deadline-day banner

Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#691
Mar 3, 2016 - 8:23 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
wer gestern das spiel salzburg gegen austria wien gesehen hat..weiß spätestens jetzt warum ich so gerne naby keita nächste saison so gern ihn bei uns in leipzig sehn möchte :)


Da bist Du nicht alleine mit dem Gedanken.
Dumm nur, daß er heute seinen Vetrag vorzeitig bis 2021 verlängert hat. Ich hoffe, daß es im Sommer nicht!! zu zu diversen Spielerverschiebungen zwischen RBS+RBL kommt, damit Keita in LE spielen kann.
Auf jedenfall hat RBS da ein riesen Talent und er wird bestimmt in ein paar Jahren dann in die PL für gutes Geld wechseln.
Kadergespräch |#692
Mar 9, 2016 - 11:48 AM hours
Bei den beiden CL-AF-Partien Wolfsburg-Gent ist mir einer aufgefallen, der mMn gut bei uns rein passen würde und sicher auch zu realisieren ist, was Ablöse und Gehalt betrifft:
Brecht Dejaegere
http://www.transfermarkt.de/brecht-dejaegere/profil/spieler/159098
Mit 24 optimales Alter, Belgischer Meister geworden und nun CL-Erfahrung gesammelt. Technisch fein anzuschauen und vor allem mit einer Pferdelunge ausgestattet. Im TM-Profil sind bei ihm alle Positionen im Offensiven Mittelfeld angegeben, wobei ich ihm auch die Demme-Rolle bei uns durchaus zutrauen würde.

Kann zwar nicht einschätzen, was er kosten würde, gehe aber angesichts dessen, dass er kein gehyptes Talent mehr ist, nach Belgien eher selten hohe Summen fließen und er im Sommer "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat, von rund 6-8Mio aus.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Kadergespräch |#693
Mar 10, 2016 - 11:21 PM hours
Keita
Forsberg - Ziyech - Sane
Goretzka - E. Can
Hector - Süle - Ginter - Tete
Leno
Wäre das nicht eine Elf für euch ?smile
Kadergespräch |#694
Mar 10, 2016 - 11:25 PM hours
Zitat von fcbfan1897

Bei den beiden CL-AF-Partien Wolfsburg-Gent ist mir einer aufgefallen, der mMn gut bei uns rein passen würde und sicher auch zu realisieren ist, was Ablöse und Gehalt betrifft:
Brecht Dejaegere
http://www.transfermarkt.de/brecht-dejaegere/profil/spieler/159098
Mit 24 optimales Alter, Belgischer Meister geworden und nun CL-Erfahrung gesammelt. Technisch fein anzuschauen und vor allem mit einer Pferdelunge ausgestattet. Im TM-Profil sind bei ihm alle Positionen im Offensiven Mittelfeld angegeben, wobei ich ihm auch die Demme-Rolle bei uns durchaus zutrauen würde.

Kann zwar nicht einschätzen, was er kosten würde, gehe aber angesichts dessen, dass er kein gehyptes Talent mehr ist, nach Belgien eher selten hohe Summen fließen und er im Sommer "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat, von rund 6-8Mio aus.


Naja, Dejaegere ist neben Simon und natürlich Kums einer der Leistungssträger bei Gent und somit eins der Gesichter des Überraschungserfolgs. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass er unter 10mio wechseln wird, vor allem da man in Belgien auch gemerkt hat, dass die PL schnell höhere Summen für einen Spieler a la Dejaegere bezahlt. An sich bestimmt aber ein interessanter und guter Spieler, bezweifel aber, dass er zu uns wechseln wird. Ist ja im Sommer dann auch schon 25j, damit zwar immer noch jung, aber unser Anforderungsprofil ist ja sogar noch ein Stück jünger.

