Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Martin Hinteregger.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jan 31, 2019 at 4:53 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#1
Jan 31, 2019 - 3:05 PM hours
Die Eintracht leiht Abwehrspieler Martin Hinteregger für ein halbes Jahr vom FC Augsburg aus.
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Martin Hinteregger [13] |#2
Jan 31, 2019 - 7:33 PM hours
Source: twitter.com
#Callmund bei @SkySportNewsHD über #Hinteregger: "Kluger Schachzug der @Eintracht ! Habe mit @FrediBobic1971 gesprochen, der sagte: 'Er fängt bei 0 an und nach 3 1/2 Monaten können wir entscheiden, wie es weitergeht.'" Klingt nach einer Option für die #sge
Christopher Michel
@SGEChris1985 Folgt dir

Online-Journalist bei http://fussball.news und hr-Sport und vor allem alles rund um die Eintracht im Blick

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Martin Hinteregger [13] |#3
Feb 5, 2019 - 9:58 AM hours
Source: www.fnp.de
Eine Kaufoption ist nicht vereinbart worden, die Verantwortlichen wollen abwarten, wie sich der 26-Jährige einfügt. Zudem haben die Augsburger, die Hinteregger vor zweieinhalb Jahren für rund sieben Millionen Euro aus Salzburg kauften, eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe aufgerufen. Zu viel für den Frankfurter Bundesligisten.
Sieht mal nicht danach aus, als wäre ein feste Verpflichtung von Hinteregger sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Martin Hinteregger [13] |#4
Feb 7, 2019 - 7:05 PM hours
Dein Wechsel zur Eintracht kam zustande, nachdem du vom FC Augsburg freigestellt wurdest. Wie blickst du mit etwas Abstand auf die Vorkommnisse?

Der Satz ist direkt nach dem Spiel aus der Emotion heraus gefallen. Ich bin ein Typ, der aus seinem Gemütszustand kein Geheimnis macht. Fakt ist aber ganz klar, dass ich niemals die Absicht hatte, durch eine Aussage in der Öffentlichkeit einen Wechsel zu erzwingen. Wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas nie machen würde. Ich habe mich in Augsburg immer wohl gefühlt und wünsche der Mannschaft nur das Beste.
The man himself speaks out...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Martin Hinteregger [13] |#5
Feb 27, 2019 - 10:37 AM hours
"Du musst alles versuchen, um ihn zu halten. Er würde überragend zu uns passen."
15 Millionen Ablöse? "Diese Summen sind natürlich utopisch und nicht zu verantworten. Allerdings nützt Augsburg kein Spieler, der nicht mehr für sie spielen will. Und einfach irgendwohin verkaufen können sie auch nicht. Also abwarten."
Was Charly sagt!

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Martin Hinteregger [13] |#6
Mar 1, 2019 - 5:19 PM hours
Source: www.fr.de
Ist es vorstellbar, dass Sie zurück nach Augsburg gehen?
Das liegt nicht an mir.
Interessantes Interview mit Hinti, wenn auch ohne wirkliche Aussagen zu seiner Zukunft.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Martin Hinteregger [13] |#7
Mar 18, 2019 - 6:31 AM hours
Martin Hinteregger erzielte den 1:0-Siegtreffer für Frankfurt in der Bundesliga gegen Nürnberg. Heute reist der Kärntner zum ÖFB-Nationalteam. Im Interview spricht der Kärntner über sein Handy, seinen Transfer, seine Trainerkritik, seine Trainertätigkeit und seine Gegnervorbereitung.
Toller Typ, toller Mensch, toller Fussballer.

Dass er neber dem eigenen Spielen und Training selbst ne U11 bis vor drei Wochen trainiert haben soll; mein größtes Kompliment.

Schönes Interview.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Mar 18, 2019 at 6:31 AM hours
Martin Hinteregger [13] |#8
Mar 19, 2019 - 7:02 AM hours
Hinteregger stellt klar: „Keine Rückkehr unter Baum“
Damit sind meine Mutmaßungen von gestern hinfällig (habe ich falsch eingeschätzt). Hinteregger würde also doch nicht mehr mit Baum zusammenarbeiten.
Martin Hinteregger [13] |#9
Apr 10, 2019 - 10:48 AM hours
SGE-Coach Adi Hütter hat einen Lanze für seinen Abwehr-Recken Martin Hinteregger gebrochen. Den wiederkehrenden Gerüchten, der österreichische Verteidiger habe seinen Abgang aus Augsburg durch Aussagen über Trainer Manuel Baum provoziert, widersprach Hütter im Interview mit der „Kleine Zeitung“ vehement: „Ich möchte ganz klar festhalten: Dass er seinen Wechsel provoziert haben soll, stimmt einfach nicht.“ Hütter erklärt: „Bis zu seiner Suspendierung in Augsburg haben wir keine Sekunde an Martin Hinteregger gedacht. Als klar war, dass er frei ist, haben wir uns im Verein intensiv damit beschäftigt. Bruno Hübner und Fredi Bobic sagten: ‚Ein guter Spieler.‘ Ich habe gesagt: ‚Ein sehr guter Spieler.‘
Und weiter:
'Hütter kannte Hinteregger aus ihrer gemeinsamen Zeit bei RB Salzburg. „Ich erinnere mich da an ein Europa League-Spiel bei Celtic Glasgow. Ich hab‘ geglaubt, der spielt alleine gegen die dort. Er hat jeden Zweikampf, jedes Kopfballduell gewonnen, ist alles abgelaufen, hat richtig gut von hinten herausgespielt. Das war schon damals sehr beeindruckend. Wie auch nun seine Leistungen bei der Eintracht“, sagte der Frankfurter Erfolgscoach. „Er spielt vom ersten Spiel weg hervorragend“, schwärmte Hütter von seinem Landsmann. Dabei hatte der eigentlich einen Wechsel ins Ausland bevorzugt, wie Hütter berichtete. „Martin hatte neben der Eintracht noch weitere Optionen, unter anderem einen Mittelständler aus der italienischen Serie A. Seine Tendenz war da, Deutschland den Rücken zu kehren“, bestätigte Hütter. „Wir haben ihn in ein paar Gesprächen überzeugen können. Wenn man ihn heute fragt, ist er sehr glücklich, dass er sich für die Eintracht entschieden hat.“'

