Jadon Sancho [7]

Aug 31, 2017 - 5:56 PM hours
Jadon Sancho [7] |#2381
Mar 21, 2019 - 10:35 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Elayes

Zitat von gipsy

Erstmal: Respekt, wie man als Anhänger von Manchester United die Gegenwart dermaßen aufgrund der Vergangenheit glorifizieren kann. "Wir als erfolgreichster englischer Verein". Das mag richtig sein. In den letzten Jahren habt ihr trotzdem nur Gülle zusammengespielt. Soviel mal dazu.

Sportlich sehe ich ManU aktuell nicht wirklich über Dortmund anzusiedeln. Was den Druck auf Sancho anginge hingegen schon. Dazu kommt, dass im kommenden Sommer wohl weder der Spieler noch der abgebende Verein an einem Wechsel interessiert sein dürften. Insofern kann ein Verein, der "aktuell einen RA braucht" nur zu dem Transfer kommen, wenn man dem Spieler mit viel Geld den Kopf verdreht und der in Dortmund seinen Wechselwunsch hinterlegt. So weit so unrealistisch.

In Dortmund wird man unterhalb der Dembele Ablöse nur müde lächeln. Insofern kann man davon ausgehen, dass sich eine Ablöse im kommenden Sommer zwingend zwischen 150 und 200 Mio. bewegen wird.

Ändert ja nix daran, dass wir immeroch mit liverpool der prestigeträchtigste verein sind auf der insel. Der erfolg wird so oder so zurückkommen, dafür haben wir zuviele finanzielle mittel. Sollte sich OGS mit ManUtd zdem weiterhin sogut entwickeln, sehe ich eine große Zukunft auf uns zukommen. Das bestätigt auch die Gegenwart, denn auf der insel sind wir seit OGS in aller munde und das team der stunde. Dass wir seit dem Abgang von SAF nicht mehr ganz oben mitmischen ist klar, ändert aber nichts am standing des vereins. Inwiefern das für sancho -vor allem mit city Vergangenheit- interessant ist, wird man sehen. Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als seien wir ein umbedeutender verein geworden und es ist auch kein grund gleich so abfällig zu werden.

ich denke, Manchester United ist so ein bissl das "Inter der Insel" wenn man so will. Der Name Inter Mailand (oder auch AC Mailand) klingen immer noch groß und anziehend, nur die letzten Erfolge sind halt schon lange her.. aber gut, die EL hat man noch gewonnen vor zwei Jahren oder mal nen Pokal. Aber in der CL mischt man schon lange nicht mehr mit und die letzte Meisterschaft ist auch lange her. das geld muss sinnvoll investiert werden an mehreren Positionen und nicht nur in einen sancho...

Die größten baustellen sind RA und IV. Würde man die positionen -rein hypothetisch- mit sancho und varane schließen, hätte man keine Schwachstelle mehr. Vorausgesetzt dalot entwickelt sich weiterhin gut.
Jadon Sancho [7] |#2382
Mar 21, 2019 - 10:37 AM hours
Zitat von Elayes
Zitat von gipsy

Erstmal: Respekt, wie man als Anhänger von Manchester United die Gegenwart dermaßen aufgrund der Vergangenheit glorifizieren kann. "Wir als erfolgreichster englischer Verein". Das mag richtig sein. In den letzten Jahren habt ihr trotzdem nur Gülle zusammengespielt. Soviel mal dazu.

Sportlich sehe ich ManU aktuell nicht wirklich über Dortmund anzusiedeln. Was den Druck auf Sancho anginge hingegen schon. Dazu kommt, dass im kommenden Sommer wohl weder der Spieler noch der abgebende Verein an einem Wechsel interessiert sein dürften. Insofern kann ein Verein, der "aktuell einen RA braucht" nur zu dem Transfer kommen, wenn man dem Spieler mit viel Geld den Kopf verdreht und der in Dortmund seinen Wechselwunsch hinterlegt. So weit so unrealistisch.

In Dortmund wird man unterhalb der Dembele Ablöse nur müde lächeln. Insofern kann man davon ausgehen, dass sich eine Ablöse im kommenden Sommer zwingend zwischen 150 und 200 Mio. bewegen wird.

Ändert ja nix daran, dass wir immeroch mit liverpool der prestigeträchtigste verein sind auf der insel. Der erfolg wird so oder so zurückkommen, dafür haben wir zuviele finanzielle mittel. Sollte sich OGS mit ManUtd zdem weiterhin sogut entwickeln, sehe ich eine große Zukunft auf uns zukommen. Das bestätigt auch die Gegenwart, denn auf der insel sind wir seit OGS in aller munde und das team der stunde. Dass wir seit dem Abgang von SAF nicht mehr ganz oben mitmischen ist klar, ändert aber nichts am standing des vereins. Inwiefern das für sancho -vor allem mit city Vergangenheit- interessant ist, wird man sehen. Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als seien wir ein umbedeutender verein geworden und es ist auch kein grund gleich so abfällig zu werden.

