Romano Schmid
Date of Birth 27.01.2000
Age 24
Nat. Austria  Austria
Height 1,68m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3136
3036
1--

Romano Schmid [20]

Jan 3, 2019 - 2:27 PM hours
Romano Schmid [20] |#191
Dec 26, 2022 - 9:17 PM hours
Zitat von benny_23
Im Dezember 2017 hat Transfermarkt erstmals einen Talente-Kalender zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht. An 24 Tagen wurden 24 junge Spieler von Datenscouts, Usern, Paten und Redakteuren porträtiert. Was ist aus den damaligen Hoffnungsträgern geworden? Nach fünf Jahren und im Anschluss an die sechste Ausgabe des Talente-Kalenders blicken wir zurück und schauen, welchen Karriereweg die 24 Spieler eingeschlagen haben.

Romano ist auch heute noch neben Lücke der spannendste Spieler im Kader. In der Hinrunde war er bisher noch nicht am Limit, aber hoffentlich zündet er in 2023 so richtig. stark
Romano Schmid [20] |#192
Jan 9, 2023 - 10:29 PM hours
Mich wundert etwas die fehlende Resonanz zu Schmids schwerer Verletzung. Für mich ein absoluter Stimmungskiller. Weinend

Gerade im ZM ist Werder ja eher dünn bestückt. Mit Leo und Romano normalerweise immerhin auf hohem Niveau. Aber dieser Ausfall wird richtig wehtun.

Wenn nicht Stage endlich in Puschen kommt (jetzt vielleicht ja in einer offensiveren Rolle), dann kriegen wir dort ein echtes Problem.

In diesem Sinne (und sowieso!)… GUTE BESSERUNG!!!
Romano Schmid [20] |#193
Jan 10, 2023 - 8:02 AM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Mich wundert etwas die fehlende Resonanz zu Schmids schwerer Verletzung. Für mich ein absoluter Stimmungskiller. Weinend

Gerade im ZM ist Werder ja eher dünn bestückt. Mit Leo und Romano normalerweise immerhin auf hohem Niveau. Aber dieser Ausfall wird richtig wehtun.

Wenn nicht Stage endlich in Puschen kommt (jetzt vielleicht ja in einer offensiveren Rolle), dann kriegen wir dort ein echtes Problem.

In diesem Sinne (und sowieso!)… GUTE BESSERUNG!!!


Ist es denn eine schwere Verletzung? Bisher heißt es doch nur Innenbandverletzung, das kann ja sich Dehnung oder Anriss bedeuten. Dann wäre er ja nach 2-4 Wochen wieder fit.
Gute Besserung natürlich.

Davon ab bin ich gar kein Grund der Doppelacht mit Schmid und Bittencourt.
Zu wenig Impact im Spiel und außer vielen Ballberlusten kommt da ja leider oft nicht viel bei rum.
Die beiden sind ja auch maßgeblich an der Unsichtbarkeit unseres MF beteiligt.
Ich würde lieber Stage oder Schmidt neben bittencourt oder Schmid sehen.
Oder gruev, aber dem besuchen wir ja auf der 6.
Generell sind wir im MF schon recht dünn besetzt wenn Mbom und Salifou sich nicht schnell zu zumindest brauchbaren Backups entwickeln.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Romano Schmid [20] |#194
Jan 10, 2023 - 8:34 AM hours
Die Diagnose kommt höchstwahrscheinlich heute. Es wurde klar kommuniziert, dass man zurückreist und ihn dann genauer untersucht. Also wird es schon nicht eine Verletzung sein, die ihn jetzt für 3 Monate außer Gefecht setzen wird. Gestern kamen sie in Bremen an. Dann wird die Untersuchung ja wohl spätestens heute anstehen.
Romano Schmid [20] |#195
Jan 10, 2023 - 7:37 PM hours
Mir tut das sehr leid für Schmid, Ich sehe das aber nur kritisch wenn jetzt nochwer ausgällt. Entweder Schmidt übernimmt den Job, oder Stage, MBom oder Gruev laufen da auf. Eine Doppel 6 wäre auch eine Option. Wenn jetzt aber noch wer ausfällt wird es langsam eng im Mittelfeldt. Vielleicht doch nochmal über Kruse nachdenken?

Was ist eigentlich mit Jojic? Der ist mit 30 doch auch noch nicht zu alt. Ist der zuletzt abgestürzt? Hab den Spieler garnicht mehr auf dem Zettel.

