Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#5291
Dec 17, 2018 - 3:31 PM hours
Lainez geht wohl zu Ajax sad

https://www.transfermarkt.de/teuerster-europa-export-18-jahriger-mexikaner-lainez-vor-wechsel-zu-ajax/view/news/325478
Kadergespräch |#5292
Dec 17, 2018 - 3:40 PM hours


besser für ihn, besser für uns.
in Holland hat er dann 2 Jahre Zeit, um seine Athletik auf das Niveau einer der Top Ligen zu bringen.
uns hätte er unmittelbar ohnehin nicht geholfen. und für nächste Saison haben wir mit Haidara und Adams ohnehin zwei sehr junge Spieler neu (bzw. fast neu) im Kader.
da braucht es jetzt zusätzlich sicher keinen 18 jährigen mit 50kg, sondern einen, der sofort losackern kann.
Kadergespräch |#5293
Dec 17, 2018 - 3:49 PM hours
Sehe ich anders. Bittencourt wiegt auch nicht viel mehr. Und Ajax ist keine Kita. Ich werde ihn weiter beobachten.
Kadergespräch |#5294
Dec 17, 2018 - 6:02 PM hours
Die Beobachtung (blut-)junger Kicker aus südlichen Gefilden bindet doch bereits (fast) alle Kapazitäten des umfangreichen, aber stark einseitig orientierten RB-Scouting-Netzwerks. Musst dich also nicht zusätzlich bemühen, @Lemenugrins.
Ein oder zwei Leute mit Ahnung und Netzwerk auf dem Balkan (ic-Fraktion-Scouting), in Nord- und Osteuropa scheinen mir da eher vonnöten, um eine weitere Verstärkung des überproportionalen Ungleichgewichts in der Kaderbalance zu stoppen, zumal diese ja wohl durch Adams (früher) und Haidara (später ?) auf die - vorläufige ? - Spitze getrieben wirdUnschuldig.
Kadergespräch |#5295
Dec 20, 2018 - 10:16 AM hours
Nach dem Interview gestern Abend mit Timo Werner bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er über den Sommer hinaus bei RB bleiben wird. Der Sky-Kommentator sprach ja von einem GROßEN Umbruch beim FCB. Ich denke da ist der Angriff mit inbegriffen.
Wahrscheinlich geht es hier nur noch um die Höhe der Ablöse.

Wie dem auch sei, bis dahin hätte ich noch gesagt, man könne Augustin verkaufen. Nun frage ich mich, bekommt man einen besseren Stürmer als JIK, für das Geld was man bereit ist auszugeben?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Kadergespräch |#5296
Dec 20, 2018 - 10:55 AM hours
dass bei den Bayern der "große Umbruch" kommen wird, das hat ja nicht erst Sky herausgefunden. wobei das wahrscheinlich nicht in einem Sommer stattfindet, sondern sich über 2-3 Jahre ziehen wird.
also Robben, Ribery, und wahrscheinlich auch Lewa und Müller, die bis sagen wir 2020 ersetzt sein werden.
(um jetzt nur die Offensivabteilung anzusprechen).
darum ist es mmn auch hinfällig darüber zu spekulieren, ob Werner zu den Bayern passt. die werden vermutlich schon wegen der Personalwechsel anders spielen, als sie das heute tun. wenn sie Werner holen, dann werden sie sich schon auch überlegen, was sie mit ihm anstellen.
ist ja nicht so, als hätten die keine Leute, die wissen was sie tun.
Kadergespräch |#5297
Dec 20, 2018 - 11:22 AM hours
Zitat von Inmoria
Nach dem Interview gestern Abend mit Timo Werner bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er über den Sommer hinaus bei RB bleiben wird. Der Sky-Kommentator sprach ja von einem GROßEN Umbruch beim FCB. Ich denke da ist der Angriff mit inbegriffen.
Wahrscheinlich geht es hier nur noch um die Höhe der Ablöse.

Wie dem auch sei, bis dahin hätte ich noch gesagt, man könne Augustin verkaufen. Nun frage ich mich, bekommt man einen besseren Stürmer als JIK, für das Geld was man bereit ist auszugeben?

In dem Fall wirds ja eine nette Summe geben für Timo. Dann hat man das Geld für Lookman als Werner Ersatz, und für Jika... Nja, irgendein Stürmer, der ne bessere Einstellung zu seinem Beruf hat.. Vielleicht was deutschsprachiges. So schwer finde ich das (leider) nicht...

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Kadergespräch |#5298
Dec 20, 2018 - 11:39 AM hours
Zitat von GrazerAK1902

dass bei den Bayern der "große Umbruch" kommen wird, das hat ja nicht erst Sky herausgefunden. wobei das wahrscheinlich nicht in einem Sommer stattfindet, sondern sich über 2-3 Jahre ziehen wird.
also Robben, Ribery, und wahrscheinlich auch Lewa und Müller, die bis sagen wir 2020 ersetzt sein werden.
(um jetzt nur die Offensivabteilung anzusprechen).
darum ist es mmn auch hinfällig darüber zu spekulieren, ob Werner zu den Bayern passt. die werden vermutlich schon wegen der Personalwechsel anders spielen, als sie das heute tun. wenn sie Werner holen, dann werden sie sich schon auch überlegen, was sie mit ihm anstellen.
ist ja nicht so, als hätten die keine Leute, die wissen was sie tun.

Not sure if serious... wer soll das da wissen? Brazzo, der Lemar nicht kannte? Dessen Glanzidee die Verpflichtung von Kovac war? Und selbst wenn der weiß, was er tut, hat er nichts zu sagen. Für Hoeneß ist "jung, deutsch, Nationalspieler, möglichst billig, am besten ablösefrei" wichtiger, als ob der ins Spielsystem passt. Schau dir doch mal an, wie die zuletzt verpflichtet haben. "Man darf einen Spieler nicht nur kaufen, weil er gut ist." Zitat Philipp Lahm, 2010 glaube ich.
This contribution was last edited by Flutlicht09 on Dec 20, 2018 at 11:46 AM hours
Kadergespräch |#5299
Dec 20, 2018 - 1:16 PM hours
nach gestern bin ich der meinung das nicht die frage ob wir ein dritten spieler verpflichten sollen sondern wer der dritte sein soll... weil gestern hatten wir wenig möglichkeit von der bank aus auf das spielgeschehen einfluss zu nehmen.. erst nach rückstand wurden zwei offensivleute eingewechselt..

wir brauchen eine stärke bank..vorallem im 8/10er-bereich...

selbst wenn sabitzer nicht gesperrt wäre.. hätten wir ilsanker und laimer auf der bank...
außerdem bei stärkung der zentrale würde ich laimer wieder als RV einsetzen.. da hat er die besseren spiele gemacht.

forsberg habe ich zurzeit gar kein vertrauen mehr.. mich würde es nicht wundern wenn er auch große teile der rückrunde nicht spielen würde..

2 starke 8er.. dann könnte man auch mal von der bank aus was machen bzw.. wenn kampl, sabitzer oder demme ausgepumpt sind..kommt einer von der bank der weitermachen kannsmile

zb dortmund hat.. weigl, dahoud und pulisic(auch wenn mehr über außen kommt) auf der bank
zb gladbach hat.. kramer, zakaria und hofmann auf der bank
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.