Wenn ich 5 Vereine nennen müsste, von denen auf der ganzen Welt Kids mit Trikots von rumlaufen, dann wären Real, Barca, Bayern und eben ManUtd definitv genannt. Um den 5. Platz streiten sich dann Juve und PSG.

Was ich damit sagen will, unabhängig von überschaubarem sportlichen Erfolg in den letzten Jahren hat sich ManUtd eine weltweite Strahlkraft erarbeitet, wie sie nur sehr wenige Mannschaften haben. Gerade der Aspekt, man könnte eine neue Ära bei ManUtd prägen und in die Annalen des Vereins eingehen ist etwas, was besonders in "Krisenzeiten" Spieler zu solchen Teams locken kann.

Ich würde daher ManUtd nicht ausschließen als mögliche zukünftige Station.
Allerdings wechselt er eher nicht 2019.
Jadon Sancho [7] |#2383
Mar 21, 2019 - 10:53 AM hours
Zitat von Beze99
Zitat von Elayes

Zitat von gipsy

Erstmal: Respekt, wie man als Anhänger von Manchester United die Gegenwart dermaßen aufgrund der Vergangenheit glorifizieren kann. "Wir als erfolgreichster englischer Verein". Das mag richtig sein. In den letzten Jahren habt ihr trotzdem nur Gülle zusammengespielt. Soviel mal dazu.

Sportlich sehe ich ManU aktuell nicht wirklich über Dortmund anzusiedeln. Was den Druck auf Sancho anginge hingegen schon. Dazu kommt, dass im kommenden Sommer wohl weder der Spieler noch der abgebende Verein an einem Wechsel interessiert sein dürften. Insofern kann ein Verein, der "aktuell einen RA braucht" nur zu dem Transfer kommen, wenn man dem Spieler mit viel Geld den Kopf verdreht und der in Dortmund seinen Wechselwunsch hinterlegt. So weit so unrealistisch.

In Dortmund wird man unterhalb der Dembele Ablöse nur müde lächeln. Insofern kann man davon ausgehen, dass sich eine Ablöse im kommenden Sommer zwingend zwischen 150 und 200 Mio. bewegen wird.

Ändert ja nix daran, dass wir immeroch mit liverpool der prestigeträchtigste verein sind auf der insel. Der erfolg wird so oder so zurückkommen, dafür haben wir zuviele finanzielle mittel. Sollte sich OGS mit ManUtd zdem weiterhin sogut entwickeln, sehe ich eine große Zukunft auf uns zukommen. Das bestätigt auch die Gegenwart, denn auf der insel sind wir seit OGS in aller munde und das team der stunde. Dass wir seit dem Abgang von SAF nicht mehr ganz oben mitmischen ist klar, ändert aber nichts am standing des vereins. Inwiefern das für sancho -vor allem mit city Vergangenheit- interessant ist, wird man sehen. Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als seien wir ein umbedeutender verein geworden und es ist auch kein grund gleich so abfällig zu werden.

Wenn ich 5 Vereine nennen müsste, von denen auf der ganzen Welt Kids mit Trikots von rumlaufen, dann wären Real, Barca, Bayern und eben ManUtd definitv genannt. Um den 5. Platz streiten sich dann Juve und PSG.

Was ich damit sagen will, unabhängig von überschaubarem sportlichen Erfolg in den letzten Jahren hat sich ManUtd eine weltweite Strahlkraft erarbeitet, wie sie nur sehr wenige Mannschaften haben. Gerade der Aspekt, man könnte eine neue Ära bei ManUtd prägen und in die Annalen des Vereins eingehen ist etwas, was besonders in "Krisenzeiten" Spieler zu solchen Teams locken kann.

Ich würde daher ManUtd nicht ausschließen als mögliche zukünftige Station.
Allerdings wechselt er eher nicht 2019.

