Rafael Borré
Date of Birth 15.09.1995
Age 28
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,74m
Contract until Dec 31, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2761
194-
411
31-
1--

Rafael Borré [verliehen]

Jul 5, 2021 - 5:33 PM hours
Rafael Borré [verliehen] |#631
Feb 24, 2024 - 3:16 PM hours
Zitat von Natiwillmit
Zitat von treuer-charly

Zitat von 18FFM99

It’s gonna be very difficult to obtain the same results if current decision-markers keep placing business over talent and sport project.


Meint ihr das Borré hier gegen unsere Verantwortlichen geschossen hat? Der Tweet wurde kurz nach Abpfiff unseres Spiels von ihm gepostet.


Gute Frage, er meint nicht Eintracht Frankfurt er meint damit Markus Krösche und seine Arbeit , Rafael Borre liebt immer noch die Eintracht und ihre Fans.
Für die hat das auch nichts mit nachtreten zutun wie es hier manche behaupten, wer glaubt das die Fäden von ihm nach Frankfurt schon angerissen sind glaubt auch an den Osterhasen, wir schreiben das Jahr 2024 und sogar in Bremen gibt es das Internet und Handys soll es dort auch geben.
Das hier manche immer noch glauben bei der Eintracht ist alles prima wundert mich wirklich, wäre Toppmöller nicht die erste Wahl von Markus Krösche wäre er schon längst nicht mehr in der Verantwortung, da wir einen grausamen Fußball spielen und das mit den Spielern die Markus Krösche verpflichtet hat, das ist doch auch die Kernaussage von Rafael Borre, hat er damit nicht recht ?


Als ob er letzte Saison besser gespielt hätte als die Mannschaft diese Saison. Er ist nur sauer das er aussortiert wurde.


Das ist mir zu einfach.

Borré wurde letzte Saison in der Hinrunde und bis zu Lindströms Verletzung immer nur zum Schluss der Partie reingeschmissen.
Da standen die Weichen meist schon auf Sieg und es hatte was von Spiel austrudeln lassen.
Da gab es meist kaum noch Aktionen nach vorne, weshalb Borré auch kaum in Szene gesetzt wurde bzw. er mit seinem typischen Pressing eher Defensivaufgaben erfüllt hat.
Da kannst du dann auch nicht wirklich viel scoren.
Nach Lindströms Verletzung ist bekanntlich bis auf Trapp und Kolo die ganze Mannschaft die Rückrunde über leistungstechnisch abgesackt.
Es so darzustellen, dass Borré da besonders abfiel ist nicht fair.

Ich kann meine Worte nur wiederholen.

Im Sinne der Stimmung um den Verein ist Borrés Post schädlich und das muss er sich auch vorwerfen lassen.
Jedenfalls hat er damit nicht zur Besserung der Situation beigetragen.

Dennoch sollte man die Aussage mal reflektieren.

Er hat während der EuroLeague schon mit der Erfahrung eines Titelgewinns (Copa Libertadores) und Klub WM Teilnahme bei uns gespielt.

Er hat also mental die Fähigkeiten um in solchen Crunchtime Spielen zu bestehen.
Diese Mentalität war nachweislich am Donnerstag bei unserer Mannschaft nicht vorhanden.

Borré versenkt diesen Elfer gegen die Rangers mit dem Bewusstsein, dass er den letzten gegen Betis verschossen hat.
Das muss man erstmal so machen.

Ich kann da nur die Doku über Quarterbacks aus der NFL empfehlen (läuft auf Netflix oder Prime) wo u.a. Patrick Mahomes, der gerade mit den Chiefs den Superbowl gewonnen hat, begleitet wird.

Der reißt während der Season wenig, ist aber in den Playoffs voll da und macht den Unterschied.

Ähnlich wie Borré oder ein Kostić in der Euroleague 2022.

Und genau das ist Kern von Rafas Kritik.
Du brauchst in den entscheidenden Phasen einer Partie solche Baller, die sich nichts scheißen und in einer Partie vorangehen.
Nur mit Talent schaffst du das nicht.

Und das ist etwas wo er zurecht den Weg der Eintracht Bosse anprangert.

