Philipp Max
Date of Birth 30.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2714
2314
2--
1--
1--

Philipp Max [32]

Jan 31, 2023 - 10:47 AM hours
Philipp Max [32] |#101
Nov 7, 2023 - 8:34 PM hours
Zitat von MatzeAdler
Ich kann Toppmöller absolut nicht zustimmen. Die linke Seite mit Max ist immer noch ein Problem.....im letzten Spiel gegen Dortmund kam das wieder zur Geltung

Wahrscheinlich ist Toppmöller deshalb Bundesliga-Trainer, und wir posten hier in einem Forum. Wenn es einfach wäre, alles korrekt einzuschätzen, wären wir alles Bundesliga-Trainer. Zwinkernd

•     •     •

NUR DIE SGE!
Philipp Max [32] |#102
Nov 7, 2023 - 10:23 PM hours
Fand damals die Erwartungen schon zu hoch. Bei PSV war er schon von seiner Top Form weg. Jetzt ist eher Ernüchterung verbreitet.

Als Fehler sehe ich die Verpflichtung per Leihe nicht, auch den festen Kauf nicht. 2Mio€ war nicht zu teuer.
Trotzdem stellt sich natürlich die langfristige Frage. Ich glaube nicht dass er bis 2026 oder länger bleibt. Außer er kann doch noch die Kurve bekommen. Kann man natürlich nicht ausschließen. Sollte man 24/25 wieder International dabei sein, könnte für ihn auch schon Schluss sein bei der SGE.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Philipp Max [32] |#103
Nov 7, 2023 - 10:51 PM hours
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von MatzeAdler

Ich kann Toppmöller absolut nicht zustimmen. Die linke Seite mit Max ist immer noch ein Problem.....im letzten Spiel gegen Dortmund kam das wieder zur Geltung

Wahrscheinlich ist Toppmöller deshalb Bundesliga-Trainer, und wir posten hier in einem Forum. Wenn es einfach wäre, alles korrekt einzuschätzen, wären wir alles Bundesliga-Trainer. Zwinkernd


Mal ganz grundsätzlich gesprochen, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Toppmöller in der Öffentlichkeit alles das was er denkt dann auch sagt.
Philipp Max [32] |#104
Nov 8, 2023 - 7:41 AM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von MatzeAdler

Ich kann Toppmöller absolut nicht zustimmen. Die linke Seite mit Max ist immer noch ein Problem.....im letzten Spiel gegen Dortmund kam das wieder zur Geltung

Wahrscheinlich ist Toppmöller deshalb Bundesliga-Trainer, und wir posten hier in einem Forum. Wenn es einfach wäre, alles korrekt einzuschätzen, wären wir alles Bundesliga-Trainer. Zwinkernd


Mal ganz grundsätzlich gesprochen, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Toppmöller in der Öffentlichkeit alles das was er denkt dann auch sagt.


Das nicht, aber man kann ja an Aufstellungen und Einsatzzeiten sehen mit wem er zufrieden ist.
Philipp Max [32] |#105
Nov 8, 2023 - 8:11 AM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von MatzeAdler

Ich kann Toppmöller absolut nicht zustimmen. Die linke Seite mit Max ist immer noch ein Problem.....im letzten Spiel gegen Dortmund kam das wieder zur Geltung

Wahrscheinlich ist Toppmöller deshalb Bundesliga-Trainer, und wir posten hier in einem Forum. Wenn es einfach wäre, alles korrekt einzuschätzen, wären wir alles Bundesliga-Trainer. Zwinkernd


Mal ganz grundsätzlich gesprochen, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Toppmöller in der Öffentlichkeit alles das was er denkt dann auch sagt.


Das nicht, aber man kann ja an Aufstellungen und Einsatzzeiten sehen mit wem er zufrieden ist.


Auch da, es spielt ja nicht Götze LV. Der Konkurrent ist Nkounkou und das der noch nicht angekommen ist und konstant Leistung zeigt steht ja außer Frage. Es geht nicht ja eben nicht um die Frage, ob Max besser abliefert als Nkounkou (und das tut er ohne Frage, weil deutlich verlässlicher ohne ganz grobe Schnitzer) sondern darum, die Qualität auf Außen insgesamt gut ist (gerade auch verglichen zum bockstarken Zentrum)
Philipp Max [32] |#106
Nov 8, 2023 - 8:27 AM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von MatzeAdler

Ich kann Toppmöller absolut nicht zustimmen. Die linke Seite mit Max ist immer noch ein Problem.....im letzten Spiel gegen Dortmund kam das wieder zur Geltung

Wahrscheinlich ist Toppmöller deshalb Bundesliga-Trainer, und wir posten hier in einem Forum. Wenn es einfach wäre, alles korrekt einzuschätzen, wären wir alles Bundesliga-Trainer. Zwinkernd


Mal ganz grundsätzlich gesprochen, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Toppmöller in der Öffentlichkeit alles das was er denkt dann auch sagt.


