Péter Gulácsi
Date of Birth 06.05.1990
Age 33
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 16135
1175
33-
23-

Péter Gulácsi [1]

Jun 5, 2015 - 11:15 AM hours
Gulácsi wechelt also nach Leipzig und dürfte sich demnächt mit Coltorti um den Platz an der Sonne duellieren. Rangnick heute voll des Lobes, wird man sehen, wer das Rennen für sich entscheiden kann. Vertrag bis 2019.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on May 15, 2019 at 9:02 PM hours
Péter Gulácsi [1] |#1
Jun 8, 2015 - 11:57 PM hours
Source: www.bild.de
Übrigens: Die Sperre (4 Spiele) von Gulacsi nach seinem Brutalo-Foul im Pokalfinale gegen Austria Wien (2:0 n.V.) hat wohl keine Auswirkungen. Laut DFB-Sportgericht sind diese Sperren auf den Verband bezogen und nicht auf andere Wettbewerbe übertragbar.
Zitat von UweZH
Zitat von H_o_C
Gilt dies dann nur für DFB-Pokal oder auch für Liga-Spiele?

Sollte nur im (mMn) Pokal gelten - aber, wir kennen den Gesamtschiedsspruch nichtzwinker

Gilt in Österreich für beide Wettbewerbe, kann daher auch in Deutschland so gehandhabt werden, der DFB hat da das letzte Wort und mein, keine Sperre.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Jun 9, 2015 at 12:16 AM hours
Péter Gulácsi [1] |#2
Jun 9, 2015 - 12:37 AM hours
Source: www.bild.de
Übrigens: Die Sperre (4 Spiele) von Gulacsi nach seinem Brutalo-Foul im Pokalfinale gegen Austria Wien (2:0 n.V.) hat wohl keine Auswirkungen. Laut DFB-Sportgericht sind diese Sperren auf den Verband bezogen und nicht auf andere Wettbewerbe übertragbar.
Péter Gulácsi [1] |#3
Jul 2, 2015 - 11:57 AM hours
RB Leipzig Keeper Peter Gulacsi

Konkurrent mit Handicap

Ralf Rangnick hat Torhüter Peter Gulacsi von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig geholt, um den Konkurrenzdruck auf Stammkeeper Fabio Coltorti zu erhöhen. Doch der neue Mann geht mit einem Handicap in die Saison.
...
MZ v. 02.07.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Péter Gulácsi [1] |#4
Aug 19, 2015 - 8:15 PM hours
Nach erneutem Platzverweis

Péter Gulacsi: „Ich bin kein verrückter Torwart“

Monatelang hatte RB-Neuzugang Péter Gulacsi wegen einer Sperre auf seinen ersten Einsatz im Tor warten müssen. Bei seinem Debüt wurde er nach 50 Minuten wieder des Feldes verwiesen. Mit der MZ sprach er nun erstmals über den erneuten Rückschlag.
...
MZ v. 19.08.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Péter Gulácsi [1] |#5
Dec 9, 2015 - 9:44 AM hours
Peter Gulacsi ist die aktuelle Nummer zwei bei RB Leipzig. Momentan muss er sich noch gedulden, aber sein Trainer Ralf Rangnick hält große Stücke auf den Ungarn. Torwart.de sprach mit dem Torwart, dessen Klub aktuell auf Rang zwei in der 2.Bundesliga und auf Aufstiegskurs liegt.
Interview mit Gulácsi, der sich auch ein wenig überraschend (zumndest, wenn man den Lobeshymnen der Österreicher folgen wollte) nicht gegen Coltorti durchsetzen konnte, für ihn sicher lich derzeit eine eher unbefriedigende Situation.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Péter Gulácsi [1] |#6
Aug 14, 2016 - 8:51 PM hours
Source: twitter.com
Personalinfo II: #DieRoten Bullen gehen mit Péter #Gulácsi als Nummer 1 im #RBL-Tor in die neue Saison. #PG32
Péter Gulácsi [1] |#7
Jan 5, 2018 - 9:27 PM hours
NEUJAHRSINTERVIEW MIT STAMMKEEPER PÉTER GULÁSCI

Leipzig - (05.01.2018) Es war das Jahr für unseren Stammtorhüter Péter Gulásci. Kickerranglisten-Erstplatzierter der Bundesliga, mehrfacher "Man of the Match", starke Leistungen zwischen den Pfosten und die Anerkennung der Fans als Nr.1 im Tor der Roten Bullen. Im Neujahrs- interview haben wir "Pete" mehrere Fragen gestellt und spannende Antworten bekommen.
...
rb-fans v. 05.01.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Péter Gulácsi [1] |#8
Feb 15, 2019 - 6:08 PM hours
RB Leipzigs Peter Gulacsi wird Ungarns Fußballer des Jahres 2018

Der 28-jährige Profi der Roten Bullen verwies unter anderem den Hoffenheimer Offensivakteur Adam Szalai auf die Plätze.
SPORTBUZZER (LVZ) v. 15.02.
Péter Gulácsi [1] |#9
May 15, 2019 - 8:21 PM hours
RB-Torwart Gulasci: "Jetzt kommt meine beste Phase"

Peter Gulasci, Torwart von RB Leipzig, über das Pokalfinale, 100 Spiele in der Bundesliga und seine Rituale vor dem Anpfiff

Chemnitz. Peter Gulasci spielt als Torwart von RB Leipzig bislang eine starke Saison. Keiner hält seinen Kasten in der Bundesliga öfter sauber, keiner vereitelt mehr Großchancen. Mit dem DFB-Pokalendspiel gegen den FC Bayern steht nun das erste große Finale der RB-Vereinsgeschichte an. Fabian Held sprach mit 29-Jährigen Ungarn.

Freie Presse: Herr Gulasci, haben Sie sich schon einmal überlegt, wieviel Bier in den DFB-Pokal hineinpasst?
...
FreiePresse v. 15.05.

- Interview

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on May 15, 2019 at 8:23 PM hours
Péter Gulácsi [1] |#10
Aug 20, 2019 - 10:22 AM hours
Source: rblive.de
Denn beim 4:0 im ersten Bundesligaspiel der Saison stand Peter Gulacsi zum 100. Mal in der Bundesliga für RB Leipzig im Tor. Damit war er nur bei drei Bundesligaspielen des Klubs seit dem erstmaligen Aufstieg nicht dabei und führt die Tabelle mit den meisten Einsätzen im Oberhaus bei RB an.
Tolle Zahl für Péter! Herzlichen Glückwunsch.

Auch schön zu sehen, dass es nun ein RB Spieler geschafft hat auf 100 Bundesligaspiele zu kommen. Weitere werden diese Saison nachziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.