Martin Bader
Date of Birth 14.02.1968
Age 56
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Without Club

Martin Bader [Ehemaliger Sportlicher Leiter]

Jan 7, 2014 - 5:34 PM hours
Warte mal, es gibt doch gar kein Forum auf unserer Vereinsseite, das wurde doch von Bader geschlossen.

Ich spreche jetzt mal für mich und wohl auch ein paar andere. Ich wünsche Hannover 96 und ihren Fans alles gute, Aufstieg müsste jetzt nicht sein, da ihr Konkurrent seid.

Martin Bader wünsche ich, auf Grund seiner "Arbeit" bei uns, alles, beruflich, schlechte.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Martin Bader ist derjenige der den Verein ruiniert hat und zwar sportlich wie finanziell.
Seine Herkunft Sport Five und der vorhandene dämliche Vermarktungsvertrag mit denen lässt grüßen.

Wer den Zeitraum ab 2009 anschaut - wo Michael A Roth als Kontrollinstanz weg ging - bevorzugt aber die Post Hecking Zeit, ergo die letzten 4 Jahre beim Club sportlich, finanziell, Weiterentwicklung Stadion, Finanzierung NLZ und auch seine öffentliche Informationspolitik der letzten 2-3 Jahre betrachtet, sollte das spätestens erkennen.
Beispiele sind: Anleihe NLZ ohne Rücklagen, Holen Wolfgang Wolf ohne Abgrenzung der Aufgaben, Gehaltskosten des ersten Zweitliga Kaders, Verhalten zu den Ultras, Qualität beim Scouting, Qualität von kostenpflichtigen Neuzugängen, der sollte es endlich verstehen. Selbst diejenigen änderten sich, die ihn lange entgegen den AR´s Günther Koch oder Schamel hochjubelten- die einzigen die durchblickten oder sich trauten die Wahrheit zu sehen. Wer das alles nicht glaubt sollte einmal folgenden Link der Vergangenheit lesen und spiegeln am Drama des NLZ, was in der Niedrigzinsphase der Wirtschaft mit 6% Anleihe angegeben wurde und kein Euro während Baders Amtszeit zurückgelegt wurde:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg-diskussion-um-guenther-koch-und-martin-bader-a-994820.html

Dazu kam im übrigen auch eine gewisse Arroganz in den letzten Jahren was die Info an Presse und Fans anging über den Zustand des Vereins nach Abstieg .
This contribution was last edited by flipper_1971 on Jun 2, 2016 at 4:40 PM hours
Zitat von NiemalsAllein

....... Ich finde es befremdlich, wie einige Eurer Fans (vor allem in Eurem Vereinsforum) sich daran ergötzen, dass Hannover abgestiegen ist. Auf unserer Seite haben Euch nicht wenige den Aufstieg gegönnt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir Frankfurt nicht unbedingt mögen.
Nicht Martin Bader allein ist abgestiegen, sondern der komplette Verein. Die gemachten Fehler gehen bis dato zu größten Teilen eben nicht auf seine Kappe.


Es liegt wohl nur daran, dass Bader und Moeckel einen Wahnsinn in den letzten 2 Jahren ablieferten, und zwar sowohl von den Fakten als auch vom Verhalten. Frag mal nach wie die Informationspolitik war und wie die sich gegenüber Verbeek, Presse, Teilen des AR oder Fans verhalten haben.

Also betrifft die Freude weder H96 noch deren Fans
This contribution was last edited by flipper_1971 on Jun 2, 2016 at 4:36 PM hours
Zitat von flipper_1971
Zitat von NiemalsAllein

....... Ich finde es befremdlich, wie einige Eurer Fans (vor allem in Eurem Vereinsforum) sich daran ergötzen, dass Hannover abgestiegen ist. Auf unserer Seite haben Euch nicht wenige den Aufstieg gegönnt, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir Frankfurt nicht unbedingt mögen.
Nicht Martin Bader allein ist abgestiegen, sondern der komplette Verein. Die gemachten Fehler gehen bis dato zu größten Teilen eben nicht auf seine Kappe.


Es liegt wohl nur daran, dass Bader und Moeckel einen Wahnsinn in den letzten 2 Jahren ablieferten, und zwar sowohl von den Fakten als auch vom Verhalten. Frag mal nach wie die Informationspolitik war und wie die sich gegenüber Verbeek, Presse, Teilen des AR oder Fans verhalten haben.

