Skelly Alvero
Date of Birth 04.05.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 2,02m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 152-
81-
61-
1--
---

Skelly Alvero [28]

Jan 31, 2024 - 6:38 PM hours
Skelly Alvero [28] |#21
Feb 5, 2024 - 10:47 AM hours
Wie groß nun frühere Werder-Heroen waren, ist mir ehrlich gesagt Banane, denn das hat nicht mit Werder aktuell zu tun. Und überhaupt hattet ihr Rune Bratseth vergessen, der Ursache des Otto Rehhagel Spruchs war "Ein Meter neunzig kann man nicht lernen".

Bei Skelly ist sehr überraschend, wie beweglich er ist. Und wie schlank, filigran trotz der Größe, fast schon wie ein Ballett-Tänzer. Ich bin sehr interessiert daran, wie robust er im Zweikampf ist und wie es um seine Sprungkraft und sein Timing bestellt ist.

Defensiv wie offensiv kann Kopfballstärke eine zusätzliche Waffe sein, wie man beim letzten Spiel an den Mainzern Ajorque und Onisiwo sehen konnte, die bloß nix aus ihrer großen Kopfball-Überlegenheit und ihren Torchancen machten (zum Glück). Uns fehlt das immer noch ein wenig.

Ballbehandlung scheint mir sehr gut zu sein. Jetzt kommt es drauf an, wie schnell er sich eingewöhnt bezüglich Mannschaft, Fussball und Aufgaben auf seiner Position.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 5, 2024 at 10:50 AM hours
Skelly Alvero [28] |#22
Mar 10, 2024 - 8:01 AM hours
Gestern hat mich Skelly Alvero von den Werderanern am meisten überzeugt, wie auch schon im Spiel davor.

Der würde bei mir momentan überall spielen, Mittelfeld/Abwehr/Angriff, Hauptsache Startelf.
Jeder seiner Bälle sag von Geschwindigkeit und Präzision sehr gut aus. Und das sah alles sehr ruhig und überlegt aus und seine Präsenz war auch Klasse.

Auch wenn da jetzt keine spektakulären Szenen dabei waren, fand ich jeden einzelnen seiner Bälle wirklich gut.

•     •     •

-----------------------------Kruse------------------------- Pizarro/Johannsson/J.Eggestein/Manneh

---Kainz ---------------Gnabry-------------Bartels--- Hajrovic/Eilers/Lorenzen

------------------Delaney--------Junuzovic----------- M.Eggestein/Bargfrede/Fritz

--S.Garcia---------Veljkovic-----Sané------------TGS-- Bauer/Moisander/Caldirola/U.Garcia

--------------------------Drobny------------------------ Wiedwald/Zetterer
Skelly Alvero [28] |#23
Mar 10, 2024 - 10:04 AM hours
Zitat von DArtagnan
Gestern hat mich Skelly Alvero von den Werderanern am meisten überzeugt, wie auch schon im Spiel davor.

Der würde bei mir momentan überall spielen, Mittelfeld/Abwehr/Angriff, Hauptsache Startelf.
Jeder seiner Bälle sag von Geschwindigkeit und Präzision sehr gut aus. Und das sah alles sehr ruhig und überlegt aus und seine Präsenz war auch Klasse.

Auch wenn da jetzt keine spektakulären Szenen dabei waren, fand ich jeden einzelnen seiner Bälle wirklich gut.


Anhand des Spiels gestern schwer zu beurteilen. Er kam in der 83. für die IV, während Dortmund sich nur noch aufs Verteidigen beschränkte und hatte entsprechend viel Platz um Bälle zu verteilen. Das hätte jeder andere auch machen können.

Sein Auftritt gegen Hoffenheim hat mich da deutlich mehr überzeugt.

