deadline-day banner
Sun, Nov 10, 2013
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager Armin Veh Armin Veh
€102.85m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

K(r)ampf in Mainz 12.Spieltag Mainz 05 : Eintracht Frankfurt

Nov 7, 2013 - 9:57 PM hours
Ich kann auch mit einem Tag später nicht glauben, dass wir verloren haben. Insbesondere in der ersten Halbzeit lief der Ball gut, wir hatten viel mehr Ballbesitz und vergaben gute Chancen entweder mit Pech (Meier) oder Unvermögen (Inui). Danach drücken die Mainzer mehr und wohlwissend, dass wir gegen Ende immer wieder einknicken erzielen sie ein absolutes Glückstor. Zwar hatten sie auch vorher schon gute Chancen, die von einem endlich wieder überragenden Kevin Trapp gehalten wurden, aber es ist mir unerklärlich wie man am Ende wieder komplett das Spielen einstellt.

Wenn man schon nicht gewinnen kann, sollte man wenigstens eine Niederlage verhindern können. Momentan haben wir die Scheiße so richtig am Fuß, wie Brehme sagt. Ich bin mehr als ratlos und habe keinerlei Ahnung wie wir da unten rauskommen. Gut, dass erst einmal Pause ist, um die Akkus wieder aufzuladen.

Lobend hervorzuheben ist Kevin Trapp, das war genau der Rückhalt wie wir ihn brauchen! Wenn er seine Form hält, könnte das ein gutes Mittel im Abstiegskampf sein.

Ja, wir befinden uns im Abstiegskampf und keiner sollte die Augen davor verschließen, dass uns eine schwere Saison bevorsteht. Eventuell sollte man in der Winterpause noch etwas für die Innenverteidigung oder den Flügel tun, wenn es sich punktemäßig nicht bessert. Die einzige Hoffnung ist aus meiner Sicht die Rückkehr von Pirmin Schwegler zur Rückrunde.

Bis dahin wäre es schön, wenn man 16 Punkte eintüten könnte; mehr ist bei den Gegnern und der aktuellen Verfassung des Teams fast schon vermessen. Ich bin echt mehr als bedient.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Quote from eagle1978:
Dieses Argument kann man sich einfach so zurecht legen, wie man es grade braucht....

Nix gegen Dich; aber Veh sagte kürzlich in einem Interview zum Thema Rotation; dass er das bei uns so gut wie nicht machen lässt, weil er seine Stammelf einspielen will.

Und da war grade Alex wieder fit gewesen und auch Sebi Jung war wieder dabei; also kann ich dieses Argument von Veh auch nachvollziehen.

Hätte er mehr rotiert; wäre es möglicherweise besser ausgegangen - möglicherweise aber eben auch nicht..... das weiß man eben nicht.

Und man sollte auch nicht alles auf die fehlende Frische zurück führen denke ich; das wird ja auch erst seit gut 2 Spielen auch so klar von den Spielern und Offiziellen gesagt.

Die Spiele, in denen man vorher Punkte liegen gelassen hat, die tun verdammt weh - und das waren Spiele, wo wir nicht auf dem Zahnfleisch daher gekrochen kamen..... da hatten wir einfach nicht den Sack zugemacht und dann absolut vermeidbare Tore bekommen.

Ich selbst sage hier ja auch,dass ich moderat zwar, aber dennoch mal bissi rotiert hätte an Veh's Stelle - aber er hat das für mich einleuchtend erläutert, warum er das nicht machen wollte.