Eine Plan B brauchen wir in der Schublade…
Romano Schmid [20] |#196
Jan 10, 2023 - 7:53 PM hours
Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt.
Ein „leichter Einriss im Innenband“ ist eine sehr unangenehme Verletzung, die einen langen Ausfall bedeutet. Stirnrunzelnd

Quelle:
Romano Schmid [20] |#197
Jan 10, 2023 - 10:44 PM hours
Ich tendiere immer mehr zu einer Rückholaktion von Kruse. Wenn er für Schalke auf viel Geld verzichtet, dann kann er das für uns auch tun. Ablöse kostet er eh nicht.
Er ist offensiv flexibel einsetzbar und im offensiven Mittelfeld fehlt gerade wer. Ausserdem würde er den Konkurrenzkampf in der Offensive auch erhöhen.

Ich sehe gerade weit und breit niemanden der uns auf dem Niveau helfen würde und bezahlbar wäre. Ein Risiko ist natürlich dabei. Wenn Max es aber nochmal ernsthaft wissen möchte kann das schon nochmal was werden.
This contribution was last edited by ClaudioWiese on Jan 10, 2023 at 10:45 PM hours
Romano Schmid [20] |#198
Jan 11, 2023 - 8:53 AM hours
Oh also von Kruse im MF halte ich gar nichts.
Wir sind da doch eh schon gerade was die defensivarbeit angeht schwach aufgestellt.
Stichwort Gegentore aus dem Rückraum.

Schmid dürfte ja in 3-5 Wochen wieder fit sein, verpasst also im Idealfall, auf Grund des eng getaktet Spielplan, ungefähr 5 Spiele.

Dafür kann man doch keinen Kruse holen.

Jetzt müssen eben Schmidt und Stage mal in die puschen kommen.

Generell hätte ich allerdings nichts einzuwenden gegen einen weiteren Spieler für das ZM/ OM

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Romano Schmid [20] |#199
Jan 11, 2023 - 1:50 PM hours
Zitat von Agraine
Oh also von Kruse im MF halte ich gar nichts.
Wir sind da doch eh schon gerade was die defensivarbeit angeht schwach aufgestellt.
Stichwort Gegentore aus dem Rückraum.

Hm, ich bin ja ein Fan von Schmid, aber Defensivarbeit zeichnet ihn nun auch nicht gerade besonders aus.
Generell hätte ich allerdings nichts einzuwenden gegen einen weiteren Spieler für das ZM/ OM

Hm, aber bloß keinen ablösefreien Kruse, der bei Werder schon mal ziemlich gut gewesen ist? Muss ich wohl nicht verstehen.

Klar, aktuell wäre Kruse sicherlich eine Wundertüte. Dass er direkt an seine besten Zeiten anknüpfen kann, braucht man nicht erwarten. Aber seine gute Zeiten liegen nun auch noch nicht so lange zurück. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, warum denn nicht?
Romano Schmid [20] |#200
Jan 11, 2023 - 2:24 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Agraine

Oh also von Kruse im MF halte ich gar nichts.
Wir sind da doch eh schon gerade was die defensivarbeit angeht schwach aufgestellt.
Stichwort Gegentore aus dem Rückraum.

Hm, ich bin ja ein Fan von Schmid, aber Defensivarbeit zeichnet ihn nun auch nicht gerade besonders aus.
Generell hätte ich allerdings nichts einzuwenden gegen einen weiteren Spieler für das ZM/ OM

Hm, aber bloß keinen ablösefreien Kruse, der bei Werder schon mal ziemlich gut gewesen ist? Muss ich wohl nicht verstehen.

Klar, aktuell wäre Kruse sicherlich eine Wundertüte. Dass er direkt an seine besten Zeiten anknüpfen kann, braucht man nicht erwarten. Aber seine gute Zeiten liegen nun auch noch nicht so lange zurück. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, warum denn nicht?


Im Gegensatz zu Kruse hat Schmid zumindest die körperliche Fitness und Schnelligkeit um überhaupt in defensivzweikämpfe zu kommen.

Ich meine mit ZM/OM einen Spieler der einfach physisch auch noch in der Liga mithalten kann.
Eher in Richtung Box to Box Spieler und in einem Alter mit Entwicklungsprotenzial.

Ich gebe auch zu bedenken, dass unser MF häufig 1 vs 1 Manndeckung spielt. Das kannst du mit Kruse vergessen. Genauso wie effektives Pressing.

Soll man jetzt für 6 Wochen Kruse holen und was dann wenn Schmid wieder fit ist? Irgendwie überzeugt mich das nicht, aber ich kann durchaus verstehen dad man die Idee befürwortet.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.