Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2952
1931
921
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#2311
Mar 17, 2024 - 8:37 PM hours
Zitat von Offensiv84
Kam nur mir der Jubel nach dem Tor sehr verhalten vor oder war ich selbst zulange mit jubeln beschäftigt?


Ne, er hat eigentlich fast gar nicht gejubelt. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht ist er selber mit seiner Leistung trotz Tor unzufrieden, das wäre zumindest gute Selbstreflektion.
Karim Adeyemi [27] |#2312
Mar 17, 2024 - 9:00 PM hours
Ich werde kein Fan mehr von ihm als Fußballer (oder seiner Außendarstellung).

Fußballerisch finde ich schön, dass er zuletzt sehr den Fokus darauf legt, auch mit einfachen Pässen zu Ballstafetten beizutragen und sich darauf zu konzentrieren scheint, Ballverluste zu minimieren. Aber dabei scheinen seine Unterschiedaktionen nach vorne auf der Strecke zu bleiben. Bei mir ist keine Aktion hängengeblieben, in der er mal einen Sprint hinter die Kette hatte. Und das mit seinem Stärkeprofil ist schon Wahnsinn, im negativen Sinne. JBG hatte in einem Bruchteil von Adeyemis Spielzeit ein halbes Dutzend dieser Aktionen.

Seine Art von Torjubel verstehe ich kein bisschen in so einem Spiel. Aber vielleicht empfindet er sich ja gerade in einem Zeitalter ungerechter Behandlung, in dem sich Freude verbietet.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Karim Adeyemi [27] |#2313
Mar 18, 2024 - 12:30 AM hours
Zitat von regionalLove
Ich werde kein Fan mehr von ihm als Fußballer (oder seiner Außendarstellung).

Fußballerisch finde ich schön, dass er zuletzt sehr den Fokus darauf legt, auch mit einfachen Pässen zu Ballstafetten beizutragen und sich darauf zu konzentrieren scheint, Ballverluste zu minimieren. Aber dabei scheinen seine Unterschiedaktionen nach vorne auf der Strecke zu bleiben. Bei mir ist keine Aktion hängengeblieben, in der er mal einen Sprint hinter die Kette hatte. Und das mit seinem Stärkeprofil ist schon Wahnsinn, im negativen Sinne. JBG hatte in einem Bruchteil von Adeyemis Spielzeit ein halbes Dutzend dieser Aktionen.

Seine Art von Torjubel verstehe ich kein bisschen in so einem Spiel. Aber vielleicht empfindet er sich ja gerade in einem Zeitalter ungerechter Behandlung, in dem sich Freude verbietet.


Joa, gibt eigentlich nur die beiden Möglichkeiten:

1. Er fühlt sich ungerecht behandelt und will das zeigen, indem er jetzt nicht mehr jubelt für den Verein (von der er sich vielleicht nicht gerecht behandelt oder zumindest nicht ausreichend unterstützt fühlt)

2. Er war mit sich und seiner Leistung nicht zufrieden


Aus einem Loch kommt man selten raus, wenn man aufhört sich über kleine Erfolge zu freuen. Aber Punkt 2 könnte ich aus der Perspektive eines ehrgeizigen Leistungssportlers noch nachvollziehen.

Punkt eins wäre einfach nicht erwachsen. Wenn es Probleme gibt spricht man die als 22 jähriger einfach an und versucht eine Lösung zu finden. Mit Dickkopf kommt man nicht weit als erwachsener, dann wird man einfach nicht ernst genommen.
Karim Adeyemi [27] |#2314
Mar 18, 2024 - 9:03 PM hours
Adeyemi hätte ich mir auch gut als Artist vorstellen können.
Wie er da über den Platz rollt nach einem Tackling und dann wieder in den Stand hüpft, hat echt Unterhaltungswert. Dazu seine Saltos.
Auch im Spiel gerne mal mit eleganten und spannenden Bewegungen.
Da raunt sogar das Stadion in Newcastle.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Karim Adeyemi [27] |#2315
Mar 19, 2024 - 2:35 PM hours
Im Gegensatz zu seinem Dortmunder Clubkollegen Moukoko ist Karim Adeyemi wieder nicht bei der U21 dabei. Im Oktober lief der Offensivspieler für die Nachwuchsnationalmannschaft auf. Im November verzichtete der 22-Jährige dann mit Verweis auf seinen Schwerpunkt beim Verein. Damit sorgte er für Verstimmung. Diesmal scheint das nicht der Fall zu sein. Er habe „gute Gespräche“ mit Spieler und Dortmunder Verantwortlichen gehabt, sagte Di Salvo. „Wir haben gemeinschaftlich entschieden, dass es besser ist, dass Karim zu Hause bleibt.“ Nach Syndesmosebandanriss und muskulären Problemen sei der „sehr talentierte Spieler mit unfassbaren Qualitäten“ auch noch nicht hundertprozentig fit. Zudem hätten es die Offensivakteure im November sehr gut gemacht.
Adeyemi wird auch im März nicht für die U21-Nationalmannschaft auflaufen.


