deadline-day banner

Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#611
Jan 3, 2016 - 12:36 PM hours
Zitat von Knoetsch
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Knoetsch



Sorry, aber ich sehe es als unausweichlich an, einen der (guten) jungen deutschen Torhüter zu holen (Ter Stegen, Karius oder Horn sollten zu kriegen sein). Coltorti kann gerne als Nummer 2 bleiben, oder wenn er noch länger spielen will irgendwann für die 2. in der 3. Liga spielen. Aber als Nummer 1 für einen Europacup-Anwärter sehe ich ihn mal gar nicht.

Glaubst du denn ernstjhaft, dass wir nach einem Aufstieg sofort Europaleague-Anwärter sind?
Ter Stegen oder Horn - im Sommer - ist das dein Ernst? augen-zuhalten
Karius ist vielleicht möglich, aber der träumt von der PL...
Über die andern beiden könne wir uns unterhalten, wenn wir uns irgendwann mal für die CL qualifiziert haben.

Edit: Nochmal: Fifa bitte ausschalten.


Völliger Schwachsinn. Ich spiele übrigens kein Fifa.

Red Bull will bis 2018 CHAMPIONS LEAGUE spielen. Und du willst mir erzählen, dass man dann nicht für ordentlich Kohle einen der besten deutschen Torhüter holen will? Rangnick hat nichtmal Götze ausgeschlossen (als der unzufrieden war), also ist das eben nicht FIFA, sondern das was hier langfristig passieren wird.



Dein Post bezog sich ja nicht auf langfristig, sonder auf diesen Sommerr, oder? Da ist ter Stegen ausgeschlossen, bei aller Entschlossenheit eines Rangnick.
Kadergespräch |#612
Jan 3, 2016 - 12:51 PM hours
Nichtmal das würde ich ausschließen. Wozu denn einen anderen holen, wenn man in zwei Jahren eh wieder upgraden will?

Man hat mit Selke, Forsberg usw. schon oft "Vorgriffe" auf andere Zeiten getätigt. Mir ist gerade noch die Welt-Schlagzeile "RB plant schon für den Europapokal" über den Weg gelaufen. Und bei allem Respekt - mit den Torhütern der Top 6 kann Coltorti nicht mithalten. Neuer, Bürki, Benaglio, Leno, Fährmann, Sommer, selbst dann noch Karius, Horn, oder Zieler sind einige Level über Fabio.

Ich weiß nicht, inwieweit er sich mit dem Verein identifiziert, sollte das der Fall sein kann es gut sein, dass er auf seine alten Tage sich als Nummer 2 hinter einem solchen Keeper auf die Bank setzt und dem noch versucht mit seiner Erfahrung zu helfen.

Und ganz ehrlich - ob man bei Horn oder Zieler die Ausstiegsklausel bedient, oder 20 für Ter Stegen ausgibt ist letztlich für RB auch egal.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur
Kadergespräch |#613
Jan 3, 2016 - 1:34 PM hours
Zitat von Knoetsch



Nichtmal das würde ich ausschließen. Wozu denn einen anderen holen, wenn man in zwei Jahren eh wieder upgraden will?

Man hat mit Selke, Forsberg usw. schon oft "Vorgriffe" auf andere Zeiten getätigt. Mir ist gerade noch die Welt-Schlagzeile "RB plant schon für den Europapokal" über den Weg gelaufen. Und bei allem Respekt - mit den Torhütern der Top 6 kann Coltorti nicht mithalten. Neuer, Bürki, Benaglio, Leno, Fährmann, Sommer, selbst dann noch Karius, Horn, oder Zieler sind einige Level über Fabio.

Ich weiß nicht, inwieweit er sich mit dem Verein identifiziert, sollte das der Fall sein kann es gut sein, dass er auf seine alten Tage sich als Nummer 2 hinter einem solchen Keeper auf die Bank setzt und dem noch versucht mit seiner Erfahrung zu helfen.

Und ganz ehrlich - ob man bei Horn oder Zieler die Ausstiegsklausel bedient, oder 20 für Ter Stegen ausgibt ist letztlich für RB auch egal.

