deadline-day banner
Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 415810
30457
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Show results 11-20 of 194.
Kevin Trapp [1] |#11
Jan 26, 2015 - 8:29 PM hours
Zitat von bembelpower
Denke schon das man Druck auf Trapp ausüben kann, indem man Wiedwald spielen läßt und Trapp die nächsten 1 1/2 Jahre auf die Bank setzt. Ist zwar nicht die feine englisch Art, aber der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel!
Für mich hören sich die Aussagen von Trapp wie Sebatian Jung 2.0 reloaded an. An so einer konstruierten Geschichte, wie weiter oben, mit Wolfsburg kann durchaus was dran sein.
Btw: Halbwegs brauchbare Torhüter bekommt man in Deutschland zum Glück zur Genüge, deswegen sollte hier zumindest keine Panik ausbrechen!
Zitat von Amy2011
Die Frage ist, wie viel Druck ein Hübner/Bruchhagen auf einen Trapp ausüben kann/will zum jetzigen Zeitpunkt. Klarheit muss jedenfalls her. Für beide Seiten. Die Frage ist nur, wie lange Kevin noch braucht um sich entscheiden zu können und ob Hübner diese Hinhaltetaktik mitmacht. irgendwann ist auch mal gut.


Nein, der Zweck heiligt hier nicht die Mittel.

Trapp ist Kapitän und hoch angesehen in der Mannschaft und auch im Umfeld. Dazu hat er sich nie auch nur das Geringste zu Schulden kommen lassen.

Wenn du ihn jetzt einfach absägst, nur weil er sich nicht schnell genug entscheidet bei einem Vertragsangebot, kannst du Zambrano auch gleich abschreiben.

Dazu wäre ich mir ziemlich sicher, dass wir in diesem Fall ein ganz großer Anwärter auf den direkten Abstieg wären, denn das würde für das gesamte Betriebsklima der Mannschaft pures Gift sein.
Jeder von euch, der schon einmal in einem Betrieb gearbeitet hat, indem ein geschätzter Kollege von der Geschäftsführung/Management abgesägt wurde, weiß wovon ich spreche. Da ist über Nacht plötzlich Nichts mehr normal. Und die eigene Arbeitsmoral ist davon stark betroffen und jeder fängt sich plötzlich an so seine Gedanken zu machen.

Nein, sowas gab es im Profifussball im Prinzip noch nie, dass ein Kapitän, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, 1,5 Jahre vor Vertragsende einfach auf die Tribüne abgeschoben wird. Und das hat auch gute Gründe.
Kevin Trapp [1] |#12
Jan 29, 2015 - 2:34 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Wenn man nur daran denken würde (egal in welcher Situation), was alles passieren kann, dann sollte man am Besten das Bett nicht mehr verlassen...
Ob er bleibt oder geht ist mir mittlerweile völlig schnuppe.
Dieses ständige hin und her geht mir langsam richtig auf die Nerven - gleiches gilt für Zambrano, auch wenn es hier ein paar andere Umstände gibt.
Wo das Problem ist, einfach mal zu sagen ob eher ja oder eher nein, kann ich nicht nachvollziehen.
Selbst wenn wir in die EL kommen, können wir nächstes Jahr genau so gut wieder um den Abstieg spielen.
Gebt Wiedwald einen anständigen Vertrag und verkauft Trapp, sofern sich dieser nicht auskotzt.
Wahrscheinlich ist Intern schon alles klar, da man seine Tendenz kennt und ich rege mich um sonst auf, aber das musste mal sein.


Ich versteh nicht wieso du diesen Beitrag schreibst. Echt nicht.
Von welchem Hin und Her redest du bitte?? Hat Trapp in den letzten Wochen mehrere sich selbst widersprechende Interviews gegeben, die ich alle nicht mitbekommen habe? Wurde zwischenzeitlich eine Einigung vermeldet und wieder dementiert? Oder gab es überhaupt irgendwelche relevanten Neuigkeiten zu den Vertragsverhandlungen mit Trapp und CZ in den letzten Tagen?
Nein?! Ach so. Warum dann diese künstliche Aufregung und dieses völlig überzogene "auskotzen"?!?

