Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#431
Mar 8, 2024 - 10:09 AM hours
Wir hatten hier mal einen "Zugführer", dessen Metapher belächelt wurde. Hat dennoch funktioniert.

Es liegt an der fehlenden Mentalität der Spieler. Sie müssen es selbst begreifen und wollen. Dann funktioniert es auch.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#432
Mar 8, 2024 - 10:20 AM hours
Zitat von Hansaopti80
Zitat von Blue_Lightning

Ich hab mir die PK sogar mehrfach angesehen, mir kommt MS wie ein taumelnder Boxer vor - der (für mich leider) zu doll mit dem sinnbildlichen Finger auf die Mannschaft zeigt. Mir fehlt das WIR Feeling der unbedingte Wille und Plan hier den "Bock umstoßen" zu wollen und selbstbewußt darzulegen das er das auch kann.


Ich habe eher den Eindruck, dass er Ratlosigkeit ausstrahlt. Die Analyse mag korrekt sein, aber z.B. verglichen mit der Souveränität eines Funkel nicht gerade beruhigend.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#433
Mar 8, 2024 - 10:27 AM hours
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von Leif_Erikson

Nach dem anschauen der PK drücke ich auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass eine beherzt aufspielende Mannschaft 3 Punkte einfährt und ein mentaler Turnaround ersichtlich ist. Dafür ist aber ein absolut überzeugender Auftritt in allen Belangen nötig.

Ich glaube, dass 34 Punkte für den Reliplatz reichen. Das wären 3 Siege und 3 Unentschieden in 10 Spielen.


Ich fand in der PK eine Wortwahl von ihm sehr bemerkenswert, möchte da aber nicht zu viel reininterpretieren bzw wissen, wie ihr das seht: auf die erste Nachfrage von Tommy Bastian, wie die "harten Gespräche" denn waren und ob es Konsequenzen geben würde antwortet MS, dass er immer fordert, dass man offen miteinander spricht und nicht zu zweit über den Dritten oder zu dritt über den Vierten. Zusammen mit der Aussage von Rossbach nach dem Düsseldorf-Spiel, dass es bei einigen noch nicht angekommen ist, was die Stunde geschlagen hat, könnte man da schon interpretieren, dass es eine Grüppchenbildung gibt, wo auch mal über andere hergezogen wird. Sowas halte ich nämlich für absolutes Gift in einer Mannschaft. Mag auch sein, dass es einfach eine unbedachte Wortwahl ist...


Deswegen waren auch Interviews der Spieler nach dem Lautern-Spie verboten. Es ist wie du schon sagst Gift, wenn ein Damian Roßbach immer wieder meint er müsse lieber mit den Medien als mit den Spielern reden. Finde es gut das MS es wiederholt so deutlich anspricht und hoffe mal das Roßbach intern richtig einen auf den Deckel bekommt. Seine Aussagen sind richtig, aber die Art es kundzutun ist falsch. Er sagt das was die Fans hören wollen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#434
Mar 8, 2024 - 11:57 AM hours
Roßi ist wohl sowas wie der inoffizielle Pressesprecher, der Thomas Müller der Bayern. Wenn keiner ein Interview gibt, er immer.
Auch nach dem KL Spiel gab er wieder ein Interview.

•     •     •

AFDFCH
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#435
Mar 8, 2024 - 12:30 PM hours
Zitat von Camaro626

Roßi ist wohl sowas wie der inoffizielle Pressesprecher, der Thomas Müller der Bayern. Wenn keiner ein Interview gibt, er immer.
Auch nach dem KL Spiel gab er wieder ein Interview.


Finde sowas schlimm, wenn jmd in einem Mannschaftssport meint, sich sowas rauszunehmen.

Seit Wochen gibt es sehr wenige Interviews von Spielern in den Medien. Man hört momentan sehr wenig, aber wenn einer spricht, dann Roßbach. Lustig auch, das gerade er meint sein Mund aufmachen zu müssen. Der einzige der Sprechen sollte ist MS bei der PK.
This contribution was last edited by FranzPfanne_96 on Mar 8, 2024 at 12:32 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#436
Mar 8, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von FranzPfanne_96


Deswegen waren auch Interviews der Spieler nach dem Lautern-Spie verboten. Es ist wie du schon sagst Gift, wenn ein Damian Roßbach immer wieder meint er müsse lieber mit den Medien als mit den Spielern reden. Finde es gut das MS es wiederholt so deutlich anspricht und hoffe mal das Roßbach intern richtig einen auf den Deckel bekommt. Seine Aussagen sind richtig, aber die Art es kundzutun ist falsch. Er sagt das was die Fans hören wollen.


Zitat von Camaro626
Roßi ist wohl sowas wie der inoffizielle Pressesprecher, der Thomas Müller der Bayern. Wenn keiner ein Interview gibt, er immer.
Auch nach dem KL Spiel gab er wieder ein Interview.


