Robert Skov
Date of Birth 20.05.1996
Age 27
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Midfield
Foot left
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2535
2535
---

Robert Skov [29]

Jul 29, 2019 - 9:48 PM hours
Robert Skov [29] |#331
Aug 4, 2023 - 6:45 PM hours
Ich mag Skov, schon seit dem ersten Tag seiner Verpflichtung. Lächelnd

Und ich schätze seine Fähigkeiten, die er mitbringt... zumindest theoretisch.

Aber der Junge ist inzwischen 27 und so langsam "muss" er diese Fähigkeiten einfach auch mal dauerhaft auf den Platz bringen... Verlegen

Was auch immer die Gründe dafür auch sind (Verletzungen, diffuse Positionsproblematik) - aber unter dem Strich hat er nie eine wichtige Rolle gespielt, das muss man ganz nüchtern betrachtet auch so registrieren. Verschlossen

Keine Ahnung, wie man mit all dem im letzten Vertragsjahr umgehen soll... Verlegen

Menschlich gesehen, gefühlt - sofort verlängern!

Sportlich & finanziell gesehen, gefühlt - eher verkaufen?

Vertrag eventuell auslaufen lassen, gefühlt - keine Ahnung!

Ganz schwierig... Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 4, 2023 at 6:52 PM hours
Robert Skov [29] |#332
Aug 4, 2023 - 9:34 PM hours
Ich glaube, ich habe das letzten Sommer schon einmal geschrieben, aber man hat über 20 Mio. für eine dänische Flügelzange (Skov + Larsen) ausgegeben und seitdem nie ein System mit Flügelstürmern a la 4-3-3 / 4-2-3-1 / 3-4-3 gespielt.

Zwangsweise mussten also die unter anderem teuersten Neuzugänge umgeschult werden und Positionen komplett neu erlernen (Skov als LV unter Schreuder).

Mich würde deshalb eher die Idee hinter der Verpflichtung von den Genannten Spielern interessieren, als es dem Spieler selbst vorzuwerfen, dass er sich auch im vierten Jahr nicht endgültig durchsetzen kann.
Wenn ich als Torschützenkönig Dänemarks verpflichtet werde, erwarte ich nicht unbedingt, mich plötzlich primär um Defensiv Zweikämpfe und Linie hoch und runterrennen zu beschäftigen. Was auch mutmaßlich nicht Roberts Kernkompetenz ist, aber dennoch mindestens befriedigend ausgeführt wird.
Robert Skov [29] |#333
Aug 5, 2023 - 12:06 PM hours
Naja, der Unterschied zwischen der Superligaen und der Bundesliga scheint größer zu sein, als sich das alle Parteien beim Wechsel vorgestellt haben. Skov hat ein paar Mal auf dem offensiven Flügel gespielt, sowohl unter Schreuder als auch unter Hoeneß, er hat es aber nicht gut gemacht. Auf den Schienen sieht das anders aus, da war seine erste Saison auch von den Werten her wirklich gut. Danach wurde er immer wieder von Verletzungen gebremst.

JBL galt als Rohdiamant, der in der Jugend des BVB alles zerschossen hat. Als er dann in deren Profimannschaft aufgelaufen ist, wirkte es immer so, als hätte er eine mentale Blockade, die verhindert, dass er seinen Durchbruch hat. Hier hat man sich wohl gedacht, dass die sich in einem ruhigeren Umfeld lösen lässt und man ihn zu einem Topspieler reifen lassen kann.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Robert Skov [29] |#334
Sep 2, 2023 - 8:50 PM hours
Robert Skov läuft in der Wahrnehmung heute auch etwas unter dem Radar. Er hat der TSG mit dem Scorer und seinem Tor wesentlich zum heutigen Sieg beigetragen, mit Skov kam auch sofort eine größere Torgefahr auf den Platz er hat den Zug zum Tor und ist einer der wenigen bei der TSG, der einen satten Torschuss hat. Ich würde ihn gerne öfter auf dem Platz sehen.
Robert Skov [29] |#335
Sep 2, 2023 - 11:03 PM hours
Nach dem heutigen Spiel kann ich mir gut vorstellen, dass Skov gegen Köln starten wird...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Robert Skov [29] |#336
Sep 3, 2023 - 9:05 AM hours
Zitat von pfuschi

Nach dem heutigen Spiel kann ich mir gut vorstellen, dass Skov gegen Köln starten wird...


Wenn Skov regelmäßig spielt, braucht er sich vor Angelino, Raum oder Schulz nicht zu verstecken. Seine Flanken sind hart und präzise und er ist nicht langsamer als Raum oder Angelino, auch wenn mir da manche widersprechen werden. Defensiv hat er Schwächen, die anderen sind nicht unbedingt besser.

Weghorst und Berisha sind sicher nicht traurig, wenn Skov spielen sollte.
This contribution was last edited by Gigondas1899 on Sep 3, 2023 at 9:07 AM hours
Robert Skov [29] |#337
Sep 3, 2023 - 10:27 AM hours
Zitat von Wenauer
Robert Skov läuft in der Wahrnehmung heute auch etwas unter dem Radar. Er hat der TSG mit dem Scorer und seinem Tor wesentlich zum heutigen Sieg beigetragen, mit Skov kam auch sofort eine größere Torgefahr auf den Platz er hat den Zug zum Tor und ist einer der wenigen bei der TSG, der einen satten Torschuss hat. Ich würde ihn gerne öfter auf dem Platz sehen.