Bleiben wir doch einfach bei den Fakten:
Trapp hat einen gültigen Vertrag bis Sommer 2016.
Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel, die Trapp diesen Sommer ziehen kann, aber nicht muss.
Trapp war schwer verletzt in der Hinrunde und hat kein Pflichtspiel bestritten seit 4 Monaten.
Warum sollte der Spieler seinen Vertrag unnötig früh (1,5 Jahre vor Vertragsende!) verlängern, statt erst mal abzuwarten was für Angebote er in den nächsten Wochen bekommt und bevor er weiß, in welche Richtung es für die Eintracht in der Rückrunde geht? Ich wüsste keinen guten Grund, wirklich gar keinen.

Also bleibt doch einfach mal ganz geschmeidig, hört mit diesem täglichen Gemecker auf und wartet ab bis eine Entscheidung bekannt gegeben wird.
Kevin Trapp [1] |#13
Jun 17, 2015 - 9:06 AM hours
Zitat von Micokocha


Und genau deswegen, habe ich immer gepredigt Wiedwald eine Perspektive hier zu bieten. Aber dafür war oft einfach kein Verständnis von so einigen im Forum. Und nun? Es war klar, dass wir Kevin nicht ohne AK ausstatten können. Und wenn Kevin geht, dann wäre das auch ok, WENN wir Wiedwald noch hätten. Aber das haben wir nicht. Und wenn er jetzt geht haben wir zwar immernoch tolle 9 Mio., aber eben keinen gescheiten Torwart. Und ich halte sowohl von Trapp als auch von Wiedwald, von beiden, so viel, dass ein neuer Torwart es sehr schwer hat an die beiden heranzukommen. Wir hatten eines der besten Duos der Liga und wenns schlecht kommt, haben wir bald keinen mehr und dafür immerhin 9 Mio. Außerdem muss man sich vor Augen halten, dass Kevin locker 10+x Mio. wert ist. Klar hier wird er mit 8 Mio. angegeben und ich finde die AK auch in einer halbwegs guten Größenordnung, aber er ist mehr wert als diese 9 Mio. Dennoch ist es immerhin keine soooo schlechte Höhe der AK. Ich habe trotzdem Bedenken, was den Rückhalt im Tor angeht. Zudem ist er unser Kapitän. Falls er gehen sollte, würde ich mich an unserer Stelle um Schwäbe und einen erfahrenen Mann bemühen. Dann hätten wir Bala, Schwäbe und Mr. X, wobei ich es dann mit Schwäbe versuchen würde.


Bleib mal bitte bei der Wahrheit. Niemand hier wollte dass wir Wiedwald abgeben. Aber die, die fähig sind einigermaßen realistisch die Spielerwünsche und die "Stellung" von Eintracht Frankfurt einzuschätzen, haben sehr schnell erkannt dass es nicht möglich war Wiedwald zu halten bzw. ihm eine bessere Perspektive aufzuzeigen bei uns als er sie hat wenn er einfach direkt bei einem Verein unterschreibt, der in der Tabelle noch besser dasteht als wir, einen leicht größeren Etat hat, in den letzten 20 Jahren mehrere Titel holen konnte, aktuell einen Stammtorwart sucht, nebenbei noch der Ausbildungsverein von Wiedwald ist und obendrein in der Stadt beheimatet ist, in der Wiedwalds Familie lebt. Sowas nennt man wohl einen 6er im Lotto für einen Fußball und da hatte die Eintracht schlichtweg nichts besseres, das man dem Spieler hätte bieten können.
Aber ich weiß schon - bei EA Fußball Manager hättest du es trotzdem geschafft den Vertrag zu verlängern, deshalb muss das auch der Anspruch an Bruno Hübner sein...

