Martin Bader
Date of Birth 14.02.1968
Age 56
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Without Club

Martin Bader [Ehemaliger Sportlicher Leiter]

Jan 7, 2014 - 5:34 PM hours
Martin Bader [Ehemaliger Sportlicher Leiter] |#2871
Jun 2, 2016 - 10:44 AM hours
Hat M.B. doch gut gemacht, ca. 2,5-3 Mio. für Gündogan!

Alles andere sind Vermutungen und Sachen die erst bewiesen werden müssten. Wenn etwas gegen das „Gesetz“ gelaufen wäre hätte mit Sicherheit irgendwer Anzeige erstattet. Also „alles gut“, und leider nicht zu ändern.

Ich bin mir nicht sicher ob es nicht besser wäre wenn man dieses Forum schließt.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Martin Bader [Ehemaliger Sportlicher Leiter] |#2872
Jun 2, 2016 - 12:41 PM hours
Ich versuche in den letzten Tagen mal ein wenig von dem nachzuvollziehen, was Bader denn alles bei Euch "verbrochen" hat. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich Parallelen zu Hannover ziehe, sondern einfach in Bezug auf ein rundes Bild. Ehrlich gesagt, können wir in Hannover seine Arbeit noch nicht nachvollziehen, aber es werden Dinge in Bewegung gebracht, die schon lange in den Augen der Fans gemacht werden sollten. Bei uns ist aber ein Martin Kind noch über ihm, der durchaus einschreitet, wenn ihm etwas nicht passt und letztlich auch die Oberaufsicht über die Finanzen hält.

Thema Trainerverpflichtungen:
--> Bader wollte in der Winterpause eigentlich einen anderen Trainer als Schaaf, wurde aber am Ende von Kind und Co. überstimmt und konnte sich dann auch mit der Lösung anfreunden. Auch viele unserer Fans (mich einbegriffen), hatten dann durchaus Hoffnung, welche aber bitterlich enttäuscht wurde. Schaaf hat sich fast mit der kompletten Mannschaft angelegt und somit war die Gesamtstimmung völlig im Eimer, was ein Teil des Abstiegs wohl mit entschieden hat.
--> Die jetzige Verpflichtung von Stendel war eigentlich hausgemacht und vorherzusehen. Schaaf war nach seinen letzten Äußerungen definitiv nicht mehr zu halten. Auf Grund der Kürze der Zeit wollte man dann die Trainerentscheidung (auch für Liga 2) nicht über das Knie brechen und man hat Stendel eingesetzt. Es war schon da klar, dass man nicht an ihm vorbei kommt, wenn die Mannschaft in Folge ein halbwegs verändertes Gesicht zeigt. Das hätte man durchaus ahnen können. Momentan weiß natürlich niemand, ob es mit Stendel gut geht (ich gönne es ihm absolut, denn der ist Roter durch und durch), aber er hat noch keine Saisonvorbereitung im Profibereich gemacht, geschweige denn auf dem Level einen Kader zusammengestellt. Die Ansätze sind gut und warten wir ab. Geht es gut, dann hat Bader alles richtig gemacht, falls nicht, wird man es ihm anlasten.

