Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 395110
28387
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Kevin Trapp.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Aug 19, 2019 at 2:29 PM hours
Show results 1-10 of 178.
Kevin Trapp [1] |#1
Apr 28, 2014 - 5:10 PM hours
Trapp sollte meiner Meinung nach mit zur WM fahren , finde , er ist ein toller Torhüter und alles in allem noch einen Tick besser als Baumann , Leno und ter Stegen , weil kompletter ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Kevin Trapp [1] |#2
Apr 30, 2014 - 3:21 PM hours
So Verschwörungstheorien wie dass es nicht nach Leistung geht oder Trapp für den falschen Verein spielt sind in meinen Augen nichts als Quatsch. Hier kann man durchaus mal die Fanbrille abnehmen. Trapp ist nicht wesentlich besser oder schlechter, als die Vergleichskollegen.

Man sollte sich eingestehen, dass Neuer der beste deutsche Torwart ist und das nicht erst seit gestern. Der Mann hat die Chance das Torwartspiel zu revolutionieren und hat dies gemeinsam mit ein paar anderen auch schon getan. Der Vorreiter ist sicherlich Edwin van der Sar. Und mit Weidenfeller hat man einen Keeper der seit Jahren schon sehr gute Leistungen bringt und inzwischen auch schon in der Nationalelf zum Einsatz kam. Er dürfte mittlerweile die eigentliche Nummer Zwei Adler verdrängt haben.

Und wer als dritter Keeper dabei ist, ist die unwichtigste Entscheidung bei einer WM. Ter Stegen, Leno, Trapp, Zieler, Baumann, Fährmann....Da brauche ich keine Leistungsanalyse, da nehme ich einfach irgendeinen mit der mir gefällt. Und hier hat sicherlich Ter Stegen das größte Entwicklungspotenzial, auch deswegen weil er zu Barca wechseln wird. Daher würde ich ihn mitnehmen.

Trotzdem könnte ich auch mit jeden anderen Kandidaten leben. Zumindest solange wie keiner mir erklären kann, was der Mehrwert von Kevin Trapp als Nummer Drei bei der WM ist. Da dürfte es ziemlich dünn werden.

Und zum Thema "verdient haben": Das haben sie doch alle. Aber es gibt numnal nur einen Torwart in einer Mannschaft und man kann nicht allen die es "verdient haben" eine Chance geben. Daher relativiert sich das Ganze.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Kevin Trapp [1] |#3
Aug 11, 2014 - 1:56 PM hours
Zitat von Aeppelwoi

Ich glaube, dass in Bezug auf den Dosenclub noch einige gewaltig das Staunen bekommen werden in den kommenden Jahren. Hier hat man anscheinend wirklich die Büchse der Pandora geöffnet. Das wird noch sehr hässlich werden.



 


Yup, da könntest du Recht haben.


Aber wir sind ja alle nur neidisch und mimimi, weil wir es dem Osten nicht gönnen und nicht wissen, welche Plörre den besten Gummibärchengeschmack hat.


 


Ich persönlich hab jedenfalls die Konsequenz gezogen, diese Marke komplett zu vermeiden, genauso übrigens, wie ich mir keinen VW kaufen werde.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Kevin Trapp [1] |#4
Aug 11, 2014 - 3:00 PM hours

Wenn wir Vettel jetzt noch dazu bewegen können, Red Bull aufgrund der fragwürdigen Firmenpolitik zu verlassen ;) , dann haben wir es geschafft.


 


Wenn es nicht traurig wäre, würde ich darüber lachen, dass man wegen der Verletzung des Stammtorwarts in der 2 Liga bei den Toptorhütern der 1 Liga anfragt!


Da ja lt. Rangnick RB das macht, was international üblich ist, dann müsste Bayern wegen Riberys Verletzung Messi oder Ronaldo holen?


 


Aber bei RB Leipzig läuft alles den Regeln entsprechend korrekt ab. Wie konnte da nur jemand einen Zweifel dran haben.


 


Ich glaube es tut schon weh, wenn Trapp wechseln würde, aber dann evtl. zu Leipzig ? Das wäre nochmal die Streckbank während der Steinigung.