Bezüglich Trapp: 1. wären 9 Mio eine absolut passende AK für ihn, wenn man sieht dass ter Stegen auch "nur" 12 gekostet hat letzten Sommer.
2. Laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten gibt es diesen Sommer keine AK für Trapp, also werden es am Ende sicher mehr als 9 Mio werden, denke auch 12 wie bei MAtS wären ziemlich geil.
3. Schwäbe holen wäre eine super Idee, hatte ich irgendwo auch schon mal geschrieben, nur bräuchten wir dann zumindest für die Übergangszeit, bis er wirklich soweit ist um in der Bundesliga Stammtorwart zu sein, einen weiteren erfahrenen, bedenkenlos in der Bundesliga einsetzbaren Torwart. Und den sehe ich nicht unbedingt in Heinz Lindner, weshalb ich nicht denke dass es was werden wird mit Schwäbe.
Kevin Trapp [1] |#14
Jun 17, 2015 - 12:37 PM hours
weshalb soll die eintracht denn an glaubwürdigkeit verloren haben? man war zurecht stolz darauf, ein heißes eisen, kapitän und absoluten leistungsträger langfristig an sich gebunden zu haben, nachdem man in der saison zuvor mit rode und jung die zwei wertvollsten spieler völlig unter wert abgeben musste. das hat man gefeiert. dass trapp auch im neuen vertrag eine AK stehen haben würde, lässt sich für einen club unserer größenordnung kaum vermeiden. immerhin hat sie diesesmal tatsächlich einen angemessenen wert. damit könnte trapp der - korrigiert mich wenn ich falsch liege - drittteuerste deutsche torwart aller zeiten werden, uns das bei einem verein der es traditionell nie auf die kette gebracht hat, hohe transfererlöse zu generieren.

wiedwald wollte, so liest sich das, nach seinen hervorragenden leistungen der hinrunde eine klare perspektive auf einen startelfplatz. die konnten wir ihm nicht bieten, da trapp sich einer vertragsverlängerung gegenüber nicht abgeneigt gezeigt hat. werder bremen allerdings konnte sie ihm bieten, dazu ist der club sein heimatverein. es ist nur folgerichtig, dass wiedwald zu bremen wechselt, andererseits hätte man ihn mit der falschen versprechung ködern müssen, dass er realistische chancen hat, an trapp vorbeizukommen (nochmal: kapitän, publikumsliebling, leistungsträger).

DAS hätte der glaubwürdigkeit des vereins geschadet. so hat man doch mit offenen karten gespielt.

dass jetzt ein global player ankommt, der in der lage ist, alles mit geld vollzukacken, war nicht absehbar, weder vor noch nach trapps vertragsverlängerung (sonst hätte er, so die berichteten gehaltsgebote von PSG stimmen, mit sicherheit nicht unterzeichnet). wo also ist das problem?

wir haben es ausnahmesweise mal hinbekommen, den vertrag eines spielers der marke tafelsilber auf ein angemessenes niveau zu bekommen, bevor die finanzkräftige konkurrenz ihn günstig schnappen konnte. dass man wiedwald nicht halten konnte ist traurig, aber war unumgänglich, und ich bezweifle sogar dass er geblieben wäre, wenn man die jetzige situation hätte vorhersehen können. werder wird in etwa das selbe bezahlen wie wir, hat in etwa die selbe perspektive wie wir, ist aber seine heimat und bremen ist jetzt nicht gerade ein kuhkaff. denke die meisten menschen mitte 20 müssten da nicht lange überlegen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Kevin Trapp [1] |#15
Jun 23, 2015 - 1:25 PM hours
Klar hätten viele Fans Wiedwald gerne behalten, aber haben das als unrealistisch angesehen.

Mich würde interessieren, wie man Wiedwald eine Perspektive aufzeigen hätte sollen?

Wiedwald hat in dem Wissen Nr.2 zu sein, lediglich einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. So hatte er jede Möglichkeit wenn er nicht zum Zug kommt.

