Nico Schlotterbeck
Date of Birth 01.12.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4223
3022
9-1
3--

Nico Schlotterbeck [4]

May 2, 2022 - 6:39 PM hours
Nico Schlotterbeck [4] |#1121
Dec 16, 2023 - 4:25 PM hours
Ignorieren viele Fans im Spieltagsthread den klaren Kontakt von Demirovic unten, wegen dem Schlotti sich selbst in die Hacken tritt eigentlich mit Absicht nur um sich über die Spieler und Schlottis fehlende Zweikampffähigkeiten auskotzen zu können? Klares Foul, Nico kann da absolut nichts mehr machen
Nico Schlotterbeck [4] |#1122
Dec 16, 2023 - 4:30 PM hours
Zitat von Dieser_Rofl
Ignorieren viele Fans im Spieltagsthread den klaren Kontakt von Demirovic unten, wegen dem Schlotti sich selbst in die Hacken tritt eigentlich mit Absicht nur um sich über die Spieler und Schlottis fehlende Zweikampffähigkeiten auskotzen zu können? Klares Foul, Nico kann da absolut nichts mehr machen


Bei aller Liebe, das war einfach viel zu wenig, so ehrlich muss man schon sein. Schlotterbeck wird von der Dynamik von Demirovic überrascht und stellt sich nicht wirklich geschickt an.

Überleg mal wir würden einen Treffer wegen sowas aberkannt bekommen?

•     •     •

Haaland
Sancho Dembele
Reus Gündogan
Bellingham
Guerreiro Schlotterbeck Hummels Hakimi
Kobel
Nico Schlotterbeck [4] |#1123
Dec 16, 2023 - 5:01 PM hours
Zitat von Seydou
Zitat von Dieser_Rofl

Ignorieren viele Fans im Spieltagsthread den klaren Kontakt von Demirovic unten, wegen dem Schlotti sich selbst in die Hacken tritt eigentlich mit Absicht nur um sich über die Spieler und Schlottis fehlende Zweikampffähigkeiten auskotzen zu können? Klares Foul, Nico kann da absolut nichts mehr machen


Bei aller Liebe, das war einfach viel zu wenig, so ehrlich muss man schon sein. Schlotterbeck wird von der Dynamik von Demirovic überrascht und stellt sich nicht wirklich geschickt an.

Überleg mal wir würden einen Treffer wegen sowas aberkannt bekommen?

Ich finde der schubser an sich ist völlig ausreichend um Foul zu pfeifen.
Ja, sein Stand ist nicht optimal. Aber er würde ohne den klaren schubser nicht hinfallen. Das wird auch eigentlich in 9/10 Fällen als Foul geahndet, solche Situationen gibt es ja jedes Spiel.
Man muss Schlotti ankreiden das er da so oder so einen festeren Stand haben muss. vielleicht fehlen ihm auch einfach noch 3-4 damit solche Zweikämpfe für ihn leichter zu führen sind.
Aber die Entscheidung vom ref bleibt absolut diskutabel.
Nico Schlotterbeck [4] |#1124
Dec 16, 2023 - 6:31 PM hours
Zitat von mrobvious
Zitat von Seydou

Zitat von Dieser_Rofl

Ignorieren viele Fans im Spieltagsthread den klaren Kontakt von Demirovic unten, wegen dem Schlotti sich selbst in die Hacken tritt eigentlich mit Absicht nur um sich über die Spieler und Schlottis fehlende Zweikampffähigkeiten auskotzen zu können? Klares Foul, Nico kann da absolut nichts mehr machen


Bei aller Liebe, das war einfach viel zu wenig, so ehrlich muss man schon sein. Schlotterbeck wird von der Dynamik von Demirovic überrascht und stellt sich nicht wirklich geschickt an.

Überleg mal wir würden einen Treffer wegen sowas aberkannt bekommen?

