Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2632
193-
6-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

Jun 16, 2016 - 11:05 AM hours
Raphaël Guerreiro [13] |#2141
Jun 22, 2017 - 8:30 PM hours
Zitat von halbgott
Zitat von tucheles09

Das hier Leute und die Medien immer noch von Sprunggelenk reden, obwohl ihm gestern ganz klar auf den Fuß getreten wurde und nicht auf das Gelenk, zeigt, wie schlecht unsere Sportjournalisten teilweise recherchieren. Sie übersetzen ständig falsch, haken nicht wirklich nach, verbreiten Gerüchte, nur um als erstes darüber berichtet zu haben, etc.


Ist mir gestern bei Twitter auch aufgefallen. Da war von einem Knochenbruch die Rede und nicht einem Gelenkbruch. Einfachstes englisch, man muss kein Experte sein, um das zu verstehen.

Dann übersetzt einer falsch und schwupp: Gefühlt 1000 Quellen schreiben eh nur voneinander ab, ohne selbstständig zu recherchieren.

Da ich selber überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich dann, ok. es gibt wohl irgendwo noch eine Originalquelle die ich übersehen habe. War aber nicht so.

Schon echt krass, wie wahnsinnig banal das alles ist.

Und ja, die Sportjournalisten kann man eigentlich fast alle in der Pfeife rauchen. rolleyes


Das "Sport" vor dem Wort "Journalisten" kannste streichen - das gilt doch inzwischen für "alle" Journalisten, also für den gesamten Bereich jener, die uns mit Nachrichten versorgen!
Beim Sport fällt es nur leichter auf, da es da dem einfachen Volk teils "besser auffällt" -> siehe nun das Beispiel.
Auch sonst ists so, dass "einer etwas behauptet/eine Nachricht in die Welt setzt", und die anderen das alles übernehmen. Viele unsere Nachrichten, gerade aus dem Ausland, haben EINE (!!) Quelle, die oft nicht mal "vor Ort sitzt". So werden heute Nachrichten "produziert"... zum Glück fällt es immer mehr Menschen auf!

Mal sehen, wie lange es beim Portugisen dauert. Er war ja nun in den letzten knapp 13 Monaten gesundheitlich, auf den Sport bezogen, nicht gerade vom Glück verfolgt bzw. recht unregelmässig einsetzbar.

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Raphaël Guerreiro [13] |#2142
Jun 23, 2017 - 12:27 PM hours
LigaInsider @ligainsider

#BVB-Akteur Raphael #Guerreiro steht laut "Le Parisien" im Visier von Manchester City und Paris Saint-Germain.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Raphaël Guerreiro [13] |#2143
Jun 23, 2017 - 12:28 PM hours
Zitat von Zocker7
LigaInsider @ligainsider

#BVB-Akteur Raphael #Guerreiro steht laut "Le Parisien" im Visier von Manchester City und Paris Saint-Germain.


Ich hoffe die Sommerpause ist bald vorbei. Ist ja schrecklich das ganze augen-zuhalten.
Raphaël Guerreiro [13] |#2144
Jun 23, 2017 - 12:30 PM hours
Zitat von Pely123
Zitat von Zocker7

LigaInsider @ligainsider

#BVB-Akteur Raphael #Guerreiro steht laut "Le Parisien" im Visier von Manchester City und Paris Saint-Germain.


Ich hoffe die Sommerpause ist bald vorbei. Ist ja schrecklich das ganze augen-zuhalten.


Ist doch jedes Jahr so. Wird halt nächste Saison doof mit 3 Spielern + Ersatztorwart, aber wat willste machenBrüllend
Raphaël Guerreiro [13] |#2145
Jun 23, 2017 - 12:31 PM hours
Zitat von Firestarter83
Zitat von Pely123

Zitat von Zocker7

LigaInsider @ligainsider

#BVB-Akteur Raphael #Guerreiro steht laut "Le Parisien" im Visier von Manchester City und Paris Saint-Germain.


Ich hoffe die Sommerpause ist bald vorbei. Ist ja schrecklich das ganze augen-zuhalten.


Ist doch jedes Jahr so. Wird halt nächste Saison doof mit 3 Spielern + Ersatztorwart, aber wat willste machenBrüllend


Gut das sich unsere U23 schon jetzt auf die nächste Bundesliga-Saison vorbereitet. Brüllend
Raphaël Guerreiro [13] |#2146
Jun 24, 2017 - 4:02 PM hours
Raphael Guerreiro steht nicht im Kader Portugals für das letzte Gruppenspiel. Es hab dahingehend ja Gerüchte.

Über die Ausfallzeit hat man noch nichts gehört oder?

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Raphaël Guerreiro [13] |#2147
Jun 24, 2017 - 4:12 PM hours
Zitat von Zocker7
Raphael Guerreiro steht nicht im Kader Portugals für das letzte Gruppenspiel. Es hab dahingehend ja Gerüchte.

Über die Ausfallzeit hat man noch nichts gehört oder?


Hätte mich auch gewundert. Zunge raus

Da es sich nur um eine "schmerzhafte Prellung" handeln soll, denke ich mal, dass dem Trainingslager nichts im Wege steht oder?

Aber schon merkwürdig, dass der Bursche seit Januar mit einem Haarriss spielt.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Raphaël Guerreiro [13] |#2148
Jun 27, 2017 - 1:18 PM hours
https://mobile.twitter.com/kicker_BVB/status/879645683233554432

Portugal wohl ohne Guerreiro. Na hoffen wir mal dass er wirklich nicht spielt, weder im Halbfinale noch in einem möglichen Finale.
Raphaël Guerreiro [13] |#2149
Jun 27, 2017 - 1:25 PM hours
Zitat von irootoko
https://mobile.twitter.com/kicker_BVB/status/879645683233554432

Portugal wohl ohne Guerreiro. Na hoffen wir mal dass er wirklich nicht spielt, weder im Halbfinale noch in einem möglichen Finale.


Ja, das wäre eigentlich optimal. Dann könnte er noch entsprechend regenerieren und wir könnten mit ihm direkt für die Saison planen!
Raphaël Guerreiro [13] |#2150
Jun 27, 2017 - 5:11 PM hours
Ruhr Nachrichten BVB @RNBVB

.@RaphGuerreiro wird den Portugiesen im #ConfedCup-Halbfinale gegen Chile definitiv fehlen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.