Marktwerte unserer Clubspieler

Jun 4, 2009 - 9:02 PM hours
Marktwerte unserer Clubspieler |#51
Jul 2, 2011 - 9:02 PM hours
Quote from Club1337:
Zitat
FCNFanAusHH:
Der Marktwert von Pekhart wurde um 400 000 Euro angehoben und liegt nun bei 2 000 000 Euro.
Sollte mMn für das erste reichen, er muss ja erstmal beweisen wie gut er in der BL. spielt.
Aber durch seine Ablöse und seinen Vertrag ist der Marktwert wohl gerechtfertigt.Zitat



Spieler die noch erhöht werden müssen:

Chandler: Mindestens auf 2 Millionen. Es gibt sowieso schon nicht viele gute Avs in der Liga, er ist einer der guten und MUSS erhöht werden, da gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren MW haben.
Esswein: Muss auch auf mindestens auf 1 Millionen hoch, da Statusgewinn und U21 nationalspieler.
Mak: Da ernächstes Jahr Stammspieler werden könnte und eine Toller erste Saison spielte wären auch hier 2 Millionen gerechtfertigt, damit die Relation zu anderen Spielern passt, denn auch hier gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren Mw besitzen was wiederum ein Witz sein muss!
Feulner kommt mMn gut weg mit 800 000k. Spielt er eine gute Saison kann man wieder erhöhen, aber er ist nicht mehr der jüngste und hat 2 Jahre lang nicht gespielt.


sagt mal... in welcher welt lebt ihr denn? schaut mal eure kontoauszüge an...
es wäre schön, wenn sich die marktwerte wieder in vernünftigen bahnen bewegen, dann könnten
auch die preise der karten gesenkt werden etc. aber der fussball läuft wie die weltwirtschaft direkt in den bankrott...
Marktwerte unserer Clubspieler |#52
Jul 2, 2011 - 9:52 PM hours
Quote from Club1337:
Quote from glubber-erlangen:
Quote from Club1337:
Zitat
FCNFanAusHH:
Der Marktwert von Pekhart wurde um 400 000 Euro angehoben und liegt nun bei 2 000 000 Euro.
Sollte mMn für das erste reichen, er muss ja erstmal beweisen wie gut er in der BL. spielt.
Aber durch seine Ablöse und seinen Vertrag ist der Marktwert wohl gerechtfertigt.Zitat



Spieler die noch erhöht werden müssen:

Chandler: Mindestens auf 2 Millionen. Es gibt sowieso schon nicht viele gute Avs in der Liga, er ist einer der guten und MUSS erhöht werden, da gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren MW haben.
Esswein: Muss auch auf mindestens auf 1 Millionen hoch, da Statusgewinn und U21 nationalspieler.
Mak: Da ernächstes Jahr Stammspieler werden könnte und eine Toller erste Saison spielte wären auch hier 2 Millionen gerechtfertigt, damit die Relation zu anderen Spielern passt, denn auch hier gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren Mw besitzen was wiederum ein Witz sein muss!
Feulner kommt mMn gut weg mit 800 000k. Spielt er eine gute Saison kann man wieder erhöhen, aber er ist nicht mehr der jüngste und hat 2 Jahre lang nicht gespielt.


sagt mal... in welcher welt lebt ihr denn? schaut mal eure kontoauszüge an...
es wäre schön, wenn sich die marktwerte wieder in vernünftigen bahnen bewegen, dann könnten
auch die preise der karten gesenkt werden etc. aber der fussball läuft wie die weltwirtschaft direkt in den bankrott...