Ich finde der schubser an sich ist völlig ausreichend um Foul zu pfeifen.
Ja, sein Stand ist nicht optimal. Aber er würde ohne den klaren schubser nicht hinfallen. Das wird auch eigentlich in 9/10 Fällen als Foul geahndet, solche Situationen gibt es ja jedes Spiel.
Man muss Schlotti ankreiden das er da so oder so einen festeren Stand haben muss. vielleicht fehlen ihm auch einfach noch 3-4 damit solche Zweikämpfe für ihn leichter zu führen sind.
Aber die Entscheidung vom ref bleibt absolut diskutabel.


Für mich war das auch ein Foul, aber an sich 50/50. Er lässt sich auch einfach abkochen. Der Schubser mit der Schulter bringt ihn definitiv zum fallen, aber es sieht auch schon danach aus, dass es einfach schlecht verteidigt ist. Im Endeffekt egal, man muss in Augsburg 2 Tore schießen können und das hat man nicht geschafft, nur ohne Schlotterbeck sieht die Abwehr meist stabiler aus, wobei Süle heute auch einen gebrauchten Tag hatte.
Nico Schlotterbeck [4] |#1125
Jan 7, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von RONALD1NHO
Ich gehe von aus das er den LV in den ersten Spielen geben wird und ich denke er macht das gut genug in einem leichten Auftaktprogramm bis Bensebaini kommt.

Notkauf auf LV hilft auch nicht. Maatsen überzeugt mich nicht. Dann sehe ich eher Iago als bessere Lösung an. Hat noch halbes Jahr Vertrag und kennt die Bundesliga. Würde ne geringe Ablöse bezahlen und ihn ein halbes Jahr Probezeit geben für mehr.


Mit kennt die Bundesliga sind wir ja bekanntlich die letzten Jahre gut gefahren rolleyes
Nico Schlotterbeck [4] |#1126
Jan 7, 2024 - 11:34 AM hours
Ich finde man hat auch gestern wieder gesehen, dass Schlotterbeck unser bester IV ist. Die Anzahl seiner raumöffnenden Pässe übersteigt die der beiden anderen bei Weitem. Sein direkter Zweikampf ist nahe an dem von Hummels und weit über dem von Süle und mit seiner Geschwindigkeit (gerade im Antritt) hat er ebenfalls Vorteile gegenüber beiden. Lediglich im Stellungsspiel hat er manchmal noch Schwächen. Da ich die IV Position für noch wichtiger halte als die AV Position würde ich nicht den Fehler machen und Schlotterbeck auf links stellen. Nicht weil ich ihm das nicht zutraue (ich glaube sogar, dass das gut funktionieren kann), sondern weil ich eine IV aus Süle und Hummels in der aktuellen Form für nicht konkurrenzfähig halte. Hummels wird auch bei zig gewonnen Zweikämpfen immer wieder Situationen bieten, bei denen er im progressiven Zweikampf zu spät kommt und Süle ist momentan nicht in der Lage dies abzufangen und allgemein aus meiner Sicht aktuell eine mindestens so große Schwachstelle wie Wolf/Bensebaini.
Nico Schlotterbeck [4] |#1127
Jan 15, 2024 - 6:37 AM hours
Noch kein Update betreffend Der Auswechslung?

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Nico Schlotterbeck [4] |#1128
Jan 21, 2024 - 11:58 AM hours
Wir reden gefühlt ja nur über ihn nach Fehlern, aber er hat gegen Köln mega stark gespielt, oder kam mir das nur so vor?
Nico Schlotterbeck [4] |#1129
Jan 21, 2024 - 12:03 PM hours
Zitat von Deard
Wir reden gefühlt ja nur über ihn nach Fehlern, aber er hat gegen Köln mega stark gespielt, oder kam mir das nur so vor?


Meckern tut der Deutsche lieberzwinker stimme dir absolut zu. Wieder ein starker Auftritt von ihm. Leider werden das viele nicht sehen und ihn beim nächsten Fehler in der Nationalmannschaft wieder als überbewertet und als Schlotterknie beschimpfen. Sehr schade, weil sein Potenzial wirklich enorm ist.
Nico Schlotterbeck [4] |#1130
Jan 25, 2024 - 9:37 PM hours
Sympathischer Auftritt..

https://m.youtube.com/watch?v=QBfOn-R3nxs
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.