deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2832
203-
7-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

Jun 16, 2016 - 11:05 AM hours
Raphaël Guerreiro [13] |#1221
Oct 30, 2016 - 11:11 AM hours
Zitat von Larsino_14
Zitat von Kompass

Zitat von daredennis7

Zitat von Conga

Zitat von terr0rizm

Zitat von Conga

Zitat von Hajnal30

Zitat von Conga

Zitat von Zocker7

Zitat von Zilpzalp

Unser Heiland und der einzige Gündoganersatz. Er ist die (einzige) Hoffnung diese Saison. Wenn er fit wird, ab nächstem Spiel wieder spielen kann und auch fit bleibt, dann sollte es wieder bei uns laufen. Sonst überlebt Tuchel dieses Jahr nicht als BVB-Trainer.


Bevor Tuchel gehen muss, holen die Blauen das Double. Und jetzt hör auf mit der Hetze.


Der User hat aber völlig recht..Ich unterstelle einfach mal dass man Guerreiro nicht als Mittelfeldspieler geholt hat. Der Junge kam als letzter ins Sommertraing und ist nach wenigen Einsätzen schon unverzichtbarer Spieler im Mittelfeld...
Ich frag mich ehrlich gesagt was man sich da bei der Kaderplanung gedacht hat. Gündogan war unser Lenker und Denker,hat jeden Angriff eingeleitet uns das perfekte Gegenstück zu Weigl. Ich bin mir auch sicher dass Weigl eben durch Gündogan erst sone überragende erste Saison hatte.
Wenn seine Seitenverlagerungen nicht geklappt haben weil der Gegner alles zugestellt hat,kam Gündogan im Zentrum und hat den Ball durch seine Dynamik selbst nach vorn getragen um dann nen Angriff einzuleiten. Dieser klare 8 er fehlt uns vorne und hinten und ist mMn der Hauptgrund für diese Statik und Ratlosigkeit im Spiel.
Dieser klare Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Offensive fehlt an allen Ecken und Enden und da man es versäumt hat diesen im Sommer zu kaufen kann man nur hoffen dass Guerreiro in die Rolle reinwächst.
Kagawa ist n klarer 10er und sowieso seit Wochen nen einziger Totalausfall,Götze ist auch eher 10er und sowieso gerad erst auf dem Weg zur alten Stärke und das war es dann auch schon. Bleiben nur noch Guerreiro und Castro und letzterer wird letzte Saison nicht umsonst auf der Bank gesessen haben als Gündogan fit war. Er hatte zwar n guten Saisonstart und hat die Rolle gut angenommen aber er ist einfach doch nochmal ne Klasse schlechter als n Gündogan und ich weiss nicht ob Castro hier wirklich dieser wichtige Spieler werden kann. Er ist mir dafür in seinen Leistungen auch einfach zu unkonstant und unzuverlässig.
Ich versteh auch nicht was man mit Rode vor hat. Man kann doch nicht ernsthaft in ihm diesen 8 er gesehen haben? Und als Ersatz für die Weigl-Position kommt er aufgrund seiner Spielanlage eh nicht in Frage. Kann mir vorstellen dass diese Personalie sich hier recht schnell als totales Missverständnis herausstellt..

Nja wie dem auch sei. Ich hoffe Guerreiro bleibt fit und entwickelt sich hier zum Schlüsselspieler im Zentrum, er ist der einzige dem ich die Gündogan-Rolle hier wirklich zutraue.


Wie haben wir eigentlich in der Rückrunde Punkte holen können, als Gündogan verletzt war?
Castro hat die Position super gefüllt und der ist noch da.


Trotzdem hat man auch in der Rückrunde schon gesehen dass Gündogan fehlt. Auch dort lief es mMn dann immer schlechter, Mkhitaryan hat da aber einfach in der Offensive noch vieles karschiert weil er im Alleingang alles auseinandergenommen hat sobald er den Ball hatte.
Ich bleibe dabei: Gündogan war unser Herzstück und fehlt an allen Ecken und Enden.
Jetzt wo der Umbruch so enorm ist und in der vordersten Reihe eben noch Mkhitaryan fehlt fällt das erst recht auf.


