Sun, Nov 10, 2013
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager Armin Veh Armin Veh
€102.85m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

K(r)ampf in Mainz 12.Spieltag Mainz 05 : Eintracht Frankfurt

Nov 7, 2013 - 9:57 PM hours
  survey
  % votes
Der Krampf geht weiter Niederlage in Mainz
 37.5  18
Nichts Halbes und nichts Ganzes
 08.3  4
Okas schlichte Anwesenheit beschert uns 3 Punkte
 18.8  9
Eintracht ist die geilste Sau der Welt! © Smie1688
 35.4  17
Total: 48

The survey has expired.

Herzlich willkommen!
Hier seid ihr genau richtig, wenn es um unser nächstes Spiel geht. Auch wenn wahrscheinlich niemand gerne dran denkt, Sonntag gehts für uns schon weiter.
Nachdem wir hier schon öfter festgestellt haben, dass Spieltagsthreads direkten Einfluss auf die Leistung unserer Eintracht haben, braucht es endlich wieder frisches Blut. Ich werde also mein Bestes geben durch einen möglichst guten Startbeitrag das Ruder herumzureißen und die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu bringen :ugly

Die Mannschaft steht in der Pficht, ein Sieg wäre schon länger mal wieder dran. Das könnte auch gleich als Wiedergutmachung für die 1. Halbzeit gegen Tel-Aviv verwendet werden. Können sich Armins Mannen endlich befreien, oder geht der Krampf weiter und wir rutschen tiefer in die Krise?

Der Startbeitrag folgt, aufgrund der besseren Leserlichkeit auf dem Smartphone im nächsten Beitrag.
Nach weiter Reise und mit Niederlage im Gepäck ist unsere Eintracht aus dem schillernden Tel-Aviv in heimische Gefilde zurückgekehrt. Man könnte das kommende Duell – zumindest geografische gesehen – im Gegensatz zu Tel-Aviv sicherlich als „Heimspiel“ betiteln. Trotzdem sollte natürlich jeder Fußballkundige diese Aussage tunlichst unterlassen um sich nicht den Zorn einer, oder gar beider Fanlager zuzuziehen ;)

Obwohl unsere kurze Fahrt in die Karnevalshochburg geht, so ist keine der beiden Mannschaften derzeit in Feierlaune. Mainz wie es singt und lacht gilt, zumindest im fußballerischen Sinne zur Zeit weder für die Mainzer noch für uns.
In den letzten 8 Bundesligaspielen konnten magere 4 Punkte geholt werden. Zufriedenheit sieht wohl anders aus. Dementsprechend rumorte es zuletzt etwas bei den Mainzern. Die Sorgenfalten auf der Stirn von Thomas Tuchel dürften nicht gerade kleiner werden bei dem Gedanken an das Torwartproblem. Sowohl Wetklo als auch Müller sind unpässlich und so wird ein Neuling zwischen den Pfosten stehen.

Eigentlich könnten die Voraussetzungen nicht besser sein, doch auch der geneigte Eintrachtfan dürfte vor dem Spiel gegen die Mainzer kein allzu gutes Gefühl haben. Dafür sprechen mehrere Gründe:
1. Wir sind in der Bundesliga miserabel in Form. Unser letzter Sieg liegt schon ein wenig zurück. 3:0 gegen Bremen am 5. Spieltag.

2. Wir haben noch nie in Mainz gewonnen. Sollte ich Statistiken richtig lesen können und nicht irgendwann mal ein Geheimspiel stattgefunden haben, dann haben wir in Mainz noch nie einen Sieg davontragen können. Darunter eine erbärmliche 0:3 Klatsche in der Abstiegssaison, die ich bis heute nicht verdaut habe.

3. Irgendwie sind wir in Spielen, die unter negativen Vorzeichen für den Gegner stehen, eher selten gut.

4. Der Auftritt in der ersten Halbzeit gegen Tel-Aviv lässt böses erahnen. Wir nehmen den Kampf nicht an und spielen dementsprechend lasch nach vorne. Die nicht ganz unberechtigte Kritik an Armin Veh wird zunehmend lauter, seine berufliche Zukunft dürfte am Wochenende natürlich dennoch nicht auf dem Spiel stehen.

Kommen wir an dieser Stelle zu den möglichen Aufstellungen der beiden Teams:
Unsere Eintracht könnte wie folgt spielen:

------------------Trapp-----------------------
Jung------Russ----Anderson---Oczipka
-----------Rode--------Flum-----------------
Aigner---------Meier----------Barnetta
---------------Kadlec-----------------------

Bei uns fallen weiterhin aus:
Stendera (Kreuzbandriss), Schwegler (Innenbandriss),Kittel und Rosenthal (beide Trainingsrückstand nach längerer Verletzung)

Die Mainzer könnten uns so gegenübertreten:

---------------------Matenia--------------------------
Pospech---Svensson---Noveski---Bell----Diaz
------------Geis------------Soto-----------------
Polter-----------------------------------Park
------------------Okazaki-------------------------

Auf Mainzer Seite fehlen weiterhin:
Wetklo, Müller, Bungert , Koch, Baumgartlinger, Zimling

Ich habe hier lediglich die Aufstellung aus dem letzten Spiel übernommen. Möglicherweise kann ein freundlicher Anhänger der Mainzer Licht ins Dunkel bringen und Aufstellung sowie taktische Ausrichtung etwas erläutern.

