Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#5301
Dec 21, 2018 - 1:36 PM hours
haidara hilft uns mittelfristig weiter..was machen wir bis dahin?
Kadergespräch |#5302
Dec 21, 2018 - 1:56 PM hours
Hoffen, dass Forsberg nach der Winterpause fit ist? Unschuldig
Kadergespräch |#5303
Dec 21, 2018 - 2:02 PM hours
da müssen ma noch n paar kerzen in der kirche anzünden..

intressant wäre ja.. is haidara nr3 und eher nr2 der wintereinkaufslistesmile
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Dec 21, 2018 at 2:17 PM hours
Kadergespräch |#5304
Dec 21, 2018 - 4:32 PM hours
2 Neue, 2 x mal gleiches Schema. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein weiterer Klub ein, dessen Transferphilosophie derart eindimensional daherkommt. Dass einer davon wahrscheinlich nur noch minimal in dieser Saison helfen kann, rundet die Sache ab. Und unabhängig von einer Genesung Forsbergs sehe (auch) ich weiteren kurzfristigen Bedarf im OM, schon im Hinblick auf die Sicherung von Platz 4, die alternativlos erscheint.

Bei Lookman und dem Milanesen bin ich bei Abwägung aller Umstände allerdings nicht wirklich begeistert. Gibt einfach zuviel Gründe, die ihre Verpflichtung nicht unbedingt optimal erscheinen lassen. Unkreativ könnte man solche Personalien nennen, weniger hinsichtlich der Spieler selbst, als hinsichtlich der Rangnickschen Gedankengänge und Lösungsansätze.

Der eine kostet ein Schweinegeld und steht schon ewig auf dem Zettel, der andere hat eine teils leicht "unkoschere" Vergangenheit (mir fällt grade keine andere Bezeichnung ein) und "günstig" wird er wohl auch nicht sein. Dass er auf den ersten Blick nicht gerade prädestiniert für schnelles Umschaltspiel scheint, stört mich dabei weniger. Wenn er etwas mehr Struktur und neue Elemente wie Standards und Schüsse aus der 2. Reihe ins Offensivspiel einbringt, dürften etwaige gewisse Schnelligkeitsdefizite nicht die grosse Rolle spielen. Der nach wie vor überwiegend praktizierte wilde "Flipper"-Fussball ist schliesslich, wie man längst erkannt haben müsste, auch nicht alleine der Weisheit letzter Schluss. Du brauchst auch mal jemanden, der auf die Pille tritt und Ballbesitz/Ballkontrolle nicht zum Sicherheitsrisiko verkommen lässt. Ob er gegen den Ball ausreichend arbeiten würde/könnte, kann ich nicht sagen. In seiner Bulizeit war das wohl eher nicht seine Stärke.

Aber es müsste/dürfte/sollte mal wieder jemand aus dem Hut gezaubert werden, den nicht jeder sowieso kennt und/oder aus dem RB-Universum kommt. Dann kann ich mir den ganzen Scouting-Apparat (und die aufwendige Jugendarbeit) irgendwann auch sparen. Andererseits, wenn einer dieser Beiden ursächlich helfen würde, Platz 4 zu erreichen, wäre die Investition wiederum einigermassen gerechtfertigt. Schwierige Kiste.
Kadergespräch |#5305
Dec 21, 2018 - 6:32 PM hours
https://www.sport.de/news/ne3472766/fc-bayern-will-ralph-hasenhuettl-dayot-upamecano-von-rb-leipzig-wegschnappen/

Werner weg, upa weg. Das wäre bitter. Das RB Gehalt lockt eben nicht so..
Kadergespräch |#5306
Dec 21, 2018 - 7:12 PM hours
Zitat von Chrisw
https://www.sport.de/news/ne3472766/fc-bayern-will-ralph-hasenhuettl-dayot-upamecano-von-rb-leipzig-wegschnappen/

Werner weg, upa weg. Das wäre bitter. Das RB Gehalt lockt eben nicht so..

m.W. hat Upamecano eine 100 Mio Ausstiegsklausel. Ich weiß also nicht, wie die Italiener auf 33 Mio kommen.
Kadergespräch |#5307
Dec 22, 2018 - 12:12 AM hours
Die PK klang doch wieder ganz nett von RR.
War doch ein gesunder Optimismus dabei, bei den Aussagen von Neuzugängen, vor allen wie RR sein Winterurlaub plant.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Kadergespräch |#5308
Dec 22, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von sportsgarden1
2 Neue, 2 x mal gleiches Schema. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein weiterer Klub ein, dessen Transferphilosophie derart eindimensional daherkommt. Dass einer davon wahrscheinlich nur noch minimal in dieser Saison helfen kann, rundet die Sache ab. Und unabhängig von einer Genesung Forsbergs sehe (auch) ich weiteren kurzfristigen Bedarf im OM, schon im Hinblick auf die Sicherung von Platz 4, die alternativlos erscheint.