Ja Teufel auch, wieso haben wir nicht City überboten und mit Ilkay verlängert. Oder Pogba gekauft. Tuchel raus!
Dass überhaupt ein Spieler im Kader ist, der in der Lage ist Gündogan auf Anhieb zu ersetzen, ist bloßer Luxus. Wer hätte das Guerreiro vor der Saison zugetraut? Und auf einmal ist es ein Problem, dass er sich ja verletzen kann und wir keinen zweiten Gündorreiro haben?


Meine Güte, was nen sinnloser Post. Es geht nicht darum jemanden zu finden der ihn auf Anhieb ersetzt oder City auszustechen was Gündogan betrifft, aber man darf durchaus mal kritisieren dass man es scheinbar nichtmal versucht hat geeigneten Ersatz zu finden. Guerreiro ist eigentlich LV bzw LM, mir kann doch keiner erzählen dass man ihn von vornherein für die Position im ZM vorgesehen hast. Es ist pures Glück dass er sich da so gut macht und eben auf Anhieb so gu funktioniert.
Was will man mit nem Rode im Kader? Ich kann einfach die Personaplanung überhaupt nicht nachvollziehen, gerade auf dieser entscheidenden Position hat man es völlig versäumt nen geeigneten Ersatz zu verpflichten.
Kann mir daher durchaus vorstellen dass an den Gerüchten mit dem Streit zwischen TT und dem Chefscout was dran ist. Oliver Torres wäre sicherlich wichtiger gewesen als nen Sebastian Rode.


Will mich nicht in eure Diskussion einmischen. Aber war es wirklich pures Glück das Guerreiro sich als Spieler im Zentrum so gut eignet?
Ist es nicht auch denkbar/ vorstellbar das man einfach sehr gut gescoutet hat und indem Spieler viel mehr gesehen hat als einfach nur einen "Linken Verteidiger".
Angesichts der bisherigen Einsatzzeiten links hinten und der klar verteilten Hierarchie mir Schmelzer auf Links als Kapitän, würde ich das arg anzweifeln.

Man hat Guerreiro sicherlich nicht einzig als Linken Verteidiger gesehen. Er ist der Gündogan-Ersatz der sich auf dieser Position entwickeln soll und hinter Castro aufgebaut wird. Zudem kann ihm eine Back-Up Rolle für die komplette Linke Seite zu Teil werden. Tuchel hat es mehrfach gesagt, Guerreiro ist viel zu stark um ihn für eine einzige Position vorzusehen.

Guerreiro kam wenn fit meist im Zentrum zum Einsatz, das ist offensichtlich und sicherlich nicht aus der Not geboren.


Ziemlich abenteuerlich zu glauben, Guerreiro sei als Gündogan-Ersatz ausgesucht worden. Gerade im Verbund mit den Personalien Merino und Rode macht das ganz wenig Sinn. Es ist einfach Glück, dass man einen so tollen Fußballer bekommen hat, der als Linksverteidiger über die Vielseitigkeit eines Alabas verfügt. Schließlich hat er so weit ich weiß keine Spiele zuvor in zentraler Rolle gemacht. Worauf sollte sich dann die Erkenntnis des Scouts beziehen?


Die Scouts beziehen sich da auf das Fähigkeiten Profil welches guerreiro mitbringt und jenes welches wir im zm sehen wollen. Ob er die Position vorher gespielt hat spielt da eigentlich ne eine untergeordnete Rolle. Ob er jetzt als vermeintlicher günni Ersatz gekauft wurde kann ich auch nicht sagen, aber das er mit seinen Fähigkeiten im Zentrum spielen kann, diese Einschätzung traue ich unseren scouts durchaus zu.
Merino hat in der Diskussion um einen günni Ersatz dann auch wenig verloren da seine Verpflichtung unter ganz anderen Vorraussetzungen getätigt wurde.