Also betrifft die Freude weder H96 noch deren Fans
Da können wir sicherlich mithalten... Google mal nach "marodierende Horden" und "Dufner". In der Saison 14/15 wurden nur noch die Spiele der U23 von den Ultras besucht. Wir haben da eine Menge, was nicht gepasst hat. Auch Begriffe wie "Premiumprodukt 96" sollten zu finden sein. Wenn es mal (wieder) bei Hannover nicht läuft, dann wirst Du sehr viele "KMW"-Rufe höre (Kind muss weg).
Seit etwas mehr als einem Jahr beruhigt es sich ein wenig, aber es wird noch Jahre dauern, bis das alles vergessen ist, aber die Schuld ist hier auch nicht allein im Verein zu suchen, da sich einige unserer Fans auch nicht mir Ruhm bekleckert haben.
Die Informationspolitik kann man ihm nur in Teilen vorwerfen. Wenn der Aufsichtsrat nicht informiert war, dann ist das ganz ehrlich deren Problem, denn das hätte man einfordern müssen und bei den geringsten Zweifeln handeln. Es ist jetzt im Nachhinein dann eher einfach den Sündenbock zu wählen, welcher nicht mehr im Verein ist, um sich selbst zu schützen.
Was mit Verbeek war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr (wie ihr seht, bin ich doch nicht über alles informiert). Bei Presseinformationen ist das auch so eine Sache, was man bekanntgibt. Gewisse Infos teilt man in gewissen Situationen besser nicht, um nicht alle Pferde scheu zu machen.
Zitat von flipper_1971
Martin Bader ist derjenige der den Verein ruiniert hat und zwar sportlich wie finanziell.
Seine Herkunft Sport Five und der vorhandene dämliche Vermarktungsvertrag mit denen lässt grüßen.

Wer den Zeitraum ab 2009 anschaut - wo Michael A Roth als Kontrollinstanz weg ging - bevorzugt aber die Post Hecking Zeit, ergo die letzten 4 Jahre beim Club sportlich, finanziell, Weiterentwicklung Stadion, Finanzierung NLZ und auch seine öffentliche Informationspolitik der letzten 2-3 Jahre betrachtet, sollte das spätestens erkennen.
Beispiele sind: Anleihe NLZ ohne Rücklagen, Holen Wolfgang Wolf ohne Abgrenzung der Aufgaben, Gehaltskosten des ersten Zweitliga Kaders, Verhalten zu den Ultras, Qualität beim Scouting, Qualität von kostenpflichtigen Neuzugängen, der sollte es endlich verstehen. Selbst diejenigen änderten sich, die ihn lange entgegen den AR´s Günther Koch oder Schamel hochjubelten- die einzigen die durchblickten oder sich trauten die Wahrheit zu sehen. Wer das alles nicht glaubt sollte einmal folgenden Link der Vergangenheit lesen und spiegeln am Drama des NLZ, was in der Niedrigzinsphase der Wirtschaft mit 6% Anleihe angegeben wurde und kein Euro während Baders Amtszeit zurückgelegt wurde:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg-diskussion-um-guenther-koch-und-martin-bader-a-994820.html

Dazu kam im übrigen auch eine gewisse Arroganz in den letzten Jahren was die Info an Presse und Fans anging über den Zustand des Vereins nach Abstieg .


ist der sportfive vertrag nicht vor bader über 20 jahre geschloßen worden und war damals recht sinnvoll?
Zitat von Noriswolf


ist der sportfive vertrag nicht vor bader über 20 jahre geschloßen worden und war damals recht sinnvoll?


Kurzfristig betrachtet mag es damals so gewirkt haben, auf Lange Sicht sind solche Verträge immer Gift.

Bader hat von dem Geld das er damals bekommen hat profitiert und den Anschein erweckt als wäre es Sinnvoll gewesen, das soll jetzt keine Unterstellung sein aber wenn ein ehemaliger Mitarbeiter solche Geschäfte abschließt hinterlässt es immer einen faden Beigeschmack.

Profitiert hat er in erster Linie davon das er seine Reputation gewaltig steigern und einen Teil seiner Arbeit outsourcen konnte, die negativen Auswirkungen tragen wir nun ohne MB, sportfive gehört inzwischen übrigens auch ein erheblicher Teil der VIP Plätze, bzw Haupttribünenplätze die sie zu VIP Plätzen ummodeln und damit auch nochmal gut kasse machen, Tendenz steigend, von daher wird es wirklich zeit diesen Parasiten los zu werden der auf unsere Kosten seine Kassen füllt.
Martin Bader [Ehemaliger Sportlicher Leiter] |#2887
Jun 2, 2016 - 11:48 PM hours
Bin ich versehentlich im H96 Forum gelandet?

