Pay-TV: Sky, DAZN, RTL, Prime, BVB TV und Co...

Jan 24, 2011 - 1:42 PM hours
Quelle: BILD.DE
Türkei-Millionär kauft sich 50 Prozent von Sport1!

Beben bei Sport1!
Der deutsche TV-Sender wird zur Hälfte verkauft. Die türkische Produktionsfirma Acunmedya übernimmt 50 Prozent an der Sport1 GmbH – und zahlt dafür 30 Millionen Euro.

Der bisherige Allein-Eigentümer, die schweizerische Highlight Communications, hatte Sport1 im vergangenen Sommer zum Verkauf gestellt. Seit Herbst gab es Gerüchte um Verhandlungen mit dem türkischen Investor rund um Millionär und Reality-TV-Produzent Acun Ilicali (54). Auch der türkische Fernsehsender TV8 gehört zu der Gruppe.

Am Freitag bestätigte Highlight Communications nun den Verkauf von 50 Prozent an der Tochtergesellschaft Sport1 GmbH. Der Preis liegt allerdings offenbar unter dem erwarteten. Im letzten Jahr hatte das „Handelsblatt“ berichtet, dass der Verkauf 80 bis 100 Millionen Euro einbringen könnte. Jetzt sind es „nur“ 30 Millionen Euro für die Hälfte der Geschäftsanteile.

In der offiziellen Adhoc-Meldung zum Verkauf heißt es: „ACUNMEDYA hat sich verpflichtet, ihre international erfolgreichen Entertainment- und Sportunterhaltungsprogramme für Sport1 zu produzieren. Highlight Communications AG wird weiterhin Sport1 GmbH in der Rechnungslegung vollkonsolidieren.“
Zudem müsse die Wettbewerbs- und die Medienaufsicht dem Deal noch zustimmen.

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund, Besiktas Istanbul und Deutsche Fußballnationalmannschaft
Erstaunlich wenig für das glorreiche ehemalige Deutsche Sportfernsehen. zwinker

Naja gut, das 2.Liga-Abendspiel am Samstag exklusiv im Free-TV, dazu ein bisschen Darts, dieses ominöse CL-Talk-Format, in dem abgehalfterte Ex-Stars wie Basler oder Helmer in einer Münchner Bar sitzend mit Gästen CL gucken und der Zuschauer nur deren "Kommentare" bzw. das Gesabbel zum Spiel miterleben darf (ohne natürlich auch nur eine einzige Sekunde irgendeinen Spielfetzen zu sehen) ... mit viel mehr verbinde ich Sport1 heutzutage auch nicht mehr.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wo werden die Spiele denn am besten im Ausland übertragen bzw wo kann man das nachsehen?

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Zitat von Fluegelzange1
Wo werden die Spiele denn am besten im Ausland übertragen bzw wo kann man das nachsehen?


https://www.bundesliga.com/en/bundesliga/info/broadcasters/germany/de
Moin, mal ne Frage bezüglich Sky Go. Kann ich das Spiel am Samstag bei Sky Go abends im relive anschauen? Bin gerade im Urlaub und würde das Spiel dann gerne abends in voller länge schauen oder brauch ich dafür ein BVB.tv Abo?
Zitat von lukibernd
Moin, mal ne Frage bezüglich Sky Go. Kann ich das Spiel am Samstag bei Sky Go abends im relive anschauen? Bin gerade im Urlaub und würde das Spiel dann gerne abends in voller länge schauen oder brauch ich dafür ein BVB.tv Abo?


Alle Spiele kannst du bei Sky go nochmal komplett anschauen.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller


Bank: Langerak - Subotic - Guerreiro - Reus - Dembele - Barrios - Frei
Zitat von Darek22

Zitat von lukibernd

Moin, mal ne Frage bezüglich Sky Go. Kann ich das Spiel am Samstag bei Sky Go abends im relive anschauen? Bin gerade im Urlaub und würde das Spiel dann gerne abends in voller länge schauen oder brauch ich dafür ein BVB.tv Abo?


Alle Spiele kannst du bei Sky go nochmal komplett anschauen.


Supi danke dir

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd aber die Spiele vom letzten Wochenende kann ich bei Sky Go nirgends finden?
This contribution was last edited by lukibernd on Feb 28, 2024 at 10:36 AM hours
Zitat von Darek22
Zitat von lukibernd

Moin, mal ne Frage bezüglich Sky Go. Kann ich das Spiel am Samstag bei Sky Go abends im relive anschauen? Bin gerade im Urlaub und würde das Spiel dann gerne abends in voller länge schauen oder brauch ich dafür ein BVB.tv Abo?


Alle Spiele kannst du bei Sky go nochmal komplett anschauen.


Wo soll das gehen?
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Darek22

Zitat von lukibernd

Moin, mal ne Frage bezüglich Sky Go. Kann ich das Spiel am Samstag bei Sky Go abends im relive anschauen? Bin gerade im Urlaub und würde das Spiel dann gerne abends in voller länge schauen oder brauch ich dafür ein BVB.tv Abo?


Alle Spiele kannst du bei Sky go nochmal komplett anschauen.


Wo soll das gehen?


Sollte das nicht kürzlich erst geändert worden sein, lassen sich die Spiele nur "relive" auf dem Q-Receiver, jedoch nicht über SKY go schauen.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Darek22

Zitat von lukibernd

Moin, mal ne Frage bezüglich Sky Go. Kann ich das Spiel am Samstag bei Sky Go abends im relive anschauen? Bin gerade im Urlaub und würde das Spiel dann gerne abends in voller länge schauen oder brauch ich dafür ein BVB.tv Abo?


Alle Spiele kannst du bei Sky go nochmal komplett anschauen.


Wo soll das gehen?


Sollte das nicht kürzlich erst geändert worden sein, lassen sich die Spiele nur "relive" auf dem Q-Receiver, jedoch nicht über SKY go schauen.


Ich beziehe Sky Go nun schon seit vielen Jahren aus einem fremden Abo. (Ich weiß, Kriminell).
Es gab noch nie die Möglichkeit die Spiele dort in Form einer Mediathek auf Abruf zu schauen. Klar werden die regelmäßig auf "Sky Bundesliga 6" wiederholt, aber dann muss man eben auch genau zu dem Zeitpunkt schauen.
(Oder aufnehmen über Sky Q, aber das ist ja wieder ne völlig andere Geschichte und die neuen Receiver können eh relive wie du sagst)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.