Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Martin Hinteregger.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jan 31, 2019 at 4:53 PM hours
Show results 1-10 of 431.
Martin Hinteregger [13] |#1
Jan 31, 2019 - 6:04 PM hours
Zitat von PippoSallieri

Einzige Frage die sich mir stellt warum hat er seinen Rauswurf so klar provoziert, machen wir uns nix vor nach den Aussagen war mir klar das er rausfliegt.... das interessiert mich auch aufgrund seines Charakters!

Ich halte ihn für eine ehrliche Haut, die sagt was sie denkt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, geißelt die Auswüchse des modernen Profifussballs und scheut nicht die Konfrontation. Das alles zusammen zeigt einen eigenen Charakter, der sich auch nicht den Mund verbieten läßt.

Er hat die Entwicklung beim FCA negativ gesehen und hat es sich auch nicht nehmen lassen das in der Öffentlichkeit anzusprechen. Problem dabei, er ging nicht besonders taktisch intelligent mit dem Thema (wie viel Schuld trägt der Trainer an der derzeitigen FCA-misere) um und hat eine volle Breitseite gegen den Trainer geschossen. Das ging natürlich gar nicht und das Management hatte nur die Möglichkeit Trainer weg oder Spieler weg und da sitzt der Spieler halt am kürzeren Hebel. Problem darüber hinaus, ein bisschen Selbstreflektion wäre auch nicht schlecht gewesen, denn gerade sein Niveau ist in den letzten Monaten überdurchschnittlich in den Keller gegangen und alles nur auf den Trainer schieben geht halt auch nicht. Auch bei uns im Forum gibt es dazu zwei Meinungen. Die einen sagen, er hat doch recht und es ist gut, dass das einer mal offen ausspricht, die anderen sagen, so massive Kritik sollte man nur intern äußern aber nicht nach Außen tragen, zumal er bei einem Gespräch danach mit dem Management wohl nicht von seinen Aussagen abrücken wollte. Ich gehöre übrigens zur Fraktion 2, nur zur Einordnung.

In meiner Brust schlagen seinen Charakter betreffend zwei Herzen. Er ist ein außergewöhnlicher Charakter von denen es viel zu wenige in der stromlinienförmigen Spielergilde gibt. Seine Art des Auftretens habe ich aber als illoyal gegenüber seinem Verein angesehen. Ich wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft.
This contribution was last edited by trenk on Jan 31, 2019 at 6:08 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#2
Jan 31, 2019 - 7:33 PM hours
Zitat von Olsen84
Ich finds ziemlich widerlich, sich so zu einem anderen Verein zu verdrücken. Und dann auch noch zu uns. Brauche ich eigentlich nicht.

Und ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig, dass es Personen gibt, die in der Aktion am Ende einfach eine „ehrliche Haut“ erkennen, die dem Fußball gut tut. Sportliche Grundtugenden sehe ich da so gar nicht vorliegen.


Er hat einfach keine Phrasen gekloppt und seine Meinung gesagt. Die Sache bei RB fand ich sehr gut, endlich jemand der sich wehrt. Im Anschluss trotz anderer Angebote lieber zum FCA gewechselt.

Jetzt war es sicher nicht schlau was er gesagt hat, aber er hat eben auch nicht in die Kamera gelogen. Im Anschluss hat der FCA ihn subventioniert und hätte ihn auch nicht verleihen müssen. Er hat sich also nicht einfach vom Acker gemacht, hat ja immerhin Vertrag.


Ich finde ihn gut als Typen und Konfrontation ist das was im Profifussball viel zu wenig vorkommt. Wenn er bei uns stänkert wird er das mit Russ vor der Tür klären müssenstark
Martin Hinteregger [13] |#3
Jan 31, 2019 - 10:54 PM hours
Zitat von Olsen84
Zitat von CornyTalks

Zitat von Olsen84

Wirklich reines Interesse, inwiefern ist das deiner Meinung nach 'widerlich'? Ungeschickt, klar, aber ist das nicht ein verdammt krasses Wort?