Alter, ja er hat hier ein Trümmerfeld (kein bestelltes wohlgemerkt...auch liebe Grüsse an Woy) hinterlassen.....aber wenn der Titel des Threats noch "sportlicher Leiter" heisst und wieder tausend Diskussionen hochkochen, will ich bitte auch noch die Threats von Voack, Schmelzer und sonstigen Querschlägern hier haben, um über die Vergangenheit zu diskutieren oder Hagenauer gebracht bitte seine Paten Eigenschaften und macht den Threat bitte dicht.

Ich schreib ja eigentlich so gut wie gar nix mehr und les dafür um so mehr, aber irgendwann sollte alles endlich mal ein Ende haben. (Und wenn jetzt noch einer schreibt, dass betrifft uns aber aktuell....hätten einige o.g. Personen in den 70er und 80er nicht Steuern hinterzogen oder in die eigene Tasche gewirtschaftet....wären wir Bauerjäger ^^)

Daher bitte lieber Hage.....zu

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

This contribution was last edited by Garraty on Jun 2, 2016 at 11:52 PM hours
Also jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden. Ich bin sicher niemand der dem Bader hinterher weint, der Vertrag mit Sportfive wurde jedoch lange vor seiner Zeit abgeschlossen.
Ich kann mich lediglich erinnern das er (seine Aussage) durch Nachverhandlungen bessere Konditionen erwirkt hat.
Also für den Vertrag selbst kann er nichts.
Zitat von chriss293
Also jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden. Ich bin sicher niemand der dem Bader hinterher weint, der Vertrag mit Sportfive wurde jedoch lange vor seiner Zeit abgeschlossen.
Ich kann mich lediglich erinnern das er (seine Aussage) durch Nachverhandlungen bessere Konditionen erwirkt hat.
Also für den Vertrag selbst kann er nichts.


Soweit ich mich erinnere hatte der Vertrag vor den Nachverhandlungen aber auch eine kürzere Laufzeit oder irre ich mich da ??
Martin Bader [Ehemaliger Sportlicher Leiter] |#2890
Jun 3, 2016 - 10:43 AM hours
Zitat von Noriswolf

Zitat von flipper_1971

Martin Bader ist derjenige der den Verein ruiniert hat und zwar sportlich wie finanziell.
Seine Herkunft Sport Five und der vorhandene dämliche Vermarktungsvertrag mit denen lässt grüßen.

Wer den Zeitraum ab 2009 anschaut - wo Michael A Roth als Kontrollinstanz weg ging - bevorzugt aber die Post Hecking Zeit, ergo die letzten 4 Jahre beim Club sportlich, finanziell, Weiterentwicklung Stadion, Finanzierung NLZ und auch seine öffentliche Informationspolitik der letzten 2-3 Jahre betrachtet, sollte das spätestens erkennen.
Beispiele sind: Anleihe NLZ ohne Rücklagen, Holen Wolfgang Wolf ohne Abgrenzung der Aufgaben, Gehaltskosten des ersten Zweitliga Kaders, Verhalten zu den Ultras, Qualität beim Scouting, Qualität von kostenpflichtigen Neuzugängen, der sollte es endlich verstehen. Selbst diejenigen änderten sich, die ihn lange entgegen den AR´s Günther Koch oder Schamel hochjubelten- die einzigen die durchblickten oder sich trauten die Wahrheit zu sehen. Wer das alles nicht glaubt sollte einmal folgenden Link der Vergangenheit lesen und spiegeln am Drama des NLZ, was in der Niedrigzinsphase der Wirtschaft mit 6% Anleihe angegeben wurde und kein Euro während Baders Amtszeit zurückgelegt wurde:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg-diskussion-um-guenther-koch-und-martin-bader-a-994820.html

Dazu kam im übrigen auch eine gewisse Arroganz in den letzten Jahren was die Info an Presse und Fans anging über den Zustand des Vereins nach Abstieg .


ist der sportfive vertrag nicht vor bader über 20 jahre geschloßen worden und war damals recht sinnvoll?


Ja, er war vorher abgeschlossen, das ist leider so, aber bader wollte ja sogar das nlz durch Sport 5 finanzieren lassen durch horrende Zinsen, nachdem man keinen Euro zurückgelegt hatte. Unsicher bin ich ob er nicht sogar verlängert hat. uli Hoeneß hat meines Wissens vor über 10 Jahren in einem Vortrag in der Gartenstadt seine Meinung durch solche Vermarkter geäußert und um es kurz und klar zu sagen. Es ist dämlich und ein eigentor . Da fütterst du Leute durch denen der Club scheissegal ist, dazu kommt das die ja nicht einen Verein "versorgen" sondern mehrere. Damit holst du nie das beste heraus sondern wirst von denen einsortiert. Dafür zahlt man auch noch 20 bis 25%
This contribution was last edited by flipper_1971 on Jun 3, 2016 at 10:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.