Bitte. Du willst mir jetzt erzählen, dass die Verpflichtung eines Achters mit dem Abgang eines Achters nichts zu tun hat? Aber es dafür wahrscheinlicher ist, dass man einen Linksverteidiger als Achter-Ersatz verpflichtet hat, ohne ihn jemals auf der Position spielen gesehen zu haben?

Mit einem Gündogan-Verbleib hat doch auch von den Verantwortlichen im Winter niemand wirklich gerechnet und Merino hätte selbst bei einem Verbleib bei Gündogans Verletzungsanfälligkeit Sinn gemacht.
Raphaël Guerreiro [13] |#1222
Oct 30, 2016 - 11:14 AM hours
Er ist aktuell vielleicht der wichtigste Spieler im Kader.. Nicht nur weil er die Kreativität im Mittelfeld mitbringt, sondern auch weil seine Standards immer für gefahren sorgen.. Hoffentlich bleibt er einfach nur fit.
Raphaël Guerreiro [13] |#1223
Oct 30, 2016 - 12:00 PM hours
Zitat von Larsino_14
Zitat von Kompass

Zitat von daredennis7

Zitat von Conga

Zitat von terr0rizm

Zitat von Conga

Zitat von Hajnal30

Zitat von Conga

Zitat von Zocker7

Zitat von Zilpzalp

Unser Heiland und der einzige Gündoganersatz. Er ist die (einzige) Hoffnung diese Saison. Wenn er fit wird, ab nächstem Spiel wieder spielen kann und auch fit bleibt, dann sollte es wieder bei uns laufen. Sonst überlebt Tuchel dieses Jahr nicht als BVB-Trainer.


Bevor Tuchel gehen muss, holen die Blauen das Double. Und jetzt hör auf mit der Hetze.


Der User hat aber völlig recht..Ich unterstelle einfach mal dass man Guerreiro nicht als Mittelfeldspieler geholt hat. Der Junge kam als letzter ins Sommertraing und ist nach wenigen Einsätzen schon unverzichtbarer Spieler im Mittelfeld...
Ich frag mich ehrlich gesagt was man sich da bei der Kaderplanung gedacht hat. Gündogan war unser Lenker und Denker,hat jeden Angriff eingeleitet uns das perfekte Gegenstück zu Weigl. Ich bin mir auch sicher dass Weigl eben durch Gündogan erst sone überragende erste Saison hatte.
Wenn seine Seitenverlagerungen nicht geklappt haben weil der Gegner alles zugestellt hat,kam Gündogan im Zentrum und hat den Ball durch seine Dynamik selbst nach vorn getragen um dann nen Angriff einzuleiten. Dieser klare 8 er fehlt uns vorne und hinten und ist mMn der Hauptgrund für diese Statik und Ratlosigkeit im Spiel.
Dieser klare Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Offensive fehlt an allen Ecken und Enden und da man es versäumt hat diesen im Sommer zu kaufen kann man nur hoffen dass Guerreiro in die Rolle reinwächst.
Kagawa ist n klarer 10er und sowieso seit Wochen nen einziger Totalausfall,Götze ist auch eher 10er und sowieso gerad erst auf dem Weg zur alten Stärke und das war es dann auch schon. Bleiben nur noch Guerreiro und Castro und letzterer wird letzte Saison nicht umsonst auf der Bank gesessen haben als Gündogan fit war. Er hatte zwar n guten Saisonstart und hat die Rolle gut angenommen aber er ist einfach doch nochmal ne Klasse schlechter als n Gündogan und ich weiss nicht ob Castro hier wirklich dieser wichtige Spieler werden kann. Er ist mir dafür in seinen Leistungen auch einfach zu unkonstant und unzuverlässig.
Ich versteh auch nicht was man mit Rode vor hat. Man kann doch nicht ernsthaft in ihm diesen 8 er gesehen haben? Und als Ersatz für die Weigl-Position kommt er aufgrund seiner Spielanlage eh nicht in Frage. Kann mir vorstellen dass diese Personalie sich hier recht schnell als totales Missverständnis herausstellt..