Du vergisst hier aber, dass ein Trainer durchaus das grosse Ganze im Blick haben sollte und dafür auch Verantwortung trägt
Diese Dinge (Kräfteverschleiss aufgrund hoher Belastung und Einspielen der Stammformation) passieren ja nicht unabhängig voneinander, sondern gleichzeitig und nebeneinander. D.h. man kann nicht sagen "Wir machen entweder das eine oder das andere und wenn wir uns für eins entschieden haben, hat diese Sache absolute Priorität über alle anderen", sondern muss eine Balance zwischen diesen Anforderungen finden, damit die Mannschaft insgesamt möglichst fit, möglichst eingespielt und möglichst erfolgreich ist
Ich bin kein Freund davon solche komplizierten Prozesse (das findet ja über Wochen mit ganz vielen verschiedenen Einflussfaktoren statt) auf einfache Lösungen runterzubrechen, aber offenbar ist es Veh in den letzten Wochen nicht optimal gelungen diese Balance zu halten, ob er etwas und wie viel er dafür kann oder nicht.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Quote from Jamal_Irief:
Gut, dass erst einmal Pause ist, um die Akkus wieder aufzuladen.
Vor dem Nürnberg Heimspiel hatten wir auch 2 Wochen Länderspielpause. Das Ergebnis war ernüchternd. Der Gedanke mag zwar Hoffnung geben, die Realität sieht jedoch anders aus. :/:

•     •     •

Armin Veh: "Ich will nochmal Meister werden"
Quote from Worst-Case:
Quote from Jamal_Irief:
Gut, dass erst einmal Pause ist, um die Akkus wieder aufzuladen.
Vor dem Nürnberg Heimspiel hatten wir auch 2 Wochen Länderspielpause. Das Ergebnis war ernüchternd. Der Gedanke mag zwar Hoffnung geben, die Realität sieht jedoch anders aus. :/:


Keine Panik auf der Titanik - der Armin macht jetzt erstmal 2 Tage Pause und dann werden die restlichen 10 Tage geheim trainiert und am Ende kommt Veh dann mit einem komplett neuen System aus der Länderspielpause. Man denke da mal an das Sixpack aus der Burgerkingwerbung! :D
http://www.youtube.com/watch?v=P8lk8MlsanI

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"

This contribution was last edited by Selbolder96 on Nov 11, 2013 at 10:05 PM hours
Um es nach einer Woche auf den Punkt zu bringen:

Es war ein Kick unter aller Kanone gegen schlechte M1.
Deine Meinung - ich sehe das bei weitem anders!

Es war von unserer Seite aus eher ein Spiel, was Hoffnung macht.... das war schon wieder ein Spiel, wo man gesehen hatte, das wir es noch können; mit etwas mehr Abschlussglück (und nichts anderes war es bei Meier's Kopfball an die Lattenunterkante) und ein wenig mehr "Kaltschnäuzigkeit" (Inui frei vorm Tor) wäre das Spiel gewonnen worden.

Die Mainzer waren auch nicht schlecht wie es viele hier hinstellen; die wurden eben lange Zeit des Spiels sehr ordentlich von uns bespielt und in Schach gehalten.

Dennoch waren sie auch immer gefährlich und haben gut dagegen gehalten.

Das dann dieses Gegentor noch kam, war sehr sehr ärgerlich - aber auch das "passte" zur aktuellen Situation.. die Flanke des Mainzer's wäre niemals so gut gekommen wie sie dann kam, wenn nicht Otsche unglücklich in der besagten Szene den Ball noch abfälscht; daher nahm er erst diese Flugbahn....

Natürlich war es kein überragend-gutes Spiel von uns; soweit gehe ich auch natürlich nicht - aber schwach bzw. schlecht waren wir auch beileibe nicht!!!
Quote from Pezzey:
Um es nach einer Woche auf den Punkt zu bringen:

Es war ein Kick unter aller Kanone gegen schlechte M1.


Junge Junge, dann tu doch wenigstens so als hättest du das Spiel gesehen... :rolleyes

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Quote from Pezzey:
Um es nach einer Woche auf den Punkt zu bringen:

Es war ein Kick unter aller Kanone gegen schlechte M1.


Puh, da sitzt der Frust aber noch ziemlich tief.
Um das mal ganz klar zu sagen, ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht durchaus verdient gewesen.
Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, allerdings wurde unser Team mit fortschreitender Spieldauer stärker und hatte am Ende das notwendige Glück um die drei Punkte zu gewinnen.
So schlecht wie du hier Glauben machen willst, war das Spiel definitiv nicht, weder von der Eintracht noch von den 05ern.

Ich hoffe, das die Eintracht zu alter Stärke und Stabilität zurückfindet damit die Klasse gehalten wird.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.