Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421510
30128
1022
21-

Niclas Füllkrug [14]

Aug 31, 2023 - 9:49 AM hours
Niclas Füllkrug [14] |#1881
Apr 16, 2024 - 11:22 PM hours
Zitat von elitenin
Zitat von Domsi

Zitat von Borusse-Bgk

Sein Tor zum 3:2 war der bisher wichtigste Treffer von ihm seitdem er beim BVB ist. Das wird ihm Auftrieb geben, da bin ich mir sicher!!!


Wahnsinnig starkes Interview von ihm.

Gerade auch, dass er angesprochen auf seine Bude und sein wichtiges Tor einfach direkt Sebastian Hallers Bude letzte Woche anspricht, der auch lange kein Tor erzielt hat und als genauso wichtig anspricht.

Wir spielen sicherlich nicht den besten Fussball, aber trotz der Tiefschlaf letzte Saison und dieses Jahr, in der Mannschaft scheint es zu 100% zu passen untereinander und das haben wir hier jahrelang vermisst, nämlich dass wir eine Mannschaft haben.



Und Sammer gibt ihm erstmal richtig Kontra „Du bist bei einem großen Club, keine Ausreden, bring Leistung oder du bist raus, ganz einfach.“


Kann und sollte man so sehen. Gilt aber für alle. Das ist etwas was Bayern so stark macht.
Sammer trifft den Nagel auf den Kopf.
Niclas Füllkrug [14] |#1882
Apr 16, 2024 - 11:25 PM hours
Zitat von elitenin
Zitat von Domsi

Zitat von Borusse-Bgk

Sein Tor zum 3:2 war der bisher wichtigste Treffer von ihm seitdem er beim BVB ist. Das wird ihm Auftrieb geben, da bin ich mir sicher!!!


Wahnsinnig starkes Interview von ihm.

Gerade auch, dass er angesprochen auf seine Bude und sein wichtiges Tor einfach direkt Sebastian Hallers Bude letzte Woche anspricht, der auch lange kein Tor erzielt hat und als genauso wichtig anspricht.

Wir spielen sicherlich nicht den besten Fussball, aber trotz der Tiefschlaf letzte Saison und dieses Jahr, in der Mannschaft scheint es zu 100% zu passen untereinander und das haben wir hier jahrelang vermisst, nämlich dass wir eine Mannschaft haben.



Und Sammer gibt ihm erstmal richtig Kontra „Du bist bei einem großen Club, keine Ausreden, bring Leistung oder du bist raus, ganz einfach.“


Kann und sollte man so sehen. Gilt aber für alle. Das ist etwas was Bayern so stark macht.


Und als Matthias Sammer darf man ihm das auch in so einem Moment sagen, das macht dann am Ende des Tages eben den Unterschied von einem guten zu einem Topspieler.
Niclas Füllkrug [14] |#1883
Apr 17, 2024 - 12:14 AM hours
Sammer hat natürlich recht, nur auch Füllkrug hat recht. Er ist nunmal gerade erst Nationalspieler geworden, gerade erst zum BVB und was ein riesiger Moment für ihn, dass er dieses für mich eigentlich entscheidende 3:2 macht, denn nur dieses Tor gibt dem Team dann eben wieder diese Sicherheit, weil man es ja kennt, wie es ist, wenn der BVB einem Rückstand hinterherlaufen muss und es in die letzten 10-20min geht.

Ich hab mich sehr für Füllkrug gefreut, endlich mal wieder ein richtig guter Kopfball und endlich mal der richtige Laufweg. Ansonsten hat er ja gespielt wie immer, nur dann muss er eben wenigstens in solchen Momenten da sein und das war er.

Er muss halt eigentlich das 5:2 noch machen.
Niclas Füllkrug [14] |#1884
Apr 17, 2024 - 12:27 AM hours
Gratuliere zum Tor.
Unglaublich wichtig.
Endlich mal wieder belohnt.
Niclas Füllkrug [14] |#1885
Apr 17, 2024 - 12:27 AM hours
Zitat von GonzoFronzo
Sammer hat natürlich recht, nur auch Füllkrug hat recht. Er ist nunmal gerade erst Nationalspieler geworden, gerade erst zum BVB und was ein riesiger Moment für ihn, dass er dieses für mich eigentlich entscheidende 3:2 macht, denn nur dieses Tor gibt dem Team dann eben wieder diese Sicherheit, weil man es ja kennt, wie es ist, wenn der BVB einem Rückstand hinterherlaufen muss und es in die letzten 10-20min geht.

Ich hab mich sehr für Füllkrug gefreut, endlich mal wieder ein richtig guter Kopfball und endlich mal der richtige Laufweg. Ansonsten hat er ja gespielt wie immer, nur dann muss er eben wenigstens in solchen Momenten da sein und das war er.

Er muss halt eigentlich das 5:2 noch machen.


Absolut, die Leistung war unabhängig vom Tor insbesondere in der zweiten Halbzeit leicht verbessert, wobei wir da später im Spiel auch mehr Platz hatten. Erste Halbzeit erneut unglücklich wie die letzten Monate. Erinnert mich von der Geschichte ein bisschen an das tor von Modeste gegen bayern.
Niclas Füllkrug [14] |#1886
Apr 17, 2024 - 12:27 AM hours
Zitat von Jeffster09
Gefühlt das erstmal, dass er genau das macht was er soll.
Flanke bekommen und rein machen

Ich finde solche Kommentare eine Frechheit.

24 Scorer, aber das erste mal etwas "richtig gemacht", geht's noch? Schaust du sonst immer mit geschlossenen Augen Fussball?

