deadline-day banner

Ohne Fortuna! 1. BL/3. Liga/Internationaler Fußball

Aug 10, 2013 - 5:41 PM hours
Schön zu sehen, dass der Manuel Neuer "Reklamierungs-Arm" immer noch funktioniert.
Geile Nummer...
Sollte in Sachen Trainer in K*** wirklich etwas passieren, dann ist der Abstieg in meinen Augen besiegelt! Und das auch nicht erst seit gestern. Baumgart war damals schon ein absoluter Glücksfall für den FC. Ansonsten hätten wir schon längst ein paar Derbys mehr bestreiten dürfen. Er wäre auch wirklich der einzigste für den es mir wirklich leid tun würde. Ich schätze Steffen Baumgart sehr. Allein gestern war er neben den Spielern mit Sicherheit der einzigste der im Stadion kurzärmlig trug! Mehr Einsatzbereitschaft geht nun wirklich nicht! Und wer, wenn nicht der Fußballgott persönlich, soll diesem Klub da noch helfen?
Und passend zur Jahreszeit wünsche ich mir jetzt einfach mal was;
K*** schafft tatsächlich die Relegation und hat die EHRE gegen uns antreten zu dürfen. Ähnlich wie damals gegen Hertha gibt es am Ende das gleiche Resultat, wobei es diesmal sogar noch ein wenig brisanter zugehen könnte!
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen!!
Der CAS hat das Urteil gegen Köln bestätigt und somit tritt die Transfersperre in Kraft die für zwei Transferperioden gilt, da bei der letzten die Strafe ausgesetzt wurde betrifft dies die kommende Transferperiode und die im Sommer ist das korrekt?
Das würde ja bedeuten, dass die Kölner bei einem Abstieg keine Transfers im Sommer tätigen könnten das wäre ja ein Desaster
Zitat von Mulder1895
Der CAS hat das Urteil gegen Köln bestätigt und somit tritt die Transfersperre in Kraft die für zwei Transferperioden gilt, da bei der letzten die Strafe ausgesetzt wurde betrifft dies die kommende Transferperiode und die im Sommer ist das korrekt?
Das würde ja bedeuten, dass die Kölner bei einem Abstieg keine Transfers im Sommer tätigen könnten das wäre ja ein Desaster

Absolut richtig. Köln steht vor einem absoluten Scherbenhaufen.
Nachdem ich kurz gelacht habe, gönne ich das eigentlich keinem Verein. Das kann ganz brutal enden
Zitat von Thiounefan
Zitat von Mulder1895

Der CAS hat das Urteil gegen Köln bestätigt und somit tritt die Transfersperre in Kraft die für zwei Transferperioden gilt, da bei der letzten die Strafe ausgesetzt wurde betrifft dies die kommende Transferperiode und die im Sommer ist das korrekt?
Das würde ja bedeuten, dass die Kölner bei einem Abstieg keine Transfers im Sommer tätigen könnten das wäre ja ein Desaster

Absolut richtig. Köln steht vor einem absoluten Scherbenhaufen.
Nachdem ich kurz gelacht habe, gönne ich das eigentlich keinem Verein. Das kann ganz brutal enden


Natürlich ist das ein Disaster, gerade wo der Kader auch ohne die Sperre ja schon arg optimistisch ist... aber ich glaube zumindest für dieses jahr wird man dadurch eine jetzt erst recht Mentalität entwickeln, die Liga ist im hinteren Teil diese Saison ja wirklich ziemlich schwach, alles ist möglich...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Mal was anderes: Unsere Freunde von Ipswich Town haben heute in letzter Sekunde noch den Ausgleich gegen den Tabellenführer Leicester geschafft und stehen weiterhin auf Platz 2 in der Championship, und das als Aufsteiger.
Wäre eine tolle Geschichte, wenn wir gemeinsam in die 1. Liga aufsteigen würden. Könnte man ja dann gemeinsam mit einem Freundschaftsspiel feiern. Aber das ist schon wieder zu viel Träumerei…
Zitat von DerForthioune
Mal was anderes: Unsere Freunde von Ipswich Town haben heute in letzter Sekunde noch den Ausgleich gegen den Tabellenführer Leicester geschafft und stehen weiterhin auf Platz 2 in der Championship, und das als Aufsteiger.
Wäre eine tolle Geschichte, wenn wir gemeinsam in die 1. Liga aufsteigen würden. Könnte man ja dann gemeinsam mit einem Freundschaftsspiel feiern. Aber das ist schon wieder zu viel Träumerei…