Das ist nurnam so... Trotzdem soll das hier eine vernünftige MWA sein und dann muss die Relation zu anderen Spielern auch passen. Denkst du es hilft was wenn alle Spieler super MWs haben, nur die Clubspieler nicht? Damit wird der Fussball auch nicht ärmer also was solls... Das einzige was man tuen könnte ist einfach keinen Fussball mehr zu schauen und ihn "unatraktiv" zu machen, nur das geht nurnam nicht wie wir alle wissen. Das hat alles ein bisschen mit Angebot = Nachfrage zu tun, nur im preislichen Sinne. Solange jeden Samstag hundertausende Leute im Stadion sehen und Millionen vorm Fernsehr hocken wenn Sportschau läuft ändert sich an den Gehältern der Fussballer nix. Da ich jetzt aber zu sehr in ein anderes Thema rutsche wieder zu unseren Marktwerten. Wie gesagt, das hier soll eine vernünftige MWA sein, also müssen auch die Verhältnise/Relationen zu anderen Spieler passen. Und es kann nicht sein, dass einige unserer Spieler deutlich unter Wert stehen, das nervt einfach nur und ist unbegreiflich. -.-


oh mann... erweitere mal deinen horizont... ich meinte natürlich alle marktwerte, nicht nur die der clubspieler! natürlich hast du recht, aber denke an die zukunft und denke an die miesen, die die grossen vereine haben... eigentlich können sie sich die mw's nicht mehr leisten, treiben diese aber künstlich nach oben.
2 millionen für chandler? wenn er die komplette nächste saison gut ist, dann vielleicht.
Marktwerte unserer Clubspieler |#53
Jul 2, 2011 - 10:30 PM hours
Quote from Club1337:
Quote from glubber-erlangen:
Quote from Club1337:
Quote from glubber-erlangen:
Quote from Club1337:
Zitat
FCNFanAusHH:
Der Marktwert von Pekhart wurde um 400 000 Euro angehoben und liegt nun bei 2 000 000 Euro.
Sollte mMn für das erste reichen, er muss ja erstmal beweisen wie gut er in der BL. spielt.
Aber durch seine Ablöse und seinen Vertrag ist der Marktwert wohl gerechtfertigt.Zitat



Spieler die noch erhöht werden müssen:

Chandler: Mindestens auf 2 Millionen. Es gibt sowieso schon nicht viele gute Avs in der Liga, er ist einer der guten und MUSS erhöht werden, da gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren MW haben.
Esswein: Muss auch auf mindestens auf 1 Millionen hoch, da Statusgewinn und U21 nationalspieler.
Mak: Da ernächstes Jahr Stammspieler werden könnte und eine Toller erste Saison spielte wären auch hier 2 Millionen gerechtfertigt, damit die Relation zu anderen Spielern passt, denn auch hier gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren Mw besitzen was wiederum ein Witz sein muss!
Feulner kommt mMn gut weg mit 800 000k. Spielt er eine gute Saison kann man wieder erhöhen, aber er ist nicht mehr der jüngste und hat 2 Jahre lang nicht gespielt.


sagt mal... in welcher welt lebt ihr denn? schaut mal eure kontoauszüge an...
es wäre schön, wenn sich die marktwerte wieder in vernünftigen bahnen bewegen, dann könnten
auch die preise der karten gesenkt werden etc. aber der fussball läuft wie die weltwirtschaft direkt in den bankrott...


Das ist nurnam so... Trotzdem soll das hier eine vernünftige MWA sein und dann muss die Relation zu anderen Spielern auch passen. Denkst du es hilft was wenn alle Spieler super MWs haben, nur die Clubspieler nicht? Damit wird der Fussball auch nicht ärmer also was solls... Das einzige was man tuen könnte ist einfach keinen Fussball mehr zu schauen und ihn "unatraktiv" zu machen, nur das geht nurnam nicht wie wir alle wissen. Das hat alles ein bisschen mit Angebot = Nachfrage zu tun, nur im preislichen Sinne. Solange jeden Samstag hundertausende Leute im Stadion sehen und Millionen vorm Fernsehr hocken wenn Sportschau läuft ändert sich an den Gehältern der Fussballer nix. Da ich jetzt aber zu sehr in ein anderes Thema rutsche wieder zu unseren Marktwerten. Wie gesagt, das hier soll eine vernünftige MWA sein, also müssen auch die Verhältnise/Relationen zu anderen Spieler passen. Und es kann nicht sein, dass einige unserer Spieler deutlich unter Wert stehen, das nervt einfach nur und ist unbegreiflich. -.-


oh mann... erweitere mal deinen horizont... ich meinte natürlich alle marktwerte, nicht nur die der clubspieler! natürlich hast du recht, aber denke an die zukunft und denke an die miesen, die die grossen vereine haben... eigentlich können sie sich die mw's nicht mehr leisten, treiben diese aber künstlich nach oben.
2 millionen für chandler? wenn er die komplette nächste saison gut ist, dann vielleicht.