Wie viele Eintracht Identifikationsspieler werden wir denn in 4 Jahren noch haben, wenn Rode, Chandler, Hase und Trapp weg sind?
Solche Leute brauchst du halt auch und nicht nur die, die in 2 Jahren ihren Marktwert verdreifachen und teurer verkauft werden.
Rafael Borré [verliehen] |#632
Feb 24, 2024 - 3:44 PM hours
Zitat von DodgeBoy
Zitat von Natiwillmit

Zitat von treuer-charly

Zitat von 18FFM99

It’s gonna be very difficult to obtain the same results if current decision-markers keep placing business over talent and sport project.


Meint ihr das Borré hier gegen unsere Verantwortlichen geschossen hat? Der Tweet wurde kurz nach Abpfiff unseres Spiels von ihm gepostet.


Gute Frage, er meint nicht Eintracht Frankfurt er meint damit Markus Krösche und seine Arbeit , Rafael Borre liebt immer noch die Eintracht und ihre Fans.
Für die hat das auch nichts mit nachtreten zutun wie es hier manche behaupten, wer glaubt das die Fäden von ihm nach Frankfurt schon angerissen sind glaubt auch an den Osterhasen, wir schreiben das Jahr 2024 und sogar in Bremen gibt es das Internet und Handys soll es dort auch geben.
Das hier manche immer noch glauben bei der Eintracht ist alles prima wundert mich wirklich, wäre Toppmöller nicht die erste Wahl von Markus Krösche wäre er schon längst nicht mehr in der Verantwortung, da wir einen grausamen Fußball spielen und das mit den Spielern die Markus Krösche verpflichtet hat, das ist doch auch die Kernaussage von Rafael Borre, hat er damit nicht recht ?


Als ob er letzte Saison besser gespielt hätte als die Mannschaft diese Saison. Er ist nur sauer das er aussortiert wurde.


Das ist mir zu einfach.

Borré wurde letzte Saison in der Hinrunde und bis zu Lindströms Verletzung immer nur zum Schluss der Partie reingeschmissen.
Da standen die Weichen meist schon auf Sieg und es hatte was von Spiel austrudeln lassen.
Da gab es meist kaum noch Aktionen nach vorne, weshalb Borré auch kaum in Szene gesetzt wurde bzw. er mit seinem typischen Pressing eher Defensivaufgaben erfüllt hat.
Da kannst du dann auch nicht wirklich viel scoren.
Nach Lindströms Verletzung ist bekanntlich bis auf Trapp und Kolo die ganze Mannschaft die Rückrunde über leistungstechnisch abgesackt.
Es so darzustellen, dass Borré da besonders abfiel ist nicht fair.

Ich kann meine Worte nur wiederholen.

Im Sinne der Stimmung um den Verein ist Borrés Post schädlich und das muss er sich auch vorwerfen lassen.
Jedenfalls hat er damit nicht zur Besserung der Situation beigetragen.

Dennoch sollte man die Aussage mal reflektieren.

Er hat während der EuroLeague schon mit der Erfahrung eines Titelgewinns (Copa Libertadores) und Klub WM Teilnahme bei uns gespielt.

Er hat also mental die Fähigkeiten um in solchen Crunchtime Spielen zu bestehen.
Diese Mentalität war nachweislich am Donnerstag bei unserer Mannschaft nicht vorhanden.

Borré versenkt diesen Elfer gegen die Rangers mit dem Bewusstsein, dass er den letzten gegen Betis verschossen hat.
Das muss man erstmal so machen.

Ich kann da nur die Doku über Quarterbacks aus der NFL empfehlen (läuft auf Netflix oder Prime) wo u.a. Patrick Mahomes, der gerade mit den Chiefs den Superbowl gewonnen hat, begleitet wird.

Der reißt während der Season wenig, ist aber in den Playoffs voll da und macht den Unterschied.

Ähnlich wie Borré oder ein Kostić in der Euroleague 2022.

Und genau das ist Kern von Rafas Kritik.
Du brauchst in den entscheidenden Phasen einer Partie solche Baller, die sich nichts scheißen und in einer Partie vorangehen.
Nur mit Talent schaffst du das nicht.

Und das ist etwas wo er zurecht den Weg der Eintracht Bosse anprangert.

Wie viele Eintracht Identifikationsspieler werden wir denn in 4 Jahren noch haben, wenn Rode, Chandler, Hase und Trapp weg sind?
Solche Leute brauchst du halt auch und nicht nur die, die in 2 Jahren ihren Marktwert verdreifachen und teurer verkauft werden.


