Liebe, Plauder, Leidenschaft!

Jan 21, 2018 - 4:19 PM hours
  survey
  % votes
Plaudern bis der Aufstieg kommt
 19.6  10
Der Glubb is a Depp, des wissen nur wir - geplaudert wird immer, drum plaudern wir hier
 19.6  10
Wer plaudert sündigt nicht
 00.0  0
Liebe, Plauder, Leidenschaft!
 47.1  24
Franggn sin mir - gwaaft werd hier
 13.7  7
Total: 51

The survey has expired.

Euer Wunsch war mir Befehl, hier ist der neue erntefrische Plauderthread.
Die Regeln sollten klar sein, hier passt alles rein, was in anderen Threads Offtopic wäre.
Die TM-Regeln gelten natürlich trotzdem. zwinker

Die Umfrage ist abgelaufen, klarer Favorit war am Ende "Liebe, Plauder, Leidenschaft!"

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jan 27, 2018 at 12:50 AM hours
Show results 1-10 of 19.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#1
Apr 24, 2018 - 4:11 PM hours
Zitat von Ernst_Haft

Samthandschuhe oder Körperbetont?


Weder noch.

Einige sind nur hier, um die Paten zu ärgern.
Andere leben hier Facetten ihrer Individualität aus, die sie im normalen Leben nicht unterkriegen.
Andere nutzen die Anonymität für Egotrips.
Andere wollen ernsthaft diskutieren, scheitern aber daran, andere Meinungen gelten zu lassen.
Andere suchen Freunde und werden knallhart enttäuscht.

Der Rest (grob geschätzt 2 Personen) ist ziemlich normal und umgänglich.

Les dir einfach mal kurz die Beiträge der letzten 2 Jahre in allen Unterforen durch und schon weißt du Bescheid.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#2
Jun 21, 2018 - 11:32 AM hours
Zitat von groovykay
Mal ne kleine Frage an die regelmäßigen Stadiongänger: In welchem der unteren Blocks in der Nordkurve ist denn die beste Stimmung?

Das hängt davon ab, was du persönlich unter guter Stimmung verstehst.
Wenns dir nur um den Support geht, ist im Neuner natürlich am meisten los, gefolgt vom Siebener und vom Elfer.
Wenn du neben Support auch noch am Spiel interessiert bis, wärst du mit einem anderen Block sicherlich besser beraten (oder im Elfer mit der linken Seite). Da gehts entspannter zu, kein Mensch wird dich blöd anmachen, wenn du nicht supportest und du hast nich ständig Fahnen und Doppelhalter im Sichtfeld.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#3
Feb 14, 2019 - 10:27 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Airbus stellt die A380 Produktion ein sad
Das ist so schade, der A380 ist so ein tolles Flugzeug aus Passagiersicht

Ich hab den A380 erstmals bei seinem ersten "Auftritt" auf der ILA in Berlin gesehen. Der ist da über unseren Köpfen "geschwebt". Was für ein Riesending. Und der Pilot hat einige Flugaktionen vorgeführt, die waren unglaublich. Ich schätze der Pilot hat danach Ärger bekommen, aber zu welchen Flugmanövern der Riesenvogel fähig ist, war schwer beeindruckend. Wir werden den A380 wohl noch lange sehen können, denn die Fertigungseinstellung heißt ja nicht, dass er nicht mehr fliegt.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#4
Mar 19, 2019 - 4:02 PM hours
Boah, aktuell bin ich eigentlich immer ganz froh, wenn ich mich abseits der Spieltage nicht mit unserem Elend beschäftigen muss ugly dementsprechend war ich zuletzt auch im Forum fast garnicht aktiv. Ich glaube ich habe jetzt aber endlich den allerletzten Haken hinter den Abstieg gesetzt Brüllend Zeit für ein Comeback?

Vermisse das gute Forum nämlich eigentlich schon ein bisschen <3

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#5
Apr 1, 2019 - 2:37 PM hours
Was mich an Rammstein stört, ist dass sie sich nicht darum kümmern, welche Wirkung ihre Musik hat und auch überhaupt nicht darüber sprechen, was sie eigentlich sagen wollen.
Das geben sie auch ganz offen zu, dass sie zwar eine ganz bestimmte Interpretation ihrer Lieder haben, aber es ihnen egal ist, wenn irgendjemand diese ganz anders interpretiert oder auch für Zwecke missbraucht, die ihrer eigenen politischen Einstellung widersprechen.

Ganz besonders eben, wenn es um Rechtsradikale und Neonazis geht, da mag es zwar so sein, dass man sich denkt, schau an, diese Holzköpfe feiern zu etwas, was eigentlich genau entgegen ihrem Weltbild steht. Aber sie sind eben so hohl, dass sie es trotzdem für ihre Zwecke benutzen. Und das ist der Band halt völlig egal.
Dabei kommt hier eben besonders zu tragen, dass sie gern mit Stilmitteln spielen, die sofort ans dritte Reich erinnern.