Wenn es danach ginge müsste man im Sommer 23 neue für einige hundert Millionen holen. Denn auch Selke oder Forsberg (als auch alle anderen im Kader) sind weit von der Top6 in der Bundesliga entfernt und es ist eher unwahrscheinlich, dass sie dieses Niveau kurz- bis mittelfristig erreichen.
Für 20Mio bekommst du keinen Ter Stegen. Außerdem wird der auch wenig Lust haben im Sommer zu einem Aufsteiger zu wechseln. Da bräuchte man mit viel Glück die 20Mio eher als Jahresgehalt.
Genauso wenig wie Horn, der Köln wenn dann zu einem Top-Verein verlassen wird.
Wir müssen uns erst sportlich auf ein gewisses Level entwickeln, sprich Europapokalteilnehmer, bevor Rangnick ins oberste Regal greifen kann. Also ja, das dauert seine Zeit. Wir können nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen. Geld ist nicht alles im Fußball. Zwinkernd

Es ist gut möglich, dass man Coltorti im übernächsten Sommer aus Leistungsgründen ersetzt. Wer weiß, vielleicht spielen wir trotzdem eine überragende Saison und qualifizieren uns für die EL. DANN wäre ein Horn VIELLEICHT möglich. Ter-Stegen will CL spielen oder zumindest mit gewaltiger Perspektive ordentlich entlohnt werden, für den wird das immer noch nicht reichen, wenn er bis dahin nicht schon Stammkeeper bei Klopp oder Barca ist...

Coltorti wird uns aller Voraussicht nach verlassen, wenn er keine Chance mehr auf den Stammplatz hat. Seine Familie wohnt in Spanien, die Distanz nervt ihn doch schon seit Jahren. Ihm liegt sicher was am Klub, aber egal wie sehr ein Spieler seinen Verein liebt, die Familie geht vor, würde ich ihm nicht übel nehmen.

Mit Zieler könnte ich mich nicht so wirklich anfreunden, auch wenn er zu günstigen Konditionen zu haben wäre. MMn ist der vollkommen überschätzt, reiner Durchschnittskeeper. Keine Ahnung was Löw in ihm sieht, vielleicht weil er einfach nur ein Ja-Sager ist... Geht sicher bald zurück zu einem Mittelfeldklub nach England. Dann behalte ich lieber noch Coltorti und warte noch ein wenig auf eine andere Gelegenheit, starke Keeper gibt es Deutschland zuhauf.

Edit: Bei der Torwartnachfolge "schiele" ich seit einer Weile etwas auf Wellenreuther. Weiß nicht, wie er sich macht auf Mallorca. Auf Schalke wird er die nächsten Jahre sicherlich keinen Stammplatz bekommen, dazu ist Fährmann zu gut und einen Abgang des Schalker Stammkeepers sehe ich auch nicht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Jan 3, 2016 at 2:00 PM hours
Kadergespräch |#614
Jan 3, 2016 - 1:41 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Wir müssen uns erst sportlich auf ein gewisses Level entwickeln, sprich Europapokalteilnehmer, bevor Rangnick ins oberste Regal greifen kann. Also ja, das dauert seine Zeit. Wir können nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen. Geld ist nicht alles im Fußball.


Genau so isses.
Kadergespräch |#615
Jan 3, 2016 - 1:50 PM hours
Wie sollen wir denn Europapokal-Teilnehmer werden, ohne entsprechende Spieler zu holen ugly

Das hier ist nicht Mainz, Hannover oder Augsburg, wo man zufrieden ist in der Bundesliga zu sein und die Europa League-Teilnahmen durch eine/zwei überragende/n Saison/s zu stande gekommen sind. Viele Stützpfeiler der Mannschaft sind zwar noch nicht Top 6-Material, können es aber noch werden. Und die, die es nicht sind müssen ersetzt werden. Und Coltorti ist mit Mitte 30 ein solider Zweitligakeeper, mehr nicht.

Ter Stegen ist übrigens unzufrieden mit seiner Rolle in Barcelona. Und in ein drei/vier Jahren sollten wir nach Plan über etwaigen Mitbewerbern anzusiedeln sein, sodass er sich durchaus für Leipzig entscheiden könnte.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur

This contribution was last edited by Knoetsch on Jan 3, 2016 at 1:52 PM hours
Kadergespräch |#616
Jan 3, 2016 - 1:56 PM hours
Zitat von Knoetsch

Und in ein drei/vier Jahren sollten wir nach Plan über etwaigen Mitbewerbern anzusiedeln sein, sodass er sich durchaus für Leipzig entscheiden könnte.


Genau, in drei/ vier Jahren eventuell.

Zitat von Knoetsch

Wie sollen wir denn Europapokal-Teilnehmer werden, ohne entsprechende Spieler zu holen ugly

Das hier ist nicht Mainz, Hannover oder Augsburg, wo man zufrieden ist in der Bundesliga zu sein und die Europa League-Teilnahmen durch eine/zwei überragende/n Saison/s zu stande gekommen sind. Viele Stützpfeiler der Mannschaft sind zwar noch nicht Top 6-Material, können es aber noch werden. Und die, die es nicht sind müssen ersetzt werden. Und Coltorti ist mit Mitte 30 ein solider Zweitligakeeper, mehr nicht.