Nja wie dem auch sei. Ich hoffe Guerreiro bleibt fit und entwickelt sich hier zum Schlüsselspieler im Zentrum, er ist der einzige dem ich die Gündogan-Rolle hier wirklich zutraue.


Wie haben wir eigentlich in der Rückrunde Punkte holen können, als Gündogan verletzt war?
Castro hat die Position super gefüllt und der ist noch da.


Trotzdem hat man auch in der Rückrunde schon gesehen dass Gündogan fehlt. Auch dort lief es mMn dann immer schlechter, Mkhitaryan hat da aber einfach in der Offensive noch vieles karschiert weil er im Alleingang alles auseinandergenommen hat sobald er den Ball hatte.
Ich bleibe dabei: Gündogan war unser Herzstück und fehlt an allen Ecken und Enden.
Jetzt wo der Umbruch so enorm ist und in der vordersten Reihe eben noch Mkhitaryan fehlt fällt das erst recht auf.


Ja Teufel auch, wieso haben wir nicht City überboten und mit Ilkay verlängert. Oder Pogba gekauft. Tuchel raus!
Dass überhaupt ein Spieler im Kader ist, der in der Lage ist Gündogan auf Anhieb zu ersetzen, ist bloßer Luxus. Wer hätte das Guerreiro vor der Saison zugetraut? Und auf einmal ist es ein Problem, dass er sich ja verletzen kann und wir keinen zweiten Gündorreiro haben?


Meine Güte, was nen sinnloser Post. Es geht nicht darum jemanden zu finden der ihn auf Anhieb ersetzt oder City auszustechen was Gündogan betrifft, aber man darf durchaus mal kritisieren dass man es scheinbar nichtmal versucht hat geeigneten Ersatz zu finden. Guerreiro ist eigentlich LV bzw LM, mir kann doch keiner erzählen dass man ihn von vornherein für die Position im ZM vorgesehen hast. Es ist pures Glück dass er sich da so gut macht und eben auf Anhieb so gu funktioniert.
Was will man mit nem Rode im Kader? Ich kann einfach die Personaplanung überhaupt nicht nachvollziehen, gerade auf dieser entscheidenden Position hat man es völlig versäumt nen geeigneten Ersatz zu verpflichten.
Kann mir daher durchaus vorstellen dass an den Gerüchten mit dem Streit zwischen TT und dem Chefscout was dran ist. Oliver Torres wäre sicherlich wichtiger gewesen als nen Sebastian Rode.


Will mich nicht in eure Diskussion einmischen. Aber war es wirklich pures Glück das Guerreiro sich als Spieler im Zentrum so gut eignet?
Ist es nicht auch denkbar/ vorstellbar das man einfach sehr gut gescoutet hat und indem Spieler viel mehr gesehen hat als einfach nur einen "Linken Verteidiger".
Angesichts der bisherigen Einsatzzeiten links hinten und der klar verteilten Hierarchie mir Schmelzer auf Links als Kapitän, würde ich das arg anzweifeln.

Man hat Guerreiro sicherlich nicht einzig als Linken Verteidiger gesehen. Er ist der Gündogan-Ersatz der sich auf dieser Position entwickeln soll und hinter Castro aufgebaut wird. Zudem kann ihm eine Back-Up Rolle für die komplette Linke Seite zu Teil werden. Tuchel hat es mehrfach gesagt, Guerreiro ist viel zu stark um ihn für eine einzige Position vorzusehen.

Guerreiro kam wenn fit meist im Zentrum zum Einsatz, das ist offensichtlich und sicherlich nicht aus der Not geboren.


Ziemlich abenteuerlich zu glauben, Guerreiro sei als Gündogan-Ersatz ausgesucht worden. Gerade im Verbund mit den Personalien Merino und Rode macht das ganz wenig Sinn. Es ist einfach Glück, dass man einen so tollen Fußballer bekommen hat, der als Linksverteidiger über die Vielseitigkeit eines Alabas verfügt. Schließlich hat er so weit ich weiß keine Spiele zuvor in zentraler Rolle gemacht. Worauf sollte sich dann die Erkenntnis des Scouts beziehen?