Danke für diesen Beitrag. Das hätte man nicht besser schreiben können. Zwinkernd
Rafael Borré [verliehen] |#633
Feb 24, 2024 - 5:04 PM hours
Zitat von SGEForever76
Zitat von DodgeBoy

Zitat von Natiwillmit

Zitat von treuer-charly

Zitat von 18FFM99

It’s gonna be very difficult to obtain the same results if current decision-markers keep placing business over talent and sport project.


Meint ihr das Borré hier gegen unsere Verantwortlichen geschossen hat? Der Tweet wurde kurz nach Abpfiff unseres Spiels von ihm gepostet.


Gute Frage, er meint nicht Eintracht Frankfurt er meint damit Markus Krösche und seine Arbeit , Rafael Borre liebt immer noch die Eintracht und ihre Fans.
Für die hat das auch nichts mit nachtreten zutun wie es hier manche behaupten, wer glaubt das die Fäden von ihm nach Frankfurt schon angerissen sind glaubt auch an den Osterhasen, wir schreiben das Jahr 2024 und sogar in Bremen gibt es das Internet und Handys soll es dort auch geben.
Das hier manche immer noch glauben bei der Eintracht ist alles prima wundert mich wirklich, wäre Toppmöller nicht die erste Wahl von Markus Krösche wäre er schon längst nicht mehr in der Verantwortung, da wir einen grausamen Fußball spielen und das mit den Spielern die Markus Krösche verpflichtet hat, das ist doch auch die Kernaussage von Rafael Borre, hat er damit nicht recht ?


Als ob er letzte Saison besser gespielt hätte als die Mannschaft diese Saison. Er ist nur sauer das er aussortiert wurde.


Das ist mir zu einfach.

Borré wurde letzte Saison in der Hinrunde und bis zu Lindströms Verletzung immer nur zum Schluss der Partie reingeschmissen.
Da standen die Weichen meist schon auf Sieg und es hatte was von Spiel austrudeln lassen.
Da gab es meist kaum noch Aktionen nach vorne, weshalb Borré auch kaum in Szene gesetzt wurde bzw. er mit seinem typischen Pressing eher Defensivaufgaben erfüllt hat.
Da kannst du dann auch nicht wirklich viel scoren.
Nach Lindströms Verletzung ist bekanntlich bis auf Trapp und Kolo die ganze Mannschaft die Rückrunde über leistungstechnisch abgesackt.
Es so darzustellen, dass Borré da besonders abfiel ist nicht fair.

Ich kann meine Worte nur wiederholen.

Im Sinne der Stimmung um den Verein ist Borrés Post schädlich und das muss er sich auch vorwerfen lassen.
Jedenfalls hat er damit nicht zur Besserung der Situation beigetragen.

Dennoch sollte man die Aussage mal reflektieren.

Er hat während der EuroLeague schon mit der Erfahrung eines Titelgewinns (Copa Libertadores) und Klub WM Teilnahme bei uns gespielt.

Er hat also mental die Fähigkeiten um in solchen Crunchtime Spielen zu bestehen.
Diese Mentalität war nachweislich am Donnerstag bei unserer Mannschaft nicht vorhanden.

Borré versenkt diesen Elfer gegen die Rangers mit dem Bewusstsein, dass er den letzten gegen Betis verschossen hat.
Das muss man erstmal so machen.

Ich kann da nur die Doku über Quarterbacks aus der NFL empfehlen (läuft auf Netflix oder Prime) wo u.a. Patrick Mahomes, der gerade mit den Chiefs den Superbowl gewonnen hat, begleitet wird.

Der reißt während der Season wenig, ist aber in den Playoffs voll da und macht den Unterschied.

Ähnlich wie Borré oder ein Kostić in der Euroleague 2022.

Und genau das ist Kern von Rafas Kritik.
Du brauchst in den entscheidenden Phasen einer Partie solche Baller, die sich nichts scheißen und in einer Partie vorangehen.
Nur mit Talent schaffst du das nicht.

Und das ist etwas wo er zurecht den Weg der Eintracht Bosse anprangert.

Wie viele Eintracht Identifikationsspieler werden wir denn in 4 Jahren noch haben, wenn Rode, Chandler, Hase und Trapp weg sind?
Solche Leute brauchst du halt auch und nicht nur die, die in 2 Jahren ihren Marktwert verdreifachen und teurer verkauft werden.


Danke für diesen Beitrag. Das hätte man nicht besser schreiben können. Zwinkernd


Ihr unterschlägt dabei halt einfach die Tatsache, dass Spieler auch selbst entscheiden können einen Verein zu verlassen. Auch dann, wenn du sie als Identifikationsfigur aufbauen willst.