Ja was denn nun?
Interviews nach dem Lautern Spiel waren verboten, aber Roßbach soll eins gegeben haben?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#437
Mar 8, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von jns65

Zitat von HansaTH

Zitat von Camaro626

Also erstens weiß ich nicht, was ich von den ganzen sogenannten Insider Wissen halten soll und zweitens wäre es mir persönlich lieber das alles gar nicht zu hören.
Fakten reichen mir .
Jetzt steigert man sich rein und dann nachher stimmt davon nur die Hälfte.


Das Thema hatten wir doch schon so oft. Es gibt genug Schreiberlinge hier die etwas mehr Hintergrundwissen haben und dieses auch an der ein oder anderen Stelle teilen. Das dies vielleicht nicht immer dann genauso eintritt kann auch passieren, da es sich meist um Momentaufnahmen handelt und die Welt des Fussballs sehr schnelllebig ist.
Ich persönlich lese diese Infos sehr gerne, vor allen von Leuten denen man das auch abkaufen kann. Wenn einem das nicht zusagt einfach drüber lesen.

Sehe ich genauso. Was man mit den Infos macht ist ja jedem selbst überlassen, aber es als ,,sogenanntes Insider Wissen" zu bezeichnen ist mMn unnötig. Hab hier ja schon des öfteren Hinweise reingeschrieben, bin beim ausplaudern allerdings sehr vorsichtig, da ich unserem Verein in keinster Weise schaden möchte. War gestern natürlich auch viel was-wäre-wenn dabei, denn noch sind wir längst nicht abgestiegen.


Vielleicht hälst du dich dann mal mit unrichtigen Informationen zurück, wenn du doch nicht in der Lage scheinst, Meinung (Dritter) von echter Information zu unterscheiden. Wie soll das dann jemand leisten, der dir glaubt?

Da kommen ein Haufen Allgemeinplätze und logische Folgen aus einer sich ggf. ändernden Situation und du schreibst wie von Tatsachen, die dir jemand mitgeteilt hat. So sehr viele Personen sind momentan nun wirklich nicht involviert, da wäre es schon erstaunlich, wenn konkretes öffentlich würde.
Fühle dich jetzt nicht angegriffen, aber ein sorgsamer Umgang mit vermeintlicher Information tut diesem Forum ganz gut.

PS: die genannte Möglichkeit einer internen Lösung gibt es nicht, es sei denn, du würdest eine vorläufige Vertragserfüllung von MS dazuzählen.
This contribution was last edited by Spielabbruch65 on Mar 8, 2024 at 12:36 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#438
Mar 8, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von K4terR
Zitat von FranzPfanne_96

Deswegen waren auch Interviews der Spieler nach dem Lautern-Spie verboten. Es ist wie du schon sagst Gift, wenn ein Damian Roßbach immer wieder meint er müsse lieber mit den Medien als mit den Spielern reden. Finde es gut das MS es wiederholt so deutlich anspricht und hoffe mal das Roßbach intern richtig einen auf den Deckel bekommt. Seine Aussagen sind richtig, aber die Art es kundzutun ist falsch. Er sagt das was die Fans hören wollen.


Zitat von Camaro626

Roßi ist wohl sowas wie der inoffizielle Pressesprecher, der Thomas Müller der Bayern. Wenn keiner ein Interview gibt, er immer.
Auch nach dem KL Spiel gab er wieder ein Interview.


Ja was denn nun?
Interviews nach dem Lautern Spiel waren verboten, aber Roßbach soll eins gegeben haben?


Die Spieler durften nach dem Spiel gegen Lautern keine Interviews geben, nachdem MS schon nach dem Spiel in Düsseldorf sagte, dass es ihn stört das zwei Leute über den Dritten sprechen.
Dies sprach er am Mittwoch erneut an.
Roßbach ist aber auch zuzutrauen, dass er sofort zu den Medien geeiert ist um wieder irgendeine gequirlte Sch**ße von sich zu geben.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#439
Mar 8, 2024 - 12:58 PM hours
Ist aber jetzt auch Spekulation wie Oma beim Kaffeekranz wenn einer über den anderen erzählt was er gesagt haben könnte. MS hat ja auch keine Namen genannt und wenn wir nicht wissen wie konkret und wer mit wem in der Kabine redet, kann man sich auch sparen zu sagen das Roßbach sch... erzählen würde.

Einzige Konstante, wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt fängt die Shitshow an.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#440
Mar 8, 2024 - 3:23 PM hours
Ganz ehrlich dafür gibt es wohl Personen im Verein die ggf. ein Interview unterbinden falls ein Spieler von sich aus Richtung Medien tappt. Falls es diese Vorgabe überhaupt gab.
Wenn Roßbach dem entgegen gehandelt hat muss das intern ausgewertet und besprochen werden und hat nichst in der Öffentlichkeit zu tun. Ihn jetzt hier teilweise in dieser Art anzugehen finde ich weit unter der Gürtellinie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.