Thema Transferpolitik:
--> In der Winterpause hat Hannover versucht nachzubessern, ist aber sehr häufig abgeblitzt, wenn es um wirkliche Verstärkungen gegangen ist. Alles was Bader erreichen konnte waren Spieler die perspektivisch zum Konstrukt von Hannover passen. Skeptisch konnte man die Transfers von Szalai und Almeida sehen, wobei letzterer wohl dann von Schaaf unbedingt gewollt war. Fossum, Wolf und Yamaguchi waren in Ordnung. Marcelo wurde abgegeben (interne Probleme in der Mannschaft) und dafür Milosevic geliehen (den man auch gerne weiterhin hätte). Letztlich waren ihm ansonsten die Hänge gebunden, so dass er nicht wirklich die Verstärkungen holen konnte. Einige von uns beobachten das auch kritisch, denn am Geld wären die Transfers nicht gescheitert.
--> Nun kommt die Nagelprobe nach dem Abstieg. Die getätigten Transfers (Hübner, Bakalorz und Maier) sehen erst einmal nicht so schlecht aus, sind aber aus meiner Sicht gehobene Zweitligaspieler, teilweise mit Luft nach oben. Derzeit sieht es so aus, als ob man einige Spieler nicht halten kann, auch wenn man das gerne möchte. Bei Zieler, wahrscheinlich auch Kiyotake und Schmiedebach hat man das Heft nicht selbst in der Hand, denn die Spieler haben Ausstiegsklauseln im Vertrag. Albornoz und Sané könnten wenn es dumm läuft auch noch gehen. Sollte es zu den Abgängen kommen (man hat auch einige Verträge nicht verlängert), dann muss Bader erst einmal einen wirklich schlagkräftigen Kader zusammenbekommen, was ich derzeit als größte Herausforderung sehe. Im Gegensatz zu seiner Nürnberger Vergangenheit wird bei uns Stendel ein Mitspracherecht eingeräumt, welcher schon sein Veto bei einem Transfer eingelegt hat, dem bis jetzt gefolgt wurde. Dabei ist es nicht unnormal, wenn die sportliche Leitung auch Spieler verpflichtet, die ein Trainer nicht zwingend haben will, um den Kader zu vervollständigen. Sollte aber immer in Absprache geschehen und Kind wird dieses nicht komplett ohne Rücksprache mit dem Trainer durchwinken. Hier vielleicht ein Unterschied.
--> Ich habe gesehen, dass der Name Karl M. Herzog von Euch in unserem Forum angesprochen wurde, mit dem Bader anscheinend gerne zusammenarbeitet. So etwas ist eigentlich auch ganz normal. Wir hatten solche Fälle auch in Hannover, als bestimmte Berater die Eingangstür als Drehtür verstanden haben und uns ein um den anderen Spieler angeschleppt haben. Auch im Fußball ganz normal. Den Kontakt sehe ich bei uns (noch) nicht so intensiv, da von den hier gelisteten Spielern nur wenige in unser Anforderungsprofil passen. Klar hätte ich Arnold gerne, aber letztlich sind dann maximal Möhwald und Feick maximal interessant, da wir dort ggf. vakante Positionen haben. Bei Möhwald würde dann noch ein sattes Plus bei Euch stehen bleiben, wenn es soweit kommen sollte.

Thema Kommunikation:
--> Ich sehe immer mal wieder, wie Ihr "abfeiert", wenn Bader eine für ihn übliche Formulierung benutzt. Teilweise ist das üblich im Geschäft, dass gewisse Dinge in einer gewissen Form gesagt werden. Jeder von uns nutzt darüber hinaus immer wieder ähnliche Formulierungen in bestimmten Situationen. Euer Vorteil ist es dann vielleicht, dass ihr diese bei Bader besser einzuschätzen wisst, als es bei uns der Fall ist. Deshalb lese ich das durchaus interessiert, allerdings ohne Wertung.

Thema Finanzen:
--> Kein unspannendes Thema für uns. Vielleicht haben wir das Glück mit unseren Investoren im Hintergrund, die in einer Notlage dem Verein helfen würden. Dennoch haben wir in den letzten Jahren sehr gut gewirtschaftet und fast immer ein Plus ausgewiesen. Hier hat Kind wie beschrieben die Oberhand, was aber nicht bedeutet, dass Bader hier auch etwas "verschleiern" kann. Wahrscheinlich würde man dann in Hannover aber schneller einschreiten, als es bei Euch der Fall war.
--> Zu dem Thema "verklagen" wurde ja schon einiges in den Medien geschrieben und man muss sich fragen, was Euer Aufsichtsrat in den Badertagen so alles gemacht hat. So dermaßen verschleiern lässt sich das intern nicht. Wahrscheinlich trifft Bader eine (Mit)Schuld an der Situation, aber er hat es nicht alleine vermöckelt. Wenn man dann sieht, wie er z.B. aktuell bei Gündogan den Transfer verhandelt hat (Ihr bekommt angeblich 15% vom Erlös), dann ist das gar nicht so schlecht.