Nenn mir bitte einen Grund wieso wir mit Chandler anfangen sollten und Leute wie Tzavellas Georgios, die in der 2ten Liga Spielen ihren MW behalten dürfen. (Über 2,5 Millioen soweit ich weiß). Mir geht es ja nur um die Relation die hier nicht Stimmt. Wenn dann alle runter oder alle rauf, aber nicht das die schlechteren Spieler deutlich über den besseren Spieler liegen MW technisch...


Bitte lese doch was ich schreibe. Ich sagte, dieser allgemeine Hype um absolut überhöhte Marktwerte sollte aufhören! Ich fordere doch nicht, dass die Werte der Clubspieler runtergesetzt werden und die der Anderen nicht. Ist ja eh nicht realistisch. Das einzig Gute an diesem Wahnsinn ist, dass wir uns finanziell zunächst verbessern können, das Schlechte ist, dass wir uns keine bekannten Spieler leisten können. Es wäre nur einfach schön, wenn eine gewisse Verhältnismässigkeit wieder einkehren würde!
Gomez 39 Millionen... was soll das??? Da kann ich mir den Kader von Augsburg komplett kaufen...
Natürlich hast du recht, dass wir im Vergleich vielleicht ein wenig zu schlecht weggekommen sind!
Bin ja mal gespannt, ob Spieler wie Ekici (ich glaube MW jetzt 6,5 Millionen), es rechtfertigen können... oder Träsch 12 Millionen, da Kauf ich mir lieber 6 Chandlers... Es ist doch wirklich überzogen
Marktwerte unserer Clubspieler |#54
Jul 2, 2011 - 10:39 PM hours
Quote from Club1337:
Quote from glubber-erlangen:
Quote from Club1337:
Quote from glubber-erlangen:
Quote from Club1337:
Quote from glubber-erlangen:
Quote from Club1337:
Zitat
FCNFanAusHH:
Der Marktwert von Pekhart wurde um 400 000 Euro angehoben und liegt nun bei 2 000 000 Euro.
Sollte mMn für das erste reichen, er muss ja erstmal beweisen wie gut er in der BL. spielt.
Aber durch seine Ablöse und seinen Vertrag ist der Marktwert wohl gerechtfertigt.Zitat



Spieler die noch erhöht werden müssen:

Chandler: Mindestens auf 2 Millionen. Es gibt sowieso schon nicht viele gute Avs in der Liga, er ist einer der guten und MUSS erhöht werden, da gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren MW haben.
Esswein: Muss auch auf mindestens auf 1 Millionen hoch, da Statusgewinn und U21 nationalspieler.
Mak: Da ernächstes Jahr Stammspieler werden könnte und eine Toller erste Saison spielte wären auch hier 2 Millionen gerechtfertigt, damit die Relation zu anderen Spielern passt, denn auch hier gibt es 2. Liga Spieler die einen höheren Mw besitzen was wiederum ein Witz sein muss!
Feulner kommt mMn gut weg mit 800 000k. Spielt er eine gute Saison kann man wieder erhöhen, aber er ist nicht mehr der jüngste und hat 2 Jahre lang nicht gespielt.


sagt mal... in welcher welt lebt ihr denn? schaut mal eure kontoauszüge an...
es wäre schön, wenn sich die marktwerte wieder in vernünftigen bahnen bewegen, dann könnten
auch die preise der karten gesenkt werden etc. aber der fussball läuft wie die weltwirtschaft direkt in den bankrott...


