Jean-Kévin Augustin
Date of Birth 16.06.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 223-
182-
21-
2--

Jean-Kévin Augustin

Jul 7, 2017 - 12:07 PM hours
Jean-Kévin Augustin |#531
Nov 6, 2022 - 4:11 PM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von fcbfan1897

Zitat von hotte1

Zitat von fcbfan1897

Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von hotte1

Leeds will das Urteil nicht akzeptieren und weitere Schritte prüfen. Wenn da nicht irgendwie Sanktionen angedroht werden können , zieht sich das bis zum Sanktnimmerleinstag hin.

https://rblive.de/news/rb-leipzig-leeds-will-cas-urteil-im-streit-um-augustin-abloese-anfechten-3479015


Fragt sich echt, wie smart das ist. Kann mir doch keiner sagen, dass die anderen Vereine sich das angucken und sagen "Och, mit Leeds machen wir gerne noch Geschäfte."

Wundert mich auch, dass hier die PL als Liga nicht mal ein Machtwort spricht.
Mit Westham hatte Frankfurt ja auch Probleme. Wir jetzt mit Leeds. Wer kommt als nächstes?
Irgendwann sind es keine Ausnahmen mehr sondern die Regel...


Was soll das die PL interessieren. Diese Zahlungen schwächen doch im bestimmten Maße die vertretenen Vereine.

Image? Wie gesagt, lass noch so ein Fall passieren. Dann sind es 3 Vereinen, die sich den Stempel Unseriöser Geschäftspartner drauf gedrückt haben. Das fällt dann iwann auf die Liga zurück. Also mit PL Clubs nur noch "schwarz auf weiß" vereinbaren, mündliche Absprachen nicht glauben, keine Ratenzahlungen mehr erlauben etc. Die Serie A hat das doch quasi schon.


Dann wundert mich es aber, dass man letzten Sommer Adams nach Leeds verkauft hat.

Wird man auch nicht freudestrahlend getan haben. Aber wird ne Mischung aus Marsch zu Liebe und dem absurd hohen Angebot gewesen sein zwinker

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Jean-Kévin Augustin |#532
Nov 6, 2022 - 4:48 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Zehner_UK

Zitat von fcbfan1897

Zitat von hotte1

Zitat von fcbfan1897

Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von hotte1

Leeds will das Urteil nicht akzeptieren und weitere Schritte prüfen. Wenn da nicht irgendwie Sanktionen angedroht werden können , zieht sich das bis zum Sanktnimmerleinstag hin.

https://rblive.de/news/rb-leipzig-leeds-will-cas-urteil-im-streit-um-augustin-abloese-anfechten-3479015


Fragt sich echt, wie smart das ist. Kann mir doch keiner sagen, dass die anderen Vereine sich das angucken und sagen "Och, mit Leeds machen wir gerne noch Geschäfte."

Wundert mich auch, dass hier die PL als Liga nicht mal ein Machtwort spricht.
Mit Westham hatte Frankfurt ja auch Probleme. Wir jetzt mit Leeds. Wer kommt als nächstes?
Irgendwann sind es keine Ausnahmen mehr sondern die Regel...


Was soll das die PL interessieren. Diese Zahlungen schwächen doch im bestimmten Maße die vertretenen Vereine.

Image? Wie gesagt, lass noch so ein Fall passieren. Dann sind es 3 Vereinen, die sich den Stempel Unseriöser Geschäftspartner drauf gedrückt haben. Das fällt dann iwann auf die Liga zurück. Also mit PL Clubs nur noch "schwarz auf weiß" vereinbaren, mündliche Absprachen nicht glauben, keine Ratenzahlungen mehr erlauben etc. Die Serie A hat das doch quasi schon.


Dann wundert mich es aber, dass man letzten Sommer Adams nach Leeds verkauft hat.

Wird man auch nicht freudestrahlend getan haben. Aber wird ne Mischung aus Marsch zu Liebe und dem absurd hohen Angebot gewesen sein zwinker


die werden sich auf der Kanalfähre getroffen haben. 2 Leute von RB mit Adams und 2 von Leeds mit der Kohle. Kennt man doch.tongue
Jean-Kévin Augustin |#533
Dec 6, 2022 - 7:36 AM hours
Die Saga hat nun endlich ein Abschluss gefunden.
Die und wir sollen uns außergerichtlich geeinigt haben.
Darüber solle Stillschweigen vereinbart werden.

https://www.leedsunited.com/news/team-news/30701/jean-kevin-augustin-update

Sehr mysteriös das Ganze.
Jean-Kévin Augustin |#534
Dec 6, 2022 - 9:10 AM hours
Zitat von Pereos
Die Saga hat nun endlich ein Abschluss gefunden.
Die und wir sollen uns außergerichtlich geeinigt haben.
Darüber solle Stillschweigen vereinbart werden.

https://www.leedsunited.com/news/team-news/30701/jean-kevin-augustin-update

Sehr mysteriös das Ganze.


