Leipzig in der Euro-League 2018/19

Jun 20, 2018 - 1:38 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#131
Aug 6, 2018 - 3:48 PM hours
Gegen Braga (oder auch Luhansk) sollte es machbar sein, womöglich drohenden, nur bescheiden entlohnten, weiteren Folgestress zu vermeiden. Zumal die eher bescheiden anmutenden Namen der Gegner dazu verführen könnten, evtl. nicht mit voller Kapelle aufzulaufen und man rund um die beiden Spiele innerhalb 11 Tagen gleich viermal in Pflichtspielen ran darf. Macht im Schnitt alle 2,75 Tage ein Spiel plus 3 Reisen. Keine Ahnung, ob es sich hierbei um eine französische Spezialdisziplin handelt ...

Man könnte natürlich auch den DFB-Pokal und das Spiel in Dortmund sekundär priorisieren, gibt schliesslich noch 33 weitere und am Ende der Erstrundenpleite bei den sächsischen Nachbarn stand bekanntlich die ungefährdete CL-Quali. Vielleicht lässt RR auch die Würfel entscheiden. Eine probate Methode, wenn die Situation förmlich nach der bekannten englischen Spruchweisheit: "how you make it, is it wrong" schreit.

Nun ja, ich drücke mal für alle denkbaren Fälle sämtliche verfügbaren Daumen, obwohl ich für ein paar meiner Lieblingsklubs seit geraumer Zeit sowieso zu wenige zur Verfügung habe. Sachen machen die alle ...silent
Kerzen anzünden sollte man ja in diesen waldbrandgefährdeten Tagen vermeidengrins. Trotzdem habe ich vom feeling her das unbestimmte Gefühl, dass irgendwo bald der Baum brennen wird, und zwar schon vor Weihnachtentongue
Aber vielleicht liegt RR mit seiner Einschätzung sogar richtig, dass man in Sachen Rotation/Regeneration spürbare Lernfortschritte gemacht hat. Und die anderen Fehlstarts entpuppen sich als wohlüberlegte Massnahmen, die zahlreiche "Schmutz-Konkurrenzzwinker" in trügerischer Sicherheit zu wiegenUnschuldig.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#132
Aug 6, 2018 - 5:50 PM hours
Schön, den ganz großen Namen erstmal aus dem Weg gehen zu können, aber trotzdem eine anspruchsvolle Aufgabe zu haben.
Spieler und Trainer können bei der hohen Spieldichte in den nächsten drei bis vier Wochen viel dazu lernen (wenn die zweite Runde überstanden wird), was wichtig ist, um ein richtig gutes Team zu werden.

Ich hoffe wie gewohnt, dass wir in der EL weit kommen, um Erfahrung, Fame, Koeffizientenpunkte und ein bisschen Kohle einzusammeln (und damit ich mir viiiiel Fußball gegen bekannte und unbekannte europäische Teams anschauen kann!).
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#133
Aug 6, 2018 - 11:04 PM hours
Zitat von OliverTorres30
Braga wäre auf jeden Fall eine Reise wert. Ihr Stadion ist manchen vielleicht noch von der EURO in Portugal bekannt, direkt durch einen Felsen begrenzt daumen-hoch

Desweiteren finde ich das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams richtig schade zum jetzigen Zeitpunkt. Da beide auf jeden Fall mind. in die Gruppenphase gehören. Braga ist eine richtig interessante Mannschaft, habe letzte Woche meine Gedanken hierzu im Braga-Forum gelassen, falls es Interessierten gibt grins

Aber bis dahin sind ja nochmals zwei weitere Partien..


ich sehe das auch so. (gehen wir einmal davon aus, dass unter normalen Umständen RB auf Braga treffen wird)
Braga hat sich über Jahre als klare #4 in Portugal etabliert. und die Liga ist die #7 in Europa. (also nicht sooo weit hinter der #4 DBL).
das ist ein starkes Team, das man jedenfalls ernst nehmen muss und gegen das man nicht mit einem "Testspielauftritt" weiterkommen wird.

die Tour wird langsam so was wie eine Architekturreise zu den besten Stadien Europas. zuerst Craiova, dann Braga. kommt man weiter, müsste es in der Gruppenphase eigentlich gegen Bordeaux gehen.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#134
Aug 6, 2018 - 11:50 PM hours
Falls wir gegen Craiova weiterkommen kann man mit dem Los SC Braga gut leben. Es ist nicht der schwerste Gegner aber auch nicht der leichteste aus dem Topf geworden. Das es keinen „einfachen“ Gegner mehr geben wird war auch klar. Das würde das erste ernste K.O. Spiel diese Saison sein. Ich hoffe man nimmt es auch dementsprechend ernst.