Ich denke, Sancho könnte quasi zu jedem deiner genannten Clubs wechseln. Die Strahlkraft von United ist dann kein Vorteil mehr. Das sportliche Abschneiden aber ein klarer Nachteil.
Ich weiß aber nicht, wie Sancho als Engländer zur Premier League und zu United steht. Da er aber den Schritt in die Bundesliga gewagt hat, gehe ich davon aus, dass Sancho sich nach sportlichen Gründen entscheiden wird.
Jadon Sancho [7] |#2384
Mar 21, 2019 - 10:57 AM hours
Das ist ja alles richtig. Natürlich hat ManUnited Prestige und ist ein glorreicher Verein. Ich würde auch niemals so weit gehen und sagen, dass die mittlerweile in Mailändische Sphären abgerutscht sind. Es mag auch sein, dass der Move mit Solskjaer weiterhin so gut funktioniert. Dann ist es auch definitiv so, dass der Verein dank der Strahlkraft und der Finanzkraft wieder an die Spitze kommt. Der Status-Quo ist nur leider der, dass in den letzten Jahren konsequent versagt und enttäuscht wurde.

Und da stellt sich für mich die Frage, ob das für einen der beiden Youngsters auf dieser Welt, die sich quasi die Vereine aussuchen könnten, eben der Traumverein ist.

Ich wollte Manchester United nicht grob abwerten. Aber was in den vergangenen Jahren dort passiert ist war halt größtenteils traurig. Vielleicht einigen wir uns auf: Hätte ManU ein Jahr mehr Zeit und entwickelt sich in der Zeit so, wie seine Anhänger aktuell hoffen dürfen, dann ist das bestimmt eine Adresse für Jadon Sancho. Im Sommer 19 sehe ich das nicht.
Jadon Sancho [7] |#2385
Mar 21, 2019 - 11:30 AM hours
Absolut, seit SAF weg ist, war das -bis OGS kam- nicht united würdig. Vllt. Sieht sancho diesen aufschwung, vielleicht nicht. City Vergangenheit, unsere Dringlichkeit auf der Position. Schwer zu sagen, was passiert. Möglicherweise überbrücken wir das Jahr mit rashford/lukaku auf außen. Ich persönlich schätze sancho auch so ein, dass er noch mindestens bis nächstes Jahr bleiben will
Jadon Sancho [7] |#2386
Mar 21, 2019 - 11:57 AM hours
Zitat von Elayes
Absolut, seit SAF weg ist, war das -bis OGS kam- nicht united würdig. Vllt. Sieht sancho diesen aufschwung, vielleicht nicht. City Vergangenheit, unsere Dringlichkeit auf der Position. Schwer zu sagen, was passiert. Möglicherweise überbrücken wir das Jahr mit rashford/lukaku auf außen. Ich persönlich schätze sancho auch so ein, dass er noch mindestens bis nächstes Jahr bleiben will


Und selbst dann ist ja noch nicht einmal gesagt, ob er zu euch wechseln könnte/möchte. Denn auch wenn es als ziemlich sicher erscheint, dass Sancho uns wohl 2020, allerspätestens 2021 verlassen wird, so richtig in die Karten gucken lässt sich der Junge nicht. Denn auch wenn er Engländer ist und es naheliegend erscheint, dass er zurück in die PL wechseln möchte, sehe ich das nicht als gesichert an.
Sancho selbst hat ja den Weg aus England raus nach Deutschland gewählt, um Spielpraxis zu bekommen und sich zu entwickeln, obwohl er wusste mit welchem Risiko dies verbunden ist. Er hätte es ja einfacher haben können, indem er sich irgendeinem anderen PL-Klub wo er guten Aussichten auf Spielzeit bekommen hätte, anschließen können. Die Eingewöhnung wäre wahrscheinlich um einiges leichter gewesen.
Dennoch ist er den eher unkonventionellen Weg gegangen, weshalb ich mir auch nicht sicher bin, ob eine Rückkehr von Sancho in die PL in Stein gemeißelt ist.
Es gibt halt noch genug andere Topklubs, die durchaus ein Interesse an Sancho haben könnten. Auch wenn es aktuell so aussieht, als hätten diese keinen Bedarf, kann sich das alles wieder ganz schnell ändern. Denn vor allem Real war sich in der Vergangenheit nie zu schade viel Geld für einen Topspieler auszugeben, obwohl der Bedarf nicht vorhanden war. Der Konkurrenzkampf wäre für Sancho dann zwar deutlich höher als z.B. bei euch, aber wenn Sancho sich weiterhin so gut entwickelt wie aktuell und er selbstbewusst genug ist, sehe ich auch nicht, warum er sich vor einer solchen Herausforderung verstecken sollte.
Wie gesagt, aktuell sehe ich da sowieso keine Chancen für irgendeinen Klub Sancho zu verpflichten, da weder von unserer Seite aus noch aktuell von Sancho's Seite ein Wechsel angestrebt ist. Das kann sich natürlich sehr schnell ändern, aber dann müssen halt auch die Rahmenbedingungen stimmen und ich schätze Sancho da schon als so intelligent ein, dass er auch weiß, dass wir ihn nur unter bestimmten Umständen ziehen lassen werden.
Vor allem denke ich aber, dass Sancho sich selbst ganz gut einschätzen kann und er weiß, dass ein Wechsel in diesen Sommer wohl noch zu früh wäre. Er hat bei uns momentan alles, was er für seine weitere Entwicklung benötigt. Ich sehe keinen Grund, warum er das so schnell aufgeben sollte. Er wird jetzt gerade erst einmal 19 und hat daher noch mehr als genug Zeit, den nächsten Schritt zu gehen.
Jadon Sancho [7] |#2387
Mar 21, 2019 - 12:10 PM hours
Völlig richtig. Engländer sind halt recht heimatverbunden, deswegen kommen die gerüchte um die PL naturgemäß auf
Im grunde würde ich sagen:
+ stammplatz beim rekordmeister
+evtl. Einmalige chance, da wir womöglich handeln MÜSSEN und der rest auf der insel versorgt ist
+ eine neue ära prägen mit martial, rashford, lukaku, pogba, lingard etc.