Das nicht, aber man kann ja an Aufstellungen und Einsatzzeiten sehen mit wem er zufrieden ist.


Auch da, es spielt ja nicht Götze LV. Der Konkurrent ist Nkounkou und das der noch nicht angekommen ist und konstant Leistung zeigt steht ja außer Frage. Es geht nicht ja eben nicht um die Frage, ob Max besser abliefert als Nkounkou (und das tut er ohne Frage, weil deutlich verlässlicher ohne ganz grobe Schnitzer) sondern darum, die Qualität auf Außen insgesamt gut ist (gerade auch verglichen zum bockstarken Zentrum)


Ja, das ist scheinbar so gewollt, da sich die Eintracht keine 15 Spieler für 10 Millionen Ablöse und 3 Millionen Gehalt leisten kann.

Zentrum:
Götze, Skhiri, Rode - Topverdiener
Larsson, Chaibi - 10M Ablöse

Tuta, Koch - Topverdiener (bzw. Tuta sehr gut)
Pacho - 10M Ablöse

Trapp - Topverdiener


Außen:
Max, Buta - mittleres Gehaltssegment
Knauff, Nkounkou, (Ebimbe) - 5-7M Ablöse
zwischendurch Pellegrini zur Leihe

Man bekommt das, wofür man bezahlt. Das ist eine bewusste Ausrichtung und daher finde ich es unfair, den Spielern regelmäßig vorzuwerfen, sie seien zu schlecht. Das sind sie nicht, sie spielen im Rahmen von dem, was die Eintracht dazu bereit ist auszugeben. Dazu gehört von Adeyemi überlaufen zu werden (Ebimbe), von Malen übersprungen zu werden (Max), keine super Ballbehandlung (Knauff) und nicht flanken können (Buta).

Für jedes Spiel, in dem die Außenspieler positiv hervorstechen, verdienen sie eigentlich ein Sonderlob bei der zentral ausgerichteten Spielanlage der Eintracht und der Priorisierung, wofür das vorhandene Budget ausgegeben wird. Jetzt ist erstmal der Sturm dran.

Ich wünsche mir natürlich auch stärkere Spieler auf den Positionen und man darf sicherlich auch bei einfachen Fehlern Kritik üben. In meinen Augen wird hier aber oft der falsche Maßstab angelegt. Man kann nicht von Buta die gleiche Leistung wie von Skhiri erwarten und man kann auch nicht erwarten, dass Max 90 Minuten lang Flügelspieler aus dem oberen Segment der Bundesliga abkocht.
Philipp Max [32] |#107
Nov 8, 2023 - 8:32 AM hours
Wir können aber auch nicht nur Superstars in der Mannschaft haben. Max kommt mir hier in der allgemeinbetrachtung zu schlecht weg. Ich sehe ihn durchaus als soliden Bundesliga aussenverteidiger an. Max spielt das was er kann ohne größere Fehler. Er hat nicht (mehr) das große Potential um noch einen Sprung zu machen, aber für unsere Ansprüche reicht es aus meiner Sicht dennoch. Wenn man sich in den kommenden Jahren auf Linksaußen nochmal deutlich verstärken kann, bitte, immer her damit.
Aber gerade auf dieser Position mit schienenspielern ist die Luft auch ziemlich dünn.
Bis dahin haben wir mit Max einen erfahrenen ordentlichen Spieler und mit Nkounkou einen talentierten Jungen zum aufbauen. Nicht so schlecht, oder?
Wir haben erstmal dringendere Probleme, zb den Sturm um den man sich kümmern muss.
Philipp Max [32] |#108
Nov 8, 2023 - 8:37 AM hours
Zitat von FFMforever
Wir können aber auch nicht nur Superstars in der Mannschaft haben. Max kommt mir hier in der allgemeinbetrachtung zu schlecht weg. Ich sehe ihn durchaus als soliden Bundesliga aussenverteidiger an. Max spielt das was er kann ohne größere Fehler. Er hat nicht (mehr) das große Potential um noch einen Sprung zu machen, aber für unsere Ansprüche reicht es aus meiner Sicht dennoch. Wenn man sich in den kommenden Jahren auf Linksaußen nochmal deutlich verstärken kann, bitte, immer her damit.
Aber gerade auf dieser Position mit schienenspielern ist die Luft auch ziemlich dünn.
Bis dahin haben wir mit Max einen erfahrenen ordentlichen Spieler und mit Nkounkou einen talentierten Jungen zum aufbauen. Nicht so schlecht, oder?
Wir haben erstmal dringendere Probleme, zb den Sturm um den man sich kümmern muss.


