Peter Fischer
Date of Birth 14.03.1956
Age 68
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Eintracht Frankfurt

Peter Fischer [Präsident]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Peter Fischer [Präsident] |#921
Feb 8, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von Furtok
Lasst uns das Thema beenden.Das Thema sollte Fußball sein und in diesem Land läuft alles wunderbar.


Hat niemand behauptet.
Peter Fischer [Präsident] |#922
Feb 8, 2024 - 1:51 PM hours
Leider geht das Thema jetzt von Fischer weg, da es aber nah mit Fischer Verbunden ist, will ich doch nochmal was schreiben.

Man musste Fischers Art nicht gutheißen, seine Laute Art war aber auch ein Grund für seine Aufmerksamkeit, die die Themen bekommen haben. Fischer hat sich recht frühzeitig zur AFD geäußert und anfangs viel Kritik einstecken müssen, doch er hat seine Ansicht vertreten, die sich bewahrheitet.

Fischer war streitbar, er hat keinen Hehl aus seinem Lebensstil gemacht .
@kihesse Wenn man eine Anschuldigung inakzeptabel findet, finde ich grenzwertig, denn eine Anschuldigung, die sich im Nachgang auf widersprüchliche Angaben stützt (negativer Urintest des Mitschülers, aktenkundiger Vater des Mitschülers mit Drogen) und ohne Beweise und sogar Hinweise nicht wirklich Fischer zuortenbar waren. Die minimalsten Spuren, die nicht groß genug waren für eine Analyse fand man in weiteren Schlafzimmern, nicht in Fischers Schlafzimmer und auch nicht in Küche, Bad oder Wohnzimmer!
Fischer hat nie einen Hehl draus gemacht, dass er das Leben genießt.
Eine Veröffentlichung der Vorwürfe in dieser Schwere hätte nie passieren dürfen, wenn selbst der Test an dem Jungen, der es auslöst negativ war! Unter dem Denkmantel Schutz der Kinder hat man das Leben von Fischers Sohn stark beeinflußt und das nicht positiv, man hat den zweiten Sohn, der volljährig ist, entsprechend öffentlich an den Pranger gestellt und auch die Person Fischer beschmutzt, die am Ende zum Rücktritt geführt haben. Ich kann die Meinung verstehen, dass man zum Schutz von Kindern keinen Verdacht mit Drogen beim Präsidenten haben will. Für die Verurteilung des Menschen braucht es jedoch um einiges mehr.
Das mir bis heute unverständliche Veröffentlichen des Falles durch die Staatsanwältin aus einem Gespräch mit einem Reporter ist für mich eine gezielte Kampagne, die weder den Schutz von Fischers Sohn, noch die des Mitschülers im Sinn hatte. Der Kampf gegen Ausländerfeindlichkeit des lauten Fischers traf in der Vergangenheit auf Teile der Frankfurter Ermittlungsbehörden, die sich mit internen Netzwerken wie NSU 2.0 gestoßen. Wer da an Zufall glauben will, soll das gerne tun.


Zum Thema AfD will ich nur noch eins ergänzen, dass jeder der sich zu einer Partei bekennt, welche sich der Nazigedanken und Sprache bedient, muss sich auch unabhängig seiner Beweggründe dann als Nazi bezeichnen lassen. Für Protest gibt es andere Formen und Möglichkeiten. Wer in Kauf nimmt, dass seine Anliegen mit Maßnahmen wie Remigration oder Deportationen umgesetzt werden könnten, ist ein Nazi! Die geschichtlichen Ähnlichkeiten sind schon erschreckend ähnlich und deswegen umso weniger verständlich.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Peter Fischer [Präsident] |#923
Feb 8, 2024 - 2:16 PM hours
Bei Twitter hat es jetzt die nächste Eskalationsstufe erreicht. Fischer wird mit Gramlich verglichen

https://x.com/westfale1815/status/1755575258277409012?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg

Einstein hatte einfach recht.
Peter Fischer [Präsident] |#924
Feb 8, 2024 - 2:26 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Zum Thema AfD will ich nur noch eins ergänzen, dass jeder der sich zu einer Partei bekennt, welche sich der Nazigedanken und Sprache bedient, muss sich auch unabhängig seiner Beweggründe dann als Nazi bezeichnen lassen.


bei der Bundestagswahl 2021 gab es lt. Bundeswahlleiter

Wahlberechtigte
61.181.072

Wahlbeteiligung
76,6%

= Stimmen Gesamt
46.864.701

= Stimmen für die AfD / Bekenntnis zur AfD unabhängig der Beweggründe
10,3 %

= 4.827.064 Nazis in Deutschland lt. Deiner Bezeichung für AfD Wähler

wollte das nur mal in Zahlen herausfinden wieviel Nazis 2021 in Deutschland die AfD gewählt haben

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Peter Fischer [Präsident] |#925
Feb 8, 2024 - 4:53 PM hours
Zitat von sge62
Zitat von Jochen-Wetterau

Zum Thema AfD will ich nur noch eins ergänzen, dass jeder der sich zu einer Partei bekennt, welche sich der Nazigedanken und Sprache bedient, muss sich auch unabhängig seiner Beweggründe dann als Nazi bezeichnen lassen.


bei der Bundestagswahl 2021 gab es lt. Bundeswahlleiter

Wahlberechtigte
61.181.072

Wahlbeteiligung
76,6%

= Stimmen Gesamt
46.864.701

= Stimmen für die AfD / Bekenntnis zur AfD unabhängig der Beweggründe
10,3 %

= 4.827.064 Nazis in Deutschland lt. Deiner Bezeichung für AfD Wähler

wollte das nur mal in Zahlen herausfinden wieviel Nazis 2021 in Deutschland die AfD gewählt haben


Nicht alles Nazis, aber zumindest Mitläufer, die bspw. kein Problem damit haben, wenn im Rahmen von Veranstaltungen der rechtsextremen Jungen Alternative Forderung nach Ghettoisierung von Juden und Nicht-Deutschen laut werden.

Wer die AFD wählt nimmt genau das bei einer Machtübernahme dieser Nazis wissentlich in Kauf, denn es gibt keine gemäßigten Strömungen in dieser Partei, die bei so etwas nicht mit machen würden.
Peter Fischer [Präsident] |#926
Feb 8, 2024 - 5:21 PM hours
Vielleicht einfach mal die Zahlen von 1932 neben die der letzten Bundestagswahl oder die aktuellen Prognosen legen.
Dann sollte man selbst merken, wie wichtig eine vielschichtige und vielstimmige Auseinandersetzung mit der AfD ist.
Es sei denn, dass man der Meinung ist, damals war nur eine ganz kleine Gruppe Nazis und die zig Millionen, welche die NSDAP und ähnliche Parteien wählten, waren eigentlich NUR mit den Verhältnissen unzufriedene Bürger.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, wer ist das schon, und halte auch nicht jede Äußerung von Peter Fischer für glücklich.
Wieso man aber schon aus einer Unzufriedenheit das eigene Wertehaus verlassen und für solch eine Ideologie den Steigbügelhalter machen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Peter Fischer [Präsident] |#927
Feb 8, 2024 - 5:25 PM hours
Mein lieber Scholli man sollte meinen, dass jeder einzelne unsere Geschichte kennen sollte.
Rechte Brandstifter dürfen nirgendwo, nirgends eine Chance bekommen.
Wer das nicht verstehen möchte sollte sich schämen.

Aber das ist der Thread von Peter Fischer und deshalb ein paar Worte zu ihm.

Er war laut, er war schillernd, vielleicht für manche etwas übertrieben, er war gerade heraus, er hat die Eintracht samt seinen Weggefährten Stück für Stück nach vorne gebracht.
Unter seiner Amtszeit ist die Eintracht geworden was sie heute ist.