Wir werden es wahrscheinlich so machen wie z.B. Leverkusen, die nicht ins ganz oberste Regal greifen, sondern Leute wie Bellarabi, Toprak, Jedvai oder Tah holen.
Kadergespräch |#617
Jan 3, 2016 - 2:03 PM hours
Sorry, aber Tah und Toprak waren bei ihren Wechseln nach Leverkusen genau das, was Horn und Karius im Sommer wären - vielversprechende Talente. Deswegen verstehe ich nicht, warum ein Horn-Transfer im Sommer so unrealistisch sein soll. Außer vielleicht, wenn Köln sich irgendwie für die EL qualifiziert.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur
Kadergespräch |#618
Jan 3, 2016 - 2:09 PM hours
Zitat von Knoetsch
Sorry, aber Tah und Toprak waren bei ihren Wechseln nach Leverkusen genau das, was Horn und Karius im Sommer wären - vielversprechende Talente. Deswegen verstehe ich nicht, warum ein Horn-Transfer im Sommer so unrealistisch sein soll. Außer vielleicht, wenn Köln sich irgendwie für die EL qualifiziert.


Ich reite auch eher auf dem Namen Ter Stegen herum, der wirklich mehrere hunderte Kilometer neben der Realität liegt.
Kadergespräch |#619
Jan 3, 2016 - 2:21 PM hours
Warum denn? Er will weg aus Barcelona und 95% der absoluten Topteams haben ausreichende Torhüter. Dass er auch nicht zum höchsten Regal gehört hat er in Barcelona aber auch hinlänglich bewiesen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur
Kadergespräch |#620
Jan 3, 2016 - 2:25 PM hours
Zitat von Knoetsch
Wie sollen wir denn Europapokal-Teilnehmer werden, ohne entsprechende Spieler zu holen ugly

Das hier ist nicht Mainz, Hannover oder Augsburg, wo man zufrieden ist in der Bundesliga zu sein und die Europa League-Teilnahmen durch eine/zwei überragende/n Saison/s zu stande gekommen sind. Viele Stützpfeiler der Mannschaft sind zwar noch nicht Top 6-Material, können es aber noch werden. Und die, die es nicht sind müssen ersetzt werden. Und Coltorti ist mit Mitte 30 ein solider Zweitligakeeper, mehr nicht.

Ter Stegen ist übrigens unzufrieden mit seiner Rolle in Barcelona. Und in ein drei/vier Jahren sollten wir nach Plan über etwaigen Mitbewerbern anzusiedeln sein, sodass er sich durchaus für Leipzig entscheiden könnte.

Mainz kauft auch keine Spieler für 10 Mio, geschweige denn mal für 5. Natürlich werden wir investieren, aber nicht in Paris/City-Manier, woran du anscheinend glaubst.
Natürlich wird man nach und nach alle ersetzen, die den Weg bis ganz nach oben nicht mitgehen können. Auch einen Coltorti, der aben eben, zumindest laut Kicker, der beste(!) TW der 2. BL - also nix mit solide/durchschnitt. Alle ersetzen geht aber nunmal nicht innerhalb eines Jahres. Für den Europapokal braucht es in der BL auch nicht sofort eine Truppe auf dem Niveau der Dortmunder oder Bayern. Das ginge sicherlich irgendwie, aber dann müssen im Sommer eben in Scheich Manier ein paar Hundert Millionen fließen, was nicht passieren wird.
Wenn wir als AUFSTEIGER sofort eine Saison wie Hannover, Mainz oder Augsburg in ihren Glanzzeiten spielen, wäre das überragend. Ich erwarte es aber nicht.

Am Ende sagst du es doch selbst, "Ter-Stegen in 3, 4 Jahren", ich erhöhe noch auf frühstens.
Dann kann man sich über solche Spieler unterhalten, vorher aber eben nicht. Und jetzt über Spieler zu diskutieren, die 3, 4 Jahren in Frage kommen ist mühsig. Der Fußball ist so schnelllebig, bis dahin gibt es 10 neue potenzielle Keeper und Ter-Stegen kann Weltklasse, nach völliger Stagnation oder Verletzung ein Durchschnittskeeper, der nur von seinem Namen lebt oder eben irgendwas dazwischen sein, mal ganz von seiner Verfügbarkeit abgesehen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.