Manche brauchen einfach ihren Sündenbock. Füllkrug ist das Opfer, weil man ständig diese völlig unfairen Vergleiche zu Haaland oder Lewandowski zieht. Dass solche Spieler überhaupt beim BVB waren, hatte mit Glück und gutem Timing zu tun. Die Norm ist das nicht. Normal sind solche Spieler unbezahlbar.

Füllkrug kam auch nie als große Lösung für den Sturm, sondern als Ergänzung zu Haller. Dafür macht er seine Sache mehr als gut. Man kann von ihm kein Weltklasseniveau erwarten, weil er nie ein Weltklassespieler war. Genauso wie auch ein Sabitzer kein Bellingham ist, ist Füllkrug kein Haaland. Aber man sieht, dass das Team in der Rückrunde funktioniert und daran hat auch Füllkrug seinen Anteil. Und ein Formtief darf jeder mal haben.
Niclas Füllkrug [14] |#1887
Apr 17, 2024 - 7:04 AM hours
Fand auch gestern, dass er lange wie ein Fremdkörper am Ball wirkte. Häufig das Tempo verschleppt, häufig technische Probleme bei der Ballannahme, unsauber in den Aktionen.

Aber: Das Tor war perfekt. Starker, genau richtiger Laufweg. Im richtigen Moment vom Gegenspieler im Luftduell gelöst und die Rübe an den Ball bekommen. Wichtig! Richtig wichtig!
Niclas Füllkrug [14] |#1888
Apr 17, 2024 - 7:18 AM hours
Zitat von Fargon
Zitat von Jeffster09

Gefühlt das erstmal, dass er genau das macht was er soll.
Flanke bekommen und rein machen

Ich finde solche Kommentare eine Frechheit.

24 Scorer, aber das erste mal etwas "richtig gemacht", geht's noch? Schaust du sonst immer mit geschlossenen Augen Fussball?

Manche brauchen einfach ihren Sündenbock. Füllkrug ist das Opfer, weil man ständig diese völlig unfairen Vergleiche zu Haaland oder Lewandowski zieht. Dass solche Spieler überhaupt beim BVB waren, hatte mit Glück und gutem Timing zu tun. Die Norm ist das nicht. Normal sind solche Spieler unbezahlbar.

Füllkrug kam auch nie als große Lösung für den Sturm, sondern als Ergänzung zu Haller. Dafür macht er seine Sache mehr als gut. Man kann von ihm kein Weltklasseniveau erwarten, weil er nie ein Weltklassespieler war. Genauso wie auch ein Sabitzer kein Bellingham ist, ist Füllkrug kein Haaland. Aber man sieht, dass das Team in der Rückrunde funktioniert und daran hat auch Füllkrug seinen Anteil. Und ein Formtief darf jeder mal haben.


Möchte noch ergänzen, dass Füllkrug am letzten Tag der Transferperiode geholt wurde.

Er hatte genau diesen Punkt gestern auch im Interview angesprochen. Bedenkt man, dass er sich von heute auf morgen in diese Mannschaft einbringen musste, macht das seine Scorer umso beachtlicher.
Niclas Füllkrug [14] |#1889
Apr 17, 2024 - 7:39 AM hours
Für mich Dickel 2.0.
Krumme Beine , wirkt manchmal gar nicht wie ein Profi (Laufstil etc.).
Aber er weiß schon wie man Dinger über die Linie drückt !
DANKE ! Tolles kurzes Interview gestern !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Niclas Füllkrug [14] |#1890
Apr 17, 2024 - 8:07 AM hours
Zitat von Fargon
Zitat von Jeffster09

Gefühlt das erstmal, dass er genau das macht was er soll.
Flanke bekommen und rein machen

Ich finde solche Kommentare eine Frechheit.

24 Scorer, aber das erste mal etwas "richtig gemacht", geht's noch? Schaust du sonst immer mit geschlossenen Augen Fussball?

Manche brauchen einfach ihren Sündenbock. Füllkrug ist das Opfer, weil man ständig diese völlig unfairen Vergleiche zu Haaland oder Lewandowski zieht. Dass solche Spieler überhaupt beim BVB waren, hatte mit Glück und gutem Timing zu tun. Die Norm ist das nicht. Normal sind solche Spieler unbezahlbar.

Füllkrug kam auch nie als große Lösung für den Sturm, sondern als Ergänzung zu Haller. Dafür macht er seine Sache mehr als gut. Man kann von ihm kein Weltklasseniveau erwarten, weil er nie ein Weltklassespieler war. Genauso wie auch ein Sabitzer kein Bellingham ist, ist Füllkrug kein Haaland. Aber man sieht, dass das Team in der Rückrunde funktioniert und daran hat auch Füllkrug seinen Anteil. Und ein Formtief darf jeder mal haben.


Tut mir leid, aber das hier ist der BVB..
24 Scorer in 40 Spielen darf hier niemanden vom Hocker hauen und das Tor gestern war wunderschön und wichtig, aber insgesamt ist das zu wenig für einen Stammstürmer des BVB. Openda, Guirassy, Kane, Boniface sind einfach mal eine bis vier Qualitätsstufen drüber. Dafür kann Füllkrug vielleicht nichts, aber dann muss die Kritik an die Kaderplaner gehen..
Und eine zufriedene Werder Bremen Mentalität ala "hey wir spielen doch eigentlich eine geile Saison für unsere Verhältnisse " erhält hier hoffentlich nicht Einzug. Alcacer, Batshuayi und Co waren auch nicht verkehrt, den Nr1 Anspruch erfüllten sie aber auch nicht. Und darum geht es.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.