Luca Caldirola
Date of Birth 01.02.1991
Age 33
Nat. Italy  Italy
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club AC Monza

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2811
2711
1--

Luca Caldirola [3]

Jun 26, 2013 - 9:54 PM hours
Luca Caldirola
This contribution was last edited by DerBremer on Jul 19, 2016 at 10:46 AM hours
Show results 1-10 of 15.
Luca Caldirola [3] |#1
Jun 27, 2013 - 9:01 AM hours
Es passt zwar nicht hierher, das ist mir schon bewusst, aber ich verstehe nicht, warum das nun immer sein muss.

Wir haben KA bei Gott nicht wenig zu verdanken. Wieso kann man das nicht einfach anerkennen und dankbar dafür sein? Man kann mit den letzten Jahren unzufrieden gewesen sein und man kann den Abgang scheiße gefunden haben. Aber warum muss man verleugnen, dass der hier jahrelang einen super Job gemacht hat?
Und bevor jetzt irgendein Allofs-Fan Gewäsch kommt. Der war mir nichtmal sympathisch. Aber ich kann seine Leistung anerkennen. Eine Leistung, die Eichin erstmal so vollbringen muss.
Wenn man mit Eichin jetzt schon so zufrieden ist, wie es einige hier offenbar sind, dann gibt es keinen Grund warum man sich die Gegenwart durch Zerreden und Verzerren der Vergangenheit besser machen muss.

Zu Caldirola: Willkommen. Von seinem Profil her halte ich ihn für einen Transfer, wie wir ihn für die IV gut gebrauchen können. Was nicht heißt, dass die Erwartungen an ihn in den Himmel schießen sollten.
This contribution was last edited by bremen1987 on Jun 27, 2013 at 9:06 AM hours
Luca Caldirola [3] |#2
Jun 27, 2013 - 9:28 AM hours
Quote from thxdiego:


weil es kein "super job" war. der job, den ka hier gemacht hat, war erst gut, dann ordentlich und zum schluss schlecht. unter dem strich ist das nicht "super", sondern bestenfalls durchschnittlich.

dank rehhagel (und lemke) hat allofs einen verein übernommen, der schalke ein supertalent (özil) wegkaufen, merte von 96 loseisen oder sich einen diego angeln konnte.

eichin muss sich mit makiadi und caldirola begnügen.

wenn du da keine (negative) entwicklung siehst, kann ich dir allerdings auch nicht helfen.


Du drehst dir die Vergangenheit aber auch zurecht, wie es dir gerade passt.

Schaaf und Allofs haben den Verein aber nicht von Rehhagel übernommen. Die Zeit dazwischen ist nicht einfach nicht passiert, weil es dir nicht in die Argumentation passt.

Zudem hat sich der Vereinsfußball in der Zeit zwischen Rehhagel und KATS dermaßen verändert, vor allem was das Finanzielle betrifft, dass es kaum zu vergleichen ist.

Als KATS hier angefangen haben waren sie in keiner komfortablen Situation, einfach locker Spieler holen zu können. Rehhagel hat da kein Mensch mehr interessiert. Die Situation Özil, Merte und Diego holen zu können haben sich KATS ganz alleine erarbeitet nicht Rehhagel, der beim Öziltransfer schon 15 Jahre nicht mehr im Verein war.
Allofs und Schaaf haben es in den Anfangsjahren geschafft mit bescheidenen Mitteln eine Mannschaft aufgebaut, die Doublesieger wurde. Unter anderem mit einem Schnäppchen IV (Vale) und einem Ablösefreien Micoud. Erst danach wurden die von dir beschriebenen Transfers getätigt.

Eichin ist hier in keiner schlechten Situation. Der kann durchaus gut Geld ausgeben. Das hat er auch schon getan.

Die Geschichtsumschreibung, die du hier gerade versuchst ist hochgradig unfair und für mich nicht nachvolllziehbar.
Luca Caldirola [3] |#3
Aug 5, 2013 - 2:53 PM hours
Quote from Galatasaray-Bremen:


wie lange soll man ALLEN Spielern noch Zeit geben?

Zumindest sollte man DIESEM Spieler mehr als ein Spiel Zeit geben.
Luca Caldirola [3] |#4
Aug 20, 2013 - 1:21 PM hours
Quote from Fischkopf2010:
ich mag den Jungen der schon nach dem Saarbrücken Spiel als Fehleinkauf von manchen abgestempelt wurde..


Das ist mir auch echt am Keks gegangen und zeigt mal wieder wie nervös die Community hier ist...
Luca Caldirola [3] |#5
Oct 1, 2013 - 6:17 PM hours
ich finde, bei den bewertungen und benotungen kommt der gute luca immer zu schlecht weg.
auf lv mag er mängel haben, doch auf seiner angestammten position in der zentralverteidigung ist er mit seinen jungen jahren in einem mäßigen werderteam ein absoluter stabilisator.
er kann zwar einen soki nicht ersetzen, doch auf seine ganz eigene und bedächtige art versteht sich der italiener darauf sicherheit in die defensive zu bringen.
häufig genug klärt er im letzten moment, meist wenn unsere av mal wieder überlaufen wurde oder sein nebenmann mal wieder einen stellungsfehler fabriziert.
das ist eben das los derdefensivleute, die stehen nicht im fokus bei glanzleistungen ganz gleich wie gut sie ihre sache machten im vergleich zu ihren kameraden weiter vorn.
ich bin bislang sehr zufrieden mit luca und wünsche mir zur wp oder neuen saison einen klugen nebenmann.
idealerweise ein iv aus der serie a. :D
This contribution was last edited by readmefirst on Oct 1, 2013 at 6:18 PM hours
Luca Caldirola [3] |#6
Sep 1, 2014 - 11:31 PM hours
Ich finde es persönlich schade, dass Caldirola z.Zt. nicht spielt, aber momentan scheint Lukimya eher gesetzt zu sein. Aber entspricht wohl der aktuellen Form. Somit ist das auch in Ordnung, weil es um Werder geht und nicht um Spieler.

