Marktwertanalyse

Jul 23, 2013 - 11:26 AM hours
So ein Thread darf natürlich hier nicht fehlen. Da sich zuletzt die Stimmen mehrten, dass recht wenig Bewertungen für die Drittligaspieler existieren, hier nochmal der Aufruf sich ggf. in der Martwertanalyse nochmal zum ein oder anderen Spieler zu äußern.

Derzeit (23.7.13) liegt der Kader des RBL im Durchschnitt ca 50.000 € pro Spieler höher als in der gesamten 3. Liga (~200.000 vs. ~250.000). Eine Übersicht zu den einzelnen Threads der Spieler findet ihr hier:

https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L1/ma_verein_id/23826

Also fleißig bewerten, damit die Auswerter auch eine Basis haben.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Feb 16, 2019 at 9:49 AM hours
Marktwertanalyse |#1
May 28, 2017 - 11:12 AM hours
Zum Update, soweit feststehend:

Diesen Sommer war es der Wunsch aus HH, alle Updates (aller "wichtigen" Ligen) vor dem 1.7.17 durchzuführen. Momentan stehen die Termin für 3.Liga (vrsl. 12.06.) und 2.Liga (vrsl. 27.06.) einigermaßen fest, für Liga 1 sind wir noch in Absprachen bzgl. des endgültigen Termins.

Diese Vorgehen bedeutet auch, dass Wechsel/Angebote, die später stattfinden, leider nicht berücksichtigt werden können, was vermutlich ein Update solcher Spieler nach Ende der Transferfrist Anfang September notwendig macht. Inwieweit das mit einer Herbst-Zwischenrunde kombiniert werden kann, müssen wir noch abstimmen/festlegen. Eure Gedanken dazu gern in den Allgemeinen (Fragen-)Thread.

Angesichts dieser Daten freuen wir uns weiterhin auf Eure tatkräftige Mitarbeit, insbesondere für Liga 2 und 3. Ideal wäre die Erstellung eurer Beiträge in den zwei Woche nach Saisonende, da die Frist diesmal ziemlich kurz ist. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mädels, Jungs - macht was draus zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#2
Nov 8, 2017 - 9:44 AM hours
Hallo,

wie versprochen wollen wir euch hier in diesem Thread über den aktuellen Bearbeitungsstand bezüglich der MWA-Probleme und eurer Anliegen und Vorschläge informieren.
Der Thread ist nicht für Diskussionen gedacht, sondern umfasst nur die Änderungen. Für Feedback und Diskussionen sowie weitere Vorschläge bitte den bereits bestehenden Thread nutzen. Für einige spezielle Diskussionen werden wir eventuell auch nochmal gesondert Abstimmungsthreads aufmachen.
Bitte erwartet nicht zu schnell eine komplette Änderung, da neben den deutschen Paten auch die anderen großen Ligen und idealerweise alle MWA-Admins eingebunden werden sollen. Wir hoffen weiterhin auf eure Mithilfe und eure Beteiligung, sodass bis zum Winter hoffentlich schon mehr konkrete Punkte zu diskutieren sind oder implementiert sind.

Vielen Dank und Grüße
Neumi
transfermarkt v. 30.10.

- bitte bedenkt, auch unsere Einschätzungen zu den aktuellen MW sind wichtig zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#3
Dec 14, 2017 - 9:18 AM hours
Bitte eure Beiträge zu den Spielern der 1. Bundesliga bis zum Fest abgeben, da wir ja noch in diesem Jahr das Update durchziehen wollen, danke!

Für Liga 2 und 3 reicht als Deadline die erste Januarwoche!
- bitte lest auch https://www.transfermarkt.de/mwa-bearbeitungsstand-eurer-vorschlage/thread/forum/67/thread_id/235738/page/1#anchor_707687 und arbeitet eure event. Verbesserungsvorschläge in https://www.transfermarkt.de/eure-vorschlage-anregungen-mwa/thread/forum/67/thread_id/235727 ein.

Danke!