Fazit:
--> Ich kann viele Eurer Kritikpunkte verstehen, aber hat Bader wirklich alles NUR schlecht gemacht? Er war immerhin fast 12 Jahre in Eurem Verein und es gab entsprechende Auf- und Abstiege in der Zeit. Mit und unter ihm wurdet Ihr Pokalsieger und hattet auch das internationale Geschäft (leider Abstieg in der Folge). Er hat so manchen Toptransfer hinbekommen, allerdings zuletzt nicht mehr wie für Euch gewohnt. Der aktuelle Kader, der Euch immerhin in die Relegation gebracht hat, wurde in großen Teilen auch von ihm zusammengestellt.
In Hannover wurden auch viele Fehler begangen, weshalb auch von einigen gefordert wurde, dass Kind zurücktritt (wird er aber so schnell nicht machen). Trainer, Sportliche Leiter und viele viele andere sind daran beteiligt und es ist nicht das Werk einer einzelnen Person. Dennoch muss der Blick weiter nach vorne gehen und ich kann mit dieses aktuell auch mit einem Martin Bader vorstellen, selbst wenn ich Eure Verärgerung verstehe. Erwähnt bei uns mal den Namen Dirk Dufner und Ihr werdet ähnliches erleben, auch wenn dieser immer noch einige gute Leute geholt hat.

Jetzt habe ich eine Menge zu meinen Eindrücken geschrieben und möchte betonen, dass ich Bader immer noch sehr wertfrei betrachte. Die meisten von uns hoffen jedoch, dass er an die erfolgreichen Zeiten von Nürnberg anknüpfen kann, vielleicht auch dadurch bedingt, dass die Vereinsfinanzen nicht so sehr beschnitten werden. Natürlich kann ich mich in meiner Einschätzung auch irren, weshalb ich letztlich zu dieser Wertfreiheit komme.
Martin Bader [Ehemaliger Sportlicher Leiter] |#2873
Jun 2, 2016 - 12:45 PM hours
Zitat von Clubfan25451
... Lasst uns freuen, das(s) wir in guten Händen sind und M.B. hat doch seine erste "Strafe" mit dem nächsten Abstieg bekommen und die Schönste wird nach dem 34.Spieltag der nächsten Saison folgen, wenn er dann die nächste Zweitligasaison planen darf (oder auch nicht mehr...), bzw. wir uns endlich auf die Buli freuen werden! Schönen Tag allerseits

Anmerkend zu meinem letzten Post kann man festhalten, dass Bader sicherlich keine weitere Zweitligasaison planen wird, wenn es denn so kommt. Ich finde es befremdlich, wie einige Eurer Fans (vor allem in Eurem Vereinsforum) sich daran ergötzen, dass Hannover abgestiegen ist. Auf unserer Seite haben Euch nicht wenige den Aufstieg gegönnt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir Frankfurt nicht unbedingt mögen.
Nicht Martin Bader allein ist abgestiegen, sondern der komplette Verein. Die gemachten Fehler gehen bis dato zu größten Teilen eben nicht auf seine Kappe.
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von Clubfan25451

... Lasst uns freuen, das(s) wir in guten Händen sind und M.B. hat doch seine erste "Strafe" mit dem nächsten Abstieg bekommen und die Schönste wird nach dem 34.Spieltag der nächsten Saison folgen, wenn er dann die nächste Zweitligasaison planen darf (oder auch nicht mehr...), bzw. wir uns endlich auf die Buli freuen werden! Schönen Tag allerseits

Anmerkend zu meinem letzten Post kann man festhalten, dass Bader sicherlich keine weitere Zweitligasaison planen wird, wenn es denn so kommt. Ich finde es befremdlich, wie einige Eurer Fans (vor allem in Eurem Vereinsforum) sich daran ergötzen, dass Hannover abgestiegen ist. Auf unserer Seite haben Euch nicht wenige den Aufstieg gegönnt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir Frankfurt nicht unbedingt mögen.
Nicht Martin Bader allein ist abgestiegen, sondern der komplette Verein. Die gemachten Fehler gehen bis dato zu größten Teilen eben nicht auf seine Kappe.


Das geht eigentlich nicht gegen Hannover, das sind immer noch „Nachwirkungen“ von M.B., er war und ist immer noch relativ umstritten. Wobei meine Meinung ist, das er jetzt 1 Jahr weg ist und nun sollte es gut sein.
Stirnrunzelnd

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Zitat von NiemalsAllein
.....


Zunächst mal: Alle Hochachtung. So viel wie Du über den Glubbb weißt, musst Du ja fast einer von uns sein. Lachend Zu Hannover könnte ich da nicht mal die Hälfte beitragen.

