Rasenball ist der schönste Sport ... die Plauderecke

Jul 7, 2013 - 2:01 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von Agent_Starling

Zitat von tony4arsenal

Zitat von Agent_Starling

Zitat von tony4arsenal

Zitat von Agent_Starling

Zitat von EisenerBulle

Zitat von UweZH

Zitat von EisenerBulle

Zitat von UweZH

Bin am arbeiten hinsichtlich des CL-Spiels (Porto) - handelt von "Siegfried und Drachen", sollte ich hier nicht mehr schreiben, so haben es auf jeden Fall @Rumpelstilzchen oder @tony4arsenal .
Gruss Uwe

Warum solltest Du hier nicht mehr schreiben.Überrascht Hast Du was angestellt?Zwinkernd

Nein, aber hier ist nur eine Infoquelle zwinker - edit: es sei denn, du willst dich einklinken

Ach so, klang merkwürdig und da ja letztens schon einer unserer Leute gesperrt wurde, dachte ich ...
Zum Thema Sperre. Wenn ich in einigen anderen Foren mal so am ST lese, müsste man eigentlich fast täglich Hunderte User sperren. Kann mir nicht vorstellen das DWF da wesentlich schlimmer gewesen sein soll - auch wenn er unter Beobachtung stand.


Leider ist die Sanktionspraxis bei TM nicht transparent und daher kaum nachvollziehbar. Ich wurde vor 2 Jahren direkt für 6 Monate verwarnt, weil ich eine übergewichtige deutsche Moderation wahrheitsgemäß(!) "fett" nannte. Andere User hingegen durften sich zum Teil wildeste Beleidigungen und Verleumdungen erlauben, ohne dass da (anscheinend) irgendetwas passierte. Unschuldig


Verwarnungen oder Ermahnungen gelten doch immer 6 Monate


Ja, Verwarnungen gelten für 6 Monate, bei Ermahnungen weiß ich es nicht. Mir ging es aber gar nicht um die Dauer, sondern um die Tatsache, dass es direkt eine Verwarnung gab, also quasi die Vorstufe der Sperre. Meine Wortwahl war damals sicherlich derb, aber besaß nicht im Ansatz den Beleidigungscharakter, den ich in vielen anderen Userbeiträgen schon gesehen habe. Wenn ich alleine daran denke, was damals im Thread "Störgeräusche in Hoffenheim" in der Diskussionsrunde von BVB-Fans über Hopp bzw. die TSG und ihre Mitarbeiter und Fans geschrieben wurde...


Wird vieles Forum-Abhängig sein. Wenn ich die TM-Regeln verstanden habe, sind dies so ziemlich die einzigen Möglichkeiten für die Paten zu sanktionieren. Weitergehende Strafen werden mit den Admins entschieden.


Bei Verwarnungen und Sperren entscheidet wohl eine Patenrunde - wie auch immer die aussehen mag. Bei Ermahnungen darf das der Pate selbst entscheiden. Das Problem ist leider der Ermessensspielraum, der für den User kaum zu überblicken ist. Im FCB-Forum wurden letztes Verwarnungen ausgesprochen, weil Brazzo als "Grüßaugust" tituliert wurde. Oh, welch böses, diffamierendes Wort. Grüßaugust. augen-zuhalten


Möchtest du gern als Grüßaugust betitelt werden? Es gibt da sicher schlimmere Wortwahlen, kenne jedoch den Kontext nicht und habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Das können die Paten und Admins klären.


Kurzerklärung dazu: Einige User meinten, Brazzo sei nur als Marionette von Uli und Kalle installiert und hätte selbst (auch aufgrund mangelnder Kompetenz) wenig bis nichts zu sagen, sondern fungiere bloß "auf dem Papier" als Sportdirektor und Ansprechpartner, während die Entscheidungen eben andere Leute treffen. In dem Zusammenhang fiel das Wort Grüßaugust, was übrigens auch schon für unseren Bundespräsidenten genutzt wurde. Zwinkernd

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Agent_Starling
Zitat von tony4arsenal

Zitat von Agent_Starling

Zitat von tony4arsenal

Zitat von Agent_Starling

Zitat von tony4arsenal

Zitat von Agent_Starling

Zitat von EisenerBulle

Zitat von UweZH

Zitat von EisenerBulle

Zitat von UweZH

Bin am arbeiten hinsichtlich des CL-Spiels (Porto) - handelt von "Siegfried und Drachen", sollte ich hier nicht mehr schreiben, so haben es auf jeden Fall @Rumpelstilzchen oder @tony4arsenal .
Gruss Uwe