Da Trapp imho der bessere Torwart ist, hat man mit der Verlängerung, Wiedwald den Weg blockiert! Wieso sollte ein Torhüter mit der Klasse eine Nr.1 zu sein, sich möglicherweise 4 Jahre hinter einer noch besseren Nr.1 anstellen?
Auch zuvor sehe ich keine große Möglichkeit einem Wiedwald eine Verlängerung schmackhaft zu machen.

Das wäre entweder über Unsummen gegangen, die wir nicht haben oder aber dem Wissen, dass Trapp geht. Hätte das Trapp gewusst, hätte er imho den Vertrag selbst nicht verlängert! Wir drehen uns irgendwie im Kreis. Verlängert Trapp, keine Perspektive, will ich Trapp verkaufen, verlängert der seinen Vertrag nicht.

Wir sind jetzt in der Situation, dass wir evtl. Trapp für viel Geld abgeben können, haben dies aber noch nicht getan, denn auch Trapp muss wollen und auch Paris die Ablöse zahlen wollen! Wir reden die ganze Zeit von Spekulationen!

Ich finde es anmaßend den Verantwortlichen vorzuwerfen, Wiedwald zu wenig Perspektive aufgezeigt zu haben, wenn man ihm nicht mehr hätte aufzeigen können. Wie hätte man Wiedwald denn ohne Lügen eine Perspektive zeigen sollen?
Man hat im Sommer den Vertrag mit Trapp verlängert, der der stärkere von beiden ist und hat somit imho das Optimum an Möglichkeiten herausgeholt. Jetzt steht man vor der Möglichkeit evtl. Trapp abgeben zu können /müssen und eine hohe Ablöse zu generieren Mit dieser könnte man unter Umständen die Mannschaft verstärken.
Wäre es sinnvoller gewesen, Trapps Vertrag nicht zu verlängern und dafür mit Wiedwald zu verlängern?

Bei unserem jetzigen Weg haben wir entweder mit Trapp den besseren Torwart im Tor oder 10-12 Mios Ablöse auf dem Konto.
Plan B wäre Wiedwald im Tor und kein Geld?
Da ich davon ausgehe, dass man mit 4-5 Mios sehr gute Torhüter bekommt, welche sogar über Wiedwald angesiedelt sind, empfinde ich den Weg A in allen Situationen besser.

Dass, vorausgesetzt Trapp wechselt", es natürlich Top gewesen wäre Wiedwald in der Hinterhand zu haben, war aber leider nicht realistisch, da mit dieser Verkaufssituation bei der Verlängerung noch niemand gerechnet hat. Zumal Trapp wohl auch den Berater gewechselt hat.
Mir kommt es ein wenig so vor, dass sich jemand beschwert im Lotto nur 8 Mios gewonnen zu haben, da die Woche drauf dann vielleicht 10 Mios im Jackpot wären.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kevin Trapp [1] |#16
Jul 1, 2015 - 1:45 AM hours
Gut, die Frage nach dem Verlauf müssen wir ja nicht weiter vertiefen, dass artet wohl höchstens in eine Interpretations- und Spekulationsorgie aus.
Ich bin auch durchaus dafür offen aus Respekt vor Trapp und seinen Wünschen nicht bis zum letzten Cent zu feilschen, um den Wechsel nicht zu gefährden.
Das bedeutet aber nicht, dass ich mich mit dem absoluten "Minimum" der im Raum stehenden Summen zufrieden geben würde. Sollte diese AK-Konstellation so stimmen, würde ein Transfer in diesem Jahr für 9 Millionen quasi bedeuten, dass uns ein weiteres Jahr Trapp nichts wert oder egal wäre. Ich würde schon ganz gern dafür entschädigt werden, dass wir im nächsten Jahr mit einem Qualitätsverlust im Tor rechnen müssen. Das ist sportlich und finanziell einfach nur sinnvoll.

