Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [8]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Naby Keïta [8] |#401
Mar 23, 2018 - 5:15 PM hours
Zitat von UweZH
FÜHRERSCHEINAFFÄRE: RB LEIPZIGS NABY KEITA AKZEPTIERT SCHULDSPRUCH – STREIT UM GELDSUMME

Naby Keita bleibt ein Prozess vor dem Amtsgericht Leipzig erspart. Der Star von RB Leipzig akzeptierte einen Schuldspruch wegen seines gefälschten Führerscheins. Gestritten wird allerdings weiter über die Höhe der zu zahlenden Geldstrafe.

...
SPORTBUZZER (LVZ) v. 16.02.


Das Amtsgericht Leipzig hat eine Strafe von 50 Tagessätzen zu je 5000 Euro festgesetzt.
Naby Keïta [8] |#402
Apr 29, 2018 - 5:41 PM hours
Die wohl beste Entscheidung von Rangnick und damit für den Verein war den Keita Deal schon vor der Saison mit Liverpool fix zu machen. Auch wenn es jetzt „nur“ 65Mio anstatt der 75 Mio aus Pool gibt hätte nach der Saison wohl kein Verein mehr 40 oder 50 Mio gezahlt. Von daher muss man im Nachhinein sagen, dass das ein guter Schachzug vom Management war.

Mal sehen, ob er im letzten Auswärtsspiel in Berlin nochmal für RBL auflaufen wird!?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#403
Apr 29, 2018 - 8:01 PM hours
Zitat von Lipsia93
Die wohl beste Entscheidung von Rangnick und damit für den Verein war den Keita Deal schon vor der Saison mit Liverpool fix zu machen. Auch wenn es jetzt „nur“ 65Mio anstatt der 75 Mio aus Pool gibt hätte nach der Saison wohl kein Verein mehr 40 oder 50 Mio gezahlt. Von daher muss man im Nachhinein sagen, dass das ein guter Schachzug vom Management war.

Mal sehen, ob er im letzten Auswärtsspiel in Berlin nochmal für RBL auflaufen wird!?

Ich sehe das genau andersrum. Der Deal in dieser Form war einer der größten Fehler von RR. Die Intention war verständlich, rein sportlich gesehen, aber das ist nach hinten losgegangen. Im Winter hätte man noch einmal die Chance gehabt, ihn für mehr Geld ziehen zu lassen, aber die hat man verstreichen lassen.
Nicht falsch verstehen, es war absolut nachvollziehbar, dass man den besten Spieler des Teams noch ein Jahr halten wollte, obwohl der mit Kopf und Herz schon weg war. Was man bekommen hat, war ein noch gelegentlich sein Talent zeigender, aber meist unmotiviert undisziplinierter Unruheherd. Dieses Team ist vor allem von Innen zerfallen. Die drei Stars der ersten Saison: der eine hat schon einen Vertrag woanders, muss aber noch bleiben. Der zweite will auch weg und tut das auch öffentlich kund. Der dritte fällt immer öfter in den pubertären Habitus aus der Stuttgarter Zeit zurück.
Dass das Team wohl nicht mehr die selbe Stimmung haben wird, war insgeheim wohl allen nach dem Foul an Demme im Trainingslager bewusst.
Man kann solche Deals wie bei Naby halt nicht mit jedem Spieler machen. Bei einem Lewa hat es gepasst. Bei Naby fehlt da die charakterliche Voraussetzung.
Naby Keïta [8] |#404
Apr 29, 2018 - 8:15 PM hours
Meiner Meinung nach kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, was passiert wäre, wenn Naby nicht mit diesem Vorab-Deal verkauft worden wäre. Könnte sein, dass er ähnlich wie Forsberg eine ebenso mittelmäßige Saison hingelegt hätte, und man hätte wirklich bestenfalls noch die Ausstiegsklausel für ihn bekommen. Wer weiß schon, ob die letzte Saison ein Ausreißer war oder sein normales Leistungsniveau?