Vor allem hast Du Baders Wirken und den ganzen Wirbel um sein unrühmliches Ende bei uns exakt analysiert. Ich zähle zu denen, die Nürnbergs Misere der letzten Jahre nicht ausschließlich an Bader festmachen. In den Monaten vor seiner Demission war der ganze Verein innerlich zerrissen. Den finanziellen Zustand, der ja bis heute nachwirkt, hat er nur zu einem geringen Teil zu verantworten. Sein Aus war besiegelt, als es zum offenen Zerwürfnis mit Trainer Weiler und Wolfgang Wolf kam.

Dass er dann im ersten dreiviertel Jahr bei Euch den sportlichen Abstieg nicht verhindern konnte, hat bei vielen von uns Häme und Schadenfreude ausgelöst. Es gibt nicht viele Glubbberer, die dem Verein Hannover als solchem den Abstieg gewünscht hätten.

Dein Fazit zu Baders Nürnberger Wirken im kompletten Zeitraum kann ich nur unterstreichen. Die Parallelen zwischen Hannover 96 und dem FCN im Jahr ihres jeweiligen Abstiegs sind fraglos gegeben. Wir gehen nun schon ins dritte Zweitliga-Jahr. Ihr habt die Chance zum direkten Wiederaufstieg. Entscheidend dafür ist, dass sich alle Zwistigkeiten in Grenzen halten. Und Ihr habt schon den Trainer, der es richten soll. Das war bei uns vielleicht der eigentliche Knackpunkt. Die (auch noch späte) Verpflichtung Ismaels gegen den Vorschlag Wolfgang Wolfs, gleich auf Weiler zu setzen, war meiner Ansicht nach Baders größter Fehler. Vielleicht sogar die überhastete Entlassung Verbeeks.

Auf dass wir uns in der kommenden Saison fair duellieren mit einem guten Ende für beide.
Zitat von Clubbbberer
Den finanziellen Zustand, der ja bis heute nachwirkt, hat er nur zu einem geringen Teil zu verantworten.
Der restliche Inhalt deines Beitrags ist ja vertretbar, aber woran machst du das fest? Klar war Woy der Vorstand Finanzen, aber wer hat denn die überteuerten Verträge mit durchschnittlichen Spielern verhandelt, die uns jetzt um die Ohren fliegen?
Zitat von Clubbbberer
Zunächst mal: Alle Hochachtung. So viel wie Du über den Glubbb weißt, musst Du ja fast einer von uns sein. Lachend Zu Hannover könnte ich da nicht mal die Hälfte beitragen.

Nene, soweit geht das nicht. Ich habe versucht ein wenig darüber zu lesen, mehr nicht...
Zitat von Clubbbberer

Auf dass wir uns in der kommenden Saison fair duellieren mit einem guten Ende für beide.

Wie wäre es mit folgendem Deal. Wir bekommen die 6 Punkte und den Aufstieg und Ihr dann Bader zurück Zunge rausZunge rausZunge raus

Edith sagt: Irgendwie ist es doch immer beim sportlichen Leiter so, dass man ihm viel schlechtes nachsagt, wenn dieser entlassen wurde. War und ist bei uns auch immer der Fall, deshalb der Vergleich mit Dufner. All diese Menschen begehen Fehler und das ist nun leider normal. Da Bader eben so extrem lange bei Euch war, kann man ihm natürlich auch mehr vorwerfen...
This contribution was last edited by NiemalsAllein on Jun 2, 2016 at 1:50 PM hours
Zitat von Clubbbberer
Zitat von NiemalsAllein

.....


Zunächst mal: Alle Hochachtung. So viel wie Du über den Glubbb weißt, musst Du ja fast einer von uns sein. Lachend Zu Hannover könnte ich da nicht mal die Hälfte beitragen.

Vor allem hast Du Baders Wirken und den ganzen Wirbel um sein unrühmliches Ende bei uns exakt analysiert. Ich zähle zu denen, die Nürnbergs Misere der letzten Jahre nicht ausschließlich an Bader festmachen. In den Monaten vor seiner Demission war der ganze Verein innerlich zerrissen. Den finanziellen Zustand, der ja bis heute nachwirkt, hat er nur zu einem geringen Teil zu verantworten. Sein Aus war besiegelt, als es zum offenen Zerwürfnis mit Trainer Weiler und Wolfgang Wolf kam.

Dass er dann im ersten dreiviertel Jahr bei Euch den sportlichen Abstieg nicht verhindern konnte, hat bei vielen von uns Häme und Schadenfreude ausgelöst. Es gibt nicht viele Glubbberer, die dem Verein Hannover als solchem den Abstieg gewünscht hätten.

