deadline-day banner
Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30162
26162
2--
1--
1--

Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City]

Feb 21, 2018 - 9:36 AM hours
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#281
Aug 9, 2021 - 11:14 PM hours
Die Ablöse ist geil aber Rest nicht wirklich.

Sein Verhalten, die Vereinbarung zu brechen, war unschön. Vor allem mit dem Wissen, das mit Osako bereits ein Stammspieler unterwegs ist und nicht im DFB Pokal nicht aktiv sein kann.

Auch der Zeitpunkt ist absolut schlecht. Die Vorbereitung ist vorbei und die Mannschaft hat sich mit Sargent auf rechts eingespielt.
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#282
Aug 10, 2021 - 12:39 AM hours
Zitat von Bluetooth
Die Ablöse ist geil aber Rest nicht wirklich.

Sein Verhalten, die Vereinbarung zu brechen, war unschön. Vor allem mit dem Wissen, das mit Osako bereits ein Stammspieler unterwegs ist und nicht im DFB Pokal nicht aktiv sein kann.

Auch der Zeitpunkt ist absolut schlecht. Die Vorbereitung ist vorbei und die Mannschaft hat sich mit Sargent auf rechts eingespielt.


Naja das war klar das wenn man verkauft und auch entsprechen Ablöse erzielen will das die Transfers erst recht spät kommen. Sie Höhe der Ablöse ist gut denke mit Bonus und WVK. Habe das Gefühl England sind auch die einzigen die diese Preise zahlen.
Wenn man mehr eingespieltester hätte haben wollen, hätte man einen anderen Trainer holen müssen oder ihn zu einem anderen Spielsystem drängen müssen, dann könnte man sicherlich ein recht eingespieltes 4-4-2 oder auch 3–5-2.
Finde es schlimm das Sargent nicht den Anstand hatte das Pokalspiel mitzumachen und wenigstens und noch da weiter zu schießen. So war der Plan von FB verstehe auch nicht warum man ihn freigestellt hat! Alternativ hätte man überlegen sollen eben Jegge wenigstens noch bis heute zu behalten.
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#283
Aug 10, 2021 - 1:02 AM hours
Was sehen hier so viele in Sargent? Seit froh so viel Geld für ihn bekommen zu haben. Für mich persöhnlich ein unbrauchbarer Stürmer. Hab mich immer gefragt was Werder mit ihm will.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#284
Aug 10, 2021 - 3:43 AM hours
Zitat von croevo
Was sehen hier so viele in Sargent? Seit froh so viel Geld für ihn bekommen zu haben. Für mich persöhnlich ein unbrauchbarer Stürmer. Hab mich immer gefragt was Werder mit ihm will.


Die Frage ist recht leicht zu beantworten: Potential!

Er ist halt noch sehr jung mit viel Entwicklungspotential. Letzte Saison hat er durch die Leihe von J.Eggestein und die Verletzungen von Füllkrug viel Einsatzzeit bekommen, was ihm gut getan hat. Was ihm nicht gut getan hat, war der durchfallartige Fußball, den man geboten hat. Dadurch konnte er vorne halt einfach nicht knipsen.
Aber er hat den Körper, den Willen, die Physis, die Technik und den Torinstinkt. Er arbeitet auch unheimlich viel mit nach hinten, jedenfalls war das bspw sehr auffällig bei uns. Hat er das bei Verein XY nicht mehr und kann sich auf seine Aufgaben konzentrieren, dann ist er ein Stürmer, der dir deine +12 Tore pro Saison liefert. Er ist sich auch nicht zu schade, mal einen Ball aufzulegen. Das Auge dafür hat er auch.
Natürlich kann keiner in die Zukunft schauen, aber ich bin mir sicher, dass er hier den nächsten wichtigen Schritt für seine Entwicklung gemacht hätte. 15-20 Buden hätte er diese Saison locker gemacht.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei Norwich und bin gespannt, inwiefern er mit Rashica eingebunden wird und welche Rolle sie spielen werden. Ich schätze mal, dass sie mehr Erfolg haben werden als bei uns.
Die letzte Saison war durch das fehlende Mittelfeld für unsere Offensive eine Katastrophe.
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#285
Aug 10, 2021 - 4:42 AM hours
Ich verstehe auch nicht wie man Sargent schlecht reden kann aber gleichzeitig Johannes Eggestein behalten möchte. Sehe bei beiden ein ähnliches Potential, wobei Sargent einfach körperlich im Vorteil ist durch seine Physis.
Hättest du einen Sargent in die österreichische Liga geschickt, der hätte dir genauso die Liga zerschossen.

Stimme dir 100% zu. Sargent wird bei Norwich durch die Decke gehen. Du hast in Bremen nicht das Spieler Potential gehabt um Ihn zu füttern und gleichzeitig musste er als Stürmer auf den Flügeln aushelfen und das nicht erst seit Anfang . Es hat immer Spaß gemacht Ihm zuzuschauen, da er immer so wirkte als wenn er etwas erreichen möchte. Er geht Laufduelle ein und arbeitet auch gut im Umschaltspiel mit.
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#286
Aug 10, 2021 - 10:30 AM hours
sargent ist technisch leider sehr limitiert, was oft das auslassen von guten , großen und vielversprechenden Chancen zur Folge hatte.
Ja, Potential ist wohl das richtige Wort, ich denke aber nicht das er die zeit hat in England sich so zu entwickeln wie in Bremen. Ein paar Chancen auslassen und du sitz in Norwich schneller auf der Bank als man gucken kann.
In Bremen hat er trotzdem gespielt..
Mit 11 Millionen + Boni nehme mal an bei Nichtabstieg kann Werder sehr zufrieden sein.
Und ja das Baumann gut gemacht. Einen Spieler über MW zu verkaufen ist in Corona Zeiten eher selten.