Widerlich finde ich, seinen Trainer derart ans Messer zu liefern. Wenn ich unzufrieden bin, gibt es sicher auch in Augsburg Möglichkeiten, das angemessen anzusprechen. Dafür muss ich meinen Rüssel nicht in die Kamera halten.

Es gibt einen großen Unterschied darin, die eigene Meinung zu äußern oder jemanden öffentlich vorzuführen.

Ans Messer liefern? Das ist doch maßlos übertrieben. Seine Aussage war: „Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen.“

Dass das nicht geschickt ist, ist klar. Aber deine Aussage klingt, als hätte er danach geschrien, dass Baum sofort gefeuert werden müsse. Er hat sich nach einem Spiel frustriert und unbedacht geäußert und die Konsequenzen getragen. Daraufhin wurde er vom Verein freigestellt und zum Verkauf angeboten. Das war die Entscheidung des FCA, nicht die des Spielers! Also ist auch die Aussage, er habe sich zur SGE "verdrückt" vollkommen aus der Luft gegriffen.

Du bist in deinen Aussagen wesentlich deutlicher Anti-Hinteregger, als Hinteregger Anti-Baum war. zwinker

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Martin Hinteregger [13] |#4
Feb 1, 2019 - 12:29 AM hours
a) ist Hinteregger nicht der Typ der sich mit Tricks aus Verträgen rausmogelt. Ihm ist die typische, dumme aber auch perfide Frage gestellt worden, ob nach dieser langen Durststrecke der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Er versucht das ehrlich zu beantworten ohne was negatives zu sagen und das ist in die Hose gegangen. Aber deswegen weil es eben inhaltlich tatsächlich so ist, dass die Augsburger in der Jahrestabelle nur von Hannover unterboten wird und sie seit wenigstens einem Jahr Scheisse performen wo der Trainer es nicht gebacken kriegt. Was soll man da sagen außer "kein Kommentar", was aber auch sehr laut gesprochen hätte. Hätt der Verein rechtzeitig angesichts der Lage ein Interviewverbot ausgesprochen, hätten sie sich das gespart, weil es in der Situation doch total absehbar ist, dass einem irgendwann was rausrutscht wo sich die Medien wie die Geier drauf stürzen. Oder sie ersetzen Baum rechtzeitig und nicht erst wenn er wie ein fauler Apfel von selbigem fällt.


b) ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hinteregger zu Hütter nix positives einfällt denkbar gering bis nicht vorhanden. Also wird er sich wieder auf seinen Job konzentrieren können und wenn er sein Potenzial abruft, dann ist er für jeden Bundesligaverein ein Zugewinn. Von wegen auch Spielaufbau: bei Salzburg war das in einer Mannschaft die sehr hoch angedrückt hat, sehr wohl auch eine seiner Stärken mit nach vor zu gehen und das Spiel von hinten anzutreiben. Batzen Schuss hat er auch. Bei so einem Duckmäuser Verein wie Augsburg wird das auch schwer gehen wenn die nur hinten drinnen stehen, da passt der Schuh bei Frankfurt und so wie es Hütter anlegt um einiges besser. Also aus Sicht von Frankfurt ein Riesengewinn ohne Risiko. Eigentlich ein bisserl wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Martin Hinteregger [13] |#5
Feb 1, 2019 - 11:34 AM hours
Zitat von Olsen84
Also kommt, Leute. Kann sich ja mal jeder von euch überlegen, was es bedeutet, wenn jemand erzählt, dass er nichts Positives über euch sagen kann. Die Nachricht ist klar - so etwas in Kameras zu sagen, hebt die Aussage meiner Meinung nach noch einmal in ihrer Qualität. Dass das „unbedacht“ gesagt wird, darf gern jeder glauben, wie er möchte. Einen Hauch Soft-Skills wird man wohl noch erwarten dürfen.

Man muss es allerdings auch nicht heißer kochen als es ist. Ich finds eklig, weil mir die soziale Komponente in dem Fall (auch wenn es nur ein Arbeitsverhältnis ist) abhanden kommt.