Was das "verramschen" angeht, beziehe ich mich schlicht auf Trapps Wert: Der liegt nunmal da wo er liegt und Trapp wird nicht umsonst von Klubs wie Paris umworben. Warum sollten wir da unnötig Abstriche machen? Einerseits beklagt man sich, dass wir finanziell nicht das Optimum aus unseren Spielerverkäufen rausholen und wenn dann eine große Ablöse im Raum steht, ist es arrogant auf eine angemessene Summe zu bestehen?
Und natürlich wäre das sehr sehr viel Geld im Vergleich zu unseren sonstigen Einnahmen aus Verkäufen. Aber sollen wir uns vielleicht daran orientieren? Dann können wir Paris auch 6 Millionen vorschlagen und uns freuen, dass wir mit Trapp viel mehr eingenommen haben als mit Jung oder Schwegler Stirnrunzelnd

Deinem letzten Absatz möchte ich aber zum Schluss noch ganz besonders deutlich widersprechen: Dieses ständige Gerede von manchen Medien und Fans, dass man jetzt unbedingt viel Geld in die Hand nehmen muss, um "konkurrenzfähig" zu bleiben, wo dann so ein Automatismus konstruiert wird, der uns zwangsläufig immer weiter runterzieht, wenn wir das nicht tun, noch garniert mit ein paar Schauermärchen an der Wand (Stendera verkaufen MÜSSEN)....das geht mit echt sowas von auf den Zeiger.
Meiner bescheidenen Meinung nach haben wir bereits jetzt eine Mannschaft, die im Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig ist. Ausserdem denke ich, dass uns eine kluge Strategie, gutes Scouting, cleveres Verhandeln (alles Dinge, die wenig Geld kosten), usw. auf dem Transfermarkt wesentlich weiter bringen als viel Geld (und ja, ich weiß natürlich, dass es ohne Geld nicht und mit wenig Geld schlecht geht). Das ist natürlich eigentlich trivial, aber wenn jetzt überall davon gesprochen wird, dass viel Geld bewegt werden muss, kann man daran ja mal erinnern: Hasebe, Meier, Trapp, Anderson, Zambrano, Aigner, Oczipka, Schwegler, Rode, Stendera, Jung....alles Leistungsträger der letzten Jahre, die nicht besonders teuer waren. Wenn man bedenkt, dass wir aktuell nur noch ein paar Ergänzungen für die Mannschaft auf 2-3 Baustellen brauchen, könnten wir das evtl auch billiger haben als überall getan wird. Aber diese fast schon neoliberale Logik, dass die kleine Eintracht ohnmächtig vor dem großen Markt und der großen Liga steht und wir jetzt dies tun MÜSSEN, damit wir danach jenes tun KÖNNEN, um dieses zu VERHINDERN, immer nur müssen, müssen, müssen, sonst....!!!!! das ist mir einfach zu hysterisch und zu aufgeblasen. Das bedeutet nicht, dass man nicht nach links und rechts schauen und ignorant gegenüber den Entwicklungen in Liga/Markt sein sollte (die Gefahr sehe ich bei uns aber auch nicht). Aber ein kritisches Hinterfragen dieser Dynamiken und Entwicklungen kann ja kaum schaden. Wir wissen was wir haben und was wir können. Und wenn wir keine Fehler machen, "reicht" das für die nächste Etappe. Und wenn wir uns anstrengen und gute Arbeit leisten, geht es früher oder später vielleicht auch auf ein höheres Level. Jedenfalls glaube ich, dass wir das auf diesem Weg eher erreichen, als wenn wir jedem Trend und jedem vermeintlichen Zwang hinterherlaufen, um uns in Sicherheit zu wiegen.
Das war jetzt mehr als eigentlich hier hingehört und sicher auch mehr als mit dir und diesem Thema zu tun hat. Sollte jetzt kein Angriff sein, ich wollte das einfach mal loswerden, weil mich das schon eine Weile im Zusammenhang mit der Eintracht beschäftigt.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 1, 2015 at 1:54 AM hours
Kevin Trapp [1] |#17
Jul 4, 2015 - 12:02 PM hours
Ich möchte für ein wenig mehr Rationalismus und weniger Fan-Emotion in der "Causa Trapp" werben.