Dein Fazit zu Baders Nürnberger Wirken im kompletten Zeitraum kann ich nur unterstreichen. Die Parallelen zwischen Hannover 96 und dem FCN im Jahr ihres jeweiligen Abstiegs sind fraglos gegeben. Wir gehen nun schon ins dritte Zweitliga-Jahr. Ihr habt die Chance zum direkten Wiederaufstieg. Entscheidend dafür ist, dass sich alle Zwistigkeiten in Grenzen halten. Und Ihr habt schon den Trainer, der es richten soll. Das war bei uns vielleicht der eigentliche Knackpunkt. Die (auch noch späte) Verpflichtung Ismaels gegen den Vorschlag Wolfgang Wolfs, gleich auf Weiler zu setzen, war meiner Ansicht nach Baders größter Fehler. Vielleicht sogar die überhastete Entlassung Verbeeks.

Auf dass wir uns in der kommenden Saison fair duellieren mit einem guten Ende für beide.


ich würde an Bader unseren letzten Abstieg sogar nahezu alleine festmachen.
Das DH damals durch die AK nach WOB gegangen ist, dazu konnte er noch nicht viel.
Dann interimsmäßig auf Wiesinger/Reutershahn zu setzen war kein Fehler, aber mir fehlte im Vergleich zu DH in den Spielen eine klare Idee, defensiv war das teilweise einfach schludrig, die Raumaufteilung hat nicht gepasst. Er holte genauso viele Punkte wie DH in dem Jahr, ABER der Glubb ist eine RR-Mannschaft die Historie belegt das, aber was mich am meisten gestört war wirklich die katastrophale Spielweise.
Genau wegen dieser hätte man am Saisonende einen neuen Trainer holen müssen, wurde nicht getan, MW/AR wurden verlängert. Die Transfers in dem Jahr: Klose geht für 6 Mio nach WOB, soweit ja noch nichts außergewöhnliches. Simons geht nach Brügge für 500.000 - für das Alter eine gute Summe.
Geholt wurden aber leider größtenteils Spieler auf Positionen auf denen kein Bedarf herrschte. Drmic und Ginczek waren logische Konsequenzen, da Pekhart nicht zu 100% passte.
Angah war im Nachhinein noch nichtmal Zweitligatauglich, seine Spiele in der BL als RV, boa selten so einen wackeligen Spieler dort gesehen. Pogatez? War Österreichischer Nationalspieler, einst ein guter IV, aber damals komplett aus dem Saft raus, schon altersbedingt abgebaut. Im Review nicht mehr bundesligatauglich, dazu hatte man Pelle Nilson der die Jahre zuvor auch nicht immer unumstrittener Stammspieler war(Maroh/Wollscheid um ein Duo zu nennen was ihm den Rang ablief) - damit war die Defensive aus Chandler(Angh) - Pogatetz Nilsson (Dabanli später Stark/Petrak/Pinola) - Plattenhardt(Pinola) aufgestellt. Die IV war oftmals viel zu langsam, dabei keine gute Spieleröffnung.
Wenn man die zwei besten defensiven Spieler aus dem Jahr davor(Simons/Klose) abgibt, darf man einfach nicht nur 2 Spieler nachverpflichten(Hasebe, Pogatetz) sondern sollte schon schauen, das jemand da ist der einen Transferflop fangen kann. Hasebe war keine Fehlverpflichtung, aber auch kein Topzugang, den konnte man schon mal holen. Aber Pogatez, das hätte spätestens nach den ersten zwei Spieltagen auffallen müssen, das der nicht in gewünschter Form bundesligataugich ist. Man verpflichtete vorhin genannten Hasebe um in der Defensive für Stabilität zu sorgen - das kann ein Sechser schon mal schaffen, aber nur wenn die IV funktioniert und das tat diese nicht. Die AVs waren auch eher offensiv ausgerichtet(Plattenhardt/Chandler) und damit war eigentlich das Defensiv-Desaster perfekt.
Nach 9 Sieglosen spielen wurde MW/AR zum Glück entlassen und mit Verbeck ein guter Trainer geholt. Unter Verbeck konnten unsere mal wieder ansehnlichen Fußball spielen, auch wenn die Ergebnisse bis zur Winterpause ausblieben. GV verzichtete auf Transfers bis sich in der Winterpause Hasebe und ich glaube noch Gebhart verletzt haben, darauf hin kamen Jose Campana und Ondrej Petrak. Campana hat die Qualität im Offensivspiel nochmal gesteigert. Petrak naja, wir wissen wo er heute spielt und wie sein Status ist. Bis zum fränkisch-bayrischen Derby holten wir richtig stark auf und waren auf Kurs Klassenerhalt. Im Derby verletzten sich dann Ginczek und Chandler langfristig, Angah war defensiv zu instabil Chandler zu ersetzen. Ginczek war keiner der jetzt Bäume in der Effizienz ausgerissen hat, war aber spielerisch enorm wichtig, besonders weil Drmic immer wieder gut einlaufen konnte.
Das Jahr war Personell gesehen eine komplette Fehlplanung, bis auf die Offensive hat nichts funktioniert, vor allem mangels Backups und Alternativen in der Hintermannschaft und ein Bundesligist hätte die Möglichkeiten gehabt, noch einen IV und RV zu verpflichten um Verletzungen und Fehleinkäufen vorzubeugen.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Zitat von NiemalsAllein