Das ist auch meine Ansicht, und zwar schon seit langer Zeit.
Ich sehe Skov immer noch nicht als dauerhaften linken Schienenspieler oder Aussenstürmer - meiner Meinung nach gehört Skov neben einen Spielgestalter ins zentrale oder offensive Mittelfeld.
Dazu hatte ich schon öfters mal was geschrieben.
Gegen Wolfsburg sah man doch auch wieder, dass Skov zum Beispiel neben Kramaric richtig zu gefallen wusste, sozusagen als 8er neben einem 10er.
Und es ist auch gut zu wissen, dass man jederzeit bei Skov mit einem gefährlichen Fernschuss rechnen kann, dass seine Eckbälle und Freistösse zu den besseren gehören.
Robert Skov [29] |#338
Sep 3, 2023 - 4:19 PM hours
Zitat von Hapesa
Zitat von Wenauer

Robert Skov läuft in der Wahrnehmung heute auch etwas unter dem Radar. Er hat der TSG mit dem Scorer und seinem Tor wesentlich zum heutigen Sieg beigetragen, mit Skov kam auch sofort eine größere Torgefahr auf den Platz er hat den Zug zum Tor und ist einer der wenigen bei der TSG, der einen satten Torschuss hat. Ich würde ihn gerne öfter auf dem Platz sehen.


Das ist auch meine Ansicht, und zwar schon seit langer Zeit.
Ich sehe Skov immer noch nicht als dauerhaften linken Schienenspieler oder Aussenstürmer - meiner Meinung nach gehört Skov neben einen Spielgestalter ins zentrale oder offensive Mittelfeld.
Dazu hatte ich schon öfters mal was geschrieben.
Gegen Wolfsburg sah man doch auch wieder, dass Skov zum Beispiel neben Kramaric richtig zu gefallen wusste, sozusagen als 8er neben einem 10er.
Und es ist auch gut zu wissen, dass man jederzeit bei Skov mit einem gefährlichen Fernschuss rechnen kann, dass seine Eckbälle und Freistösse zu den besseren gehören.


In einer adäquaten Liga, ähnlich vielleicht der MLS oder Saudiliga stimme ich hier inhaltlich zu, aber auf höherem europäischem Niveau kann er das nicht abrufen. Faktisch konnte er noch nie in einem Spiel 90 min seine gesamttaktischen Aufgaben erfüllen. Die 20 Scorer in jeder Saison die das kompensieren würden sind leider genauso ein Gerücht, wie obiger Beitrag. Gylfi Sigurdson hat sicher auch noch Luft für 20 min und keine minder ordentliche Klebe, darüber hinaus bringt er nicht regelmäßig seine eigenen Beine durcheinander. Sorry ein Spieler im besten Alter sollte seine Stärken und Schwächen kennen und sich den passenden Verein suchen.

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
Robert Skov [29] |#339
Sep 4, 2023 - 8:57 AM hours
Zitat von Gigondas1899

Zitat von pfuschi

Nach dem heutigen Spiel kann ich mir gut vorstellen, dass Skov gegen Köln starten wird...


Wenn Skov regelmäßig spielt, braucht er sich vor Angelino, Raum oder Schulz nicht zu verstecken. Seine Flanken sind hart und präzise und er ist nicht langsamer als Raum oder Angelino, auch wenn mir da manche widersprechen werden. Defensiv hat er Schwächen, die anderen sind nicht unbedingt besser.

Weghorst und Berisha sind sicher nicht traurig, wenn Skov spielen sollte.


Sehe ich ähnlich. Skov hat, wenn man auf die Zahlen blickt, auf LAV am besten performt und das liegt u.a. auch an deinen oben genannten Gründen: Flankentechnik, Schussstärke und eine Grundgeschwindigkeit. Er ist nicht explosiv in den ersten Metern aber gib ihm ein paar Meter Vorsprung und er zieht durch
Hinzu kommt die Mischung aus Skovs physischen Attributen und Einsatz und Wille.
Er ist kein Leichtgewicht wie Schulz oder Angelino, kann auch einen defensiven Kopfball gewinnen und kämpft bis zum erliegen daumen-hoch
Ich hoffe, sein Vertrag wird verlängert (wenn er über 80% der Spiele verletzungsfrei bleibt)

#Skov4LOV

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Sep 4, 2023 at 9:03 AM hours
Robert Skov [29] |#340
Sep 4, 2023 - 11:19 AM hours
Zitat von Relegation27

Zitat von g-eazy

Skov hat, wenn man auf die Zahlen blickt, auf LAV am besten performt

Im Vergleich zu wem und auf welche Zahlen berufst Du Dich dabei?


... im Vergleich zu sich selbst
... für die TSG
... in der Bundesliga
https://www.transfermarkt.de/robert-skov/leistungsdatendetails/spieler/270393/plus/0?saison=&verein=533&liga=&wettbewerb=L1&pos=&trainer_id=

RA = 6 Spiele
RM = 29 Spiele | 2 Tore | 5 Vorlagen
OM = 4 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage

3 Tore und 6 Vorlagen auf anderen Positionen

LA = 1 Spiel
LM = 27 Spiele | 2 Tore | 6 Vorlagen
LV = 10 Spiele | 2 Tore | 2 Vorlagen

4 Tore und 8 Vorlagen auf LAV

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Sep 4, 2023 at 11:38 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.