Das ist nurnam so... Trotzdem soll das hier eine vernünftige MWA sein und dann muss die Relation zu anderen Spielern auch passen. Denkst du es hilft was wenn alle Spieler super MWs haben, nur die Clubspieler nicht? Damit wird der Fussball auch nicht ärmer also was solls... Das einzige was man tuen könnte ist einfach keinen Fussball mehr zu schauen und ihn "unatraktiv" zu machen, nur das geht nurnam nicht wie wir alle wissen. Das hat alles ein bisschen mit Angebot = Nachfrage zu tun, nur im preislichen Sinne. Solange jeden Samstag hundertausende Leute im Stadion sehen und Millionen vorm Fernsehr hocken wenn Sportschau läuft ändert sich an den Gehältern der Fussballer nix. Da ich jetzt aber zu sehr in ein anderes Thema rutsche wieder zu unseren Marktwerten. Wie gesagt, das hier soll eine vernünftige MWA sein, also müssen auch die Verhältnise/Relationen zu anderen Spieler passen. Und es kann nicht sein, dass einige unserer Spieler deutlich unter Wert stehen, das nervt einfach nur und ist unbegreiflich. -.-


oh mann... erweitere mal deinen horizont... ich meinte natürlich alle marktwerte, nicht nur die der clubspieler! natürlich hast du recht, aber denke an die zukunft und denke an die miesen, die die grossen vereine haben... eigentlich können sie sich die mw's nicht mehr leisten, treiben diese aber künstlich nach oben.
2 millionen für chandler? wenn er die komplette nächste saison gut ist, dann vielleicht.


Nenn mir bitte einen Grund wieso wir mit Chandler anfangen sollten und Leute wie Tzavellas Georgios, die in der 2ten Liga Spielen ihren MW behalten dürfen. (Über 2,5 Millioen soweit ich weiß). Mir geht es ja nur um die Relation die hier nicht Stimmt. Wenn dann alle runter oder alle rauf, aber nicht das die schlechteren Spieler deutlich über den besseren Spieler liegen MW technisch...


Bitte lese doch was ich schreibe. Ich sagte, dieser allgemeine Hype um absolut überhöhte Marktwerte sollte aufhören! Ich fordere doch nicht, dass die Werte der Clubspieler runtergesetzt werden und die der Anderen nicht. Ist ja eh nicht realistisch. Das einzig Gute an diesem Wahnsinn ist, dass wir uns finanziell zunächst verbessern können, das Schlechte ist, dass wir uns keine bekannten Spieler leisten können. Es wäre nur einfach schön, wenn eine gewisse Verhältnismässigkeit wieder einkehren würde!
Gomez 39 Millionen... was soll das??? Da kann ich mir den Kader von Augsburg komplett kaufen...
Natürlich hast du recht, dass wir im Vergleich vielleicht ein wenig zu schlecht weggekommen sind!
Bin ja mal gespannt, ob Spieler wie Ekici (ich glaube MW jetzt 6,5 Millionen), es rechtfertigen können... oder Träsch 12 Millionen, da Kauf ich mir lieber 6 Chandlers... Es ist doch wirklich überzogen


Da hast du Recht! Es gibt teilweise Marktwerte die nicht mehr Realistisch sind. Mri wäre es am liebsten wenn die "einfachen" Spieler wie Chandler einen MW von 100-500 000€ hätten und Spieler wie Robben halt 1-2 Millionen, nur das geht halt nicht durchzusetzen. Obwohl die von mir genannten Werte auch schon extrem hoch sind. 100 000€ verdien ich, wenn man nur mein Lehrgehalt nimmt(600€ Netto), in ca 14 Jahren! ^^


:D siehst du, wir sind ja doch einer meinung!
Marktwerte unserer Clubspieler |#55
Jul 3, 2011 - 1:28 AM hours
Mit dem hype wird eh bald schluss sein, da die transferwerte in zukunft in einer relation zu den einnahmen stehen müssen welche es den vereinen nicht mehr ermöglicht spieler für 100 mio zu kaufen, wenn sie nicht gleichzeitig 60 mio (geschätzt .. weiß nicht wie genau das verhältnis ist) eingenommen werden.
sehr sinnvolle regelung, damit mal wieder vernunft in den fußball kommt! denn das ist es was mich am meisten aufregt,... marktwerte hin oder her, so lang unsere spieler über wert spielen is mir das wurscht ehrlich gesagt. aber es kann nicht sein dass "öffentlich attraktive vereine" geld in den arsch gestopft bekommen von irgendwelchen millardären und meinen sie können mit utopischen summen den weltfussball zerstören. (v.A. spanien und england). verdientes geld ausgeben okay, aber das sollte in einem verhältnis stehen, das mit der wirtschaft des vereins einher geht. ... quid pro quo... geben und nehmen... und nicht nur nehmen