Ich hoffe, dass Hinteregger noch sehr lange glücklich ist, dass er sich für die Eintracht entschieden hat. zwinker

Zitat von eagle1978

Wer wirklich glaubt, dass diese Personalie heute in Augsburg unsere Chancen auf eine Festverpflichtung Hinteregger's schmälert, soll das gerne tun - ich glaube weiterhin, dass das überhaupt keinen Einfluss hat.

Nun, ich werde es gerne tun. Ich glaube nämlich durchaus, das das einen Einfluss hat.

Zitat von eagle1978

Zum einen ist der FCA noch lange nicht gerettet und ich glaube auch nicht, dass die mit dem Trainerwechsel direkt große Erfolge haben werden (reines Bauchgefühl); und dann wird sicherlich Martin lieber mit uns international (ggf. gar CL) spielen wollen ab nächstem Jahr.

Es geht aber nun nicht mehr ausschließlich darum, wo Hinteregger nächstes Jahr am liebsten spielen will. Sondern es geht darum, dass er in Augsburg noch einen Vertrag hat.

Zitat von eagle1978

Ich kenne die Aussage, dass Hinteregger sagte, dass er garantiert nicht zurück kommt, wenn Baum dann noch Trainer wäre..... kein Ding, aber selbst wenn Baum noch Trainer dort wäre im Sommer, müsste man Hinteregger dort freikaufen und ob Baum noch da ist oder nicht, macht ihn weder billiger noch teurer; also für mich ändert sich in dieser Personalie deswegen nichts.

Wäre Baum nächste Saison noch Trainer in Augsburg, hätten die Augsburger eine verdammt schlechte Verhandlungsposition. Denn es war nicht nur Hinteregger, der gesagt hat, dass er unter Baum nicht mehr spielen werde. Auch von Augsburger Seite ist das so kommuniziert worden, dass man keine Basis mehr für Hinteregger unter einem Trainer Baum sieht. Man hätte also auf Augsburger Seite nur noch die Wahl gehabt Hinteregger ziehen zu lassen oder ihn in Augsburg auf die Tribüne zu setzen. Wenn Hinteregger aber darauf bestanden hätte, nur zur Eintracht zu wechseln und nicht irgendwo anders hin (z.B. zu einem italienischen Mittelständler), dann hätte die Eintracht eine wunderbare Verhandlungsposition gehabt.

Dies ist nun nicht mehr der Fall. Denn nun kann Augsburg sich auf den Standpunkt stellen, dass Baum nicht mehr Trainer ist und Hinteregger daher seinen Vertrag erfüllen kann und soll. Das heißt natürlich nicht zwingend, dass das auch so kommen muss. Aber die Verhandlungsposition von Augsburg ist stärker geworden und die der Eintracht ist schwächer geworden was vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass der Preis für einen Wechsel nach Frankfurt (etwas bis deutlich) höher wird. Und da stellt sich dann die Frage, ob das am Ende eine Größenordnung erreicht, die wir uns vielleicht nicht mehr leisten wollen.

Wobei ich auch sagen muss, dass sich meine persönliche Schmerzgrenze für eine Festverpflichtung Hintereggers von Woche zu Woche nach oben verschiebt. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Martin Hinteregger [13] |#10
Apr 23, 2019 - 10:59 PM hours
Das Spiel in Wolfsburg war für Hinteregger noch zu früh gekommen. "Wenn ein Spieler nicht 100-prozentig fit ist, kann er nicht dabei sein. Mir ist das Risiko bei Muskelverletzungen zu groß", erklärte Trainer Adi Hütter nach dem 1:1. Sollte der 26-Jährige nach dem trainingsfreien Mittwoch auch die Einheiten am Donnerstag und Freitag problemlos absolvieren können und keinen Rückschlag erleiden, dürfte seiner Rückkehr in die Startelf im Heimspiel gegen Hertha BSC nichts mehr im Wege stehen.
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.