Es gibt zahlreiche Stimmen, die einen Wechsel diesen Sommer für 9 Mio. oder 10 Mio. als "Lächerlich", "Mist", "schlechte Lösung" usw. beziffern.

Dem geht voraus, dass VERMUTET wird, dass Trapp ab Sommer 2016 eine AK von 9 Mio. besitzt.

--> Dazu: Wer bestätigt/garantiert dies?
Keiner!

Selbst FALLS diese AK stimmen sollte, macht es Sinn auch JETZT 2015 für diesen Preis zu verkaufen.
- Wer garantiert, dass Kevin sich keinen Kreuzbandriss o.ä. zuzieht und sein Wert gegen Null tendiert?
- 10 Mio. jetzt in den Kader investieren zu können, steigern unsere Wettbewerbschancen (Zugewinn TV-Gelder, geringere Wahrscheinlichkeit abzusteigen, ggf. Europa-League).
- Nächsten Sommer sind wahrscheinlich die Genussscheine zu ca. 10 Mio. Volumen auf dem Markt und gewähren auch dann genügend Investitionsmöglichkeiten.

Desweiteren sind rund 10 Mio. für einen Torhüter eine riesige Summe und nicht an der Tagesordnung.
Ich sehe dies als gesegnete Summe an.

....und nur weil der Verhandlungspartner PSG ist, heisst das nicht, dass denen alles egal ist - auch Scheiche sind knallharte Geschäftsleute!

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Kevin Trapp [1] |#18
Jul 4, 2015 - 2:24 PM hours
Zitat von Chancentod
Ich möchte für ein wenig mehr Rationalismus und weniger Fan-Emotion in der "Causa Trapp" werben.

Es gibt zahlreiche Stimmen, die einen Wechsel diesen Sommer für 9 Mio. oder 10 Mio. als "Lächerlich", "Mist", "schlechte Lösung" usw. beziffern.

Dem geht voraus, dass VERMUTET wird, dass Trapp ab Sommer 2016 eine AK von 9 Mio. besitzt.

--> Dazu: Wer bestätigt/garantiert dies?
Keiner!


Richtig. In so fern die Frage, wieso sollte, wenn es keine 9 Mio AK kommende Saison geben sollte, man ihn nicht kommende Saison mit 3 Jahren Restvertrag plötzlich für 10 Mio verkaufen können?

Man sieht gerade wie die Preise in der PL anziehen, dank des neuen TV Vertrags, und plötzlich Spieler wie Joselu für 10 Mio über den Ladentisch gehen, obwohl dieser als Stürmer weder ansatzweise ein vergleichbares Talent, noch derart konstante Leistungen wie ein Trapp im Tor gezeigt hat.

Offensivkräfte mögen mehr kosten als Defensivkräfte, aber auch die 7 Mio + Nachzahlungen, die zB. Köln für einen Wimmer, der nicht mal Stamm IV der österreichischen NM ist, kassiert hat, zeigen wo die Reise bzw. die Preise hin gehen und das die Preise für gut ausgebildete Spieler, mit vergleichsweise langer Restvertragslaufzeit, bei einem Wechsel ins Ausland tendenziell eher steigen als fallen werden.


Selbst FALLS diese AK stimmen sollte, macht es Sinn auch JETZT 2015 für diesen Preis zu verkaufen.
- Wer garantiert, dass Kevin sich keinen Kreuzbandriss o.ä. zuzieht und sein Wert gegen Null tendiert?