•     •     •

~ Never surrender ~

This contribution was last edited by FCN-Alex1808 on Jul 3, 2011 at 1:32 AM hours
Marktwerte unserer Clubspieler |#56
Jul 6, 2011 - 4:43 PM hours
Quote from FCN-Alex1808:
Mit dem hype wird eh bald schluss sein, da die transferwerte in zukunft in einer relation zu den einnahmen stehen müssen welche es den vereinen nicht mehr ermöglicht spieler für 100 mio zu kaufen, wenn sie nicht gleichzeitig 60 mio (geschätzt .. weiß nicht wie genau das verhältnis ist) eingenommen werden.
sehr sinnvolle regelung, damit mal wieder vernunft in den fußball kommt! denn das ist es was mich am meisten aufregt,... marktwerte hin oder her, so lang unsere spieler über wert spielen is mir das wurscht ehrlich gesagt. aber es kann nicht sein dass "öffentlich attraktive vereine" geld in den arsch gestopft bekommen von irgendwelchen millardären und meinen sie können mit utopischen summen den weltfussball zerstören. (v.A. spanien und england). verdientes geld ausgeben okay, aber das sollte in einem verhältnis stehen, das mit der wirtschaft des vereins einher geht. ... quid pro quo... geben und nehmen... und nicht nur nehmen


das glaubst du doch nicht wirklich was du da schreibst. Financial Fairplay ist eine reine Illusion und ausgerechnet der reichste deutsche Club schreit danach. LACHHAFT !
Die Diskussion muss ganz anders geführt werden.
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Milliardär, der sein Privatgeld aus Langeweile in einen Verein stopft und der Grossindustrie, die ihrem Vorstandskreis eine VIP Lounge gönnt und 20 Mio im Jahr in einen Verein steckt? Wo ist der Unterschied zwischen Hoffenheim und Wolfsburg? Erstere wurde vom Privatvermögen eines Millardärs aufgebaut, letztere seit Jahren vom offiziellen Sponsor VW gestopft. Die Diskussion der Fernsehgeldverteilung fang ich erst gar nicht an. Vergesst financial Fairplay, da ist es wahrscheinlicher, dass es in der FIFA keinerlei Korruption gibt.
Marktwerte unserer Clubspieler |#57
Oct 2, 2011 - 2:00 PM hours
Hallo,

ich mach mir mal die Mühe und bewerte unsere Spieler nach den ersten Saisoneindrücken. ;)

Tor

Raphael Schäfer------------ 1.700.000
Patrick Rakowsky-------------750.000
Alexander Stephan------------300.000


Abwehr

Per Nilsson------------------2.000.000
Dominic Maroh--------------1.100.000
Timm Klose------------------2.400.000
Juri Judt...........................1.100.000
Marvin Plattenhardt----------600.000
Javier Pinola----------------3.500.000
Timothy Chandler----------3.000.000
Phillipd Wollscheid---------6.000.000


Mittelfeld

Timmy Simons------------2.000.000
Markus Feulner------------1.500.000
Jens Hegeler---------------2.500.000
Robert Mak-----------------1.500.000
Mike Frantz-----------------2.000.000
Almog Cohen--------------2.700.000
Daniel Didavi--------------- 800.000
Markus Mendler-----------1.100.000
Manuel Zeitz----------------500.000


Sturm

Julian Wießmeier-----------500.000
Chrstian Eigler------------2.200.000
Tomas Pekhart------------3.600.000
Albert Bunjaku------------2.700.000
Alexander Esswein--------1.700.000