Da sagst du was. Was die Tractor Boys dieses Jahr abreißen ist der Wahnsinn und das ist nett ausgedrückt. Der 3. Liga Aufsteiger ringt dem Quasi Aufsteiger nicht nur einen Punkt ab, er setzt schon wieder Maßstäbe mit so einer extrem guten Hinrunde. Ziehe alle meine Hüte ab vor der Leistung, bin mir sicher Ipswich wird es werden. Nächstes Jahr wird unsere Delegation gegen ManU pöbeln!

•     •     •



Bin sehr bestürzt über den Tod vom "Kaiser". Da er sich in den letzten Jahren immer mehr zurückgezogen hatte, war leider zu befürchten, daß es ihm gesundheitlich schlecht ging. Zuletzt hatte ja, glaube ich, Lothar Matthäus der ja mit den besten Draht zu ihm hatte, vor ein paar Monaten durchblicken lassen, daß er gesundheitlich große Probleme habe. Hätte ihm trotzdem gewünscht, daß er die Achtzig geschafft hätte. Danke für unvergessliche Momente auf dem Platz und als Coach, Franz! Weinend

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Fortuna-relevante Dominosteine?

Heute ist durchgesickert, dass Yannik Keitel den SC Freiburg am Saisonende wohl ablösefrei in Richtung Stuttgart verlassen. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass er im Breisgau verlängert, aber er möchte wohl eine Luftveränderung, da er sich beim SC keinen nachhaltigen Stammplatz erkämpfen konnte. Das dürfte nun leider ziemlich deutlich auf eine Aktivierung der Rückkaufoption von Engelhardt seitens des SCF im Sommer einzahlen. Dort kommt natürlich auch der talentierte Fürther Robert Wagner zurück, aber ich denke dass der Keitel-Abgang einen Engelhardt-Abgang auf unserer Seite leider signifikant wahrscheinlicher macht. Hätte Keitel verlängert, sähe es da mit den Kaderplätzen wohl anders aus, aber so…

Außerdem wurde vor dem vergangenen Bundesliga-Spieltag davon berichtet, dass Flo Neuhaus seine Abgangsgedanken wohl intensivieren wollen würde, wenn er gegen Augsburg nicht in der Startelf stünde für den gelbgesperrten Weigl. Seoane entschied sich gestern gegen Neuhaus in der Startelf. Während Koné wohl in diesem Winter bei den Gladbachern bleibt, könnte Neuhaus der Dominostein sein, der an dem Tanaka-Stein klopft. Die jüngste Appelkamp-Verletzung hat hier allerdings auch bei uns den Druck nochmals erhöht.

Es bleibt also spannend.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Mario Basler zur aktuellen Bayern-Problematik:

„Die Qualität von Thomas Tuchel steht außer Frage“, betonte der TV-Experte in seinem Podcast „Basler Ballert“, fügte dann hinzu: „Was soll man dann noch machen? Hansi Flick, der sechs Titel oder sieben Titel geholt hat, weg. Julian Nagelsmann, einer der besten Trainer, die es auf dem Markt gab, den schmeißt man raus.
Wen soll man holen?“

„Die einzige Chance, die Bayern hat: Da müssen sie mich holen, weil ich haue denen allen mal einen auf den Zylinder. Dann kann nur noch Mario Basler die Mannschaft retten.“

Sein Konzept als Bayern-Trainer umriss Basler kurz und knackig. Kuschelkurs und Komfortzonen spielten dabei keine Rolle. Er würde „nicht nur mit den Händen klatschen, sondern dann klatscht es mal richtig“, kündigte er im Podcast an.

Ich schrei mich weg...... grins daumen-hoch tongue

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.