Romano Schmid
Date of Birth 27.01.2000
Age 24
Nat. Austria  Austria
Height 1,68m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3136
3036
1--

Romano Schmid [20]

Jan 3, 2019 - 2:27 PM hours
Romano Schmid [20] |#211
Oct 30, 2023 - 4:03 PM hours
Zitat von JMLeChef
Romano hat in meiner Wahrnehmung ein richtig gutes Spiel gemacht und endlich mal wieder abgerufen, was er kann. Man könnte denken, er möchte zur EM fahren....

Romano hat wieder gut gespielt, keine Frage. Seine Leistung fand ich besonders bemerkenswert, weil er wirklich keinen Zweikampf gescheut hat, obwohl er sehr viel auf die Socken (und woanders hin) bekommen hat.

Und wenn er seine Zweikämpfe gewinnt, dann leitet er eigentlich immer sehr gescheit weiter. Meines Erachtens hatte er aber gegen Freiburg, Mainz und Köln noch stärker gespielt. Was aber keine Kritik sein soll - schließlich bin ich seit Jahren ein großer Fan. zwinker
Romano Schmid [20] |#212
Oct 30, 2023 - 4:15 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von JMLeChef

Romano hat in meiner Wahrnehmung ein richtig gutes Spiel gemacht und endlich mal wieder abgerufen, was er kann. Man könnte denken, er möchte zur EM fahren....

Romano hat wieder gut gespielt, keine Frage. Seine Leistung fand ich besonders bemerkenswert, weil er wirklich keinen Zweikampf gescheut hat, obwohl er sehr viel auf die Socken (und woanders hin) bekommen hat.

Und wenn er seine Zweikämpfe gewinnt, dann leitet er eigentlich immer sehr gescheit weiter. Meines Erachtens hatte er aber gegen Freiburg, Mainz und Köln noch stärker gespielt. Was aber keine Kritik sein soll - schließlich bin ich seit Jahren ein großer Fan. zwinker


Schlimm sah in der Zusammenfassung (BL pur/sport1) das Foul vom Unioner aus, wobei man hier keine Absicht war. Es ging ja auch weiter... Hoffen wir, das auf den Aufschwung nichts im Wege steht. Ich fand die Berliner doch sehr hart, wobei in den letzten Minuten der Faustschlag gegen Woltemade auch nicht geahndet wurde.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Romano Schmid [20] |#213
Oct 30, 2023 - 4:51 PM hours
Romano kommt definitiv immer besser in Fahrt und er ist ja immer noch sehr jung und entwicklungsfähig. Diese Saison bisher definitiv einer der besten Bremer.

Wenn er nun auch noch mehr Scorer abliefern sollte, hoffe ich das die Vertragsverlängerung bis dahin schon längst unter Dach und Fach gebracht wurde. Das kann noch eine richtig lange Erfolgsgeschichte mit ihm und Werder werden smile
Romano Schmid [20] |#214
Oct 31, 2023 - 5:29 PM hours
Zitat von paddinho
Romano kommt definitiv immer besser in Fahrt und er ist ja immer noch sehr jung und entwicklungsfähig. Diese Saison bisher definitiv einer der besten Bremer.

Wenn er nun auch noch mehr Scorer abliefern sollte, hoffe ich das die Vertragsverlängerung bis dahin schon längst unter Dach und Fach gebracht wurde. Das kann noch eine richtig lange Erfolgsgeschichte mit ihm und Werder werden smile


Ich finde auch, dass er sich gut entwickelt. Nur seine haarsträubenden Ballverluste muss er eindeutig in den Griff bekommen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Romano Schmid [20] |#215
Oct 31, 2023 - 6:09 PM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von paddinho

Romano kommt definitiv immer besser in Fahrt und er ist ja immer noch sehr jung und entwicklungsfähig. Diese Saison bisher definitiv einer der besten Bremer.

Wenn er nun auch noch mehr Scorer abliefern sollte, hoffe ich das die Vertragsverlängerung bis dahin schon längst unter Dach und Fach gebracht wurde. Das kann noch eine richtig lange Erfolgsgeschichte mit ihm und Werder werden smile


Ich finde auch, dass er sich gut entwickelt. Nur seine haarsträubenden Ballverluste muss er eindeutig in den Griff bekommen.