Wer garantiert, dass sich Trapp einen Kreuzbandriss zu zieht und der Marktwert kippt?
Wer garantiert, dass Trapp nicht die Saison seines Lebens spielt und am Ende zur EM fährt?
Für mich eine reichlich dünne Argumentation, die du mit einer möglichen Verletzung da in den Raum wirfst, hinzu kommt, das Trapps Wert ja nicht gegen Null tendieren wird.

Selbst wenn er sich eine Verletzung zuziehen sollte gibt es im Falle einer AK noch immer die Summe von 9 Mio die jemand bedienen müsste, wenn er Trapp will. Gibt es keine AK, hat Trapp noch immer 3 Jahre Vertrag im Sommer und bliebe dem Verein erhalten.

Das Argument von dir würde ziehen, wenn Trapp jetzt im letzten Vertragsjahr wäre, was er nicht ist oder aber du die Sorge hättest das Trapp Sportinvalide werden könnte, was weit her geholt wäre.


- 10 Mio. jetzt in den Kader investieren zu können, steigern unsere Wettbewerbschancen (Zugewinn TV-Gelder, geringere Wahrscheinlichkeit abzusteigen, ggf. Europa-League).
- Nächsten Sommer sind wahrscheinlich die Genussscheine zu ca. 10 Mio. Volumen auf dem Markt und gewähren auch dann genügend Investitionsmöglichkeiten.

Desweiteren sind rund 10 Mio. für einen Torhüter eine riesige Summe und nicht an der Tagesordnung.
Ich sehe dies als gesegnete Summe an.

....und nur weil der Verhandlungspartner PSG ist, heisst das nicht, dass denen alles egal ist - auch Scheiche sind knallharte Geschäftsleute!


10 Mio mehr in den Kader investieren zu können, werden die Wettbewerbschancen nicht exponentiell steigen lassen. Mit Darm- und Ingolstadt hat man 2 Vereine in der Liga deren individuelle Klasse nicht unbedingt dafür spricht, dass sie den Klassenerhalt schaffen werden.
Zwar gab es auch schon in der Vergangenheit Überraschungen wo solche Mannschaften die Klasse hielten und Traditionsclubs runter mussten, dennoch sollte man jetzt nicht so tun als stünde man vor der am stärksten besetzten BL Saison aller Zeiten, sodass insgesamt relativ gute Chancen bestehen den Klassenerhalt zu schaffen.

Hinzu kommt, dass für die 10 Mio zunächst mal ein Ersatz für Trapp mit finanziert werden müsste.
Nachdem man Wiedwald hat gehen lassen, steht man ziemlich blank da.
Gerne wird mit dem Namen Weidenfeller um sich geschmissen, da hat man aber das Problem dass dieser keine Verbesserung des Kaders verspricht und aktuell ist der Markt einfach derart überhitzt dass selbst für einen Ersatztorhüter mit vergleichsweise wenig BL Erfahrung wie Langerak der VfB 3,5 Mio Ablöse angeblich zahlen musste.

Gehen wir mal davon aus, das von den 10 Mio "nur" 3,5 Mio für einen guten Trapp Nachfolger investiert werden würden, was die Größenordnung ist, die zB. auch Freiburg für einen Bürki auf den Tisch legen musste, so blieben dann glatte 6,5 Mio über um den Kader zu verstärken.

Was glaubt man denn das man da für Leistungsträger dazu gewinnt für die Summe?
Ein Hochkaräter mag damit realistisch sein, aber welcher Spieler alleine hebt denn dann plötzlich die Mannschaft auf ein Niveau, wo man die EL anpeilt bzw. mit dem Abstieg nichts zu tun bekommt?
Bzw. welche 2 Neuzugänge für 3 Mio täten dies?

