Max Kruse
Date of Birth 19.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Second Striker
Foot left
Current club Retired

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 5-1
5-1
---

Max Kruse [10]

Aug 2, 2016 - 2:59 PM hours
Max Kruse [10] |#651
Jan 29, 2019 - 11:50 AM hours
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Zypo1987

Zitat von Vela7

Zitat von FredBull

Laut einem Bericht hier auf TM arbeitet Gladbach an einer Rückkehr von Kruse.
Es sollen wohl auch Dortmund und Bayern interessiert sein.

Ich denke: Erreichen wir die EL nicht, ist er sicher weg und selbst wenn wir sie erreichen dürfte es schwer werden ihn zu halten, sollte das Interesse von BMG, BVB und FCB tatsächlich vorhanden sein.

Mist.


Ich glaube, dass die Chancen weiterhin gut stehen, dass Max in Bremen bleibt.


Dem würde ich mich anschließen. Er wird wissen, was er an Bremen hat. Hier macht Ihm keiner einen Vorwurf, wenn es zum Frühstück Weißbrot mit Nutella gibt. grins


Davon abgesehen das ich auch nicht an eine Rückkehr von Kruse in den Park glaube aber so einfach
tickt der Max auch wieder nicht. Der wusste damals auch was er an Gladbach hatte und ist trotzdem
dem Lockruf des Geldes gefolgt. Er ist zwar älter und reifer geworden aber sein Ehrgeiz dürfte noch
genauso groß sein. Wenn ihr die Quali fürs internationale Geschäft verpassen solltet und einer mit
der CL lockt, dann wird auch Max anfangen nachzudenken.


Dein letzter Satz ist auch mein Gedanke.

Max und Maxi sind wohl sportlich und finanziell Top-Priority Personalien bei uns.

Wir werden sehen was passiert.
Max Kruse [10] |#652
Jan 29, 2019 - 11:54 AM hours
Zitat von Quote


Und dann wird das alles ständig noch an der EL festgemacht. Ja, mei, Max und Maxi, dann haut mal auch die einfachen Bälle ins Tor und nicht nur die schwierigen. Wenn ich sehe, welche Chancen beide in den letzten Spielen vergaben, trifft sie nicht unbedingt geringe Schuld daran, dass wir noch nicht auf nem EL-Platz stehen. Nein, damit will ich den beiden bestimmt nicht die alleinige Schuld daran geben. Im Gegenteil: Beide sind, wie gesagt, eminent wichtig für uns, aber dieses EL-Gelaber geht mir echt nur noch auf die Nerven. Dann sollen sie uns halt da hin schießen. Die Taktik passt, ohne Ende Chancen, selbst die Defensive ist viel besser als in den letzten Jahren..mein ja nur. Aber wahrscheinlich ist an dem Gerücht eh wieder 90% heiße Luft und ich reg mich unnötig auf...



100% Zustimmung ...

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Max Kruse [10] |#653
Jan 29, 2019 - 2:07 PM hours
Ich mache mir eigentlich keine großen Sorgen bei den 3 gehandelten Klubs. Max hat immer betont das ihm sein Umfeld viel bedeutet. In Gladbach sitzt Herr Hecking mit dem er nicht gut klar kam und in Dortmund Herr Favre gegen den er auch mal gestichelt hat (zu Wolfsburger Zeiten). Und das er sich in München auf die Bank setzt bezweifle ich doch sehr stark. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das Max Kruse für die Bayern interessant ist, da dort eine Kaderverjüngung angepeilt wird.
Max Kruse [10] |#654
Jan 29, 2019 - 2:33 PM hours
Zum Glück hat Maxi einen Vertrag bis 2020 und nur Kurses Arbeitspapier läuft aus. Bei beiden sehe ich aber gute Chancen, da vor allem die Personalie FloKo viel ausmacht.
Max Kruse [10] |#655
Jan 29, 2019 - 2:56 PM hours
Qualifizieren wir uns für Europa und spielen weiterhin technisch guten Fussball stehen die Chancen sowohl bei M. Eggestein als auch bei Max gut das sie hier verlängern, ändert sich aber das eine oder das andere wirds ganz schwer bis zu hin zu unmöglich sie zu halten. Deswegen vertrete ich auch die Meinung das gesichertes Mittelfeld für uns Fans nach jahrelangen Abstiegskampf zwar ganz angenehm klingt, es aber wieder zu größeren Umwälzungen in der Kaderstruktur kommen würde.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Max Kruse [10] |#656
Jan 29, 2019 - 3:24 PM hours
Bei Max mache ich mir eigentlich am wenigsten Gedanken, dass er hier verlängert, einfach auch aus dem Grund, weil er genau weiß, was er hier hat.