Außerdem bin ich der Auffassung, dass Filigrantaktiker ignoriert werden sollte.

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor bekommen, was bis zum Gegentor ganz gut geklappt hat (Thomas Hässler)
Gebt Aaron eine Chance! Pro Luftveränderung.
Luca Caldirola [3] |#7
Jul 7, 2015 - 9:15 AM hours
Ich glaube man muss sich keine Illusionen machen: Darmstadt wird Caldirola nicht bezahlen können. Ohne dem sympathischen Aufsteiger nun zu nahe zu treten, aber spätestens nach dem ausführlichen Bericht in der aktuellen 11Freunde sollte jedem klar sein, dass man in Darmstadt die 1. Liga als Abenteuer sieht. Natürlich können aus solchen Abenteuern auch längere Geschichten werden, doch plant man in Darmstadt für alle drei Profiligen und da würde eine feste Verpflichtung von Caldirola für 2,5-3 Mio. € zzgl. einem Gehalt von mind. 750.000 € nicht ins Konzept passen.
Eine Leihe hingegen macht definitiv Sinn, denn so kann sich Darmstadt verstärken, geht kein Risiko ein und kann im Falle eines Klassenerhalts immer noch nachverhandeln. Dieses Szenario begrüße ich auch definitiv für den Spieler. Caldirola hat als Verteidiger einen guten Fuß und bringt, gerade für den Spielaufbau, eigentlich alles mit. Das war einfach eine unglückliche Entwicklung, die man jedoch noch rückgängig machen kann. Spielpraxis ist hier das A und O und die Haltung des Spielers ist hier vorbildlich sowie ideal für eine Leihe.
Luca Caldirola [3] |#8
Jul 7, 2015 - 9:49 AM hours
Zitat von Vela7
Ich glaube man muss sich keine Illusionen machen: Darmstadt wird Caldirola nicht bezahlen können. Ohne dem sympathischen Aufsteiger nun zu nahe zu treten, aber spätestens nach dem ausführlichen Bericht in der aktuellen 11Freunde sollte jedem klar sein, dass man in Darmstadt die 1. Liga als Abenteuer sieht. Natürlich können aus solchen Abenteuern auch längere Geschichten werden, doch plant man in Darmstadt für alle drei Profiligen und da würde eine feste Verpflichtung von Caldirola für 2,5-3 Mio. € zzgl. einem Gehalt von mind. 750.000 € nicht ins Konzept passen.
Eine Leihe hingegen macht definitiv Sinn, denn so kann sich Darmstadt verstärken, geht kein Risiko ein und kann im Falle eines Klassenerhalts immer noch nachverhandeln. Dieses Szenario begrüße ich auch definitiv für den Spieler. Caldirola hat als Verteidiger einen guten Fuß und bringt, gerade für den Spielaufbau, eigentlich alles mit. Das war einfach eine unglückliche Entwicklung, die man jedoch noch rückgängig machen kann. Spielpraxis ist hier das A und O und die Haltung des Spielers ist hier vorbildlich sowie ideal für eine Leihe.


Du bringst es auf den Punkt.
Zudem bin ich der Meinung, das Luca durch die Leihe und die möglichen Einsätze mehr Marktwert generiert. Nächstes Jahr im Sommer werden auf dem Transfermarkt noch mehr Millionen ausgegeben. Davon zu profitieren sollte das Ziel sein. Es wäre der optimale Zeitpunkt Spieler wie Luca ins Schaufenster zu stellen.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Luca Caldirola [3] |#9
Nov 17, 2015 - 4:48 PM hours
Es ist die Art und Weise, die vielen sauer aufstößt. Du eröffnest und schließt Diskussionen öffentlich und spielst den Moralapostel. Zwischendurch fühlst du dich durch Smileys beleidigt und haust dann so einen, bei allem Respekt, arroganten Spruch raus - hat für mich was von Doppelmoral.
Luca Caldirola [3] |#10
Jan 21, 2016 - 11:09 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von RuhigBrauner

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Caldirola hier nochmal ein Bein auf die Erde bekommt unter VS,lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren.

Ist aber ja eh erst Schnee von morgen...erstmal Liga halten,dann sehen wir weiter.


Schnee von morgen hin oder her. Wir wollen Werder doch weiteiterhin in der Bundesliga sehen. Er war auch besser als Luky und Galle. Wieso eine Persönlichkeit aussortieren. Micoud war auch nicht leicht,


Ja, das wollen wir alle. Seine zweite Saison war, warum auch immer, eine Enttäuschung für ihn und Werder. Daher der Tapetenwechsel, er soll in Darmstadt wieder zur Form kommen. Aktuell sieht das ja sehr gut aus.

Seine Persönlichkeit hat damit nichts zu tun, wie kommst du darauf? Er hat sich immer einwandfrei und loyal verhalten. Daher hat das auch nichts mit Persönlichkeit zu tun und erst recht nichts mit der Theorie Skripnik möge ihn nicht. Luca hatte seinen Tiefpunkt zu der Zeit wo Skripnik übernahm. Sehr schlechter Zeitpunkt.
Er kommt im Sommer wieder und wird, sofern kein unmoralisches Angebot reinkommen sollte, Bestandteil des Kaders sein.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.