Die Scouts beziehen sich da auf das Fähigkeiten Profil welches guerreiro mitbringt und jenes welches wir im zm sehen wollen. Ob er die Position vorher gespielt hat spielt da eigentlich ne eine untergeordnete Rolle. Ob er jetzt als vermeintlicher günni Ersatz gekauft wurde kann ich auch nicht sagen, aber das er mit seinen Fähigkeiten im Zentrum spielen kann, diese Einschätzung traue ich unseren scouts durchaus zu.
Merino hat in der Diskussion um einen günni Ersatz dann auch wenig verloren da seine Verpflichtung unter ganz anderen Vorraussetzungen getätigt wurde.


Guerreiro hatte in einem Interview bereits gesagt, dass er auch eigentlich damit gerechnet hatte hier LV zu spielen. Glaube deshalb kaum dass man diesen Plan mit ihm schmiedet und ihm nix davon erzählt. Das wäre in den Verhandlungen nämlich wesentlich besser gekommen, wenn man ihn in mehr als einer position, und sogar so einer wichtigen rolle sieht.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Raphaël Guerreiro [13] |#1224
Oct 30, 2016 - 12:12 PM hours
Bin ich froh, dass er wieder spielen kann. Er tut unserem Spiel einfach nur gut. Jetzt muss nur noch Reus fit werden und dann kann unsere Offensive mit Schürrle, Götze, Reus, Guerreiro und Auba die Aufholjagd beginnen. Jetzt geht es endlich wieder aufwärts starkstarkdaumen-hoch
Raphaël Guerreiro [13] |#1225
Oct 30, 2016 - 1:51 PM hours
Zitat von Larsino_14
Zitat von Kompass

Zitat von daredennis7

Zitat von Conga

Zitat von terr0rizm

Zitat von Conga

Zitat von Hajnal30

Zitat von Conga

Zitat von Zocker7

Zitat von Zilpzalp

Unser Heiland und der einzige Gündoganersatz. Er ist die (einzige) Hoffnung diese Saison. Wenn er fit wird, ab nächstem Spiel wieder spielen kann und auch fit bleibt, dann sollte es wieder bei uns laufen. Sonst überlebt Tuchel dieses Jahr nicht als BVB-Trainer.


Bevor Tuchel gehen muss, holen die Blauen das Double. Und jetzt hör auf mit der Hetze.


Der User hat aber völlig recht..Ich unterstelle einfach mal dass man Guerreiro nicht als Mittelfeldspieler geholt hat. Der Junge kam als letzter ins Sommertraing und ist nach wenigen Einsätzen schon unverzichtbarer Spieler im Mittelfeld...
Ich frag mich ehrlich gesagt was man sich da bei der Kaderplanung gedacht hat. Gündogan war unser Lenker und Denker,hat jeden Angriff eingeleitet uns das perfekte Gegenstück zu Weigl. Ich bin mir auch sicher dass Weigl eben durch Gündogan erst sone überragende erste Saison hatte.
Wenn seine Seitenverlagerungen nicht geklappt haben weil der Gegner alles zugestellt hat,kam Gündogan im Zentrum und hat den Ball durch seine Dynamik selbst nach vorn getragen um dann nen Angriff einzuleiten. Dieser klare 8 er fehlt uns vorne und hinten und ist mMn der Hauptgrund für diese Statik und Ratlosigkeit im Spiel.
Dieser klare Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Offensive fehlt an allen Ecken und Enden und da man es versäumt hat diesen im Sommer zu kaufen kann man nur hoffen dass Guerreiro in die Rolle reinwächst.
Kagawa ist n klarer 10er und sowieso seit Wochen nen einziger Totalausfall,Götze ist auch eher 10er und sowieso gerad erst auf dem Weg zur alten Stärke und das war es dann auch schon. Bleiben nur noch Guerreiro und Castro und letzterer wird letzte Saison nicht umsonst auf der Bank gesessen haben als Gündogan fit war. Er hatte zwar n guten Saisonstart und hat die Rolle gut angenommen aber er ist einfach doch nochmal ne Klasse schlechter als n Gündogan und ich weiss nicht ob Castro hier wirklich dieser wichtige Spieler werden kann. Er ist mir dafür in seinen Leistungen auch einfach zu unkonstant und unzuverlässig.
Ich versteh auch nicht was man mit Rode vor hat. Man kann doch nicht ernsthaft in ihm diesen 8 er gesehen haben? Und als Ersatz für die Weigl-Position kommt er aufgrund seiner Spielanlage eh nicht in Frage. Kann mir vorstellen dass diese Personalie sich hier recht schnell als totales Missverständnis herausstellt..