Als Verein hast du bei Spielern halt wenig Handhabe, falls sie nicht tatsächlich eine gewisse Affinität zum Verein haben.
Rafael Borré [verliehen] |#634
Feb 24, 2024 - 5:39 PM hours
Heute kam Rafa gar nicht zum Einsatz.

Die persönliche Lage hat sich nicht grade verbessert. Ist die Frage ob es eine gute Idee ist, da sich jetzt mit so Meldungen einen Gefallen tut. Der Fokus sollte wohl lieber auf sich sein. Er selber meinte wohl in 2023 noch, er kann sich einen Verbleib vorstellen bei Werder. Um dann kurz danach Druck zu machen noch im Winter zu wechseln.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rafael Borré [verliehen] |#635
Mar 2, 2024 - 4:22 PM hours
Das Kapitel Rafael Borré dürfte für Werder Bremen in kurzer Zeit beendet sein. Die Grün-Weißen werden ohne den 28 Jahre alten Stürmer nach Sinsheim zum Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim reisen, da der Kolumbianer den Verein vorzeitig zum SC Internacional nach Porto Alegre verlassen wird.
Rafael Borré [verliehen] |#636
Mar 3, 2024 - 2:41 PM hours
Alles Gute Rafa,

du warst von Anfang an von der Presse als Ersatz für Silva mißverstanden. Der Umstand, dass du auch bei einem Verbleib von Silva gekommen wärst und es deine eigentliche Aufgabe war mit deinem quirligen, schnellen Spiel für einen zweiten Stürmer Löcher zu reißen, wurde geflissentlich ignoriert.
Du hast uns, in nicht immer einfachen Zeiten, trotzdem immer wieder Tore geschenkt und maßgeblich zum Gewinn des Europapokals beigetragen.
Ich fand es immer schade, dass wir irgendwie nie so wirklich zu einer Aufstellung mit zwei Stürmern gefunden haben in der du dauerhaft deine Rolle hättest spielen können.
Du wirst zumindest bei mir immer einen Platz im Eintracht-Herzen haben und ich wünsche dir alles Gute in Brasilien.
Rafael Borré [verliehen] |#637
Mar 3, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Adlertraeger77
Alles Gute Rafa,

du warst von Anfang an von der Presse als Ersatz für Silva mißverstanden. Der Umstand, dass du auch bei einem Verbleib von Silva gekommen wärst und es deine eigentliche Aufgabe war mit deinem quirligen, schnellen Spiel für einen zweiten Stürmer Löcher zu reißen, wurde geflissentlich ignoriert.
Du hast uns, in nicht immer einfachen Zeiten, trotzdem immer wieder Tore geschenkt und maßgeblich zum Gewinn des Europapokals beigetragen.
Ich fand es immer schade, dass wir irgendwie nie so wirklich zu einer Aufstellung mit zwei Stürmern gefunden haben in der du dauerhaft deine Rolle hättest spielen können.
Du wirst zumindest bei mir immer einen Platz im Eintracht-Herzen haben und ich wünsche dir alles Gute in Brasilien.


Prima zusammengefasst !

Alles Gute Rafa
Rafael Borré [verliehen] |#638
Mar 6, 2024 - 10:51 PM hours
nachdem nun der sofortige Wechsel bekannt gegeben wurde möchte ich noch einfettes "Danke schön Capitan" sagen.

Die Nacht in Sevilla bleibt für immer in meinem Herzen.

Bekomme immer noch feuchte Augen und Gänsehaut beim letzten 11er.

Danke Raffa und alles Gute UnschuldigKüssend

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Rafael Borré [verliehen] |#639
Mar 7, 2024 - 8:46 AM hours
Ein Name der, auch trotz der relativ kurzen Zeit die er bei uns war, in Frankfurt niemals vergessen gehen wird.
Danke Raffa!

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Rafael Borré [verliehen] |#640
Mar 8, 2024 - 10:43 PM hours
Ich kann mich an keinen Abgang erinnern, der sich so scheibchenweise vollzogen hat: Erst die Leihe, dann die Einigung über einen Verkauf nach Brasilien, jetzt der vorzeitige Abgang aus der Bundesliga....

Da der Wechsel jetzt auf jede dankbare Weise offiziell ist, bleibt nur noch zu sagen:
Rafa, du alter Europapokal-Held, machs gut und viel Spaß in Brasilien!
Dein Platz im Pantheon der Eintracht ist dir sicher

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.