Marco Grüll
Date of Birth 06.07.1998
Age 25
Nat. Austria  Austria
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 342010
25126
564
42-

Marco Grüll [Ab 7/24]

Feb 5, 2024 - 3:17 PM hours
Der SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die Saison 2024/2025 verpflichtet. Von SK Rapid Wien wird Angreifer Marco Grüll im Sommer die Grün-Weißen verstärken. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei an die Weser.
Der erste Sommerneuzugang ist offiziell smile

https://www.transfermarkt.de/marco-grull/profil/spieler/391766

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Feb 5, 2024 at 3:28 PM hours
Marco Grüll [Ab 7/24] |#1
Feb 5, 2024 - 3:31 PM hours
Und er kommt sogar von den passenden Farben - da ich oft am Rapid-Stadion vorbeifahre, sage ich dann mal bei Gelegenheit "Danke" hehe smile
Marco Grüll [Ab 7/24] |#2
Feb 5, 2024 - 4:06 PM hours
Schade, war aber zu erwarten. Jetzt heißt es noch das halbe Jahr zu genießen Ihn im Rapid-Dress zu sehen. grins
Wenigstens passen die Farben und das Gründungsjahr hat er auch beibehalten. zwinker

Passt dann ja gut auf Ihn auf - er ist definitiv nicht der normale 0815-Profi. Bin mir sicher, dass Ihr viel Freude mit Ihm haben werdet!

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Marco Grüll [Ab 7/24] |#3
Feb 5, 2024 - 5:01 PM hours
Ich finde den Transfer nachwievor gut, 25 ist ein gutes Alter, er spielt ne echt gute Saison, Ablösefrei, min ein guter Spieler für die breite, wenn er mehr wird umso besser, mal schauen Lachend


Aufjedenfall jetzt auch offiziell Herzlich Willkommen stark

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Marco Grüll [Ab 7/24] |#4
Feb 5, 2024 - 5:01 PM hours
Laut Sky nur Vertrag bis Ende 2025?
Marco Grüll [Ab 7/24] |#5
Feb 5, 2024 - 5:41 PM hours
Source: www.bild.de
Vertrag bis 2027Das erwartet Werder von Offensiv-Ösi Grüll
Zitat von Marce1998
Laut Sky nur Vertrag bis Ende 2025?


Bild schreibt bis 2027, 1 1/2 Jahre wäre auch sehr ungewöhnlich

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Marco Grüll [Ab 7/24] |#6
Feb 6, 2024 - 8:41 AM hours
"2027" bedeutet in aller Regel 30.6.2027 und das sind dann 3 Jahre.

Und das ist nicht so ungewöhnlich. Nicht jeder bekommt gleich einen 5-Jahresvertrag und außerdem muss man immer auch aufpassen, dass nicht zu viele Verträge auf einmal auslaufen, sondern dass man eine gute Staffelung hat. Das wurde offenbar berücksichtigt.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 6, 2024 at 8:45 AM hours
Marco Grüll [Ab 7/24] |#7
Feb 11, 2024 - 4:15 PM hours
Heute mit einem Tor (11m) und einer Torvorlage gegen den WAC

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Marco Grüll [Ab 7/24] |#8
Feb 22, 2024 - 2:55 PM hours
Servus aus Wien!

Hier ist eine kleine Übersicht unserer letzten 10 Tore:

- Grüll mit starkem Dribbling Freistoß rausgeholt -> Lang Tor
- Grüll Vorlage
- Grüll Tor
- Seidl Tor
- Grüll Flanke führt zu Eigentor
- Grüll Tor
- Grüll Tor
- Kühn Tor
- Grüll Tor
- Grüll Freistoß führt zu Eigentor

Eine one man show.

Er ist für nicht wenige Fans der beste Spieler der österreichischen Bundesliga gewesen in den vergangenen Wochen. Gratulation zur Verpflichtung. Hoffentlich kann er euch auch so viel Freude bereiten.

Grün-Weiße Grüße & Werder Geil
Marco Grüll [Ab 7/24] |#9
Feb 22, 2024 - 10:38 PM hours
Zitat von C_R_7_
Servus aus Wien!

Hier ist eine kleine Übersicht unserer letzten 10 Tore:

- Grüll mit starkem Dribbling Freistoß rausgeholt -> Lang Tor
- Grüll Vorlage
- Grüll Tor
- Seidl Tor
- Grüll Flanke führt zu Eigentor
- Grüll Tor
- Grüll Tor
- Kühn Tor
- Grüll Tor
- Grüll Freistoß führt zu Eigentor

Eine one man show.