Alles in allem das war mal wieder ein werder Transfer vom feinsten, praktisch umsonst geholt und für teuer Geld wieder verkauft.

Bin mir aber sicher das die Baumann Gegner hier auch noch was finden werden...smile
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#287
Aug 10, 2021 - 10:41 AM hours
Zitat von werder_andy

Alles in allem das war mal wieder ein werder Transfer vom feinsten, praktisch umsonst geholt und für teuer Geld wieder verkauft.

Bin mir aber sicher das die Baumann Gegner hier auch noch was finden werden...smile


Man kann sich echt nur bei Norwich bedanken.
Die Verkäufe von Sargent und Rashica sind in Summe ohne Frage gut gewesen.
Unterm Strich ist Baumanns Bilanz dennoch desaströs, alleine was uns der Abstieg kosten wird, an messbaren (Platzierungsgeldern/Sponsorengeldern ect.) hin zu unmessbaren Werten (Sympathie/Marke) ist mehr als es jeder Transfer aufwiegen kann.
Unser Kader befindet sich finanziell seit 2 Jahren im Downgrade, wir geben mehr Geld aus, als was für diese Spieler je wieder sehen werden.
Jung und Rapp bspw. werden nie einen Mehrwert erzielen, sie dienen nur den Zweck in der 2.Liga den Verein in sichere Bahnen zu lenken.
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#288
Aug 10, 2021 - 10:53 AM hours
11 Mio. € + Boni sind es ja am Ende doch nicht geworden.
9,5 Mio. € sind es wohl. Boni steht nicht sicher fest, denke aber wird mit enthalten sein, so dass man auf die ca. 11 Mio. € im besten Falle kommen kann.

Die Ablöse als solches ist trotzdem sehr gut. Ich bin allerdings noch ein wenig enttäuscht wegen Jojo's Ablöse.
Beide für ca. 10,5 Mio. € Sockelablöse ist mMn aber dennoch akzeptabel. Dort haben ja auch viele Möchtegern-Experten hier bei TM prognostiziert, dass wir glücklich sein können, wenn wir für beide 7-8 Mio.€ zusammengerechnet bekommen würden.
Hätte vor einigen Wochen passieren können, ist es aber nicht. Ruhe behalten und gut verhandelt...zum Glück.
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#289
Aug 10, 2021 - 10:53 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Sargent wechselt zu Norwich City

Sargent verlässt Werder wechselt mit sofortiger Wirkung zum Norwich City. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen der Grün-Weißen mit den Vertretern der „Canaries“.

„Josh hatte uns signalisiert, dass er den Wechsel nach England gerne machen möchte. Bei den Verhandlungen mit Norwich kam am Donnerstag eine gewisse Dynamik rein, sodass wir sehr schnell Einigung erzielen konnten, da die Engländer unseren Bedingungen entsprochen haben. Es war für uns natürlich ärgerlich, dass Josh sich entschieden hat, im Pokal nicht zu spielen, weil anderes vereinbart war. Auch wenn Joshs Abgang sportlich ein Verlust für uns ist, ist der Transfer auch zu diesem Zeitpunkt notwendig gewesen und ein wichtiger Schritt bei der wirtschaftlichen Konsolidierung. Wir hätten Josh auch bereits vor ein paar Wochen verkaufen können, hätten dann aber eine deutlich geringere Ablöse erzielt. Wir wünschen Josh auf seinem Weg sportlich wie privat alles Gute“, erklärte Baumann,
Alles Gude

Peinliche Pressemeldung. Die Außendarstellung ist katastrophal.

Viel Erfolg in Norwich, Josh. Du bist ein guter Junge.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Josh Sargent [Wechsel zu Norwich City] |#290
Aug 10, 2021 - 11:07 AM hours
Zitat von malcom3
Zitat von werder_andy

Alles in allem das war mal wieder ein werder Transfer vom feinsten, praktisch umsonst geholt und für teuer Geld wieder verkauft.

Bin mir aber sicher das die Baumann Gegner hier auch noch was finden werden...smile


Man kann sich echt nur bei Norwich bedanken.
Die Verkäufe von Sargent und Rashica sind in Summe ohne Frage gut gewesen.
Unterm Strich ist Baumanns Bilanz dennoch desaströs, alleine was uns der Abstieg kosten wird, an messbaren (Platzierungsgeldern/Sponsorengeldern ect.) hin zu unmessbaren Werten (Sympathie/Marke) ist mehr als es jeder Transfer aufwiegen kann.
Unser Kader befindet sich finanziell seit 2 Jahren im Downgrade, wir geben mehr Geld aus, als was für diese Spieler je wieder sehen werden.
Jung und Rapp bspw. werden nie einen Mehrwert erzielen, sie dienen nur den Zweck in der 2.Liga den Verein in sichere Bahnen zu lenken.


wenn du absteigst, muss dein Kader nicht der entwicklungsfähigste sein. da müssen einfach Spieler kommen die die 2. Liga kennen und eventuell beim Aufstieg wieder verkauft werden. Wichtig ist der Aufstieg und nichts anderes! Da sind Mehrwerte für Spieler nebensächlich. wenn Beides aufeinander trifft noch besser.

Einen Downgrade sehe ich nicht nicht. es sind spieler geholt worden die Ihrem Wert um einiges gesteigert haben..Ludde, Sargent, Rashica, Delaney, Friedl Agu, Schmid, klaasen, Pavlenka ...und und und da kann man nicht von einem Downgrade sprechen.
Baumann hat viele Fehler gemacht keine Frage, (zu langes Festhalten an FK etc) aber alles aufs Brot schmieren..naja..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.