- er ist gerade mal 18 und der schritt könnte zu früh kommen
-wir sind nicht mehr in der absoluten spitze und man weiß nicht, wann wir wieder da hinkommen
- in dortmund hat er das Vertrauen bekommen, fühlt sich da pudelwohl und darf sich in ruhe entwickeln
- city vergangenheit

Das sind für mich die gröbsten punkte, die für mich für/gegen einen transfer zu uns sprechen.
Ich bin gespannt, was der sommer alles bringen wird. Mich würde es ungemein freuen, wenn er kommen würde. Falls nicht, dann soll er aber -das wäre mein Wunsch- bei euch bleiben. Ich mag euer konzept und eure philosophie. Und irgendwo sagt der fußballromantiker in mir, dass ihr es euch -wie ajax- verdient hättet, eine schlagkräftige truppe beisammen halten zu können. Wenns nach mir geht, dann aber bitte erst nach sancho tongue
Jadon Sancho [7] |#2388
Mar 21, 2019 - 12:27 PM hours
Zitat von Elayes
Völlig richtig. Engländer sind halt recht heimatverbunden, deswegen kommen die gerüchte um die PL naturgemäß auf
Im grunde würde ich sagen:
+ stammplatz beim rekordmeister
+evtl. Einmalige chance, da wir womöglich handeln MÜSSEN und der rest auf der insel versorgt ist
+ eine neue ära prägen mit martial, rashford, lukaku, pogba, lingard etc.

- er ist gerade mal 18 und der schritt könnte zu früh kommen
-wir sind nicht mehr in der absoluten spitze und man weiß nicht, wann wir wieder da hinkommen
- in dortmund hat er das Vertrauen bekommen, fühlt sich da pudelwohl und darf sich in ruhe entwickeln
- city vergangenheit

Das sind für mich die gröbsten punkte, die für mich für/gegen einen transfer zu uns sprechen.
Ich bin gespannt, was der sommer alles bringen wird. Mich würde es ungemein freuen, wenn er kommen würde. Falls nicht, dann soll er aber -das wäre mein Wunsch- bei euch bleiben. Ich mag euer konzept und eure philosophie. Und irgendwo sagt der fußballromantiker in mir, dass ihr es euch -wie ajax- verdient hättet, eine schlagkräftige truppe beisammen halten zu können. Wenns nach mir geht, dann aber bitte erst nach sancho tongue


Die City Vergangenheit wird für den Jungen aus Watford nicht die große Rolle spielen. Da war er ja auch nur 2 Jahre.

So oder so wird hier aber mit vielen Posts um den heißen Brei geredet. Sancho will gar nicht weg und der BVB hat nach dem Pulisic Verkauf weder Not, noch Interesse an einem großen Verkauf im Sommer.

Sancho wird 2020 frühestens auf dem Markt sein und das ist auch gut so. Da muss man nicht die Vor und Nachteile von United rauf und runterdiskutieren oder den Bedarf bei Club x und y besprechen. Wenn Sancho so weiter macht ist der Bedarf völlig egal, dann wird ihn jeder Club haben wollen, weil er überall eine Verstärkung ist.
Jadon Sancho [7] |#2389
Mar 22, 2019 - 9:17 PM hours
Sancho mit der Vorbereitung zum 1:0 für die Engländer daumen-hoch
Jadon Sancho [7] |#2390
Mar 22, 2019 - 9:24 PM hours
Der aktuell beste Spieler in der BL. stark trägt schwarz-gelb.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.