Was wäre die andere Möglichkeit gewesen? Keita und Forsberg im Sommer abgeben, und damit allen signalisieren, dass RBL bei der erstbesten Gelegenheit seine Leistungsträger verkauft? Wäre die Saison dann besser gelaufen? Was wären die längerfristigen Folgen einer solchen Entscheidung gewesen, die aus strategischen Erwägungen getroffen wurde?
Naby Keïta [8] |#405
Apr 29, 2018 - 9:31 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Lipsia93

Die wohl beste Entscheidung von Rangnick und damit für den Verein war den Keita Deal schon vor der Saison mit Liverpool fix zu machen. Auch wenn es jetzt „nur“ 65Mio anstatt der 75 Mio aus Pool gibt hätte nach der Saison wohl kein Verein mehr 40 oder 50 Mio gezahlt. Von daher muss man im Nachhinein sagen, dass das ein guter Schachzug vom Management war.

Mal sehen, ob er im letzten Auswärtsspiel in Berlin nochmal für RBL auflaufen wird!?

Ich sehe das genau andersrum. Der Deal in dieser Form war einer der größten Fehler von RR. Die Intention war verständlich, rein sportlich gesehen, aber das ist nach hinten losgegangen. Im Winter hätte man noch einmal die Chance gehabt, ihn für mehr Geld ziehen zu lassen, aber die hat man verstreichen lassen.
Nicht falsch verstehen, es war absolut nachvollziehbar, dass man den besten Spieler des Teams noch ein Jahr halten wollte, obwohl der mit Kopf und Herz schon weg war. Was man bekommen hat, war ein noch gelegentlich sein Talent zeigender, aber meist unmotiviert undisziplinierter Unruheherd. Dieses Team ist vor allem von Innen zerfallen. Die drei Stars der ersten Saison: der eine hat schon einen Vertrag woanders, muss aber noch bleiben. Der zweite will auch weg und tut das auch öffentlich kund. Der dritte fällt immer öfter in den pubertären Habitus aus der Stuttgarter Zeit zurück.
Dass das Team wohl nicht mehr die selbe Stimmung haben wird, war insgeheim wohl allen nach dem Foul an Demme im Trainingslager bewusst.
Man kann solche Deals wie bei Naby halt nicht mit jedem Spieler machen. Bei einem Lewa hat es gepasst. Bei Naby fehlt da die charakterliche Voraussetzung.


Klar, der Deal wäre mit einem Winterabgang noch edler gewesen, aber dafür brauchte es trotzdem erstmal die erste Entscheidung. Und die wird dem Verein, das war damals schon klar, nun die dringend benötigten Euros für die Erneuerung des Teams geben. Denn wir brauchen nicht nur 1 oder 2 Neue Spieler.
Selbst wenn Naby weiter performt hätte, hätte man sicher keine bessere Leistung einiger anderer Spieler gesehen wie wenn er so wie diese Saison gespielt hat. Es macht keinen Unterschied mehr, wir haben ihm einfach viele Millionen zu verdanken und daraus muss im Sommer ein guter Neuanfang gebastelt werden.
Erfahrene Spieler + Talente wird sicher die Devise sein.

Was wäre ohne die Keita Millionen möglich im Sommer? 40 Mio Invest? Vllt ohne Europa „nur“ 30Mio? Mit dem Deal sind sicher 100 Mio Invest drin, wenn man mutig ist. Jetzt könnte man über die CL Quali fabulieren, aber 1 Keita in Bestform hätte dafür nicht gereicht! Da fehlt die Form von Forsberg, Werner, Sabitzer und Orban!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#406
Apr 29, 2018 - 11:21 PM hours
man man man dieser Keita! Als Leipzig muss man fast froh sein, dass er im Sommer geht. Egal ob für 60-75 oder 90 Mio.
Es ist echt schade zu sehen wie ein so hochtalentierter Spieler zum Unsicherheitsfaktor und Störenfried für das ganze Team wird. Vor gut einem Jahr war er mein Lieblingsspieler in der BL.
Aber seine Eigensinnigkeit und Unbeherrschtheit haben in verzichtbar gemacht.