Hier hat er einen Trainer, der das Spiel quasi auf ihn zuschneidet und ihm alle Freiheiten gibt und als einzigen sogar eine Einsatzgarantie ausspricht und noch dazu zum Kapitän gemacht hat. Die Fanbase ist voll des Lobes für Max und auch die Medien lassen ihn, vor allem nach schlechten Leistungen, zum größten Teil in Ruhe.

Max hatte genügend schlechte Spiele in diesem Jahr, die Stange hat ihm Kohfeldt aber immer gehalten und er hat sie in den Spielen zuletzt einfach dann mit teils grandioser Leistung wieder zurück gezahlt. Eines muss man schon bedenken und ich glaube das sieht er genauso, bei uns ist er das Herzstück, man baut wirklich auf ihn und der Verein stellt sich geschlossen vor ihn, falls mal Kritik einprasselt.

Klar gibt es Interessenten, aber vor allem Bayern oder der BVB scheiden hier wohl aus. Max wird in 2 Monaten 31, bei den beiden Klubs wird er maximal zum Rotationsspieler. Klar kassiert er dort wohl eine bessere Kohle als bei uns, aber wenns um das geht, dann sollte er lieber in die USA oder nach China gehen, dort kassiert er wohl noch mehr und spielt auch.

Gladbach ist sicher auch interessant, aber die Einsatzzeit wird auch geringer sein als bei uns. Sicher bekommt er auch dort mehr Geld als bei uns, wobei der Unterschied wohl nicht so eklatant sein wird als bei den Bayern/BVB etc., aber sportlich ist es keine große Verbesserung. In den letzten 2 Jahren war auch Gladbach nicht besser als wir, in Summe waren sie einmal vor uns und einmal hinter uns, jedoch kein einziges Mal im internationalen Geschäft. Sicher ist diese Saison bisher sehr gut verlaufen und man geht in Richtung CL, aber als dauerhaften Aspiranten sehe ich die Gladbacher dort auch nicht, vor allem da Spieler wie Hazard und Plea ja fast nicht zu halten sind. Also wegen einem Jahr CL (meine Vermutung), sehe ich Gladbach nicht unbedingt besser als Bremen, vor allem da er dort einfach auch nicht diesen Stellenwert wie bei uns besitzt. Im steigenden Alter will man entweder regelmäßig spielen, oder viel Geld verdienen und ich glaube kaum, dass Gladbach ihm finanziell um so viel mehr bieten kann als Bremen, eine Stammplatzgarantie aber sicherlich nicht.
Max Kruse [10] |#657
Jan 29, 2019 - 4:44 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Bei Max mache ich mir eigentlich am wenigsten Gedanken, dass er hier verlängert, einfach auch aus dem Grund, weil er genau weiß, was er hier hat.

Hier hat er einen Trainer, der das Spiel quasi auf ihn zuschneidet und ihm alle Freiheiten gibt und als einzigen sogar eine Einsatzgarantie ausspricht und noch dazu zum Kapitän gemacht hat. Die Fanbase ist voll des Lobes für Max und auch die Medien lassen ihn, vor allem nach schlechten Leistungen, zum größten Teil in Ruhe.

Max hatte genügend schlechte Spiele in diesem Jahr, die Stange hat ihm Kohfeldt aber immer gehalten und er hat sie in den Spielen zuletzt einfach dann mit teils grandioser Leistung wieder zurück gezahlt. Eines muss man schon bedenken und ich glaube das sieht er genauso, bei uns ist er das Herzstück, man baut wirklich auf ihn und der Verein stellt sich geschlossen vor ihn, falls mal Kritik einprasselt.

Klar gibt es Interessenten, aber vor allem Bayern oder der BVB scheiden hier wohl aus. Max wird in 2 Monaten 31, bei den beiden Klubs wird er maximal zum Rotationsspieler. Klar kassiert er dort wohl eine bessere Kohle als bei uns, aber wenns um das geht, dann sollte er lieber in die USA oder nach China gehen, dort kassiert er wohl noch mehr und spielt auch.