Die Gerüchte, die zur Zeit auch hier bei tm.de auftauchen gehen schon sehr in die Richtung dessen, was ich erwarte.
Ein Werner halte ich schon für enorm interessant, sollte er für unter 25mio zu haben sein. Mit höheren Transferausgaben rechne ich trotz all dem Red Bull - Geld in diesem Sommer noch nicht. Es soll ja auch was aufgebaut werden und das Gerüst, welches bereits vorhanden ist, ist talentiert und vielversprechend genug, um sich einen totalen Umbruch sparen zu können. Darin merkt man ja auch die gute, langfristige Planung in unserem Projekt.
Punktuelle Verstärkungen wird es natürlich geben, dann aber gemäß unserer Philosophie. Werner ist jung, enorm talentiert, aber auch schon auf höchstem Niveau erfahren für sein Alter. Ähnliches gilt für Süle. Besonders Süle dürfte bei einem Absteig der TSG sowohl interessant als auch sehr realistisch werden, da die IV-Position mMn. auch noch eine der Baustellen ist, da Nukan sein Potential leider noch nicht wirklich abrufen kann und man auch sehen muss, inwiefern Compper in der 1. BL bestehen kann. Man könnte auch Klostermann wieder in die Mitte ziehen und einen neuen RV holen, was vllt. sowieso nötig wird, wenn Teigl den Klub im Sommer verlässt. Ich bezweifel nämlich, dass man direkt auf Gipson setzt als BU in Liga 1.

Das wären dann so die Planspiele, die nötig werden. Süle halte ich in diesen Überlegungen für reizvoll. Dazu werden sicher auch noch 2-3 andere Talente verpflichtet werden im Sommer, aber einen totalen Umbruch wird es (hfftl) nicht geben. Forsberg, Sabitzer, Selke, Poulsen, Orban, Halstenberg, Kaiser....das sind schon alles Spieler denen ich auch eine gute Rolle in der ersten Spielklasse zutraue.
This contribution was last edited by RBFM7 on Mar 10, 2016 at 11:27 PM hours
Kadergespräch |#695
Mar 11, 2016 - 12:01 AM hours
Zitat von RBFM7

Zitat von fcbfan1897



Bei den beiden CL-AF-Partien Wolfsburg-Gent ist mir einer aufgefallen, der mMn gut bei uns rein passen würde und sicher auch zu realisieren ist, was Ablöse und Gehalt betrifft:
Brecht Dejaegere
http://www.transfermarkt.de/brecht-dejaegere/profil/spieler/159098
Mit 24 optimales Alter, Belgischer Meister geworden und nun CL-Erfahrung gesammelt. Technisch fein anzuschauen und vor allem mit einer Pferdelunge ausgestattet. Im TM-Profil sind bei ihm alle Positionen im Offensiven Mittelfeld angegeben, wobei ich ihm auch die Demme-Rolle bei uns durchaus zutrauen würde.

Kann zwar nicht einschätzen, was er kosten würde, gehe aber angesichts dessen, dass er kein gehyptes Talent mehr ist, nach Belgien eher selten hohe Summen fließen und er im Sommer "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat, von rund 6-8Mio aus.


Naja, Dejaegere ist neben Simon und natürlich Kums einer der Leistungssträger bei Gent und somit eins der Gesichter des Überraschungserfolgs. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass er unter 10mio wechseln wird, vor allem da man in Belgien auch gemerkt hat, dass die PL schnell höhere Summen für einen Spieler a la Dejaegere bezahlt. An sich bestimmt aber ein interessanter und guter Spieler, bezweifel aber, dass er zu uns wechseln wird. Ist ja im Sommer dann auch schon 25j, damit zwar immer noch jung, aber unser Anforderungsprofil ist ja sogar noch ein Stück jünger.

Die Gerüchte, die zur Zeit auch hier bei tm.de auftauchen gehen schon sehr in die Richtung dessen, was ich erwarte.
Ein Werner halte ich schon für enorm interessant, sollte er für unter 25mio zu haben sein. Mit höheren Transferausgaben rechne ich trotz all dem Red Bull - Geld in diesem Sommer noch nicht. Es soll ja auch was aufgebaut werden und das Gerüst, welches bereits vorhanden ist, ist talentiert und vielversprechend genug, um sich einen totalen Umbruch sparen zu können. Darin merkt man ja auch die gute, langfristige Planung in unserem Projekt.
Punktuelle Verstärkungen wird es natürlich geben, dann aber gemäß unserer Philosophie. Werner ist jung, enorm talentiert, aber auch schon auf höchstem Niveau erfahren für sein Alter. Ähnliches gilt für Süle. Besonders Süle dürfte bei einem Absteig der TSG sowohl interessant als auch sehr realistisch werden, da die IV-Position mMn. auch noch eine der Baustellen ist, da Nukan sein Potential leider noch nicht wirklich abrufen kann und man auch sehen muss, inwiefern Compper in der 1. BL bestehen kann. Man könnte auch Klostermann wieder in die Mitte ziehen und einen neuen RV holen, was vllt. sowieso nötig wird, wenn Teigl den Klub im Sommer verlässt. Ich bezweifel nämlich, dass man direkt auf Gipson setzt als BU in Liga 1.