Zu der Diskussion weiter oben: ich habe das eigentlich eher so interpretiert, dass er sich für dieses Tor nicht großartig hat feiern wollen, weil er den Ball eigentlich nurnoch simpel über die Linie drücken musste. Zusammen mit seiner Vorgeschichte bzgl. Eintracht Frankfurt wollte er da vielleicht auch nicht einfach unnötig Öl ins Feuer genießen, in dem er da wegen so eines banalen Tores ausufernd jubelt, noch dazu vor der Gästekurve(?).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Karim Adeyemi [27] |#2316
Mar 30, 2024 - 8:38 PM hours
Adeyemi hat in 2024 in drei Spielen in der Startelf drei Tore erzielt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Karim Adeyemi [27] |#2317
Mar 30, 2024 - 8:45 PM hours
Klasse Spiel von ihm. Hoffentlich liefert er jetzt regelmäßiger auf diesem Niveau ab.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Karim Adeyemi [27] |#2318
Mar 31, 2024 - 7:51 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Klasse Spiel von ihm. Hoffentlich liefert er jetzt regelmäßiger auf diesem Niveau ab.


Jau, wär was. Keine Kreisligafehlpässe, vernünftige Ballannahmen, diszipliniert in der Rückwärtsbewegung und zielgerichtet nach vorne. Das ist alles kein Hexenwerk und sollte eigentlich Standard sein, aber kaum macht er es, sieht man warum der BVB ihn geholt hat.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Karim Adeyemi [27] |#2319
Mar 31, 2024 - 10:12 PM hours
Zitat von wololo
Zitat von Borusse-Bgk

Klasse Spiel von ihm. Hoffentlich liefert er jetzt regelmäßiger auf diesem Niveau ab.


Jau, wär was. Keine Kreisligafehlpässe, vernünftige Ballannahmen, diszipliniert in der Rückwärtsbewegung und zielgerichtet nach vorne. Das ist alles kein Hexenwerk und sollte eigentlich Standard sein, aber kaum macht er es, sieht man warum der BVB ihn geholt hat.


Weiß ich jetzt nicht. Ich habe viele Situationen gesehen, in welcher er tief geschickt wurde, dann aber die falsche Entscheidung getroffen oder einen unsauberen Pass gespielt hat. Eigentlich spielt er davon auch nur einen Angriff vernünftig zu ende, ist das Spiel früher entschieden.

Die Formkurve geht ganz deutlich wieder nach oben, aber insgesamt sehe ich noch sehr viele einfache Fehler und damit noch keinen Grund hier in Lobenshymnen zu verfallen.

Auf seine Emotionslose Art neuerdings komme ich persönlich auch nicht klar, aber das kann er ja machen wie er will. Nach der teils unfairen Kritik ist das vielleicht seine Art damit umzugehen.
Karim Adeyemi [27] |#2320
Mar 31, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von wololo

Zitat von Borusse-Bgk

Klasse Spiel von ihm. Hoffentlich liefert er jetzt regelmäßiger auf diesem Niveau ab.


Jau, wär was. Keine Kreisligafehlpässe, vernünftige Ballannahmen, diszipliniert in der Rückwärtsbewegung und zielgerichtet nach vorne. Das ist alles kein Hexenwerk und sollte eigentlich Standard sein, aber kaum macht er es, sieht man warum der BVB ihn geholt hat.


Weiß ich jetzt nicht. Ich habe viele Situationen gesehen, in welcher er tief geschickt wurde, dann aber die falsche Entscheidung getroffen oder einen unsauberen Pass gespielt hat. Eigentlich spielt er davon auch nur einen Angriff vernünftig zu ende, ist das Spiel früher entschieden.

Die Formkurve geht ganz deutlich wieder nach oben, aber insgesamt sehe ich noch sehr viele einfache Fehler und damit noch keinen Grund hier in Lobenshymnen zu verfallen.

Auf seine Emotionslose Art neuerdings komme ich persönlich auch nicht klar, aber das kann er ja machen wie er will. Nach der teils unfairen Kritik ist das vielleicht seine Art damit umzugehen.


Ich werde auch trotz allen nicht so richtig warm mit ihm.

Liegt aber eher daran, dass ich technisch starke Flügelspieler wie Sancho bevorzuge.

Diese emotionslose Art ist ja gefühlt so ein Ding seiner Generation.
Zu cool für alles und nichts interessiert einen so richtig.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.