Gladbach ist sicher auch interessant, aber die Einsatzzeit wird auch geringer sein als bei uns. Sicher bekommt er auch dort mehr Geld als bei uns, wobei der Unterschied wohl nicht so eklatant sein wird als bei den Bayern/BVB etc., aber sportlich ist es keine große Verbesserung. In den letzten 2 Jahren war auch Gladbach nicht besser als wir, in Summe waren sie einmal vor uns und einmal hinter uns, jedoch kein einziges Mal im internationalen Geschäft. Sicher ist diese Saison bisher sehr gut verlaufen und man geht in Richtung CL, aber als dauerhaften Aspiranten sehe ich die Gladbacher dort auch nicht, vor allem da Spieler wie Hazard und Plea ja fast nicht zu halten sind. Also wegen einem Jahr CL (meine Vermutung), sehe ich Gladbach nicht unbedingt besser als Bremen, vor allem da er dort einfach auch nicht diesen Stellenwert wie bei uns besitzt. Im steigenden Alter will man entweder regelmäßig spielen, oder viel Geld verdienen und ich glaube kaum, dass Gladbach ihm finanziell um so viel mehr bieten kann als Bremen, eine Stammplatzgarantie aber sicherlich nicht.


Ich würde keinen Verein generell ausschließen und es muss ja auch keiner dieser Vereine sein falls er denn wechselt, da gibts sowohl im In- sowie auch Ausland noch andere Adressen die potentiell Intressant wären für Kruse.

Gladbach zudem wird von dir mMn unterschätzt, die haben hier auch nicht zu Unrecht mal eben den doppelten MW wie wir was den Kader betrifft. Da würde ich schon eher ins Feld führen das Hecking und Kruse eine gemeinsame Vergangenheit bei Wolfsburg haben die vermuten lässt das Kruse nicht der aller größte Hecking Fan ist.

Da muss man eigentlich auch nirgendwo anders hingucken, wir haben bei Kruse sowie auch bei den Eggestein Brüdern ganz gute Karten glaube ich, dafür müssen wir aber unsere Sportliche Zielsetzung erreichen. Das Gesamtpaket mag uns ja attraktiv machen für solche Spieler, aber der sportliche Erfolg ist unabdingbar so wie ich das sehe.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Max Kruse [10] |#658
Jan 29, 2019 - 5:10 PM hours
Meistens kommen solche Gerüchte auf, wenn es kurz bevor der Entscheidung steht Vertragsverlängerung oder Vereinswechel. Es wäre schön wenn es stimmen sollte und er jetzt sich entscheidet. Ich glaube er geht mit uns den Weg weiter, die Gründe sind ja schon tausendmal genannt. Aber falls nicht hätte ich gerne Kagawa vom BVB als Ersatz. Vielleicht ne Halbjahresleihe mit KO. Dann könnte Kagawa sich jetzt ne halbes Jahr gewöhnen und wäre ab Sommer einer der Fixpunkte in der Offensive.
Max Kruse [10] |#659
Jan 29, 2019 - 7:31 PM hours
Zitat von RuhigBrauner
Qualifizieren wir uns für Europa und spielen weiterhin technisch guten Fussball stehen die Chancen sowohl bei M. Eggestein als auch bei Max gut das sie hier verlängern, ändert sich aber das eine oder das andere wirds ganz schwer bis zu hin zu unmöglich sie zu halten. Deswegen vertrete ich auch die Meinung das gesichertes Mittelfeld für uns Fans nach jahrelangen Abstiegskampf zwar ganz angenehm klingt, es aber wieder zu größeren Umwälzungen in der Kaderstruktur kommen würde.

Exakt!
Max Kruse [10] |#660
Jan 30, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von Vela7
Zum Glück hat Maxi einen Vertrag bis 2020 und nur Kurses Arbeitspapier läuft aus. Bei beiden sehe ich aber gute Chancen, da vor allem die Personalie FloKo viel ausmacht.


Da bist du ein ganz großer Optimist.zwinker

Für Kruse kann neben der Teilnahme an der Champ.-L. das wegen seines zum 30.06.2019 auslaufenden Vertrages übliche Handgeld seines ggf. neuen Arbeitgebers (5 bis 6 Mio. €) sehr lukrativ sein.

Werder´s realistische Chancen des Mitwirkens auf der internationalen Bühne 2019/2020 beziffere ich mal auf 20 %.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.