 


Für mich stellt sich die Frage bei Red Bull, wann der Punkt erreicht ist, wo das Erlangen des Werbewerts mehr Kunden kostet als es bringt und Matteschitz dann vielleicht ablässt. Wenn sämtliche Fans auf Red Bull verzichten, kommt irgendwann der Punkt!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kevin Trapp [1] |#5
Aug 12, 2014 - 5:26 AM hours
Zitat von thuringia-adler83
Zitat von friend-of-football

Wenn Trapp schlau ist, wechselt er nächsten Sommer nach Leipzig; Aufstieg von RBL unterstellt. Dann spielt er wenigstens bei einem Klub mit Perspektive, und zwar mit der denkbar besten. Eine sinnvolle Alternative wären lediglich Vereine, die bereits im internationalen Geschäft engagiert sind. Wie auch immer, die Wahrscheinlichkeit, dass er nächste Saison weiter in Frankfurt spielt, dürfte gegen Null tendieren.



Der Freund des Fußballs erleuchtet uns mit seiner Weisheit. Ein Danke dafür...mich würde mal interessieren mit welchem perspektivlosen Club du Woche für Woche mitfieberst.



Sein Club hat eine weitaus bessere Perspektive, als die Eintracht, denn er ist Fan der.... Oxxenbacher! Habe ich durch Zufall die Woche festgestellt, erklärt seine immer wiederkehrenden, sinnlosen Kommentare bei uns.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Kevin Trapp [1] |#6
Sep 12, 2014 - 1:28 PM hours
Einen so starken Torhüter hatten wir seit langen Jahren nicht mehr - und nein ich möchte nicht am ewigen Oka sägen zwinker

Ich hoffe es gelingt BH ihn langfristig an den Verein zu binden.
Kevin Trapp [1] |#7
Nov 26, 2014 - 12:56 PM hours
Zitat von micweid
Torhüter Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt besteht bei einer Vertragsverlängerung offenbar weiter auf eine Ausstiegsklausel, um den Verein bei ausbleibenden sportlichen Erfolg oder einem lukrativen Angebot notfalls einfacher verlassen zu können.
Das geht aus einem Bericht der „Sport Bild“ hervor. „Die sportliche Zukunft muss stimmen. Es war schon ein geiles Gefühl, letztes Jahr in der Europa League zu spielen“, sagte der ehrgeizige Torwart, der laut Bundestorwarttrainer Andreas Köpke zum erweiterten Blickfeld für die Europameisterschaft 2016 gehört.
Kommt da bewegung in die Sache?


In dem Artikel steht auch, dass die AK sich zwischen 6-8 Mio bewegen soll. Also mit 7-8 könnte ich auf jeden Fall leben. Ist für einen Torwart schon ne ganze Menge. Wenn man es dann noch schafft, dass die AK erst 2016 greift und Wiedwald dazu bringt solange abzuwarten, wäre das ein gutes Paket.

Jedenfalls sehe ich das auch so, anscheinend kommt etwas Bewegung in die Vertragsverlängerung. Und wenn man schon über eine AK spricht, ist das für mich schonmal ein gutes Signal, dass Trapp überhaupt bereit ist zu verlängern bzw. die Gespräche voranschreiten.
Kevin Trapp [1] |#8
Jan 12, 2015 - 9:34 AM hours
Ich kann dagegen nicht verstehen, wie man es einem unserer Top-Spieler und Leistungsträger verübeln kann, dass er seine sportlichen, hochgesteckten Karriere-Ziele öffentlich äußert. Zumal Trapp eben absolut über internationale Klasse verfügt. Für mich absolut unverständlich, wie man Kevin hier nun einen Strick draus drehen kann.