Neuer Gesamtkaderwert: 47,75 Mio.
This contribution was last edited by paolonolo on Oct 2, 2011 at 2:11 PM hours
Marktwerte unserer Clubspieler |#58
Oct 2, 2011 - 3:51 PM hours
Dann bin ich mal so frei und gebe eine kurze Einschätzung meinerseits ab:

Schäfer 2.500.000
Rakovsky 900.000
Stephan 500.000
Uphoff 50.000

Chandler 3.500.000
Judt 1.000.000
Nilsson 2.000.000
Maroh 1.000.000
Klose 2.500.000
Wollscheid 5.000.000
Plattenhardt 700.000
Pinola 2.000.000

Simons 1.500.000
Cohen 3.000.000
Kamavuaka 300.000
Feulner 1.500.000
Hegeler 2.000.000
Zeitz 600.000
Klement 100.000
Didavi 700.000
Wießmeier 800.000
Frantz 2.000.000
Mak 2.500.000
Mendler 1.000.000

Eigler 2.000.000
Esswein 2.300.000
Pekhart 4.500.000
Bunjaku 1.500.000

Neuer Gesamtmarktwert : 47.950.000
Marktwerte unserer Clubspieler |#59
Oct 2, 2011 - 4:01 PM hours
Ich will auch. :D


Tor (3.750.000)

Raphael Schäfer------------ 2.500.000
Patrick Rakovsky-------------750.000
Alexander Stephan------------500.000


Abwehr (20.250.000)

Per Nilsson------------------1.750.000
Dominic Maroh--------------750.000
Timm Klose------------------2.000.000
Juri Judt...........................750.000
Marvin Plattenhardt----------1.000.000
Javier Pinola----------------3.000.000
Timothy Chandler----------4.000.000
Phillipp Wollscheid---------7.000.000


Mittelfeld (13.750.000)

Timmy Simons------------2.500.000
Markus Feulner------------1.750.000
Jens Hegeler---------------1.750.000
Robert Mak-----------------2.000.000
Mike Frantz-----------------1.500.000
Almog Cohen--------------2.500.000
Daniel Didavi--------------- 750.000
Markus Mendler-----------1.000.000
Manuel Zeitz----------------500.000


Sturm (10.250.000)

Julian Wießmeier-----------750.000
Chrstian Eigler------------1.500.000
Tomas Pekhart------------4.000.000
Albert Bunjaku------------2.000.000
Alexander Esswein--------2.000.000


Gesamtkaderwert: 48,00 Mio.

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Marktwerte unserer Clubspieler |#60
Oct 4, 2011 - 6:37 PM hours
Dann mach ich doch auch gleich mal mit :P

Tor

Raphael Schäfer------------ 2.500.000
Patrick Rakovsky-------------700.000-950.000
Alexander Stephan------------600.000


Abwehr

Per Nilsson------------------1.500.000
Dominic Maroh--------------600.000-700.000
Timm Klose------------------2.000.000
Juri Judt...........................650.000-750.000
Marvin Plattenhardt----------700.000-1.000.000
Javier Pinola----------------2.800.000
Timothy Chandler----------3.900.000
Phillipp Wollscheid---------7.250.000


Mittelfeld

Timmy Simons------------2.250.000
Markus Feulner------------2.000.000
Jens Hegeler---------------1.900.000
Robert Mak-----------------2.000.000
Mike Frantz-----------------1.200.000
Almog Cohen--------------1.800.000
Daniel Didavi--------------- 650.000
Markus Mendler-----------1.000.000
Manuel Zeitz----------------380.000


Sturm

Julian Wießmeier-----------800.000-1.000.000
Chrstian Eigler------------1.250.000
Tomas Pekhart------------4.000.000-5.500.000
Albert Bunjaku------------1.000.000
Alexander Esswein--------1.950.000

•     •     •

"Wenn ich in der achten Klasse in Französisch eine Eins habe und in der neunten Klasse eine Drei, dann heißt das doch nicht, dass ich blöder geworden bin. Die Anforderungen sind einfach andere." -Jürgen Klopp
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.