Merkur Spiel-Arena

Jul 30, 2008 - 12:07 AM hours
Merkur Spiel-Arena |#761
Jan 3, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von Kienman
Wird die Arena eigentlich gerade für die EM umgebaut? Darf man sich am 27.1. gegen St.Pauli auf eine neue Lautsprecheranlage freuen?

Die Arena wird eher zur Zeit für die Handball-EM umgebaut und bekommt einen neuen Bodenbelag!Zwinkernd

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Merkur Spiel-Arena |#762
Feb 25, 2024 - 2:41 PM hours
Das ist wirklich kein Front oder ähnliches, aber geht es euch Düsseldorfer nicht selber etwas auf den Sack, dass der Capo so unerträglich laut ist und eure Fans dadurch super leise wirken?

Wie ist das im Stadion vor Ort, bzw wenn man selber dort steht?
Merkur Spiel-Arena |#763
Feb 25, 2024 - 2:50 PM hours
Zitat von krossekogge
Das ist wirklich kein Front oder ähnliches, aber geht es euch Düsseldorfer nicht selber etwas auf den Sack, dass der Capo so unerträglich laut ist und eure Fans dadurch super leise wirken?

Wie ist das im Stadion vor Ort, bzw wenn man selber dort steht?


Ich empfinde es als unerträglich... wie auf der Kirmes augen-zuhalten
Wir sind hier ein paar Leute bei mir und der Capo ist ob des langweiligen Spiels Thema Nummer 1...
Merkur Spiel-Arena |#764
Feb 25, 2024 - 3:18 PM hours
Zitat von krossekogge
Das ist wirklich kein Front oder ähnliches, aber geht es euch Düsseldorfer nicht selber etwas auf den Sack, dass der Capo so unerträglich laut ist und eure Fans dadurch super leise wirken?

Wie ist das im Stadion vor Ort, bzw wenn man selber dort steht?

Ich glaube, das liegt irgendwie an der Übertragung von Sky. Normalerweise hört man den nicht so dermaßen laut…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Merkur Spiel-Arena |#765
Feb 25, 2024 - 4:00 PM hours
Das einzige was meine Freude über den Sieg dämpft, war die wiederholte katastrophale Stimmung von den Ultras.
Ich bin selber in Block 36-39 und versuche so gut es geht, die Mannschaft zu unterstützen, aber wenn der Capo dauerhaft diese langweiligen, monotonen, einschläfernden und nicht zur Spielsituation passenden Gesänge einstimmt, die die Hälfte noch nicht mal kennt, hab ich auch keinen Bock mehr.
Mehr Pausen, die bekannteren, beliebteren Lieder, bitte auch weniger Fahnen während des Spiels, da sehen manche doch gar nix mehr. Wir sind gefühlt die einzigen die dauerhaft so viele Fahnen schwenken, wieso machen wir das nicht vor oder nach dem Spiel.
Unsere Fans können (nur) zusammen eine Wucht entfachen, die die Mannschaft tragen kann, aber wenn jeder nur sein Ding macht, wird das nichts….
Merkur Spiel-Arena |#766
Feb 25, 2024 - 4:11 PM hours
Zitat von DerForthioune
Das einzige was meine Freude über den Sieg dämpft, war die wiederholte katastrophale Stimmung von den Ultras.
Ich bin selber in Block 36-39 und versuche so gut es geht, die Mannschaft zu unterstützen, aber wenn der Capo dauerhaft diese langweiligen, monotonen, einschläfernden und nicht zur Spielsituation passenden Gesänge einstimmt, die die Hälfte noch nicht mal kennt, hab ich auch keinen Bock mehr.
Mehr Pausen, die bekannteren, beliebteren Lieder, bitte auch weniger Fahnen während des Spiels, da sehen manche doch gar nix mehr. Wir sind gefühlt die einzigen die dauerhaft so viele Fahnen schwenken, wieso machen wir das nicht vor oder nach dem Spiel.
Unsere Fans können (nur) zusammen eine Wucht entfachen, die die Mannschaft tragen kann, aber wenn jeder nur sein Ding macht, wird das nichts….


Ich bin ja nicht mehr so oft wie früher im Stadion, aber trotzdem kann ich das nur bestätigen... leider.

Und heute kam sogar meine Frau in den Raum und fragte uns, welcher Hund denn da so grausam heult !!!

Selbst als das eine oder andere von den Fans angestimmt wurde, musste der Capo weiter rumbrüllen.

