Nico Neidhart
Date of Birth 27.09.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot both
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
1811
2--
1--

Nico Neidhart [7]

May 29, 2019 - 2:14 PM hours
Nico Neidhart [7] |#291
Aug 5, 2023 - 5:08 PM hours
Zitat von kogge94
Vertragsverlängerung absolut gerechtfertigt, Nico war auch heute wieder herausragend gut.


Hab ihn heute wirklich sehr schwach gesehen.
Nico Neidhart [7] |#292
Aug 5, 2023 - 5:39 PM hours
Zitat von SaschkoHro
Zitat von kogge94

Vertragsverlängerung absolut gerechtfertigt, Nico war auch heute wieder herausragend gut.


Hab ihn heute wirklich sehr schwach gesehen.


Kannst du das auch begründen?

Für mich hat er heute enorm viel richtig gemacht. Er war oft der, der entscheidend geklärt hat oder dazwischen gegangen ist. Und das, obwohl er früh gelb gesehen hat, weil er den Fehler von Roßbach ausbügeln musste.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Nico Neidhart [7] |#293
Aug 5, 2023 - 10:47 PM hours
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von SaschkoHro

Zitat von kogge94

Vertragsverlängerung absolut gerechtfertigt, Nico war auch heute wieder herausragend gut.


Hab ihn heute wirklich sehr schwach gesehen.


Kannst du das auch begründen?

Für mich hat er heute enorm viel richtig gemacht. Er war oft der, der entscheidend geklärt hat oder dazwischen gegangen ist. Und das, obwohl er früh gelb gesehen hat, weil er den Fehler von Roßbach ausbügeln musste.


Auch für mich heute einer der besten Hansaspieler. stark
Nico Neidhart [7] |#294
Aug 19, 2023 - 4:24 PM hours
Nico ist wieder in einer deutlich besseren Form. Etwa so wie in der Aufstiegssaison. Deutlich präsenter und aggressiver in den Zweikämpfen. Dazu wirklich ordentliche Flanken.

Aber das er immer wieder sehr ungeschickt Handelfmeter verschuldet, lässt mich etwas ratlos zurück.
Nico Neidhart [7] |#295
Aug 19, 2023 - 5:16 PM hours
Zitat von Enno00
Nico ist wieder in einer deutlich besseren Form. Etwa so wie in der Aufstiegssaison. Deutlich präsenter und aggressiver in den Zweikämpfen. Dazu wirklich ordentliche Flanken.

Aber das er immer wieder sehr ungeschickt Handelfmeter verschuldet, lässt mich etwas ratlos zurück.


Die Entschätzung teile ich nicht. Unabhängig vom durchaus berechtigten Elfer, war er für mich noch vor Bachmann und Dressel der schwächste Spieler auf dem Platz. Er wirkt auf mich sehr behäbig und langsam im Kopf.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Nico Neidhart [7] |#296
Aug 19, 2023 - 6:19 PM hours
Nico heute die Schuld an dem fragwürdigen Elfmeter zu geben finde ich nicht gut.
Man kann doch überhaupt nicht nicht klar sehen wer wirklich den Ball berührt. Der Hannoverer schiebt eher Neidharts Arm in Richtung Ball.

Dass der Schiedsrichter gefühlt 5 Minuten und zig Wiederholungen braucht um seine Entscheidungen zu treffen spricht auch Bände.

An Nico lag es heute nicht, dass Hannover die Punkte mitnimmt. Da hat der Schiri schon einen ordentlichen Anteil.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Nico Neidhart [7] |#297
Aug 19, 2023 - 7:00 PM hours
Zitat von hansainrbg
Nico heute die Schuld an dem fragwürdigen Elfmeter zu geben finde ich nicht gut.
Man kann doch überhaupt nicht nicht klar sehen wer wirklich den Ball berührt. Der Hannoverer schiebt eher Neidharts Arm in Richtung Ball.

Dass der Schiedsrichter gefühlt 5 Minuten und zig Wiederholungen braucht um seine Entscheidungen zu treffen spricht auch Bände.

An Nico lag es heute nicht, dass Hannover die Punkte mitnimmt. Da hat der Schiri schon einen ordentlichen Anteil.


In der ganzen Elfmeter Diskussion geht auch unter, dass er die wirklich starke Flanke zum 1:1 schlägt. Dabei ist auch egal ob Pröger zu klein oder neumann zu überrascht ist.

Was mich an der Handspiel-Szene mehr ärgert ist, dass man zu zweit Nielssen nicht im Griff bekommt und man sich damit erst in die Situation bringt.
Nico Neidhart [7] |#298
Aug 20, 2023 - 8:57 AM hours
Zitat von Majak
Zitat von hansainrbg

Nico heute die Schuld an dem fragwürdigen Elfmeter zu geben finde ich nicht gut.
Man kann doch überhaupt nicht nicht klar sehen wer wirklich den Ball berührt. Der Hannoverer schiebt eher Neidharts Arm in Richtung Ball.

Dass der Schiedsrichter gefühlt 5 Minuten und zig Wiederholungen braucht um seine Entscheidungen zu treffen spricht auch Bände.

An Nico lag es heute nicht, dass Hannover die Punkte mitnimmt. Da hat der Schiri schon einen ordentlichen Anteil.


In der ganzen Elfmeter Diskussion geht auch unter, dass er die wirklich starke Flanke zum 1:1 schlägt. Dabei ist auch egal ob Pröger zu klein oder neumann zu überrascht ist.

Was mich an der Handspiel-Szene mehr ärgert ist, dass man zu zweit Nielssen nicht im Griff bekommt und man sich damit erst in die Situation bringt.


Ja, die Flanke war wirklich gut. Allerdings kommen solche Flanken von ihm viel zu wenig. Meist Fehlpässe oder ungenaue Zuspielen und Eingaben.

Für mich ist er ein guter Kämpfer, aber trotzdem ein unterdurchschnittlicher 2. Liga-Spieler.

Ich würde Strauß ihm vorziehen.
Nico Neidhart [7] |#299
Aug 26, 2023 - 8:24 PM hours
Stellvertretend für unsere komplette Defensivreihe mal ein Lob für Neidhardt. Spielen alle absolut solide und halten den Laden hinten ziemlich gut dicht. Neidhardt ist mittlerweile auch voll in der 2. Liga angekommen und zeigt seit der letzten Rückrunde wirklich konstant solide bis gute Leistungen. Das ist für einen RV wirklich gold wert.

Was dazu auffällig ist: alle Abwehrspieler machen wenige Fehler der Marke "Aussetzer" dieses Jahr. Das sah bei Roßbach und auch Nico vor 1-2 Jahren noch ganz anders aus.
Nico Neidhart [7] |#300
Sep 26, 2023 - 6:04 AM hours
Da Sonntag vorm Spiel bereits wieder von vielen auf ihn draufgedroschen würde: Für mich der stabilste Spieler am Wochenende. Im Aufbau auch auf engem Raum immer gut gelöst, eine Flanke, die zum 1:2 führt und eine weitere, die von Perea eigentlich hätte verwertet werden müssen.

Auch ansonsten verstehe ich die Negativität ihm gegenüber nicht. Ich weiß nicht, was er getan hat, warum er ständig so schlecht geredet wird. Hat fast gar keine Ausreißer nach unten und für mich eine feste Säule im Team. Egal ob als RIV, RV oder RAV, er bringt überall eine Leistung. Es gibt mit Sicherheit besere AV in der Liga, in unserem Kader sehe ich allerdings keinen.

•     •     •

Happiness only real when shared
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.