Nja wie dem auch sei. Ich hoffe Guerreiro bleibt fit und entwickelt sich hier zum Schlüsselspieler im Zentrum, er ist der einzige dem ich die Gündogan-Rolle hier wirklich zutraue.


Wie haben wir eigentlich in der Rückrunde Punkte holen können, als Gündogan verletzt war?
Castro hat die Position super gefüllt und der ist noch da.


Trotzdem hat man auch in der Rückrunde schon gesehen dass Gündogan fehlt. Auch dort lief es mMn dann immer schlechter, Mkhitaryan hat da aber einfach in der Offensive noch vieles karschiert weil er im Alleingang alles auseinandergenommen hat sobald er den Ball hatte.
Ich bleibe dabei: Gündogan war unser Herzstück und fehlt an allen Ecken und Enden.
Jetzt wo der Umbruch so enorm ist und in der vordersten Reihe eben noch Mkhitaryan fehlt fällt das erst recht auf.


Ja Teufel auch, wieso haben wir nicht City überboten und mit Ilkay verlängert. Oder Pogba gekauft. Tuchel raus!
Dass überhaupt ein Spieler im Kader ist, der in der Lage ist Gündogan auf Anhieb zu ersetzen, ist bloßer Luxus. Wer hätte das Guerreiro vor der Saison zugetraut? Und auf einmal ist es ein Problem, dass er sich ja verletzen kann und wir keinen zweiten Gündorreiro haben?


Meine Güte, was nen sinnloser Post. Es geht nicht darum jemanden zu finden der ihn auf Anhieb ersetzt oder City auszustechen was Gündogan betrifft, aber man darf durchaus mal kritisieren dass man es scheinbar nichtmal versucht hat geeigneten Ersatz zu finden. Guerreiro ist eigentlich LV bzw LM, mir kann doch keiner erzählen dass man ihn von vornherein für die Position im ZM vorgesehen hast. Es ist pures Glück dass er sich da so gut macht und eben auf Anhieb so gu funktioniert.
Was will man mit nem Rode im Kader? Ich kann einfach die Personaplanung überhaupt nicht nachvollziehen, gerade auf dieser entscheidenden Position hat man es völlig versäumt nen geeigneten Ersatz zu verpflichten.
Kann mir daher durchaus vorstellen dass an den Gerüchten mit dem Streit zwischen TT und dem Chefscout was dran ist. Oliver Torres wäre sicherlich wichtiger gewesen als nen Sebastian Rode.


Will mich nicht in eure Diskussion einmischen. Aber war es wirklich pures Glück das Guerreiro sich als Spieler im Zentrum so gut eignet?
Ist es nicht auch denkbar/ vorstellbar das man einfach sehr gut gescoutet hat und indem Spieler viel mehr gesehen hat als einfach nur einen "Linken Verteidiger".
Angesichts der bisherigen Einsatzzeiten links hinten und der klar verteilten Hierarchie mir Schmelzer auf Links als Kapitän, würde ich das arg anzweifeln.

Man hat Guerreiro sicherlich nicht einzig als Linken Verteidiger gesehen. Er ist der Gündogan-Ersatz der sich auf dieser Position entwickeln soll und hinter Castro aufgebaut wird. Zudem kann ihm eine Back-Up Rolle für die komplette Linke Seite zu Teil werden. Tuchel hat es mehrfach gesagt, Guerreiro ist viel zu stark um ihn für eine einzige Position vorzusehen.