Dennoch werden unsere Verantwortlichen wahrscheinlich näher an dem Fall sein, die Situation bewertet und wahrscheinlich auch aufgearbeitet haben.

Mal sehen, was er auf dem Platz anbietet.


Und durch diese Aussagen getrieben, wird es immer mehr Spieler geben, die entweder gar nichts sagen oder nur die Standardphrasen dreschen. Sobald man sich leicht kritisch äußert, wird es aus dem Zusammenhang gerissen und alle nehmen es für bare Münze. Ich finde es einfach nur schade, dass es nur noch wenige Männer gibt, die sich nach dem Spiel hinstellen und die Meinung sagen. Entweder werden sie wie Völler, mit "Mimimi" von den Leuten abgetan oder wie hier, als Unruhestifter deklariert.
Martin Hinteregger [13] |#6
Feb 1, 2019 - 11:58 AM hours
Zitat von Olsen84
Also kommt, Leute. Kann sich ja mal jeder von euch überlegen, was es bedeutet, wenn jemand erzählt, dass er nichts Positives über euch sagen kann. Die Nachricht ist klar - so etwas in Kameras zu sagen, hebt die Aussage meiner Meinung nach noch einmal in ihrer Qualität. Dass das „unbedacht“ gesagt wird, darf gern jeder glauben, wie er möchte. Einen Hauch Soft-Skills wird man wohl noch erwarten dürfen.

Man muss es allerdings auch nicht heißer kochen als es ist. Ich finds eklig, weil mir die soziale Komponente in dem Fall (auch wenn es nur ein Arbeitsverhältnis ist) abhanden kommt.

Dennoch werden unsere Verantwortlichen wahrscheinlich näher an dem Fall sein, die Situation bewertet und wahrscheinlich auch aufgearbeitet haben.

Mal sehen, was er auf dem Platz anbietet.


Ich wollte mir das hier sparen, aber da du hier "unbedacht" mit Begriffen wie "eklig" und "widerlich" um dich schmeißt, muss ich meinen Senf dazu geben.

Ich finde es eklig, wenn man eine halbe Aussage eines Menschen dazu benutzt, auf ihm herumzutrammpeln.
Du fragst, was es bedeutet, wenn jemand über mich sagt, er könne nichts Positives über mich sagen? Warum fragst du nicht, was es bedeutet, wenn jemand sagt, er werde nichts Negatives über mich sagen?
Beides hat nämlich Hinteregger zum Ausdruck gebracht. Warum sich dann nur auf einen Teil beziehen? Warum nicht den ersten Teil herausschneiden?

Jeder legt die Aussage aus, wie es ihm passt. Meinetwegen, aber bitte dabei fair bleiben und immer die ganze Aussage berücksichtigen.
Für mich persönlich wollte er eigentlich nur sagen "zum Thema Trainer möchte ich mich nicht äußern" - getrieben durch die Emotionen nach dem verlorenen Spiel und vor allem durch die Fragestellung des Journalisten hat er es etwas ausgedehnter gesagt, ohne wirklich mehr gesagt zu haben, einzig gab er dadurch Platz für Interpretationen.

Mir persönlich haben Typen wie Basler oder Effenberg immer gefallen, daher gefällt mir, dass ein Typ zu uns kommt, der sich traut, auch mal eine Meinung zu sagen, die nicht linientreu ist.
Martin Hinteregger [13] |#7
Feb 1, 2019 - 3:09 PM hours
Ich finde, dass es im Fußball eigentlich ähnlich sein sollte wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch.

(Konstruktive)Kritik ist richtig und wichtig und kann, wenn die eine Person sie vernünftig äußert und die andere Person nicht zu eitel ist, sie anzunehmen, zu Verbesserungen führen.

Nur wie überall sollte das intern passieren. Bei einem Interview sich so zu äußern hat von vornerein keinerlei Aussicht darauf, irgendetwas verbessern zu können, sondern trägt nur zur Verhärtung der Fronten bei, falls solche denn vorher schon existiert haben sollten und eröffnet möglichweise neue, wenn nicht.