Gewagte These angesichts des Offensivoutputs der letzten Wochen (auch wenn zwingend ein Stürmer kommen muss)
Philipp Max [32] |#109
Nov 8, 2023 - 8:40 AM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von MatzeAdler

Ich kann Toppmöller absolut nicht zustimmen. Die linke Seite mit Max ist immer noch ein Problem.....im letzten Spiel gegen Dortmund kam das wieder zur Geltung

Wahrscheinlich ist Toppmöller deshalb Bundesliga-Trainer, und wir posten hier in einem Forum. Wenn es einfach wäre, alles korrekt einzuschätzen, wären wir alles Bundesliga-Trainer. Zwinkernd


Mal ganz grundsätzlich gesprochen, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Toppmöller in der Öffentlichkeit alles das was er denkt dann auch sagt.


Das nicht, aber man kann ja an Aufstellungen und Einsatzzeiten sehen mit wem er zufrieden ist.


Auch da, es spielt ja nicht Götze LV. Der Konkurrent ist Nkounkou und das der noch nicht angekommen ist und konstant Leistung zeigt steht ja außer Frage. Es geht nicht ja eben nicht um die Frage, ob Max besser abliefert als Nkounkou (und das tut er ohne Frage, weil deutlich verlässlicher ohne ganz grobe Schnitzer) sondern darum, die Qualität auf Außen insgesamt gut ist (gerade auch verglichen zum bockstarken Zentrum)


Ja, das ist scheinbar so gewollt, da sich die Eintracht keine 15 Spieler für 10 Millionen Ablöse und 3 Millionen Gehalt leisten kann.

Zentrum:
Götze, Skhiri, Rode - Topverdiener
Larsson, Chaibi - 10M Ablöse

Tuta, Koch - Topverdiener (bzw. Tuta sehr gut)
Pacho - 10M Ablöse

Trapp - Topverdiener


Außen:
Max, Buta - mittleres Gehaltssegment
Knauff, Nkounkou, (Ebimbe) - 5-7M Ablöse
zwischendurch Pellegrini zur Leihe

Man bekommt das, wofür man bezahlt. Das ist eine bewusste Ausrichtung und daher finde ich es unfair, den Spielern regelmäßig vorzuwerfen, sie seien zu schlecht. Das sind sie nicht, sie spielen im Rahmen von dem, was die Eintracht dazu bereit ist auszugeben. Dazu gehört von Adeyemi überlaufen zu werden (Ebimbe), von Malen übersprungen zu werden (Max), keine super Ballbehandlung (Knauff) und nicht flanken können (Buta).

Für jedes Spiel, in dem die Außenspieler positiv hervorstechen, verdienen sie eigentlich ein Sonderlob bei der zentral ausgerichteten Spielanlage der Eintracht und der Priorisierung, wofür das vorhandene Budget ausgegeben wird. Jetzt ist erstmal der Sturm dran.

Ich wünsche mir natürlich auch stärkere Spieler auf den Positionen und man darf sicherlich auch bei einfachen Fehlern Kritik üben. In meinen Augen wird hier aber oft der falsche Maßstab angelegt. Man kann nicht von Buta die gleiche Leistung wie von Skhiri erwarten und man kann auch nicht erwarten, dass Max 90 Minuten lang Flügelspieler aus dem oberen Segment der Bundesliga abkocht.


In der Bewertung der Leistung ist “das ist nicht gut” und “geht halt nicht besser” ja schon mal ähnlich. Das wir uns darauf mal geeinigt haben.

Die Kaderplanung auf außen ist auch nicht gut, da gehe ich total mit.
Philipp Max [32] |#110
Nov 8, 2023 - 8:50 AM hours
Zitat von Frankurt1988
Die Kaderplanung auf außen ist auch nicht gut, da gehe ich total mit.


Ich hab nicht gesagt, dass sie nicht gut ist. Sie ist gewollt. Was möglich wäre, weiß ich nicht.

Ich würde auf jeden Fall ungern einen aus Larsson, Skhiri, Chaibi, Koch oder Pacho durch eine schwächere Version ersetzen, nur um auf den Außen einen besseren Spieler zu haben. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass man Spieler im Zentrum häufiger 90 Minuten durchspielen lassen kann als einen Außenspieler (die auch für Muskelverletzungen im Schnitt anfälliger sind aufgrund der vielen Sprints). Kostic konnte das, weil er defensiv nicht jeden Meter gegangen ist. Ansonsten hast du mit einem Topspieler viel Kapital gebunden, aber nur 60-70 Minuten Output.

Dass es aber angestrebt werden sollte, wenn die Mittel dafür da sind, bessere Außenspieler zu haben, da sind wir uns natürlich einig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.