Guerreiro kam wenn fit meist im Zentrum zum Einsatz, das ist offensichtlich und sicherlich nicht aus der Not geboren.


Ziemlich abenteuerlich zu glauben, Guerreiro sei als Gündogan-Ersatz ausgesucht worden. Gerade im Verbund mit den Personalien Merino und Rode macht das ganz wenig Sinn. Es ist einfach Glück, dass man einen so tollen Fußballer bekommen hat, der als Linksverteidiger über die Vielseitigkeit eines Alabas verfügt. Schließlich hat er so weit ich weiß keine Spiele zuvor in zentraler Rolle gemacht. Worauf sollte sich dann die Erkenntnis des Scouts beziehen?


Die Scouts beziehen sich da auf das Fähigkeiten Profil welches guerreiro mitbringt und jenes welches wir im zm sehen wollen. Ob er die Position vorher gespielt hat spielt da eigentlich ne eine untergeordnete Rolle. Ob er jetzt als vermeintlicher günni Ersatz gekauft wurde kann ich auch nicht sagen, aber das er mit seinen Fähigkeiten im Zentrum spielen kann, diese Einschätzung traue ich unseren scouts durchaus zu.
Merino hat in der Diskussion um einen günni Ersatz dann auch wenig verloren da seine Verpflichtung unter ganz anderen Vorraussetzungen getätigt wurde.


Ebenfalls bei Rode, der sicherlich unter ganz anderen Vorstellungen verpflichtet wurde.
Ansonsten ein sehr guter Beitrag dem ich nur zustimmen kann.

Einige denken unsere Scouts/ Verantwortlichen wären komplett blind. Natürlich wurde Guerreiro auch für die Gündogan Position als extrem entwicklungsfähig und mit viel Potential eingeschätzt. Nicht anders sind die Einsatzgebiete ab der ersten Sekunde zu erklären. Man war sich ganz sicher um Guerreiros Fähigkeitsprofil bewusst und hat ihn gut gescoutet. Sicherlich ist hier nicht nur ein Schmelzer Konkurrent verpflichtet worden, der uns jetzt zufällig weiterhilft. Auch wenn einige das gern glauben wollen und ihn nur auf Links sehen würden. Aber eben eher diese engstirnige Ansicht ist dann recht abenteuerlich, weil es mit dem doch sehr breiten kreativen Fußballbild und Transfergeschäft überhaupt nicht zusammenpasst.

Es mag sein das Guerreiro sich direkt besser macht als vermutet. Trotzdem wurde er auch mit Perspektive für diese Position verpflichtet, da es einen 1:1 Gündogan Ersatz schlicht nicht gibt oder auf dem Transfermarkt für uns gab / bzw. er nicht erschwinglich war.
Mit Castro war dieser Spieler zusätzlich bereits im Kader vorhanden und die Position wurde sehr zukunftsorientiert und durchaus clever mit Guerreiro/ Merino (beide können auch andere Positionen einnehmen und sich dadurch zusätzliche Spielpraxis ermöglichen) ausgestattet. Guerreiro hat zudem genau das Fähigkeitsprofil unter dem man einen "neuen" Gündogan entwickeln könnte.

Rode spielt in diesen Überlegungen sicherlich nur eine Nebenrolle, denn er ist ein Role-Player, ähnlich wie es Sahin auf der 6er Position darstellt.

Sollte sich dann auf dem Transfermarkt doch eine Möglichkeit auf einen zweiten Gündogan ergeben, könnte man immer noch in den kommenden Perioden zuschlagen.