Und ja... Ich vermisse die Gesänge aus den 70ern und 80ern... Als Trommelfelle platzen wollten stark.
Merkur Spiel-Arena |#767
Feb 25, 2024 - 8:59 PM hours
Zitat von DerForthioune
Das einzige was meine Freude über den Sieg dämpft, war die wiederholte katastrophale Stimmung von den Ultras.
Ich bin selber in Block 36-39 und versuche so gut es geht, die Mannschaft zu unterstützen, aber wenn der Capo dauerhaft diese langweiligen, monotonen, einschläfernden und nicht zur Spielsituation passenden Gesänge einstimmt, die die Hälfte noch nicht mal kennt, hab ich auch keinen Bock mehr.
Mehr Pausen, die bekannteren, beliebteren Lieder, bitte auch weniger Fahnen während des Spiels, da sehen manche doch gar nix mehr. Wir sind gefühlt die einzigen die dauerhaft so viele Fahnen schwenken, wieso machen wir das nicht vor oder nach dem Spiel.
Unsere Fans können (nur) zusammen eine Wucht entfachen, die die Mannschaft tragen kann, aber wenn jeder nur sein Ding macht, wird das nichts….

Endlich spricht es mal einer aus, 1895% Zustimmung!
Das regt mich bei jedem Heimspiel auf, überhaupt kein Gefühl für die Spielsituation, ständig nur darauf bedacht ihre monotonen Gesänge durchzuziehen.
Ich habe es noch in keinem anderen Stadion erlebt das die Blöcke links und rechts neben den Ultras teilweise die Stimmung im Stadion machen und bei Gelegenheit Schlachtrufe anstimmen um das Stadion mitzunehmen. Echt erbärmlich!

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Merkur Spiel-Arena |#768
Feb 25, 2024 - 9:17 PM hours
Man merkt auch sobald aus dem Block 160 meine ich die bekannten Sachen angestimmt werden wie viele direkt mitmachen und um wie viel lauter es auch direkt wird der Unterschied ist wirklich enorm. Diese Lautstärke zu mobilisieren schaffen die Ultras so gut wie gar nicht mehr und heute war es irgendwie ziemlich anstrengend die ganze Zeit den Capo durch das Mikrofon zu hören.
Immerhin stimmen die Ultras mit ein wenn von den Seitenblöcken was kommt war auch mal anders.
Merkur Spiel-Arena |#769
Feb 25, 2024 - 10:41 PM hours
Zitat von krossekogge

Das ist wirklich kein Front oder ähnliches, aber geht es euch Düsseldorfer nicht selber etwas auf den Sack, dass der Capo so unerträglich laut ist und eure Fans dadurch super leise wirken?

Wie ist das im Stadion vor Ort, bzw wenn man selber dort steht?


Dann frage ich mal zurück. Was war denn bei Euch los? augen-zuhalten
Letzte Saison hatte ich Euch noch ausdrücklich gelobt für die tolle Stimmung und den vollen Auswärtsblock.
Und heute?
Gerade einmal halbvoll der Gästeblock, oben voll - unten leer. Wieso?
Zu hören war da mit 2-3 kurzen Ausnahmen auch nicht viel von der tollen Kogge.
Die Choreo war nett anzuschauen, aber das war's dann auch.
Also, nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Küssend

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Feb 25, 2024 at 10:44 PM hours
Merkur Spiel-Arena |#770
Feb 25, 2024 - 10:51 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von krossekogge

Das ist wirklich kein Front oder ähnliches, aber geht es euch Düsseldorfer nicht selber etwas auf den Sack, dass der Capo so unerträglich laut ist und eure Fans dadurch super leise wirken?

Wie ist das im Stadion vor Ort, bzw wenn man selber dort steht?


Dann frage ich mal zurück. Was war denn bei Euch los? augen-zuhalten
Letzte Saison hatte ich Euch noch ausdrücklich gelobt für die tolle Stimmung und den vollen Auswärtsblock.
Und heute?
Gerade einmal halbvoll der Gästeblock, oben voll - unten leer. Wieso?
Zu hören war da mit 2-3 kurzen Ausnahmen auch nicht viel von der tollen Kogge.
Die Choreo war nett anzuschauen, aber das war's dann auch.
Also, nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Küssend

Ne, er hatte doch vollkommen recht.
Es war doch nur der Capo zu hören, weil niemand nur diese monotonen, ewig andauernden Lieder singen möchte.
Zumal ich den Rostocker Support stark fand.
Bei 480km hin und zurück sind doch geschätzte 2.500 Supporter + tolle Choreo super.
Zum Vergleich: Im Hinspiel haben wir nur 800 Auswärtsfahrer mitgebracht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.