Klingt so, als hätte Leeds nun weniger Geld zu zahlen. grins Das wird man aber vermutlich nicht getan haben, ohne, dass RB da auch was von hat.
Vielleicht bekommen wir weniger Geld, aber sofort? Zugeständnisse bei künftigen Transferverhandlungen?
Hat Leeds wen, den wir wollen? grins
Jean-Kévin Augustin |#535
Dec 6, 2022 - 9:23 AM hours
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Pereos

Die Saga hat nun endlich ein Abschluss gefunden.
Die und wir sollen uns außergerichtlich geeinigt haben.
Darüber solle Stillschweigen vereinbart werden.

https://www.leedsunited.com/news/team-news/30701/jean-kevin-augustin-update

Sehr mysteriös das Ganze.


Klingt so, als hätte Leeds nun weniger Geld zu zahlen. grins Das wird man aber vermutlich nicht getan haben, ohne, dass RB da auch was von hat.
Vielleicht bekommen wir weniger Geld, aber sofort? Zugeständnisse bei künftigen Transferverhandlungen?
Hat Leeds wen, den wir wollen? grins


Das glaube ich nicht. Ich glaube, Leeds hat keinen Cent weniger gezahlt, als sie RB schulden.
Aber mit so einer "Einigung" können sie es so aussehen lassen, als hätten sie doch noch einen "Erfolg" erzielt. Darum ja auch die Vereinbarung, dass Stillschweigen gewahrt wird, jetzt können die Fans und Medien spekulieren, was die Leeds Boss da doch noch erreicht haben. Da geht es um Gesichtswahrung und Politik.

und warum macht RB da mit?
weil sie pragmatisch sind und weil sie irgendeinen Vorteil davon haben werden, vielleicht einen, den wir derzeit gar nicht sehen können. Grundsätzlich ist ja Leeds, abseits vom Ärger rund um Jika, ein potentieller Geschäftspartner. Die gehören zu den Teams, die für durchschnittliche Spieler überdurchschnittlich bezahlen und die offenbar ja eine Vorliebe für Spieler aus den RB Kosmos haben.
Würde mich gar nicht wundern, wenn sie als nächstes wegen Haidara anklopfen.

Vielleicht ist ja so was mit diesem Deal irgendwie verflochten. Die zahlen für Haidara über Marktwert, sagen wir 30 Mio und RB lässt dafür im Gegenzug die Jika Geschichte so aussehen, als hätte Leeds sich da gut aus der Affäre gezogen. win win.
This contribution was last edited by GrazerAK1902 on Dec 6, 2022 at 9:25 AM hours
Jean-Kévin Augustin |#536
Dec 6, 2022 - 9:29 AM hours
Kann mir schon vorstellen, dass sie etwas weniger gezahlt haben. Die Aussicht, dass der Streit jahrelang vor ordentlichen Gerichten weiter gegangen wäre ist ja auch nicht so knorke...
Oder vielleicht geht es auch um nen Spieler von denen, den man quasi für umme bekommt. Summerville oder Sinisterra wären da Kandidaten.
Jean-Kévin Augustin |#537
Dec 6, 2022 - 10:47 AM hours
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Pereos

Die Saga hat nun endlich ein Abschluss gefunden.
Die und wir sollen uns außergerichtlich geeinigt haben.
Darüber solle Stillschweigen vereinbart werden.

https://www.leedsunited.com/news/team-news/30701/jean-kevin-augustin-update

Sehr mysteriös das Ganze.