Warum solltest Du hier nicht mehr schreiben.Überrascht Hast Du was angestellt?Zwinkernd

Nein, aber hier ist nur eine Infoquelle zwinker - edit: es sei denn, du willst dich einklinken

Ach so, klang merkwürdig und da ja letztens schon einer unserer Leute gesperrt wurde, dachte ich ...
Zum Thema Sperre. Wenn ich in einigen anderen Foren mal so am ST lese, müsste man eigentlich fast täglich Hunderte User sperren. Kann mir nicht vorstellen das DWF da wesentlich schlimmer gewesen sein soll - auch wenn er unter Beobachtung stand.


Leider ist die Sanktionspraxis bei TM nicht transparent und daher kaum nachvollziehbar. Ich wurde vor 2 Jahren direkt für 6 Monate verwarnt, weil ich eine übergewichtige deutsche Moderation wahrheitsgemäß(!) "fett" nannte. Andere User hingegen durften sich zum Teil wildeste Beleidigungen und Verleumdungen erlauben, ohne dass da (anscheinend) irgendetwas passierte. Unschuldig


Verwarnungen oder Ermahnungen gelten doch immer 6 Monate


Ja, Verwarnungen gelten für 6 Monate, bei Ermahnungen weiß ich es nicht. Mir ging es aber gar nicht um die Dauer, sondern um die Tatsache, dass es direkt eine Verwarnung gab, also quasi die Vorstufe der Sperre. Meine Wortwahl war damals sicherlich derb, aber besaß nicht im Ansatz den Beleidigungscharakter, den ich in vielen anderen Userbeiträgen schon gesehen habe. Wenn ich alleine daran denke, was damals im Thread "Störgeräusche in Hoffenheim" in der Diskussionsrunde von BVB-Fans über Hopp bzw. die TSG und ihre Mitarbeiter und Fans geschrieben wurde...


Wird vieles Forum-Abhängig sein. Wenn ich die TM-Regeln verstanden habe, sind dies so ziemlich die einzigen Möglichkeiten für die Paten zu sanktionieren. Weitergehende Strafen werden mit den Admins entschieden.


Bei Verwarnungen und Sperren entscheidet wohl eine Patenrunde - wie auch immer die aussehen mag. Bei Ermahnungen darf das der Pate selbst entscheiden. Das Problem ist leider der Ermessensspielraum, der für den User kaum zu überblicken ist. Im FCB-Forum wurden letztes Verwarnungen ausgesprochen, weil Brazzo als "Grüßaugust" tituliert wurde. Oh, welch böses, diffamierendes Wort. Grüßaugust. augen-zuhalten


Möchtest du gern als Grüßaugust betitelt werden? Es gibt da sicher schlimmere Wortwahlen, kenne jedoch den Kontext nicht und habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Das können die Paten und Admins klären.


Kurzerklärung dazu: Einige User meinten, Brazzo sei nur als Marionette von Uli und Kalle installiert und hätte selbst (auch aufgrund mangelnder Kompetenz) wenig bis nichts zu sagen, sondern fungiere bloß "auf dem Papier" als Sportdirektor und Ansprechpartner, während die Entscheidungen eben andere Leute treffen. In dem Zusammenhang fiel das Wort Grüßaugust, was übrigens auch schon für unseren Bundespräsidenten genutzt wurde. Zwinkernd


Ich wurde auch mal gesperrt, weil ich den Fan, der auf Klopps letzter PK mit der letzten Wortmeldung zwei Tickets einforderte, als "Affen" bezeichnete oder weil ich Götze als Pummelfee bezeichnet habe (was zu dieser Zeit selbst im Mannschaftskreis ein lustig gemeinter Name für ihn war). Das hat mich dann ein paar Tage auch sehr geärgert, aber irgendwann kommt man damit klar und versteht, was geht und was eben nicht. Außerdem ist bei deinem Beispiel doch niemand zu Schaden gekommen, man sollte hier jetzt nicht in irgendeinem Parallelplauder Wind gegen eure Paten machen, die haben mehr als genug zu tun mit Trollen wie Pumpido und den zig anderen Trollen, die bei euch und anderswo rumlaufen. Dann kann man auch mal ein Auge zudrücken und solche Entscheidungen einfach mal herunterschlucken, wenn man sieht, was die Paten hier sonst an ehrenamtlicher Arbeit leisten, dann kann man wirklich nicht klagen. daumen-hoch
Da hier ja alle so schön um Sperren etc. diskutieren, dann hatte ich wohl die kürzeste (1 Monat). Jedoch hat mich dies sehr geärgert, du siehst andere schreiben und kannst es selbst nicht - also das nächste mal, noch weniger Blut im Alkohol zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Hallo Leute,
wäre cool, wenn der ein oder andere kurz bei dieser Umfrage für meine Projektarbeit über die Smart Stadium Technologie mitmachen könnte. Dauert keine fünf Minuten.
Dankeschön! smile