Aber erstmal diese Woche die erste Hürde mit einer guten Ausgangslage gegen Craiova nehmen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#135
Aug 7, 2018 - 10:08 AM hours
Zitat von schnuedelsport

Ich hoffe wie gewohnt, dass wir in der EL weit kommen, um Erfahrung, Fame, Koeffizientenpunkte und ein bisschen Kohle einzusammeln (und damit ich mir viiiiel Fußball gegen bekannte und unbekannte europäische Teams anschauen kann!).


genau das!
und ich verstehe beim besten Willen den Schwachsinn nicht, der da von manchen verzapft wird, dass man die EL am besten schon in der Quali kippen soll.
die Punkte sind wahrscheinlich sogar das Thema mit der größten Relevanz. man kann in der EL zwar nur wenig Geld verdienen (im Vergleich mit der CL), aber Punkte für den Klubkoeffizienten kann man ordentlich scheffeln.
RB ist derzeit nur auf dem lächerlichen 78 Platz in der UEFA Rangliste und damit bei allen Auslosungen natürlich entsprechend benachteiligt. eine erfolgreiche EL Saison (zb. Quali+gute Gruppenbilanz+Viertelfinale), würde das Punktekonto in etwa verdoppeln und einen Sprung unter die Top 50 bewirken.
sollte man sich für die CL 19/20 qualifizieren, dann kann das dort bei der Topfeinteilung erstmals eine spürbare Relevanz haben, wenn man um einen Topf nach oben springt.
und in der langfristigen Wertung muss man ja auch sehen, dass man schnell auf das Level kommt, wo zb. Leverkusen jetzt steht. (die sind Nr. 20, haben vier mal so viele Punkte wie RB). dazu braucht es vier bis fünf Teilnahmen an CL oder EL.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#136
Aug 9, 2018 - 8:42 PM hours
Uwe dabei: ZOR / BRA 0:0 derzeit

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#137
Aug 9, 2018 - 9:39 PM hours
Zitat von UweZH

Uwe dabei: ZOR / BRA 0:0 derzeit

Für mich heisst es ordnen momentan, 60% sind nicht ohne, 52' 0:0
warum redet er immer von Leipzig, 60' 0:0
0:1 schöner Schuss, über aussen vorbereitet, 69'
1:1 ebenso 72'

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Aug 9, 2018 at 9:59 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#138
Aug 9, 2018 - 10:20 PM hours
Zitat von UweZH
Zitat von UweZH

Uwe dabei: ZOR / BRA 0:0 derzeit

Für mich heisst es ordnen momentan, 60% sind nicht ohne, 52' 0:0
warum redet er immer von Leipzig, 60' 0:0
0:1 schöner Schuss, über aussen vorbereitet, 69'
1:1 ebenso 72'

Hätte ich mir nicht antun sollen, mittlere 2. Liga 1:1 Endstand

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#139
Aug 9, 2018 - 11:04 PM hours
Zitat von UweZH

Zitat von UweZH

Zitat von UweZH

Uwe dabei: ZOR / BRA 0:0 derzeit

Für mich heisst es ordnen momentan, 60% sind nicht ohne, 52' 0:0
warum redet er immer von Leipzig, 60' 0:0
0:1 schöner Schuss, über aussen vorbereitet, 69'
1:1 ebenso 72'

Hätte ich mir nicht antun sollen, mittlere 2. Liga 1:1 Endstand

So schlimm? Aber sollte für Braga im Rückspiel reichen, denke ich.

Auch ganz interessant die anderen Ergebnisse: Bratislava besiegt Rapid mit 2:1, Besiktas "nur" 1:0 zuhause gegen LASK, Düdelingen besiegt Legia Warschau auswärts mit 1:2 (!) und der zypriotische Verein Larnaka gewinnt 2:0 bei Sturm Graz. Feyenoord ist mit 4:0 komplett untergegangen gegen den AS Trencin.
Die Favoriten tun sich zumindest in den Hinspielen ziemlich schwer.

Erfreulich: Bröndby gewinnt im Hinspiel, im serbischen Subotica, 2:0 - Kaiser schießt ein Tor!
This contribution was last edited by Bullseye09 on Aug 9, 2018 at 11:21 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#140
Aug 9, 2018 - 11:32 PM hours
Zitat von Bullseye09
Zitat von UweZH

Zitat von UweZH

Zitat von UweZH

Uwe dabei: ZOR / BRA 0:0 derzeit

Für mich heisst es ordnen momentan, 60% sind nicht ohne, 52' 0:0
warum redet er immer von Leipzig, 60' 0:0
0:1 schöner Schuss, über aussen vorbereitet, 69'
1:1 ebenso 72'

Hätte ich mir nicht antun sollen, mittlere 2. Liga 1:1 Endstand

So schlimm? Aber sollte für Braga im Rückspiel reichen, denke ich.

Auch ganz interessant die anderen Ergebnisse: Bratislava besiegt Rapid mit 2:1, Besiktas "nur" 1:0 zuhause gegen LASK, Düdelingen besiegt Legia Warschau auswärts mit 1:2 (!) und der zypriotische Verein Larnaka gewinnt 2:0 bei Sturm Graz. Feyenoord ist mit 4:0 komplett untergegangen gegen den AS Trencin.
Die Favoriten tun sich zumindest in den Hinspielen ziemlich schwer.

Erfreulich: Bröndby gewinnt im Hinspiel, im serbischen Subotica, 2:0 - Kaiser schießt ein Tor!


Zenit nicht zu vergessen,gegen Dinamo Minsk aus Weißrussland 4-0(!) untergegangen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.