Bei Lookman und dem Milanesen bin ich bei Abwägung aller Umstände allerdings nicht wirklich begeistert. Gibt einfach zuviel Gründe, die ihre Verpflichtung nicht unbedingt optimal erscheinen lassen. Unkreativ könnte man solche Personalien nennen, weniger hinsichtlich der Spieler selbst, als hinsichtlich der Rangnickschen Gedankengänge und Lösungsansätze.

Der eine kostet ein Schweinegeld und steht schon ewig auf dem Zettel, der andere hat eine teils leicht "unkoschere" Vergangenheit (mir fällt grade keine andere Bezeichnung ein) und "günstig" wird er wohl auch nicht sein. Dass er auf den ersten Blick nicht gerade prädestiniert für schnelles Umschaltspiel scheint, stört mich dabei weniger. Wenn er etwas mehr Struktur und neue Elemente wie Standards und Schüsse aus der 2. Reihe ins Offensivspiel einbringt, dürften etwaige gewisse Schnelligkeitsdefizite nicht die grosse Rolle spielen. Der nach wie vor überwiegend praktizierte wilde "Flipper"-Fussball ist schliesslich, wie man längst erkannt haben müsste, auch nicht alleine der Weisheit letzter Schluss. Du brauchst auch mal jemanden, der auf die Pille tritt und Ballbesitz/Ballkontrolle nicht zum Sicherheitsrisiko verkommen lässt. Ob er gegen den Ball ausreichend arbeiten würde/könnte, kann ich nicht sagen. In seiner Bulizeit war das wohl eher nicht seine Stärke.

Aber es müsste/dürfte/sollte mal wieder jemand aus dem Hut gezaubert werden, den nicht jeder sowieso kennt und/oder aus dem RB-Universum kommt. Dann kann ich mir den ganzen Scouting-Apparat (und die aufwendige Jugendarbeit) irgendwann auch sparen. Andererseits, wenn einer dieser Beiden ursächlich helfen würde, Platz 4 zu erreichen, wäre die Investition wiederum einigermassen gerechtfertigt. Schwierige Kiste.


du hast zwar eine sehr drastische Art zu formulieren und zu argumentieren, aber in manchen Dingen muß ich dir zustimmen.
Argument Flipperfußball, wenn ich die in letzter Zeit häufig praktizierten " Kunststöße " zB Ablage per Hacke und ähnliche Kabinertstückchen, sehe regt mich das auf. Sieht klasse aus, aber es muß auch funktionieren. Sagen wir mal Erfolgsquote über 50%. Macht es aber nicht, die Folge, Ballverlust. Dazu braucht es Spieler mit technischen Fähigkeiten die RB aber nur sehr begrenzt hat.
Der zweite angesprochene Punkt, Jugendarbeit. Ich hab lange RB verteidigt, Argument, braucht alles seine Zeit, die Jungs müssen behutsam eingebaut werden. Inzwischen scheint es mir, da alles schnell erfolgreich sein soll, wird immer versucht mit dem möglichst stärksten, erfahrendstem Kader aufzulaufen.
Also entweder, RB hat nur jugentlichen Durchschnitt auf der Bank sitzen oder die Jungen werden dem schnellen Erfolg geopfert. Dann hat aber die viel gelobte Jugentarbeit keinen Wert.
Kadergespräch |#5309
Dec 22, 2018 - 1:22 PM hours
Zitat von sportsgarden1
..., der andere hat eine teils leicht "unkoschere" Vergangenheit (mir fällt grade keine andere Bezeichnung ein) und "günstig" wird er wohl auch nicht sein. Dass er auf den ersten Blick nicht gerade prädestiniert für schnelles Umschaltspiel scheint, stört mich dabei weniger. Wenn er etwas mehr Struktur und neue Elemente wie Standards und Schüsse aus der 2. Reihe ins Offensivspiel einbringt, dürften etwaige gewisse Schnelligkeitsdefizite nicht die grosse Rolle spielen. Der nach wie vor überwiegend praktizierte wilde "Flipper"-Fussball ist schliesslich, wie man längst erkannt haben müsste, auch nicht alleine der Weisheit letzter Schluss. Du brauchst auch mal jemanden, der auf die Pille tritt und Ballbesitz/Ballkontrolle nicht zum Sicherheitsrisiko verkommen lässt. Ob er gegen den Ball ausreichend arbeiten würde/könnte, kann ich nicht sagen. In seiner Bulizeit war das wohl eher nicht seine Stärke.

Du meinst sicher Hakan Calhanoglu zwinker
Im Spiel gegen die Bayern hat man sehr deutlich gesehen, wie sehr Kreativität aus dem MF heraus fehlt. In diesem Spiel wäre Hakan oder ein gesunder, fitter Forsberg Gold wert gewesen.
Spieler wie Ballack oder T.Kroos waren bzw. sind auch nicht die schnellsten, aber sie haben/hatten immer eine Idee. Ich bin echt gespannt , wer noch kommt.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Kadergespräch |#5310
Dec 22, 2018 - 5:51 PM hours
Willkommen Amadou!


https://twitter.com/DieRotenBullen/status/1076519975052034048

stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.