Das wären dann so die Planspiele, die nötig werden. Süle halte ich in diesen Überlegungen für reizvoll. Dazu werden sicher auch noch 2-3 andere Talente verpflichtet werden im Sommer, aber einen totalen Umbruch wird es (hfftl) nicht geben. Forsberg, Sabitzer, Selke, Poulsen, Orban, Halstenberg, Kaiser....das sind schon alles Spieler denen ich auch eine gute Rolle in der ersten Spielklasse zutraue.

Mit Süle geb ich dir recht, ein ganz interessanter Mann. Da kommt es mMn aber auch darauf an, ob der neue Trainer mit Lukas auf der rechten Seite zufrieden ist oder ihn eher Innen sieht. Bei zweiterem könnte ich mir vorstellen, dass man sich eher um einen Stamm-RV bemüht. Gipson fand ich bei seinen bisherigen Einsätzen nicht verkehrt, hätte keine Bauchschmerzen ihn da als ersten RV-BU einzuplanen, zumal zur Not ja Klostermann noch bereit stünde.
Ehe ich aber einen Haufen Kohle nach Stuttgart für Werner überwiesen, schiebe ich von mir aus eben auch 15Mio nach Gent. Ich sehe keinen Bedarf für einen Werner, im Sturm sind wir schon gut besetzt. (Sehe ihn nur als Stürmer bzw. HS, für Außen ist er technisch zu limitiert/defensiv zu schwach, habe ich im anderen Thread schon geschrieben). Dafür müsste schon einer aus Poulsen/Selke gehen, was ich nicht glaube.
Mit 25 ist der Belgier nicht zu alt, um sich noch zu entwickeln. Mit Bruno hätte man auch direkt einen der als "Integrationshelfer" dienen kann. Gerade als "Ergänzung" zu den ganzen"jungen Wilden" wäre mir da ein Mitt-Zwanziger ganz recht. Mit übertrieben gesagt 11 19-Jährigen auf dem Feld gewinnst du in der BL keinen Blumentopf, zahlst in den meisten Spielen nur Lehrgeld.

Allgemein erachte ich die belgische Liga als sehr interessanten Markt für uns. Der belgische Nachwuchs boomt, die Spieler haben moderate Gehälter und die Toptalente werden nicht um die 50Mio gehandelt (siehe Sane) (aber natürlich auch nicht mehr "verschenkt", wie noch vor ein paar Jahren).

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Mar 11, 2016 at 12:06 AM hours
Kadergespräch |#696
Mar 11, 2016 - 12:43 AM hours
Zitat von fcbfan1897


Mit Süle geb ich dir recht, ein ganz interessanter Mann. Da kommt es mMn aber auch darauf an, ob der neue Trainer mit Lukas auf der rechten Seite zufrieden ist oder ihn eher Innen sieht. Bei zweiterem könnte ich mir vorstellen, dass man sich eher um einen Stamm-RV bemüht. Gipson fand ich bei seinen bisherigen Einsätzen nicht verkehrt, hätte keine Bauchschmerzen ihn da als ersten RV-BU einzuplanen, zumal zur Not ja Klostermann noch bereit stünde.
Ehe ich aber einen Haufen Kohle nach Stuttgart für Werner überwiesen, schiebe ich von mir aus eben auch 15Mio nach Gent. Ich sehe keinen Bedarf für einen Werner, im Sturm sind wir schon gut besetzt. (Sehe ihn nur als Stürmer bzw. HS, für Außen ist er technisch zu limitiert/defensiv zu schwach, habe ich im anderen Thread schon geschrieben). Dafür müsste schon einer aus Poulsen/Selke gehen, was ich nicht glaube.
Mit 25 ist der Belgier nicht zu alt, um sich noch zu entwickeln. Mit Bruno hätte man auch direkt einen der als "Integrationshelfer" dienen kann. Gerade als "Ergänzung" zu den ganzen"jungen Wilden" wäre mir da ein Mitt-Zwanziger ganz recht. Mit übertrieben gesagt 11 19-Jährigen auf dem Feld gewinnst du in der BL keinen Blumentopf, zahlst in den meisten Spielen nur Lehrgeld.