Zitat von Clubfan25451

... Lasst uns freuen, das(s) wir in guten Händen sind und M.B. hat doch seine erste "Strafe" mit dem nächsten Abstieg bekommen und die Schönste wird nach dem 34.Spieltag der nächsten Saison folgen, wenn er dann die nächste Zweitligasaison planen darf (oder auch nicht mehr...), bzw. wir uns endlich auf die Buli freuen werden! Schönen Tag allerseits

Anmerkend zu meinem letzten Post kann man festhalten, dass Bader sicherlich keine weitere Zweitligasaison planen wird, wenn es denn so kommt. Ich finde es befremdlich, wie einige Eurer Fans (vor allem in Eurem Vereinsforum) sich daran ergötzen, dass Hannover abgestiegen ist. Auf unserer Seite haben Euch nicht wenige den Aufstieg gegönnt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir Frankfurt nicht unbedingt mögen.
Nicht Martin Bader allein ist abgestiegen, sondern der komplette Verein. Die gemachten Fehler gehen bis dato zu größten Teilen eben nicht auf seine Kappe.


Das hast Du mich wirklich falsch verstanden. Ich ergötze mich daran keinesfalls, offen gestanden sehe ich Euch eher komplett neutral. Wohne selber in der Nähe von Hamburg, deshalb freut es mich immer, wenn 96 in der gleichen Liga wie der Club spielt. Deshalb hab ich mich viel mehr nach der bitteren Relegation drüber gefreut, als direkt nach dem Abstieg an Eurem Vereinsschicksal ergötzt.

Nein, Martin Bader hat bis zur letzten Minute an seinem Stuhl geklebt, nicht den Mumm gehabt von selbst zu gehen, bzw. (irgendwie sicherlich nachvollziehbar) das böse Spiel bis zur erfolgreichen Abfindungsverhandlung weitergespielt.

Ein paar Augenblicke später hockt er neben dem Kind auf der Vorstellungspressekonferenz und gibt seine wirklich beneidenswerten rhetorischen Fähigkeiten zum Besten! Redet den Club dabei klein, sich viel zu groß und baut wundersame Märchenschlösser für alle 96 Fans.

Abschließend wirst auch Du sicherlich verstehen, das man mit einer festzementierten rosaroten Vereinsbrille auf Nase, sowie immer wiederkehrenden Hiobsbotschaften (aufgrund durch M.B zu verantwortenden Missständen) eine gewisse Schadenfreude einfach nicht unterdrücken kann.
This contribution was last edited by Clubfan25451 on Jun 2, 2016 at 3:00 PM hours
Zitat von Clubfan25451
Zitat von NiemalsAllein

Zitat von Clubfan25451

... Lasst uns freuen, das(s) wir in guten Händen sind und M.B. hat doch seine erste "Strafe" mit dem nächsten Abstieg bekommen und die Schönste wird nach dem 34.Spieltag der nächsten Saison folgen, wenn er dann die nächste Zweitligasaison planen darf (oder auch nicht mehr...), bzw. wir uns endlich auf die Buli freuen werden! Schönen Tag allerseits

Anmerkend zu meinem letzten Post kann man festhalten, dass Bader sicherlich keine weitere Zweitligasaison planen wird, wenn es denn so kommt. Ich finde es befremdlich, wie einige Eurer Fans (vor allem in Eurem Vereinsforum) sich daran ergötzen, dass Hannover abgestiegen ist. Auf unserer Seite haben Euch nicht wenige den Aufstieg gegönnt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir Frankfurt nicht unbedingt mögen.
Nicht Martin Bader allein ist abgestiegen, sondern der komplette Verein. Die gemachten Fehler gehen bis dato zu größten Teilen eben nicht auf seine Kappe.