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#4
Dec 28, 2017 - 12:03 PM hours
Bundesliga-Marktwerte: Goretzka mit größtem Plus – 12 BVB-Profis abgewertet

Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 1.Bundesliga einem Komplett-Update unterzogen und dabei 522 Profis neu taxiert. Im Zuge der verstärkten Marktorientierung bei den neuen Marktwerten gibt es für einige Spieler ein großes Plus. Die Top-Aufwertung sichert sich Schalkes Leon Goretzka (22, Foto): Ein starker Confed Cup, gute Leistungen in der Liga und das Interesse von Top-Klubs wie dem FC Barcelona und FC Bayern sorgen für einen Anstieg von 17 Millionen Euro – neuer Marktwert: 40 Mio. Euro. (..)
Die neuen Marktwerte sind da.
Marktwertanalyse |#5
Jan 4, 2019 - 10:57 AM hours
Source: rblive.de
RBlive-Spielercheck zur Hinrunde von RB Leipzig: die Torhüter

Drei Torhüter hat RB Leipzig mit Peter Gulacsi, Yvon Mvogo und Marius Müller bereits eingesetzt. Mit Julian Krahl komplettiert ein Nachwuchsmann das Quartett. Dominiert wird der Kreis der Torhüter aber vom ungarischen Nationalkeeper.

...
RBlive v. 04.01.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#6
Mar 27, 2019 - 6:56 AM hours
Source: rblive.de
Gulácsi und Halstenberg in der Top-11 der letzten 1000 Minuten

Die beiden Nationalspieler Marcel Halstenberg und Péter Gulácsi sind bei RB Leipzig in Topform. Das kann man auch statistisch erfassen, wie eine Studie des Schweizer International Centre for Sports Studies (CIES) zeigt.
...
RBlive v. 26.03.

Grundlink: http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2018/256/en/

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#7
Apr 21, 2019 - 12:22 PM hours
Warum ist mein Beitrag verschwunden, welcher die 30 MIO bestätigt?

- zwei Tore gemacht
- offensive und defensive Aktionen

Auf "Gerüchte" kann man hier nicht gehen, denn es ist der kleinste Baustein in einer MWA!
Mein Beitrag war "verschwunden" hinsichtlich "Halste": https://www.transfermarkt.de/halstenberg-marcel-17-mio-euro-rasenballsport-leipzig-/thread/forum/67/thread_id/232717/page/1#anchor_762367

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#8
Apr 25, 2019 - 2:18 PM hours
...
Endlich smile kommt mal Bewegung rein, dies war eigentlich unser Anliegen hinsichtlich der Torhüter. Aus meiner Sicht, müssten mehr Berücksichtigungen gefunden werden, welche auch in den möglichen "Ablösen" sich wiederfinden. Ja, wir stehen vor einer Neubewertung hinsichtlich der Torhüter, jedoch sollten wir diese "Staffelung" nicht so eng sehen, da es mehr Aspekte betrifft und diese auch richtig betrachtet werden sollte.

Wir haben Punkte, wie
- Position
hier gibt es eine "Vertrauensfrage", welche sich ein TW erarbeiten muss - dabei sind auch sprachliche Probleme zu beobachten

- Status im Verein/der Nationalmannschaft
dieses kann man subjektiv betrachten, jedoch es ist ein standing / VITA welches berücksichtigt werden sollte / aber Auszeichnungen im eigenen Land sind zu beachten - ("Hieb" auf die Schweiz zwinker und Ungarn, etc.)

- Verletzungsanfälligkeit
gehe ich mit, jedoch unter der allgemeinen Richtlinien der MWA auf TM
...
Mein Eintrag heute zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#9
May 22, 2019 - 7:25 AM hours
Source: rblive.de
RB-Viererkette dominiert: Drei mal RB Leipzig plus Kimmich im Team des Jahres

Das Fußballstatistikportal whoscored.com kürt am Ende jeder Saison die Mannschaft des Jahres. In der Bundesliga sind drei Abwehrspieler von RB Leipzig dabei.

Halstenberg, Orban und Konaté erreichen Top-Ratings bei whoscored
RBlive v. 21.05.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Marktwertanalyse |#10
Jun 4, 2019 - 7:20 AM hours
Die Veröffentlichung der Werte wird WOHL am 5.6 sein.
Zitat von aus_LE

Wie lange hätte man noch Zeit, um in den MWA zu schreiben?
Habe erst am WE wieder Zeit.


Wenn der Plan gehalten wird ist es morgen schon so weit.
Ich denke aber auch, dass bei den meisten einen sinnvoller Wert raus kommt. Wir haben unsere Meinung kundgetan und viele unabhängige User haben unsere Einschätzungen sogar übertroffen. Ich denke das wird ein erfolgreiches und verdientes Update für RB.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

This contribution was last edited by Maniac123 on Jun 4, 2019 at 7:21 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.