Die möglicherweise spielentscheidende Tatsache habe ich bisher noch nicht erwähnt:
Er ist wieder da! :)
Endlich, nach monatelangem Warten und Staatstrauer haben wir ihn wieder. Der Oka ist zurück! Die Präsenz eines absoluten Fußballgottes könnte eine ganz entscheidende Rolle spielen, wenn es um unsere nächsten Bundesligapartien geht. Allein seine Ausstrahlung wird uns Spiele gewinnen. Mit seinen gottgleichen Fähigkeiten, wird er die Dinger, die der Trapp nicht hält rausfischen und uns den Sieg bescheren. Welche unglaublichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen, davon können z.B. die Bayern ein Lied singen.
Ihr Mainzer erzittert und hofft, dass wir nicht noch kurzfristig eine Spielgenehmigung bekommen.

In diesem Sinne auf ein faires Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.
This contribution was last edited by Basserman on Nov 7, 2013 at 10:05 PM hours
Der heutige Abend gibt keinen Anlass zum Optimismus.Kann mir auch nicht vorstellen,dass heute abend noch einer auf einen Sieg oder Unentschieden für uns setzt.
Fakt ist.Mit so einer Leistung wie heute,gehen wir in Mainz unter.Da kann Tuchel den 5.Torwart
einsetzen,ohne dass dies negative Auswirkungen auf Mainz hätte.
wir werden so 4-5 dinger kassieren. russ und anderson in der innenverteidigung wird richtig lustig und mainz wird sich freuen endlich aus der eigenen krise zu kommen.

bei uns hakt es an so vielen stellen, ich weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Ich erwarte eine ganz zähe Angelegenheit.

Beide Teams sind ja im Prinzip schon seit mehreren Wochen ausser Form und daher entsprechend verunsichert. Das gibt also entweder n müdes 0:0/1:1 oder ein ganz munteres Scheibenschießen mit offenem Ausgang.

Wäre mit einem Punkt in unserem aktuellen Verfassung ehrlich gesagt zufrieden, auch wenn der uns nicht wirklich helfen würde.

•     •     •

Wunschelf SGE [Saison 14/15]:

------------------ Trapp ----------------
Chandler - Zambrano - Anderson - Djakpa
----------- Hasebe -- Stendera ----------
Aigner ---------- Meier ---------- Piazon
---------------- Seferovic --------------

---
"Normalerweise wir müssen gewinne diese Europa" - Constant Djakpa
Der Eröffnungszeitpunkt dieses Threads ist taktisch schlecht gewählt :D

Naja, wären wir nicht dabei, wäre es mal wieder lustig anzusehen wie sich zwei Mannschaften vor einem Krisengipfel gegenseitig die Favoritenrolle zuschanzen wollen: "Wir kriegen sicher mindestens 5 Dinger", "Aber bestimmt nicht von uns, wir sind so schecht", "Ihr könnt gar nicht so schlecht sein wie wir, weil blablabla", "Aber bei uns blablabla"....so hat das Ganze natürlich einen bisschen makabren Beigeschmack

Ich äusser mich jetzt noch gar nicht dazu, weil ich keine Ahnung hab wie die Mannschaft das Spiel in Tel Aviv verkraften wird und in welcher Aufstellung sie am Sonntag auflaufen wird
Die Mainzer sehe ich zwar in der Krise, aber relativ stabil und erwartbar. Insofern liegt es an uns wie das Spiel ausgeht: Ruder rumreissen oder richtig tief in die Scheisse packen

Parole: Sieg und sonst nix!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Nov 7, 2013 at 10:24 PM hours
Da ich nicht an einen Sieg glaube, an eine Niederlage nicht denken mag und auf Unentschieden keinen Bock mehr habe, wähle ich einfach mal die geilste Sau - denn die wird niemals untergehen! Auf ewig dir ergeben, liebe Eintracht... .

Ansonsten schließe ich mich zeuge_yeboahs an: Sieg und sonst nix!

Danke im Übrigen für die lesenswerte Eröffnung. Wenn wir damit erneut scheitern, müssen wir was ändern. Vielleicht mal einen total Crap-Beitrag oder so...wobei: Dafür müsste ich dann geradestehen.:D

Vielleicht ist es ganz gut, dass ich dieses Wochenende nicht da bin und von diesem Spiel bestenfalls einige Tickermeldung auf dem Handy lese, allerdings keine bewegten Bilder sehe. Momentan bin ich ziemlich bedient.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Ich bin wie immer der hoffnungslose Optimist. :p

Nachdem Aigner verletzt ausgewechselt wurde, rechne ich mal mit einem Ausfall. :/:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Wenig optimistisch ich bin. Bis zum Winter im Keller wir bleiben werden. In Mainz wird das mal wieder nix. So sicher noch nie ich war vor einem Spiel.
Quote from Adler84:
Ich bin wie immer der hoffnungslose Optimist. :p

Nachdem Aigner verletzt ausgewechselt wurde, rechne ich mal mit einem Ausfall. :/:

Zu deiner Aufstellung: Ich denke Barnetta wird spielen, nachdem er heute komplett geschont wurde. Dann könnte Inui RA spielen udn Schröck entweder RV spielen oder auf der Bank sitzen.
Quote from Wenigenjena:
Quote from Adler84:
Ich bin wie immer der hoffnungslose Optimist. :p

Nachdem Aigner verletzt ausgewechselt wurde, rechne ich mal mit einem Ausfall. :/:

Zu deiner Aufstellung: Ich denke Barnetta wird spielen, nachdem er heute komplett geschont wurde. Dann könnte Inui RA spielen udn Schröck entweder RV spielen oder auf der Bank sitzen.


Barnetta war nicht dabei, weil er wie Lanig Krank war.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.