Das hast Du mich wirklich falsch verstanden. Ich ergötze mich daran keinesfalls, offen gestanden sehe ich Euch eher komplett neutral. Wohne selber in der Nähe von Hamburg, deshalb freut es mich immer, wenn 96 in der gleichen Liga wie der Club spielt. Deshalb hab ich mich viel mehr nach der bitteren Relegation drüber gefreut, als direkt nach dem Abstieg an Eurem Vereinsschicksal ergötzt.

Nein, Martin Bader hat bis zur letzten Minute an seinem Stuhl geklebt, nicht den Mumm gehabt von selbst zu gehen, bzw. (irgendwie sicherlich nachvollziehbar) das böse Spiel bis zur erfolgreichen Abfindungsverhandlung weitergespielt.

Ein paar Augenblicke später hockt er neben dem Kind auf der Vorstellungspressekonferenz und gibt seine wirklich beneidenswerten rhetorischen Fähigkeiten zum Besten! Redet den Club dabei klein, sich viel zu groß und baut wundersame Märchenschlösser für alle 96 Fans.

Abschließend wirst auch Du sicherlich verstehen, das man mit einer festzementierten rosaroten Vereinsbrille auf Nase, sowie immer wiederkehrenden Hiobsbotschaften (aufgrund durch M.B zu verantwortenden Missständen) eine gewisse Schadenfreude einfach nicht unterdrücken kann.

Du hattest nur das Pech, dass es der letzte Artikel dieser Art war, welcher in der Historie geschrieben wurde. Um mich zu informieren war ich in dem Forum, welches auf Eurer Vereinsseite zu finden ist und da gibt es sehr viele dieser Kommentare (es wird einem schon fast langweilig beim Durchklicken).
Die von Dir erwähnten Märchenschlösser baut er sicherlich nicht für uns Fans, denn dafür sind wir realistisch genug. Nicht wenige sind sehr skeptisch, gerade was Bader anbelangt, wie ich schon geschrieben habe.
Ähnlich zu Euren Schilderungen (z.B. die Zuordnung des letzten Abstiegs in Richtung Bader) können wir das auch machen und finden für viele Punkte dann den vermeintlich Schuldigen. Wie kann man solch einen Kader zusammenstellen (Dufner)? Wie kann man Frontzeck als festen Trainer verpflichten (Kind und Dufner)? Wie kann man Korkut nur feuern (Dufner)? Wie kann man Schaaf als Trainer verpflichten (Kind und Bader)? Wie kann man solche Wintertransfers machen (Kind, Schaaf und Bader)? Warum lässt man einen SpoDi noch arbeiten, dessen Abschied intern längst besiegelt ist (Kind)? Warum wurden teilweise so unglückliche Verträge mit den Spielern ausgehandelt (Schmadtke, Dufner)? ... (ich könnte noch mindestens 20 Punkte anführen und dabei auch noch mehr Leute benennen).
Hilft doch nichts. Für mich sind diese Leute (außer Kind und Bader) Vereinsgeschichte und man kann nur hoffen, dass man mindestens daraus gelernt hat. Fast alle von den Benannten haben auch Erfolge mit dem Verein gefeiert und (fast) immer war deren Entscheidung rational zu erklären (Kind ist nicht dumm und extrem rational). Man hat auch gewisse Risiken in Kauf genommen und am Ende die Quittung erhalten. Wenn es gut gegangen wäre, dann würde die Vereinszukunft noch deutlich besser aussehen.
So ist es dann auch im Fußball, da man eben doch nicht alles planen kann. Wer die meisten Fehler macht steigt am Ende ab und ich glaube, dass zumindest 96% nach bestem Wissen und Gewissen agieren (der Rest heißt Blatter und Platini). Ich denke auch, dass Bader mit Nürnberg im Herzen sehr verbunden ist, denn all das was mit Eurem Verein passiert ist, kann ihn nicht kalt lassen. Die ganze Zeit wirft man nicht einfach über Bord.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.