nehmen müssen. Schließlich haben sie offensichtlich zu viel bezahlt.

Wie bei so vielen Talenten, wird der Marktwert von Sancho bei transfermarkt zu niedrig angesetzt; wobei andere Talente, meiner Meinung nach, viel größeren Fehleinschätzungen unterliegen.
This contribution was last edited by mba123 on Sep 1, 2017 at 3:20 PM hours
Jadon Sancho [7] |#163
Sep 1, 2017 - 4:00 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Nova

Wie sieht es denn bei ihm aus? Bleibt er in Dortmund oder ist er bei der Nationalmannschaft und trainieren wir überhaupt? Götze und Weigl befinden sich ja z.B. im Urlaub.


Sancho steht aktuell in keinem Kader einer Junioren-Nationalmannschaft, wohl hauptsächlich aufgrund seiner unklaren Situation in den letzten Wochen. Insofern dürfte er in Dortmund am Training teilnehmen.
Dieses Wochenende ist frei, ab Montag gehts weiter. Dann auch direkt mit einer öffentlichen Einheit, wo man ihn wohl wird bewundern können.


Soweit ich das beurteilen kann, könnte er sich noch entscheiden, ob er für England oder
Trinidad & Tobago in einer N11 spielen will. Wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen würde, könnte er vermutlich sogar für Deutschland spielen. Die WM 2018 kommt für ihn vermutlich noch zu früh.
Jadon Sancho [7] |#164
Sep 1, 2017 - 4:26 PM hours
Wie kommt ihr eigentlich auf "Santscho"?
Wenn überhaupt, muss es doch "Sanscho" heißen...woher holt ihr das zusätzliche "t" her?

Naja, wie dem auch sei: Toptransfer, der sich hoffentlich bereits dieses Jahr mit ein paar Einsätzen empfehlen kann, um dann hoffentlich schon im darauffolgenden Jahr eine wichtigere Rolle zu spielen. Der Vertrag muss selbstverständlich schnellstmöglich verlängert werden, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn er mal eine starke Phase hat.
Wir haben da dennoch langsam zu viel Personal. Da hätte ich mir schon mindestens einen Abgang gewünscht - insbesondere Schürrle muss weg, aber da mangelt es verständlicherweise an Interessenten.
Jadon Sancho [7] |#165
Sep 1, 2017 - 4:28 PM hours
Zitat von Domsi

Zitat von ms9180

Ist das der erste Engländer der BVB Geschichte? Kann mich spontan an keinen erinnern.


Engländer glaube ich ja, briten hatten wir schon mit paul lambert und scott booth


Murdo, anyone?!
Z.b. bei diesem Spiel dabei smile

https://www.youtube.com/watch?v=ftIbHdacvLg

oder bin ich einfach nur zu alt?


Was der Kollege von der Insel zu leisten im Stande ist - außer die Frisur von Toad spazieren zu tragen - müssen wir erstmal alle abwarten. Aber einzig anhand von Jugendfußball-Videos abzuleiten, dass er im Erwachsenen-Fußball einmal der nächste Superstar wird, ging schon x-mal schief!
Dennoch freue ich mich vorbehaltlos über diesen Neuzugang und hoffe, dass wir hier auch charakterlich einen Treffer gelandet haben.


OT: eines der Beispiele, wo man sieht, dass Nobby nicht nur der Spaßonkel mit den lustigen Durchsagen im Stadion ist und der einseitigen Berichterstattung im Netradio, sondern ein klassischer Torjäger alter Schule war, der sich für seinen Verein kaputt gemacht hat und ca. zur Zeit des Videos in heutigen Dimensionen ein Vermögen gekostet hätte mit seiner tollen Torquote.

OT #2: echte Typen, echter Jubel (ohne überlegen zu müssen, was jetzt nochmal für ein individueller "Jubel" sein muss, um seine eigene Vermarktung am laufen zu halten), echter Fußball wie man ihn selbst im Kleinen versucht hat nachzuspielen... und natürlich ECHTE Spocht-Hosen grins