In Leipzig ist er zu schnell zu berühmt geworden. Ich bin gespannt ob er seine Mätzchen und seine Allüren in Liverpool bei Klopp auch so auslebt. Da ist er nämlich nicht DER Star, sondern nur einer unter vielen. Mit seinem Verhalten und seiner Spielweise der letzten Monate wird er sich dort dauerhaft nicht durchsetzen können. Aber ich bin mir sicher, dass Klopp dem Burschen schon mal richtig zur Seite nehmen wird, wenn er meint, er wäre der Star.

Für Leipzig wäre in diesem Sommer ein kleiner Umbruch fällig. Neben Keita sehe ich auch den wechselwilligen Forsberg auf der Verkaufsliste. Auch er fühlt sich ja zu höherem berufen und auch für ihn dürfte es ne Stange Geld geben. Reisende sollte man nicht aufhalten. Zudem sollte man nur auf Spieler setzen, die den Leipziger Weg bedingungslos mitgehen wollen.

Bin gespannt ob Rangnick wieder das ein oder andere Talent an Land zieht. Lookman würde ich fest verpflichten.
Naby Keïta [8] |#407
Apr 30, 2018 - 12:03 AM hours
Schön zu sehen wie ihr so schnell unsre ehemaligen Spieler verteufelt. smile Keita wird schon seine Leistung auf der Insel bringen. Dazu braucht er keinen Klopp. Keita ist doch ein braver Junge, der oft einfach zu viel möchte und so etwas kann sehr schnell in die Hose gehen. Mane war eher ein schwieriger Spieler, aber auch der brauchte keinen Klopp damit er den Sprung in der Premiere League schafft.

Schaut so aus als wären wir momentan die Nr. 1 beim Red Bull Imperium. grins

Ma bin ich froh das der Rangnick bei euch is...
This contribution was last edited by MartinMartin on Apr 30, 2018 at 12:09 AM hours
Naby Keïta [8] |#408
Apr 30, 2018 - 12:21 AM hours
Zitat von Flutlicht09

Wer weiß schon, ob die letzte Saison ein Ausreißer war oder sein normales Leistungsniveau?
Das kann er in Liverpool zeigen ob er über sein Niveau gespielt hat.

Sobald Spieler nur konkrete Transfergespräche anfangen ist die Gefahr groß dass der Fokus verloren geht. Und wenn der Fokus verloren geht kannst keine 100% Leistung mehr bringen.

Diese Gefahr gibt es momentan auch in Salzburg, weil wahrscheinlich der halbe Kader Angebote bekommen wird inkl. Trainer.. Ohne 100% Fokus wirds aber nix mit dem Finale.
This contribution was last edited by MartinMartin on Apr 30, 2018 at 12:22 AM hours
Naby Keïta [8] |#409
Apr 30, 2018 - 10:33 AM hours
Keita wird auf der Insel sehr wahrscheinlich nicht diese Probleme bekommen weil er weniger durch die Schiedsrichter ausgebremst wird. Zu deutsch, er wird dort nicht so oft verpfiffen aufgrund der höheren Gangart der Liga.
Naby Keïta [8] |#410
Jun 27, 2018 - 7:49 PM hours
Keïta erläutert Liverpool-Wechsel

Naby Keïta hat Stellung zu seinen Beweggründen für den Wechsel von RB Leipzig zum FC Liverpool bezogen. Auf der vereinseigenen Website der Reds begründet der Mittelfeldspieler: „Ich habe mich für Liverpool entschieden, weil ich die Mannschaft häufig gesehen habe – und ich habe viel mit Sadio Mané gesprochen. Er hat mir eine Menge über das Team und den Klub erzählt. Ich habe auch mit dem Coach gesprochen, der das Projekt beschrieben und mich motiviert hat, hierher zu kommen.“

...
FUSSBALLTRANSFERS v. 27.06.

Urlink: https://www.facebook.com/LiverpoolFC v. 27.06.

edit: https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/305383-naby-keita-first-liverpool-interview-in-full

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Jun 27, 2018 at 7:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.