Merkur Spiel-Arena

Jul 30, 2008 - 12:07 AM hours
Merkur Spiel-Arena |#751
May 3, 2023 - 9:20 AM hours
Moin,

ich bin Holstein-Fan und am Samstag zu Gast in eurem Stadion. Nun möchte ich um 15:48, also voraussichtlich eine Stunde nach Abpfiff einen Zug ab Düsseldorf Hbf nehmen. Ist das realistisch? Was ist die beste Option, um möglichst schnell zum Hbf zu gelangen?

Danke schon mal für eine Rückmeldung und bis Samstag zwinker

•     •     •

2045, ja ihr werdet es schon sehen! Wir holen die Meisterschaft und den Pokal, Holstein Kiel international!
Merkur Spiel-Arena |#752
May 3, 2023 - 1:20 PM hours
Zitat von maxqui
Moin,

ich bin Holstein-Fan und am Samstag zu Gast in eurem Stadion. Nun möchte ich um 15:48, also voraussichtlich eine Stunde nach Abpfiff einen Zug ab Düsseldorf Hbf nehmen. Ist das realistisch? Was ist die beste Option, um möglichst schnell zum Hbf zu gelangen?

Danke schon mal für eine Rückmeldung und bis Samstag zwinker


Wenn du direkt nach Abpfiff rausgehst, könnte das mit der U78 hinhauen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfiehlt sich ein Taxi.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Merkur Spiel-Arena |#753
May 3, 2023 - 6:35 PM hours
Zitat von Fortuna1994
Zitat von maxqui

Moin,

ich bin Holstein-Fan und am Samstag zu Gast in eurem Stadion. Nun möchte ich um 15:48, also voraussichtlich eine Stunde nach Abpfiff einen Zug ab Düsseldorf Hbf nehmen. Ist das realistisch? Was ist die beste Option, um möglichst schnell zum Hbf zu gelangen?

Danke schon mal für eine Rückmeldung und bis Samstag zwinker


Wenn du direkt nach Abpfiff rausgehst, könnte das mit der U78 hinhauen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfiehlt sich ein Taxi.


Würde sogar empfehlen 5 Minuten früher zu gehen wenn es das Gemüt zulässt.
Merkur Spiel-Arena |#754
May 3, 2023 - 8:13 PM hours
Zitat von maxqui

Moin,

ich bin Holstein-Fan und am Samstag zu Gast in eurem Stadion. Nun möchte ich um 15:48, also voraussichtlich eine Stunde nach Abpfiff einen Zug ab Düsseldorf Hbf nehmen. Ist das realistisch? Was ist die beste Option, um möglichst schnell zum Hbf zu gelangen?

Danke schon mal für eine Rückmeldung und bis Samstag zwinker


ich hab schon von zwischen 45 Minuten bis zu 120 Minuten von der Süd-Tribüne zum Hbf gebraucht ugly

Der Weg vom Tribünenplatz zur Haltestelle der U78 am Plateau vor der Arena ist nicht zu unterschätzen, falls man z.B. auf der Nordtribüne seinen Platz hatte - und für Gästefans ist der direkte Weg zur U-Bahn Haltestelle m.W. bei einigen Spielen generell kurzzeitig gesperrt. Hier muss man ggf. einen Umweg laufen oder auf nette Ordner hoffen. Und man muss vor dem "Strom" auf dem Plateau sein, sonst wartet man etliche Minuten auf eine freie Bahn. Das aber meist nur bei "Spitzenspielen" mit hoher Auslastung, also Samstag eher weniger Gedränge.

Die Fahrt mit der U-Bahn dauert nur ca. 20 Minuten, wenn keine Probleme auf der Strecke auftreten. Und dann braucht man auch noch mal ca. 3 Minuten rasche Gehzeit zum Bahnsteig, wenn man genau weiß, wo man hin muss und sich nicht lange orientieren muss (oder der Zug plötzlich von nem anderen Gleis abfährt und man das erst peilt, wenn es zu spät ist - alles schon erlebt :silentsmile.

Kurzum - es in 60 Minuten zu schaffen, ist möglich, wenn man direkt mit Schlusspfiff losrennt und nichts dazwischen kommt.