Ich schließe mich jedenfalls denjenigen an, die sagen das 9,5 oder 10 Mio für einen Trapp zu wenig wären.
11 + Nachzahlung wäre aus meiner Sicht der Bereich wo es akzeptabel werden würde, da kann man sich dann durchaus an Ter Stegens Wechsel zu Barca orientieren.
This contribution was last edited by DrBall on Jul 4, 2015 at 2:28 PM hours
Kevin Trapp [1] |#19
Jul 4, 2015 - 3:17 PM hours
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, unter den kolportierten Umständen, also einer Ablöse unter 10 Mio., an einen der finanzstärksten Klubs Europas, in einem inflationärem Marktumfeld, wo jeder Hanswurst für 10 Mio. über die Theke geht, diesen Weltklassemann ohne Not, da Vertrag, zu verscherbeln. Da kann man nur den Kopf schütteln ...

Das bisschen Geld wird keine Punkte für uns festhalten - Trapp konnte das schon.

Die kleine Eintracht lässt sich von dem, für ihre Verhältnisse viele, Geld blenden. Und macht sich auch noch zu viert nach Paris auf zum Stiefellecken.
ugly

Am Ende steht hier ein Weidenfeller, der schon über den Zenit seiner Leistungsfähigkeit ist, fürs gleich Gehalt im Tor.

Aber klar, wir müssen ja aus Dankbarkeit, jeden der darum bittet aus gültigem Vertrag herauslassen, ist ja mittlerweile unser Alleinstellungsmerkmal. Die Eintracht, das soziale Gewissen im Haifischbecken Bundesliga.
rolleyes

Man sollte halt etwas aufpassen sich nicht komplett zur Witzfigur der Liga zu machen ...

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Kevin Trapp [1] |#20
Jul 4, 2015 - 3:48 PM hours
Zitat von eagle1978
Richtig, genau so haben uns viele tolle Tacklings von Zambrano, Kopfballduelle von Madlung, Antritte von Aiges, Abschlüsse von Meier, usw. die Punkte bzw. Spiele gerettet.

KEINER alleine ist da alleine für verantwortlich - das geht nur im Kollektiv.

Zu diesem gehört auch ein sehr guter TW - und als Wiedwald ran musste machte der es nach Noten (beim Kicker, auch wenn das ebenfalls nur ne nette Spielerei ist) sogar besser als Trapp.

Ich war bzw. bin ein riesen Fan von Trapp, genau so war ich es von Jung,Schwegler, Rode, usw. - aber es ging und geht bei uns immer weiter; und wie wir letzte Saison gesehen hatten sogar nicht mal schlechter.


Sehe ich anders. Trapp hat uns Punkte gerettet und war dabei wichtiger als eben ein Abwehrspieler, der ein Kopfballduell gewinnt.
Wenn ein Spieler bei uns ein Tor erzielt, dann steht davor meist ein Spielzug über viele Stationen. Wenn ein Torhüter einen 100igen hält, dann hat der Rest der Mannschaft zu dieser Szene höchstens im negativen Sinne etwas beigetragen.

ich kann mich über die Jahre locker an 20-30 Szenen erinnern, in denen ein Gegenspieler frei auf ihn zuläuft, was eigentlich ein sicheres Tor sein sollte, er dieses aber im 1 gegen 1 verhindert hat.
Das waren Szenen, die wir mit einem Nikolov oder einem Pröll etc. zu 90% als Gegentor kassiert haben. Und damit hat er in diesen Situationen ganz alleine wichtige Punkte festgehalten.

Das ändert natürlich nichts daran, dass Fussball ein Mannschaftssport ist, aber herausragende Individualisten gewinnen eben auch mal in Spiel gefühlt im Alleingang. Ansonsten würden Vereine keine entsprechend hohe Ablösesummen für sie bezahlen.

Ich erinnere gerne mal an ein Spiel von uns in München. Nikolov im Tor. Bayern damals mit einem Torschussrekord. 39 Schüsse oder so waren es und der Großteil aufs Tor. Die Hälfte davon waren gute Torchancen. Was hatte der Rest der Mannschaft damals großartig zum 0:0 beigetragen, außer dass sie die Bayern zu so vielen Abschlüssen kommen lies und Nikolov damit warmgeschossen wurde?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.