OT #3: ich hoffe, hier nicht drölf mal das Wort "Skillset" in den kommenden Tagen lesen zu müssen, wie im Yarmolenko-Forum. Wer hat euch dieses Wort ins Hirn gepflanzt? Ganz ehrlich, irgendeiner kommt mit so einem neumodischen beknackten Wort ums Eck und alle plappern es nach - noch bis vor ein paar Monaten hab ich das nirgends gelesen und auf einmal springt einen das an jeder Ecke an... schrecklich!
This contribution was last edited by Flemming_Povlsen on Sep 1, 2017 at 4:33 PM hours
Jadon Sancho [7] |#166
Sep 1, 2017 - 4:49 PM hours
Nachdem selbst am Tag des Transfers noch die Rede davon war, dass eine mögliche Ausbildungsentschädigung keine 250.000,- EUR betragen hätte, zahlt der BVB dem Vernehmen nach nun jedoch mehr als 8.000.000,- EUR Ablöse an Machester City, zuzüglich weitreichenden Beteiligungen an späteren Verkäufen
schatzgelb.de schreibt von einer "weitreichenden Beteiligung an späteren Verkäufen"

Kennt jemand eine Quelle dazu? Das würde mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen
Jadon Sancho [7] |#167
Sep 1, 2017 - 5:24 PM hours
Zitat von Unkraut
Nachdem selbst am Tag des Transfers noch die Rede davon war, dass eine mögliche Ausbildungsentschädigung keine 250.000,- EUR betragen hätte, zahlt der BVB dem Vernehmen nach nun jedoch mehr als 8.000.000,- EUR Ablöse an Machester City, zuzüglich weitreichenden Beteiligungen an späteren Verkäufen
schatzgelb.de schreibt von einer "weitreichenden Beteiligung an späteren Verkäufen"

Kennt jemand eine Quelle dazu? Das würde mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen


Das habe ich befürchtet und auch, dass es in Zukunft immer schwieriger wird, Top-Talente zu verpflichten. Die abgebenden Vereine werden alle von einem Mega Dembélé Deal träumen und noch kräftiger bei Weiterverkäufen mitverdienen wollen, als Stade Rennes.

Im Falle von City macht das aber das Kraut nicht fett, zumal man Sancho vermutlich gar nicht wieder verkaufen will, wenn er einschlägt. Irgendwann geht es bei einem anderen Spieler in die umgekehrte Richtung und dann wird City vermutlich bluten.
Jadon Sancho [7] |#168
Sep 1, 2017 - 5:30 PM hours
Zitat von Unkraut
Nachdem selbst am Tag des Transfers noch die Rede davon war, dass eine mögliche Ausbildungsentschädigung keine 250.000,- EUR betragen hätte, zahlt der BVB dem Vernehmen nach nun jedoch mehr als 8.000.000,- EUR Ablöse an Machester City, zuzüglich weitreichenden Beteiligungen an späteren Verkäufen
schatzgelb.de schreibt von einer "weitreichenden Beteiligung an späteren Verkäufen"

Kennt jemand eine Quelle dazu? Das würde mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen


https://twitter.com/jonnysmiffy

War gestern die einzige Quelle, die ich dazu fand. Hab mal bei schwatzgelb angefragt, ob sie eine Quelle nennen können.
Jadon Sancho [7] |#169
Sep 1, 2017 - 5:34 PM hours
Zitat von mannibender_93

Zitat von Unkraut

Nachdem selbst am Tag des Transfers noch die Rede davon war, dass eine mögliche Ausbildungsentschädigung keine 250.000,- EUR betragen hätte, zahlt der BVB dem Vernehmen nach nun jedoch mehr als 8.000.000,- EUR Ablöse an Machester City, zuzüglich weitreichenden Beteiligungen an späteren Verkäufen
schatzgelb.de schreibt von einer "weitreichenden Beteiligung an späteren Verkäufen"

Kennt jemand eine Quelle dazu? Das würde mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen


https://twitter.com/jonnysmiffy

War gestern die einzige Quelle, die ich dazu fand. Hab mal bei schwatzgelb angefragt, ob sie eine Quelle nennen können.


https://twitter.com/uersfeld/status/903307158732890112

Hier wurde davon berichtet.
This contribution was last edited by XChris84X on Sep 1, 2017 at 5:35 PM hours
Jadon Sancho [7] |#170
Sep 1, 2017 - 5:37 PM hours
Wie lange läuft jetzt eigentlich sein Vertrag ? Mehr als 3 Jahre geht ja wohl nicht wegen U18-Spieler.
Hat er dann jetzt bis 2020 Vertrag ?

Frage deshalb, weil noch nichts eingetragen ist.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.