Patensprechstunde

Jul 1, 2013 - 2:48 PM hours
Patensprechstunde |#131
Oct 5, 2015 - 11:11 AM hours
Also bei mir geht die noch.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#132
Oct 5, 2015 - 11:44 AM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Also bei mir geht die noch.


Weil du einen roten Mantel hast.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Patensprechstunde |#133
Oct 25, 2015 - 8:50 PM hours
Weil es gelegentlich angemahnt wird, das verschieben von Beiträgen ist hier nicht möglich. Versucht euch also bitte möglichst nah an den eigentlichen Themen zu halten, ich will nicht zur Löschkeule griefen müssen. zwinker

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#134
Dec 26, 2015 - 12:06 PM hours
Ich wünsche euch ein frohes (Rest)Fest, ein paar angenehme Tage bis Silvester und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich glaube wir haben das Forum mittlerweile in einer angenehmen Fahrwasser und das ist auch euer Verdienst. daumen-hoch

Als Frage für das Jahr 2016: Wünscht ihr euch einen neuen Zweitligathread mit Umfrage zur Aufstiegsfrage oder wollt ihr im alten weiterdiskutieren (dessen Startpost ist in Sachen Umfrage leider nicht mehr editierbar)?

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#135
Dec 26, 2015 - 2:31 PM hours
Also so eine Art Saisonanalyse-Thread wäre schon ne nette Idee, könnte man ja pro Saison neu erstellen, wenn die Umfrage nicht nachträglich editiert werden kann. Da könnte man z. Bsp über die Erwartungen der anstehenden Saison abstimmen (Platzierung und so).

Und so ein richtiger "Konkurrenz"-Thread fehlt auch irgendwie, aber kp ob der genutzt würde oder ob man den "2 Liga-Thread" entsprechend anpassen könnte.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Patensprechstunde |#136
Dec 27, 2015 - 2:32 PM hours
Sehe es wie Tony. Ein Saisonanalyse Thread wäre eine ganz nette Sache. smile

Einen Konkurrenzthread finde ich auch nicht schlecht, jedoch sollte dieser recht neutral eröffnet werden, da sich unsere direkte Konkurrenz fast jährlich ändert.

Was haltet ihr eigentlich von einem Plauderthread ohne Bezug auf die zweitschönste Nebensache der Welt? Einen Thread in dem man sich über aktuelle Filme, etc. unterhalten kann.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Patensprechstunde |#137
Dec 27, 2015 - 4:15 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Als Frage für das Jahr 2016: Wünscht ihr euch einen neuen Zweitligathread mit Umfrage zur Aufstiegsfrage oder wollt ihr im alten weiterdiskutieren (dessen Startpost ist in Sachen Umfrage leider nicht mehr editierbar)?



Ich wünsche mir eine "Putzfrau oder mann"

bin ja noch von der alten Schule und komme weitesgehend mit der neuen Technik gut mit. Aber ich finde, daß es viel zu viele Freds gibt. Kann man denn nicht die Spieler und die Vorschauen in einen Unterthread basteln? Und irgendwo eine Art Archiv? Sprich, wenn ich auf der Startseite bin, daß ich viel einfacher navigieren kann.

Mittlerweile habe ich mich gut zurecht gefunden und werde schon finden, wo ich schreiben kann, aber ich denke, daß in Zukunft doch ein paar User+innen dazu kommen werden. Da wäre so eine Art "Hilfe-Seite" o.ä. nicht verkehrt.

Zudem wird (falls wir aufsteigen sollten), der eine oder andere Fred wie "anderer Verein"+ "Bin Fan, weil" wieder explodieren, weil die Geschichten/Diskussionen rund um RBL sich immer wiederholen. Ich habe kein Problem mich mit Kritikern (von mir aus auch kontrovers) zu unterhalten. Nur ist es irgendwann ermüdend immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Ansonsten bzw wichtig: Danke Rumpel und Co für die gute Arbeit hier im Forum!!
Patensprechstunde |#138
Dec 27, 2015 - 6:11 PM hours
Zitat von ausLE
Zitat von Rumpelstilzchen

Als Frage für das Jahr 2016: Wünscht ihr euch einen neuen Zweitligathread mit Umfrage zur Aufstiegsfrage oder wollt ihr im alten weiterdiskutieren (dessen Startpost ist in Sachen Umfrage leider nicht mehr editierbar)?



Ich wünsche mir eine "Putzfrau oder mann"

bin ja noch von der alten Schule und komme weitesgehend mit der neuen Technik gut mit. Aber ich finde, daß es viel zu viele Freds gibt. Kann man denn nicht die Spieler und die Vorschauen in einen Unterthread basteln? Und irgendwo eine Art Archiv? Sprich, wenn ich auf der Startseite bin, daß ich viel einfacher navigieren kann.

Mittlerweile habe ich mich gut zurecht gefunden und werde schon finden, wo ich schreiben kann, aber ich denke, daß in Zukunft doch ein paar User+innen dazu kommen werden. Da wäre so eine Art "Hilfe-Seite" o.ä. nicht verkehrt.

Zudem wird (falls wir aufsteigen sollten), der eine oder andere Fred wie "anderer Verein"+ "Bin Fan, weil" wieder explodieren, weil die Geschichten/Diskussionen rund um RBL sich immer wiederholen. Ich habe kein Problem mich mit Kritikern (von mir aus auch kontrovers) zu unterhalten. Nur ist es irgendwann ermüdend immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Ansonsten bzw wichtig: Danke Rumpel und Co für die gute Arbeit hier im Forum!!


Ein "wo finde ich was" Thread mit Links zu den Unterthemen ist sicher umsetzbar. Die Spielerthreads würde ich erstmal gerne behalten, auch wenn ich die Problematik durchaus nachvollziehen kann. Im Kaderplanungsthread lässt sich ja zu Problemen die mehrere Kicker betreffen gut gebündelt diskutieren, den könnte ich auch anpinnen.

Was deine Befürchtung bei Aufstieg anbelangt, das könnte so sein, auch wenn andere Bereiche des Forums schon gewisse Entlastung bringen (Diskussion und Newsforen, wo ja auch einige RBL-Schreiber deutlich häufiger anzutreffen sind als hier zwinker insofern scheint es da was die Reibung anbelangt bei einigen auch Sehnsüchte zu geben...). Aber insgesamt ist das hier ein offenes Forum, wo ein kritische Austausch auch im RBL Bereich möglich sein muss, sofern es sich im Rahmen hält, was die allgemeinen Regeln anbelangt.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#139
Dec 27, 2015 - 8:14 PM hours
Ja, schauen wir mal. Es wird schon werden.

Was mir noch einfällt:
Wir benötigen zeitnah einen neuen Trainerfred - oder sollen wir den alten aktivieren?
http://www.transfermarkt.de/trainersuche-bei-rb/thread/forum/477/thread_id/174
Patensprechstunde |#140
Dec 29, 2015 - 11:46 PM hours
@ Mod (Rumpel) - eine Sortierung nach Spieltagseröffnung und/oder wer es geschrieben hat - ist dies in der Suchfunktion möglich? - Ich persönlich suche eine Spieltagseröffnung, welches ein fiktives Interview darstellt (von mir erstellt).

Gruss Uwe

Edit: habe es gefunden: http://www.transfermarkt.de/3-spieltag-ein-verein-mit-vielen-namen/thread/forum/477/thread_id/142

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Dec 30, 2015 at 12:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.