Kritik intern und eine "diplomatische Antwort" (oder auch gar keine) öffentlich.
Eine mit einem Augenzwickern versehene Antwort in Richtung Journalisten im Sinne von: "Das geht euch jetzt wirklich nichts an!" wäre mal eine "Ehrlichkeit" und "Direktheit", die ich wirklich gut fände.

Die andere Sache ist die, wie die andere Partei dann reagiert, wenn eine öffentliche Kritik an ihr geäußert wurde. Wäre das Vertrauensverhältnis grundsätzlich intakt, dann wäre die Situation wohl nicht so "eskaliert", dass es letztendlich zu einer Trennung von Spieler und Verein geführt hätte.

Meiner Meinung nach haben sich in dieser Sache weder Hinteregger (Aktion) noch Augsburg (Reaktion) mit Ruhm bekleckert. Andererseits ist für mich der Vorfall jetzt auch nicht so schlimm, dass man sagen müsste... "also deshalb will ich den Spieler auf keinen Fall bei uns sehen"!
This contribution was last edited by Thosty1986 on Feb 1, 2019 at 3:11 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#8
Feb 2, 2019 - 7:34 PM hours
Guter Einstand von Hinteregger. Man merkt zwar, dass die Abstimmung noch nicht ganz da ist....aber was will man nach einem Training mit der Mannschaft erwarten.

Er hat heute aber schon aufblitzen lassen, dass seine Spieleröffnung neue Optionen bringt daumen-hoch Ich glaub da werden wir noch viel Freude haben
Martin Hinteregger [13] |#9
Feb 3, 2019 - 10:00 AM hours
Zitat von eagle1978
(...)

Hinteregger wollte weg, der Verein wollte dies im Winter nachvollziehbarer Weise nicht und dann passierte auf einmal kurz vor Wechselschluß "aus heiterem Himmel" diese Sache..... das würde ich auch eher in Richtung "geplanter Zufall" auslegen als so zu tun, als wäre er einfach nur ehrlich und gradlinig und würde halt seine Meinung zu Baum vertreten... hätte er auch schon eine Woche vorher so sagen können oder sagen wir nach diesem Spieltag... da wäre aber das Transferfenster zu......


Wenn das alles so von langer Hand geplant gewesen sein soll, dann muss also auch der Journalist mit im Boot gewesen sein, denn die getätigte Aussage war so nur durch die gezielte Fragestellung möglich.
Da bin ich eher bei den Kommentaren, die das in den Bereich der Verschwörungstheorie einordnen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Aussage zunächst einfach aus der Emotion und dem Frust über das schlechte Spiel erfolgte. Erst danach, als er sah, welche Wellen diese Aussage geschlagen hatte, nutzte er das Momentum, um seinen Abgang zu forcieren.
Martin Hinteregger [13] |#10
Feb 11, 2019 - 12:34 PM hours
Ich glaube auch, dass Abraham wieder spielen wird, wenn er wieder fit ist. Aber eben erst, wenn er wirklich wieder fit ist. Denn es gibt jetzt keinen Grund mehr, einen halb-fitten Abraham aufzustellen, weil der dann vermeintlich immer noch besser ist, als die bis vor kurzem möglichen Alternativen Falette oder Russ.

Wenn Abraham also fit ist, ist Hinteregger immer noch eine Alternative auf den beiden anderen IV-Positionen. Bei Hasebe muss man immer mal damit rechnen, dass er ausfallen kann. Und N'Dicka ab und an mal eine Pause zu geben, wird auch kein Schaden sein. Zudem wird er sich auch irgendwann eine fünfte Gelbe einfangen.

Mit Hinteregger haben wir jetzt jemanden, den wir bedenkenlos auf jeder der drei Positionen in der Dreierkette einsetzen können. Wenn er so weiter spielt wie in seinen ersten beiden Spielen, dann ist das eigentlich eine Muss-Verpflichtung.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.