Den Verantwortlichen/ Scouts hier wieder mal nur Dummheit und Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, passt zur sehr engstirnigen Ansichten die einige hier nur an den Tag legen können. Somit ist bei kleinsten Verfehlungen oder kleinen Ergebniskrisen und Problemen doch soo schön schnell der Schuldige/ die Schuldigen gefunden.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Raphaël Guerreiro [13] |#1226
Nov 2, 2016 - 7:57 AM hours
Was freu ich mich diesen Jungen heute das erste Mal live sehen zu dürfen! Alleine seine Präsenz und Ballsicherheit nach seiner Einwechselung im Derby. Unfassbar!
Raphaël Guerreiro [13] |#1227
Nov 2, 2016 - 8:06 AM hours
Zitat von chapi-09
Was freu ich mich diesen Jungen heute das erste Mal live sehen zu dürfen! Alleine seine Präsenz und Ballsicherheit nach seiner Einwechselung im Derby. Unfassbar!


Hab ihn letzte Woche sehen dürfen... ist wirklich ne Augenweide Cool
Raphaël Guerreiro [13] |#1228
Nov 2, 2016 - 8:10 AM hours
Zitat von chapi-09
Was freu ich mich diesen Jungen heute das erste Mal live sehen zu dürfen! Alleine seine Präsenz und Ballsicherheit nach seiner Einwechselung im Derby. Unfassbar!


Ich hoffe allerdings das Rapha heute nicht startet. Nicht das ich dir die Freude nehmen möchte, aber ein Rapha von Beginn an in Hamburg wäre goldwert. Sollte er heute starten, dann glaube ich nicht das er auch direkt gegen Hamburg startet. Lieber heute wieder nur 20-30 Minuten geben.

Beide Spiele sind unheimlich wichtig für uns, heute kann man das weiterkommen klarmachen und gleichzeitig die Chance auf Platz 1 in der Gruppe aufrechterhalten. Aber das Spiel gegen Hamburg ist vll. noch ein Stück wichtiger, nach der Sieglosserie wäre ein 3er vor der Länderspielpause enorm wichtig, sollten wir da abermals Punkte lassen und evtl. den Rückstand noch größer werden lassen auf die Plätze vor uns, dann ist wirklich einiges am Dampfen und dann 2 Wochen Länderspielpause, darauf hat niemand bock.

Deshalb ist es wichtig für Tuchel das man in beiden Spielen eine gute Startelf hat, frische und Qualität in Hamburg muss da sein, sonst wirds wieder nix dort.
Raphaël Guerreiro [13] |#1229
Nov 2, 2016 - 11:53 AM hours
Es ist, wenn man den Ausführungen seines Trainers glaubt, ein großes, reines Herz. "Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er jeden Tag genießt und ihn als Privileg auffasst", sagt Tuchel und adelt den Mann als denjenigen Spieler, der mit seinem Talent, seinem Frohsinn auf der einen und seiner Ernsthaftigkeit auf der anderen Seite "auf dem Weg zum Trainerliebling" sei.
Das darf man schon als ziemliche Liebeserklärung werten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#1230
Nov 2, 2016 - 12:01 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Es ist, wenn man den Ausführungen seines Trainers glaubt, ein großes, reines Herz. "Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er jeden Tag genießt und ihn als Privileg auffasst", sagt Tuchel und adelt den Mann als denjenigen Spieler, der mit seinem Talent, seinem Frohsinn auf der einen und seiner Ernsthaftigkeit auf der anderen Seite "auf dem Weg zum Trainerliebling" sei.
Das darf man schon als ziemliche Liebeserklärung werten.


Ergänzend dazu die komplette Passage der Pressekonferenz:

Q: Welchen Mehrwert bringt Raphael für das Team?
A: Qualität. Das Wichtigste ist: Er bringt Qualität ein. Er macht jeden Spieler um sich herum besser. Er löst auf dem Feld Probleme. Wenn du irgendwelche Probleme hast, gib ihm den Ball. Wenn er neben dir steht und du Probleme hast, gib ihm den Ball und du bist sicher, weil der Ball bei ihm gut aufgehoben ist. Er findet ebenso Lösungen, wenn er unter Druck steht und das ist bemerkenswert. Außerdem ist er ein sehr freundlicher und geerdeter Typ und total fokussiert auf das Spiel. Er liebt es zu trainieren, zu spielen, er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist ein sehr bescheidener Typ. Ich bin sehr sehr froh, dass er für uns spielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.