Er ist für nicht wenige Fans der beste Spieler der österreichischen Bundesliga gewesen in den vergangenen Wochen. Gratulation zur Verpflichtung. Hoffentlich kann er euch auch so viel Freude bereiten.

Grün-Weiße Grüße & Werder Geil


Ich freue mich, wenn sich wieder ein Spieler aus unserer Liga in Deutschland beweisen darf, noch dazu bei einem meiner Favoriten-Teams.
Aber man sollte hier nicht zu hohe Erwartungen an Grüll wecken. Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber für nicht wenige Fans der beste Spieler in den vergangenen Wochen? Vielleicht für nicht wenige Rapid-Fans, aber sonst nicht wirklich. Oben erwähnte 10 letzte Tore erstrecken sich auf 8 Spiele, da sind wir bei Anfang November, inklusive eines Spiels gegen einen Zweitligisten im Cup.
Ich vermute, ein Großteil der objektiven Fans würden Horvat, Zulj, Gloukh oder Karweina als besser sehen.
Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass er sich in Bremen durchsetzen kann.

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
Marco Grüll [Ab 7/24] |#10
Feb 23, 2024 - 12:29 AM hours
Zitat von punzi83
Zitat von C_R_7_

Servus aus Wien!

Hier ist eine kleine Übersicht unserer letzten 10 Tore:

- Grüll mit starkem Dribbling Freistoß rausgeholt -> Lang Tor
- Grüll Vorlage
- Grüll Tor
- Seidl Tor
- Grüll Flanke führt zu Eigentor
- Grüll Tor
- Grüll Tor
- Kühn Tor
- Grüll Tor
- Grüll Freistoß führt zu Eigentor

Eine one man show.

Er ist für nicht wenige Fans der beste Spieler der österreichischen Bundesliga gewesen in den vergangenen Wochen. Gratulation zur Verpflichtung. Hoffentlich kann er euch auch so viel Freude bereiten.

Grün-Weiße Grüße & Werder Geil


Ich freue mich, wenn sich wieder ein Spieler aus unserer Liga in Deutschland beweisen darf, noch dazu bei einem meiner Favoriten-Teams.
Aber man sollte hier nicht zu hohe Erwartungen an Grüll wecken. Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber für nicht wenige Fans der beste Spieler in den vergangenen Wochen? Vielleicht für nicht wenige Rapid-Fans, aber sonst nicht wirklich. Oben erwähnte 10 letzte Tore erstrecken sich auf 8 Spiele, da sind wir bei Anfang November, inklusive eines Spiels gegen einen Zweitligisten im Cup.
Ich vermute, ein Großteil der objektiven Fans würden Horvat, Zulj, Gloukh oder Karweina als besser sehen.
Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass er sich in Bremen durchsetzen kann.


Lustig, dass Du mir die Objektivität absprichst. Du als Austrianer bist natürlich der strahlende Leuchtturm der Unvoreingenommenheit bei dem Thema.zwinkersilent
Dass die anderen eine starke Saison spielen, bezweifle ich nicht, aber beispielsweise ein Zulj hat in der Bundesliga seit dem Jahreswechsel nur einmal gespielt, ein Karweina hatte vor der Winterpause ein Tief und ein Gloukh heuer noch gar keinen Scorerpunkt. Auf die gesamte Spielzeit bezogen würde ich sie auf einem ähnlichen Level bzw. teilweise auch höher als Grüll einschätzen, letzterer hatte ja auch einen vergleichsweise schlechteren Saisonstart als teilweise andere der genannten.

In den vergangenen Wochen und vor allem seit dem Ende der Winterpause spielt Grüll dennoch bärenstark und ist für nicht wenige, und dabei nicht nur Rapidler, sondern auch Fans von Sturm, FAK und LASK der vielleicht beste Spieler der Liga gewesen. Dass es da zu keiner perfekten homogenen Übereinstimmung kommen wird ist logisch, dass es auch Argumente für andere Spieler gibt ist mir ebenfalls klar und dennoch ist meine Aussage, dass er zum Kreis der besten Spieler gehört und zuletzt der vielleicht beste war, defintiv richtig.

Aber die Diskussion geht komplett am Thema vorbei und hat hier im Forum nichts zu suchen. Deswegen würde ich sie an der Stelle auch beenden. Eigentlich wollte ich mit meinem Posting auch nur bei den Werderfans, die vermutlich nicht alle die österreichische Bundesliga stark auf dem Schirm haben, noch etwas Vorfreude entfachen. Dass sie nicht den nächsten Cristiano Ronaldo verpflichtet haben wird ihnen wohl bewusst sein, aber er wär ja auch nicht der erste Rapidler der dort einschlägt. Also vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen, it's not that deep. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.