Alternative "Taxi" wäre sicher schneller und bequemer (aber natürlich deutlich teurer), aber auch da kann man Pech haben und in irgendeinem Stau landen. Wobei das gegen Kiel nicht das große Problem werden dürfte, da ich nicht mit Massenandrang in der Arena rechne...
This contribution was last edited by EmptyTankard on May 3, 2023 at 8:19 PM hours
Merkur Spiel-Arena |#755
May 3, 2023 - 8:22 PM hours
Zitat von maxqui
Moin,

ich bin Holstein-Fan und am Samstag zu Gast in eurem Stadion. Nun möchte ich um 15:48, also voraussichtlich eine Stunde nach Abpfiff einen Zug ab Düsseldorf Hbf nehmen. Ist das realistisch? Was ist die beste Option, um möglichst schnell zum Hbf zu gelangen?

Danke schon mal für eine Rückmeldung und bis Samstag zwinker

Mir persönlich wäre das zu knapp bemessen. Die Abreisesituation nach den Spielen ist traditionell besch*ssen.

Taxi kann gut gehen, ist aber mit den normalen Gefahren des Großstadtautoverkehrs verbunden (Stau). Würde ich aber trotzdem als zuverlässiger einstufen als die Fahrt mit dem ÖPNV zum Hbf.

Meine Empfehlung: Falls es möglich ist, würde ich einen etwas späteren Zug nehmen. Ansonsten geh lieber etwas früher los, dann hast du ein wenig „Puffer“.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Merkur Spiel-Arena |#756
Aug 7, 2023 - 1:36 PM hours
Moin ihr Fortunen zwinker

Eine kurze Frage in die Runde. Wie würdet ihr es einschätzen, könnte man in eurer Arena, im Block 8 im Trikot es Auswärtsteams sitzen, ohne direkt pauschal groß Ärger anzuzetteln?

Danke für eure Einschätzung und Gruß aus Paderborn.daumen-hoch

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Merkur Spiel-Arena |#757
Aug 7, 2023 - 1:42 PM hours
Zitat von Wakabayashi07
Moin ihr Fortunen zwinker

Eine kurze Frage in die Runde. Wie würdet ihr es einschätzen, könnte man in eurer Arena, im Block 8 im Trikot es Auswärtsteams sitzen, ohne direkt pauschal groß Ärger anzuzetteln?

Danke für eure Einschätzung und Gruß aus Paderborn.daumen-hoch


Kann man machen, muss man aber nicht. Block 8 gehört generell eher zu den "gepflegten" Blöcken. Anfahrt mit Auto empfehlenswert. zwinker

•     •     •

Für diejenigen von uns auf dem Weg an die Spitze der Nahrungskette gibt es keine Gnade. Es gibt nur eine Regel: Jage, oder werde gejagt.

Tipp-Gott des 14. Spieltags 06/07
Merkur Spiel-Arena |#758
Aug 7, 2023 - 2:02 PM hours
Zitat von Mc Jemmerman
Zitat von Wakabayashi07

Moin ihr Fortunen zwinker

Eine kurze Frage in die Runde. Wie würdet ihr es einschätzen, könnte man in eurer Arena, im Block 8 im Trikot es Auswärtsteams sitzen, ohne direkt pauschal groß Ärger anzuzetteln?

Danke für eure Einschätzung und Gruß aus Paderborn.daumen-hoch


Kann man machen, muss man aber nicht. Block 8 gehört generell eher zu den "gepflegten" Blöcken. Anfahrt mit Auto empfehlenswert. zwinker


Jo, vielen Dank für die schnelle Rückinfo!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Merkur Spiel-Arena |#759
Aug 7, 2023 - 7:30 PM hours
Besser wäre 23/24. Gleich neben dem Gästeblock. Da sitzen oft Gästefans im Trikot.
Merkur Spiel-Arena |#760
Jan 3, 2024 - 10:37 AM hours
Wird die Arena eigentlich gerade für die EM umgebaut? Darf man sich am 27.1. gegen St.Pauli auf eine neue Lautsprecheranlage freuen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.