Allgemein erachte ich die belgische Liga als sehr interessanten Markt für uns. Der belgische Nachwuchs boomt, die Spieler haben moderate Gehälter und die Toptalente werden nicht um die 50Mio gehandelt (siehe Sane) (aber natürlich auch nicht mehr "verschenkt", wie noch vor ein paar Jahren).


Das mit Werner sehe ich eigtl. genauso. Als alleiniger MS haben wir mit Poulsen und Selke ebenfalls junge talentierte Spieler und für die 3 Positionen dahinter gibt es für weniger Geld bessere Alternativen. Es ging mir nur um das Profil der derzeit gehandelten Spieler. Sehr jung, aber auf hohem Niveau relativ erfahren.

Dass man mit 11 19-jährigen nix gewinnt ist klar, aber die Erfahrung ist ja im Team bereits vorhanden. Kaiser, Coltorti und Compper werden denke ich die erfahrenen Säulen im Team bilden. Im Bezug auf Dejaegere halte ich ihn auch nicht für zu alt oder sowas, um Gottes Willen, 25 ist das perfekte Fußballalter. Nur sprach RR ja desöfteren von einem Anforderungsprofil für Neuzugänge, jedoch gab es da ja auch schon genügend Ausnahmen (Compper, Ilsanker, Damari). Ich denke, es muss insgesamt aber passen.
Dejaegere hätte als CL-erfahrener Spieler bestimmt den Anspruch auf einen Stammplatz bei einem BL-Aufsteiger. Dazu wie gesagt mind. 10mio Ablöse....ich glaube da einfach nicht dran. Der belgische Markt an sich bietet aber natürlich reichlich Talente und eine hervorragende Ausbildung, wie man ja auch am Nationalteam mittlerweile sieht. Kann mir gut vorstellen, dass jmd. aus Belgien im Sommer zu uns stößt, nur an Dejaegere denk ich da nicht.

Im Bezug auf Bruno muss man auch erstmal sehen, ob er nächstes Jahr noch da ist. Ob er sich noch lange mit der Jokerrolle zufrieden gibt, darf bezweifelt werden. Mal sehen wie RR und der neue trainer mit ihm planen, oder ob es ihn vllt. eher zurück nach Salzburg zieht. Talent hat er bestimmt, nur konnte er das schon in Liga 2 viel zu selten abrufen. Ansätze waren oftmals da, technisch ist er mindestens BL-Niveau, aber die Reife geht seinem Spiel meist leider komplett ab.
This contribution was last edited by RBFM7 on Mar 11, 2016 at 12:43 AM hours
Kadergespräch |#697
Mar 24, 2016 - 11:21 AM hours
Als ich diese Meldung sah: http://www.transfermarkt.de/bayern-ersatz-rode-situation-am-saisonende-bdquo-neu-beurteilen-ldquo-/view/news/230409
dachte ich mir sofort, würde er nicht genau die etwas fehlende Mentalität im Mittelfeld mitbringen?
Vorrausgesetzt er würde wollen und NICHT das Gehaltsgefüge sprengen. Ist zwar schon 25Unschuldig, aber nur ganz junge Spieler werden sicherlich für höhere Ziele nicht ausreichen.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Kadergespräch |#698
Mar 24, 2016 - 4:39 PM hours
Zitat von Rolsch
Als ich diese Meldung sah: http://www.transfermarkt.de/bayern-ersatz-rode-situation-am-saisonende-bdquo-neu-beurteilen-ldquo-/view/news/230409
dachte ich mir sofort, würde er nicht genau die etwas fehlende Mentalität im Mittelfeld mitbringen?
Vorrausgesetzt er würde wollen und NICHT das Gehaltsgefüge sprengen. Ist zwar schon 25Unschuldig, aber nur ganz junge Spieler werden sicherlich für höhere Ziele nicht ausreichen.