https://www.umfrageonline.com/s/19609b4
Zitat von UweZH
SPORTBUZZER Fantalk 3.0: Das waren die Themen

Der SPORTBUZZER Fantalk 3.0 ging am Dienstagabend in die nächste Runde. Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt begrüßte im Pentahotel Leipzig Ralf Rangnick, Dieter Hoeneß, Stefan Effenberg, Michael Ballack und Babak Rafati als Gäste. Alle Infos, Fotos und Videos gibt es hier.
...
Zitat von EisenerBulle

Zitat von aus_LE

Hat mir wesentlich besser gefallen, wie der Vorgänger.
Vor allen der Schiedsrichterteil mit Rafati.
Von daher Empfehlung für die Wiederholung, wer es verpasst hat.

Habe ein paar Stellen verpasst. Eine vollständige Wiederholung gibt es doch aber nicht, oder? Wenn doch dann gib mal bitte mal einen Tipp.

SPORTBUZZER v. 24.10.

edit: sorry, noch ne alte Verlinkung drin zwinker

Danke Dir!!! daumen-hoch
Hatte irgendwie in Erinnerung dass es beim letzten Talk nur Auszüge gab. Hab mich wohl geirrt oder die volle Länge ist halt nur temporär verfügbar.
Ich hoffe wir bekommen im nächsten Spiel keinen Platzverweis mehr. Dann kann man sich im Spielefred mal wieder über das Spiel unterhalten augen-zuhalten

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Zitat von RBLChrisBVB
Ich hoffe wir bekommen im nächsten Spiel keinen Platzverweis mehr. Dann kann man sich im Spielefred mal wieder über das Spiel unterhalten augen-zuhalten


Redest du hier etwa über Fußballoops Ich verzichte mal auf die Alarmierung, aber zur Strafe wirst du dir das folgende Lied bis zum Start der Formel 1 in Dauerschleife anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=aysMUaHnbbg

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Sry für den Ja-Fred, aber stellt euch mal vor, wie Vegeta bei solch dummen Kommentaren, wie im RR-Talk reagiert hätte. Da war das glaube noch die bessere Variante.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Ich wollte schon nachfragen, ob dich eine Biene gestochen hat, ob deines Kommentars. Aber so wird mir alles klar. Ich glaub der Querpasser weiß selber nicht so ganz, was er eigentlich will. Erst meint er, dass ich längst hätte gesperrt sein müssen (womit er selbstverständlich recht hat), dann schreibt er, dass er das nicht auf mich persönlich beziehen möchte, womit er natürlich ebenso recht hat.
An Ende versteh ich zwar nicht, was er eigentlich will, bin mir aber sicher, dass er Recht hat. Man sollte mich sperren oder irgendjemand anderen.
This contribution was last edited by RunderBall on Oct 29, 2017 at 5:05 PM hours
Zitat von RunderBall
Ich wollte schon nachfragen, ob dich eine Biene gestochen hat, ob deines Kommentars. Aber so wird mir alles klar. Ich glaub der Querpasser weiß selber nicht so ganz, was er eigentlich will. Erst meint er, dass ich längst hätte gesperrt sein müssen (womit er selbstverständlich recht hat), dann schreibt er, dass er das nicht auf mich persönlich beziehen möchte, womit er natürlich ebenso recht hat.
An Ende versteh ich zwar nicht, was er eigentlich will, bin mir aber sicher, dass er Recht hat. Man sollte mich sperren oder irgendjemand anderen.

Der ist echt gut. grins Hab noch was dazu im RR Thema geschrieben. So wegen Rumpel und Beschützen usw. Ich glaube dass es "Perlen vor die Säue" ist aber wer weiß...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.