Klingt so, als hätte Leeds nun weniger Geld zu zahlen. grins Das wird man aber vermutlich nicht getan haben, ohne, dass RB da auch was von hat.
Vielleicht bekommen wir weniger Geld, aber sofort? Zugeständnisse bei künftigen Transferverhandlungen?
Hat Leeds wen, den wir wollen? grins


Das glaube ich nicht. Ich glaube, Leeds hat keinen Cent weniger gezahlt, als sie RB schulden.
Aber mit so einer "Einigung" können sie es so aussehen lassen, als hätten sie doch noch einen "Erfolg" erzielt. Darum ja auch die Vereinbarung, dass Stillschweigen gewahrt wird, jetzt können die Fans und Medien spekulieren, was die Leeds Boss da doch noch erreicht haben. Da geht es um Gesichtswahrung und Politik.

und warum macht RB da mit?
weil sie pragmatisch sind und weil sie irgendeinen Vorteil davon haben werden, vielleicht einen, den wir derzeit gar nicht sehen können. Grundsätzlich ist ja Leeds, abseits vom Ärger rund um Jika, ein potentieller Geschäftspartner. Die gehören zu den Teams, die für durchschnittliche Spieler überdurchschnittlich bezahlen und die offenbar ja eine Vorliebe für Spieler aus den RB Kosmos haben.
Würde mich gar nicht wundern, wenn sie als nächstes wegen Haidara anklopfen.

Vielleicht ist ja so was mit diesem Deal irgendwie verflochten. Die zahlen für Haidara über Marktwert, sagen wir 30 Mio und RB lässt dafür im Gegenzug die Jika Geschichte so aussehen, als hätte Leeds sich da gut aus der Affäre gezogen. win win.


Endlich.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Jean-Kévin Augustin |#538
Dec 6, 2022 - 11:05 AM hours
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Pereos

Die Saga hat nun endlich ein Abschluss gefunden.
Die und wir sollen uns außergerichtlich geeinigt haben.
Darüber solle Stillschweigen vereinbart werden.

https://www.leedsunited.com/news/team-news/30701/jean-kevin-augustin-update

Sehr mysteriös das Ganze.


Klingt so, als hätte Leeds nun weniger Geld zu zahlen. grins Das wird man aber vermutlich nicht getan haben, ohne, dass RB da auch was von hat.
Vielleicht bekommen wir weniger Geld, aber sofort? Zugeständnisse bei künftigen Transferverhandlungen?
Hat Leeds wen, den wir wollen? grins


Das glaube ich nicht. Ich glaube, Leeds hat keinen Cent weniger gezahlt, als sie RB schulden.
Aber mit so einer "Einigung" können sie es so aussehen lassen, als hätten sie doch noch einen "Erfolg" erzielt. Darum ja auch die Vereinbarung, dass Stillschweigen gewahrt wird, jetzt können die Fans und Medien spekulieren, was die Leeds Boss da doch noch erreicht haben. Da geht es um Gesichtswahrung und Politik.

und warum macht RB da mit?
weil sie pragmatisch sind und weil sie irgendeinen Vorteil davon haben werden, vielleicht einen, den wir derzeit gar nicht sehen können. Grundsätzlich ist ja Leeds, abseits vom Ärger rund um Jika, ein potentieller Geschäftspartner. Die gehören zu den Teams, die für durchschnittliche Spieler überdurchschnittlich bezahlen und die offenbar ja eine Vorliebe für Spieler aus den RB Kosmos haben.
Würde mich gar nicht wundern, wenn sie als nächstes wegen Haidara anklopfen.

Vielleicht ist ja so was mit diesem Deal irgendwie verflochten. Die zahlen für Haidara über Marktwert, sagen wir 30 Mio und RB lässt dafür im Gegenzug die Jika Geschichte so aussehen, als hätte Leeds sich da gut aus der Affäre gezogen. win win.


Ich würde es sehr begrüßen.
Jean-Kévin Augustin |#539
Dec 7, 2022 - 8:03 AM hours
War wohl Bullshit von Leeds und wir wollen sie weiterhin verklagen ugly tongue augen-zuhalten
https://rblive.de/news/nach-cas-urteil-ueber-augustin-leeds-behauptet-einigung-mit-rb-3499919

Joa. Wird uns das Kapitel die nächsten Jahre weiterhin begleiten.
This contribution was last edited by Pereos on Dec 7, 2022 at 8:04 AM hours
Jean-Kévin Augustin |#540
Apr 11, 2023 - 10:01 AM hours
Augustin bekommt auch noch schön Kohle:

https://www.theathletic.com/4398351/2023/04/10/leeds-united-jean-kevin-augustin-contract/%3famp=1

Ob das für RB bedeutet, dass man noch länger warten muss?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.