Rode wäre sicher eine Verstärkung, aber der wechselt her zu Hausnummern wie Lev oder Schlacke. Meiner Meinung nach hat er aber bei der Mentalität sicher keinen Vorsprung vor einem Demme.
Kadergespräch |#699
Mar 24, 2016 - 6:03 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Rolsch

Als ich diese Meldung sah: http://www.transfermarkt.de/bayern-ersatz-rode-situation-am-saisonende-bdquo-neu-beurteilen-ldquo-/view/news/230409
dachte ich mir sofort, würde er nicht genau die etwas fehlende Mentalität im Mittelfeld mitbringen?
Vorrausgesetzt er würde wollen und NICHT das Gehaltsgefüge sprengen. Ist zwar schon 25Unschuldig, aber nur ganz junge Spieler werden sicherlich für höhere Ziele nicht ausreichen.


Rode wäre sicher eine Verstärkung, aber der wechselt her zu Hausnummern wie Lev oder Schlacke. Meiner Meinung nach hat er aber bei der Mentalität sicher keinen Vorsprung vor einem Demme.

Bei den richtigen Alternativen, da hat RBL sicher einiges zu bieten. Und der Vergleich zu Demme, also Rode hat in Frankfurt schon 1.Ligaqualität und auch Führungsqualität bewiesen. Bei den Bayern ist er noch einen riesen Schritt besser geworden.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Kadergespräch |#700
Mar 25, 2016 - 12:38 PM hours
Zitat von Rolsch
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Rolsch


Als ich diese Meldung sah: http://www.transfermarkt.de/bayern-ersatz-rode-situation-am-saisonende-bdquo-neu-beurteilen-ldquo-/view/news/230409
dachte ich mir sofort, würde er nicht genau die etwas fehlende Mentalität im Mittelfeld mitbringen?
Vorrausgesetzt er würde wollen und NICHT das Gehaltsgefüge sprengen. Ist zwar schon 25Unschuldig, aber nur ganz junge Spieler werden sicherlich für höhere Ziele nicht ausreichen.


Rode wäre sicher eine Verstärkung, aber der wechselt her zu Hausnummern wie Lev oder Schlacke. Meiner Meinung nach hat er aber bei der Mentalität sicher keinen Vorsprung vor einem Demme.

Bei den richtigen Alternativen, da hat RBL sicher einiges zu bieten. Und der Vergleich zu Demme, also Rode hat in Frankfurt schon 1.Ligaqualität und auch Führungsqualität bewiesen. Bei den Bayern ist er noch einen riesen Schritt besser geworden.


Sicher ein interessanter Spieler und wäre auch eine gute Lösung, denke aber nicht, dass man sich im ZM in Deutschland umschauen wird. Es wird wohl eher jemand kommen, den man in Deutschland noch nicht so auf den Schirm hat. Keita wurde ja schon genannt, wobei auch da große Konkurrenz bereit stehen wird. Zudem denke ich an den belgischen Markt, die ja derzeit Talente rausschmeißen, noch und nöcher. Ein Tielmans ist wahrscheinlich unrealistisch, aber da scheint es ja einige gute zu geben.

Ansonsten finde ich diesen jungen Mann interessant: http://www.transfermarkt.de/gedion-zelalem/profil/spieler/228370

Derzeit von Arsenal nach Glasgow verliehen und spielt in der knochenharten zweiten schottischen Liga. Wird leider zur Zeit nicht berücksichtigt, war aber in der Hinrunde fester Bestandteil.
Vom Spielstil kein Demme, eher doch ein Kimmich der über die Technik kommt. Holt sich die Bälle von hinten und macht den Spielaufbau, kann aber auch unterstützen und auf die Flügel ausweichen, je nach Spielsituation weiter vorne stehen und für mich somit der nötige Zwischenspieler.
Aufjedenfall ein großes Talent mMn und wohl leider auch die von Wenger (aus Leipziger Sicht), könnte also schwierig werden und eine Leihe macht für RB keinen Sinn.
Allerdings noch nicht jemand für die erste Reihe, passt aber mMn ganz gut in das Profil, nach dem Motto kaufen bevor dem Star-Status.

Hier ein paar Eindrücke (auch wenn schlechte Quali)
https://www.youtube.com/watch?v=qTRog2v3l5s

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.