Aber hat vor allem dem Verein eine Haltung verliehen, eine Haltung gegen Ungerechtigkeit und gegen Fremdenfeindlichkeit und gegen Nazis!

Das alles macht für mich Peter Fischer aus und so werde ich ihn als unseren Präsidenten in Erinnerung behalten.

Für seine Zukunft wünsche ich ihm das allerbeste!

•     •     •

***Im Herzen von Europa #1***

*** Rise And Rise Again Until Lambs Become Lions ***
Peter Fischer [Präsident] |#928
Feb 8, 2024 - 5:36 PM hours
Manch ein Beitrag lässt mich denken, dass es noch zu wenige Peter Fischers auf der Welt gibt.

Man muss mit seiner Art und Weise der Kommunikation nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Mit einem kleinen Blick auf seine Werdegang vor der Präsidentschaft zumindest etwas erklärbar und damit nicht in der Gesamtheit entschuldbar. Aber er ist immer mit großer Überzeugung für Werte eingestanden die gerade in unserem Verein mehr als schützenswert sind. Schön, dass er sich mit der Stiftung weiter in die Richtung engagieren kann.

Ich bin dankbar für die Werte die er transportiert hat, wünsche ihm alles Gute für alles was noch kommt und hoffe das Mathias Beck das Ganze entsprechend hörbar, vielleicht in einem etwas diplomatischerem Ton, ebenso engagiert weiterführt. Bei allem sportlichen Auf und Ab eines der Dinge auf die ich besonders abgeholt werden wenn ich an meine Eintracht denke!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Peter Fischer [Präsident] |#929
Feb 8, 2024 - 6:30 PM hours
Zitat von sge62
Zitat von Jochen-Wetterau

Zum Thema AfD will ich nur noch eins ergänzen, dass jeder der sich zu einer Partei bekennt, welche sich der Nazigedanken und Sprache bedient, muss sich auch unabhängig seiner Beweggründe dann als Nazi bezeichnen lassen.


bei der Bundestagswahl 2021 gab es lt. Bundeswahlleiter

Wahlberechtigte
61.181.072

Wahlbeteiligung
76,6%

= Stimmen Gesamt
46.864.701

= Stimmen für die AfD / Bekenntnis zur AfD unabhängig der Beweggründe
10,3 %

= 4.827.064 Nazis in Deutschland lt. Deiner Bezeichung für AfD Wähler

wollte das nur mal in Zahlen herausfinden wieviel Nazis 2021 in Deutschland die AfD gewählt haben



Mir egal ob das Nazis sind oder nicht, es sind Menschen die falsches tun und deren Ideologie bekämpft gehört wird.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Peter Fischer [Präsident] |#930
Feb 9, 2024 - 1:11 AM hours
Zitat von sge62
Zitat von Jochen-Wetterau

Zum Thema AfD will ich nur noch eins ergänzen, dass jeder der sich zu einer Partei bekennt, welche sich der Nazigedanken und Sprache bedient, muss sich auch unabhängig seiner Beweggründe dann als Nazi bezeichnen lassen.


bei der Bundestagswahl 2021 gab es lt. Bundeswahlleiter

Wahlberechtigte
61.181.072

Wahlbeteiligung
76,6%

= Stimmen Gesamt
46.864.701

= Stimmen für die AfD / Bekenntnis zur AfD unabhängig der Beweggründe
10,3 %

= 4.827.064 Nazis in Deutschland lt. Deiner Bezeichung für AfD Wähler

wollte das nur mal in Zahlen herausfinden wieviel Nazis 2021 in Deutschland die AfD gewählt haben



Ja genau, Problem erkannt. Erschreckende Zahlen, oder nicht?
Noch erschreckender sind da sogar aktuellere Umfragen.
Man wählt eine Vertretung von sich/für sich auf höchster Ebene. Man wählt frei. Wenn man sich dabei wissentlich für Nazis entscheidet, dann teilt man solch Gedankengut auch.
Und dieses Gedankengut hat hier keinen Platz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.