In meiner Wahrnehmung überwiegen die haarsträubenden Ballgewinne. Zunge raus
Romano Schmid [20] |#216
Nov 1, 2023 - 7:57 AM hours
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Frenckone

Zitat von paddinho

Romano kommt definitiv immer besser in Fahrt und er ist ja immer noch sehr jung und entwicklungsfähig. Diese Saison bisher definitiv einer der besten Bremer.

Wenn er nun auch noch mehr Scorer abliefern sollte, hoffe ich das die Vertragsverlängerung bis dahin schon längst unter Dach und Fach gebracht wurde. Das kann noch eine richtig lange Erfolgsgeschichte mit ihm und Werder werden smile


Ich finde auch, dass er sich gut entwickelt. Nur seine haarsträubenden Ballverluste muss er eindeutig in den Griff bekommen.

In meiner Wahrnehmung überwiegen die haarsträubenden Ballgewinne. Zunge raus


Ich nehme beides wahr.

Er verliert immer wieder den Ball in eigentlich sehr guten Momenten, aber inzwischen schnappt er sich ihn auch sehr häufig, wo es gerade sehr wichtig war. Da hat er sich deutlich gesteigert.
Daher sehe ich ihn immer lieber von Anfang an. Auch die vorletzten Pässe gelingen ihm sehr gut. Er ist ein grundsolider 8er.
Nur die entscheidenden letzten Pässe oder gar der Abschluss müssen besser werden. Dann hat er sein Potenzial zum offensiven 8er oder 10er voll ausgenutzt.
Vielleicht wird er aber auch einfach noch stärker im Bälle gewinnen und wird dann ein spielstarker 6er.

Im Moment hat er immer noch das Potential für alle drei Positionen, da er sich langsam aber stetig weiterentwickelt.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.

This contribution was last edited by Stammtischler on Nov 1, 2023 at 8:00 AM hours
Romano Schmid [20] |#217
Nov 5, 2023 - 6:17 PM hours
Zitat von Stammtischler
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Frenckone

Zitat von paddinho

Romano kommt definitiv immer besser in Fahrt und er ist ja immer noch sehr jung und entwicklungsfähig. Diese Saison bisher definitiv einer der besten Bremer.

Wenn er nun auch noch mehr Scorer abliefern sollte, hoffe ich das die Vertragsverlängerung bis dahin schon längst unter Dach und Fach gebracht wurde. Das kann noch eine richtig lange Erfolgsgeschichte mit ihm und Werder werden smile


Ich finde auch, dass er sich gut entwickelt. Nur seine haarsträubenden Ballverluste muss er eindeutig in den Griff bekommen.

In meiner Wahrnehmung überwiegen die haarsträubenden Ballgewinne. Zunge raus


Ich nehme beides wahr.

Er verliert immer wieder den Ball in eigentlich sehr guten Momenten, aber inzwischen schnappt er sich ihn auch sehr häufig, wo es gerade sehr wichtig war. Da hat er sich deutlich gesteigert.
Daher sehe ich ihn immer lieber von Anfang an. Auch die vorletzten Pässe gelingen ihm sehr gut. Er ist ein grundsolider 8er.
Nur die entscheidenden letzten Pässe oder gar der Abschluss müssen besser werden. Dann hat er sein Potenzial zum offensiven 8er oder 10er voll ausgenutzt.
Vielleicht wird er aber auch einfach noch stärker im Bälle gewinnen und wird dann ein spielstarker 6er.

Im Moment hat er immer noch das Potential für alle drei Positionen, da er sich langsam aber stetig weiterentwickelt.


Heute wieder Tendenz zum 10er. Geiles Spiel von ihm.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Romano Schmid [20] |#218
Dec 13, 2023 - 5:38 PM hours
Schmid verlängert vorzeitig seinen Vertrag bei Werder
Hammer stark
Romano Schmid [20] |#219
Dec 13, 2023 - 5:52 PM hours
Gute Sache, vielleicht pusht ihn das nochmal. Lächelnd

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Romano Schmid [20] |#220
Dec 13, 2023 - 6:40 PM hours
Großartig! Ja!!! Mein Tag ist gerettet! stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.