Und was soll das eigentlich mit diesem seltsamen Argument, dass der Spieler nicht vergessen soll, wo er noch vor ein paar Jahren war? Ich habe keine Ahnung was du beruflich machst, aber hast du dich seit deinem Schulabgang, deiner Ausbildung, deinem Hochschulabschluss oder was auch immer beruflich nicht mehr weiter entwickelt? Wie sagt man so schön: "Stillstand ist Rückschritt." Zwinkernd

Kevin hat wie schon erwähnt eben einfach die Klasse, bei einem Verein der regelmäßig international vertreten ist, Stammtorhüter zu sein. Ich denke nicht, dass man daraus ein Geheimnis machen muss und er schon gar nicht. Von daher ist es völlig legitim, dass er diesen persönlichen Karriereweg auch seinem aktuellen Verein mitteilt und auslotet, wie die Chancen dafür mit der Eintracht die nächsten Jahre stehen.
This contribution was last edited by Block42 on Jan 12, 2015 at 9:45 AM hours
Kevin Trapp [1] |#9
Jan 20, 2015 - 6:40 PM hours
Zitat von Zandro
Seht ihr! Ich habe es euch doch gesagt! Viel zu verletzungsanfällig als Torhüter!
Er rechtfertigt niemals eine Gehaltserhöhung bis zu 3 Millionen Euro. Wiedwald ist und bleibt der Bessere.


Ich habe es gesagt, und ich sage es immer wieder: das Internet sollte vor der Nutzung eine eingehende Kontrolle der kognitiven Fähigkeiten verlangen... so ne art Führerschein, das wäre gut...

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Kevin Trapp [1] |#10
Jan 20, 2015 - 10:18 PM hours
Zitat von Zandro
Man könnte mal andersherum auch sagen, Trapp muss erst einmal wieder bestätigen, dass er wieder ein sicherer Rückhalt für die Eintracht sein kann. Bei Torhütern geht das Karussell ganz schnell - heute noch der gefeierte Held, morgen der Puh-Mann. Weidenfeller, Rene Adler, Tim Wiese, Hildebrand, die allesamt Nationaltorhüter waren, lassen grüßen.


Weidenfellers komplettes Team war im Formtief - dazu ist er jetzt wieder die Nr1. Bei Adler und HSV ähnlich. Wiese hat es sich mit einem Wechsel kaputt gemacht - Hildebrand ähnlich.

Zitat von Zandro
Ich halte es für fragwürdig als Eintracht Frankfurt für einen Torhüter, der die Eintracht viel zu verdanken hat, ca. 3 Millionen an Gehalt zu bieten.


Was hat denn die Eintracht alles Trapp zu verdanken? Ich würde mal behaupten, dass wir ohne ihn letztes Jahr nicht in der Europa League gespielt hätten.

Zitat von Zandro
Gerade gute Torhüter gibt es in Deutschland genügend. Einen guten Torhüter zu finden, darüber würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Die stehen doch Schlange um in der Bundesliga spielen zu dürfen.


Deswegen sucht Bremen schon länger einen soliden TW und Hoffenheim hat nach mehreren Jahren auch erst einen bekommen, in dem sie einem finanzschwächeren Verein den U21 Nationaltorwart weggeholt haben.

Zitat von Zandro
Und Trapp hält zwar auf der Linie gut. Aber er kann das Spiel einfach nicht schnell machen. Ich möchte nicht wissen wie oft seine Bälle beim Gegner landen.


Ich kann mich nicht an einen einzigen Abstoß zum Gegner erinnern, der direkt zu einer Großchance des Gegners geführt hat oder ähnlichem...so wie zum Beispiel Yann Sommer gegen uns was dann zum Tor geführt hat.

Zitat von Zandro
Bei Trapp sollte man nichts überstürzen. Er hat noch einen gültigen Vertrag bis 2016. Aber ich bin mir sowas von sicher, dass er verlängern wird. Insgeheim hoffe ich aber, dass er nicht zu diesen Konditionen verlängert und von mir aus lieber den Verein verlässt. Torhüter kommen und gehen.
In Zambrano das Geld zu investieren kann ja jeder nachvollziehen, aber doch nicht für einen Torhüter und das noch als sportlich sowie finanziell gesehen mittelmäßiger Verein.


Schon mal daran gedacht, dass Zambrano sein Verbleiben eventuell auch davon abhängig macht ob Trapp auch verlängert?

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.