Besorgniserregend dabei ist, dass man genau mit diesen Mitteln große Massen derart begeistern kann. Und man sich doch fragen muss, wieviele der Leute sich auch reflektiert mit der Musik beschäftigen oder sich in erster Linie durch genau diese Effekte begeistern und sich auch begeistern lassen würden, wenn die Message eben eine ganz andere wäre. Eine, die besser zu den verwendeten Stilmitteln passt, um es mal so auszudrücken.

Ich weiß auch nicht, inwiefern sich Bands aus dem rechten Spektrum bei ihren Mitteln von Rammstein inspirieren lassen.

Insgesamt ist es wohl so, dass sich die Jungs von Rammstein deutlich weniger Gedanken um die Wirkung ihrer Musik machen, als sie es müssten und als es ihr Publikum zumindest teilweise macht.
Hab letztens "Heute hat die Welt Geburtstag" von Flake gelesen, sehr zu empfehlen übrigens, und da wird schon klar, dass es Rammstein in erster Linie auf die Show ankommt und viel weniger auf die Bedeutung, die ihre Musik hat. Dabei müssten sie sich da viel mehr drum Gedanken machen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#6
Jun 6, 2019 - 12:45 PM hours
Zitat von halbexperte

Zahle seit Jahren durchschnittlich ca 1 % meines Etats (Jahresnettoeinkommen) für Strafzettel (falsch Parken - Geschwindigkeitsüberschreitung , Säumniszuschläge u.ä.)



Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen und trotzdem nix gelernt?
Mal gucken, wenn es dann kracht, ob es dich dann erwischt oder Unschuldige.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#7
Jul 17, 2019 - 1:01 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von faultier_61

Bin dann mal im Ausland (Baden-Württemberg)

https://www.bang-your-head.de/site_byh/index.php


wow...rentnermusik für leute mit rollatoren? Zunge rausZunge rausZunge raus


Hier die Bilder der örtlichen Presse. Wennst irgendwo an Rollator findest, sag bescheid. Ich habe zumindest in den drei Tagen keinen gesehen.
Natürlich gibt es bei so vielen Menschen auch Besucher mit körperlichen Einschränkungen, aber das ist unabhängig vom Alter. Es gab auch Besucher unter 30, die wegen teilweise fehlendem Gehwerkzeug auf Rollstuhl angewiesen sind. Aber das hast du ja nicht gemeint.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/thema/Bang_Your_Head

Das Metal Rentnermusik ist bezweifle ich, da es keine Musikrichtung gibt, die eindeutig den Rentnern zugeordnet werden kann.

Es sieht eher so aus, als ob du (wie schon öfters geschehen) dir etwas ausdenkst und es, trotz vollkommener Ahnungslosigkeit, zur Wahrheit erklärst. So eine Herangehensweise an die "Wahrheit" kenne ich sonst nur aus einer ganz bestimmten Ecke ...

(Ja, ich habe keinen Humor)

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#8
Aug 15, 2019 - 9:44 PM hours
Hi!

Unser langjähriger User @HerrThaner hat heute Nachmittag eine Petition ins Leben gerufen. Wir Fans sind es langsam satt, wie die Berliner Politik seit Beginn des Stadionprojekt versucht uns hinzuhalten oder gar zu sabotieren. Das Olympiastadion ist zwar eine historische Spieltstätte, für den Bundesliga Alltag aber leider absolut ungeeignet. Umso wichtiger ist es für uns ab 2025 endlich in einer eigenen, reinen Fußballarena zu spielen, um als Verein auch langfristig in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben. Ob die Petition was bringen kann? Keine Ahnung. Aber es ist ein erster Schritt als Fans, den Verein bei der Thematik zu unterstützen. Vielleicht findet sich bei euch ja auch der ein oder andere Fan, der uns dabei unterstützen möchte. Wir Herthaner wären auch sehr dankbar dafür!

Hier ist der Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-der-hinhaltetaktik-neues-stadion-fuer-hertha-bsc
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#9
Feb 10, 2020 - 11:14 AM hours
In Erlangens Norden wehte zwar Wind, aber Orkan sieht anders aus.
Es hat geregnet, aber Starkregen war das auch nicht.
Laut Hochwassernachrichtendient kamen bei uns in Erlangen und Umgebung in den letzten 24 Stunden 11 Liter herunter mit einer Stundenspitze von 5,5 Liter.
In der Fränkischen Schweiz waren es zwischen 14 und 17 Liter mit Stundenspitzen zwischen 6 und 7 Litern. Ausreißer nach oben war Edelsfeld, aber selbst da sieht es laut den Daten nicht wirklich schlimm aus.
In ganz Bayern gibt es nur eine Hochwassermessstelle (Schweinhof), die etwas über Normal meldet.

Bin gegen 08:00 Uhr zur Arbeit geradelt. Ja, ich hatte Gegenwind, aber auch nicht schlimmer wie schon öfters in der Vergangenheit. Im Moment scheint die Sonne.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#10
Aug 16, 2020 - 3:54 PM hours
Es gibt ja seit letzter Nacht neue Spielerthreads. Unser Pate hat komische Arbeitszeiten. Falls ich um diese Zeit noch wach gewesen wäre, wäre ich wohl nicht mehr nüchtern genug gewesen, um hier neue Threads reinzustellen. Naja, eine andere Generation eben.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.