Bin aber bei dir, dass Ole Werner Spielern wie Alvero einfach mal mehr vertrauen und ihnen deutlich mehr Spielzeit geben sollte. Stage ist aktuell ziemlich Formschwach und gerade deshalb ist es unerklärlich, warum man Alvero nicht 1:1 früher bringt oder ihn nach dem Hoffenheim-Auftritt auch mal starten lässt. Er macht einen sehr fitten Eindruck, führte bisher gute Zweikämpfe und offensiv scheint er ebenfalls was drauf zu haben.

Gerade in Anbetracht der aktuellen Niederlagen-Serie verstehe ich dieses krampfhafte Festhalten am bewährten Personal nicht. 1-2 Änderungen können manchmal Wunder bewirken.
Skelly Alvero [28] |#24
Mar 10, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von Danyello
Zitat von DArtagnan

Gestern hat mich Skelly Alvero von den Werderanern am meisten überzeugt, wie auch schon im Spiel davor.

Der würde bei mir momentan überall spielen, Mittelfeld/Abwehr/Angriff, Hauptsache Startelf.
Jeder seiner Bälle sag von Geschwindigkeit und Präzision sehr gut aus. Und das sah alles sehr ruhig und überlegt aus und seine Präsenz war auch Klasse.

Auch wenn da jetzt keine spektakulären Szenen dabei waren, fand ich jeden einzelnen seiner Bälle wirklich gut.


Anhand des Spiels gestern schwer zu beurteilen. Er kam in der 83. für die IV, während Dortmund sich nur noch aufs Verteidigen beschränkte und hatte entsprechend viel Platz um Bälle zu verteilen. Das hätte jeder andere auch machen können.

Sein Auftritt gegen Hoffenheim hat mich da deutlich mehr überzeugt.

Bin aber bei dir, dass Ole Werner Spielern wie Alvero einfach mal mehr vertrauen und ihnen deutlich mehr Spielzeit geben sollte. Stage ist aktuell ziemlich Formschwach und gerade deshalb ist es unerklärlich, warum man Alvero nicht 1:1 früher bringt oder ihn nach dem Hoffenheim-Auftritt auch mal starten lässt. Er macht einen sehr fitten Eindruck, führte bisher gute Zweikämpfe und offensiv scheint er ebenfalls was drauf zu haben.

Gerade in Anbetracht der aktuellen Niederlagen-Serie verstehe ich dieses krampfhafte Festhalten am bewährten Personal nicht. 1-2 Änderungen können manchmal Wunder bewirken.

Stimmt. Gerade Stages Leistungskurve geht zuletzt stetig nach unten. Da wäre Alvero vielleicht genau der richtige.
Aber im nächsten Spiel vielleicht einfach statt des gesperrten Schmid…
Skelly Alvero [28] |#25
Mar 10, 2024 - 3:56 PM hours
Zitat von Greenkeeper65

Wie groß nun frühere Werder-Heroen waren, ist mir ehrlich gesagt Banane, denn das hat nicht mit Werder aktuell zu tun. Und überhaupt hattet ihr Rune Bratseth vergessen, der Ursache des Otto Rehhagel Spruchs war "Ein Meter neunzig kann man nicht lernen".

Bei Skelly ist sehr überraschend, wie beweglich er ist. Und wie schlank, filigran trotz der Größe, fast schon wie ein Ballett-Tänzer. Ich bin sehr interessiert daran, wie robust er im Zweikampf ist und wie es um seine Sprungkraft und sein Timing bestellt ist.

Defensiv wie offensiv kann Kopfballstärke eine zusätzliche Waffe sein, wie man beim letzten Spiel an den Mainzern Ajorque und Onisiwo sehen konnte, die bloß nix aus ihrer großen Kopfball-Überlegenheit und ihren Torchancen machten (zum Glück). Uns fehlt das immer noch ein wenig.

Ballbehandlung scheint mir sehr gut zu sein. Jetzt kommt es drauf an, wie schnell er sich eingewöhnt bezüglich Mannschaft, Fussball und Aufgaben auf seiner Position.


Die Ballerina können viele (große) Sportler:

Terry "Hulk" Hogan
https://i.guim.co.uk/img/media/b5d519648956ca92248d388ac0145eaad612976c/0_127_2287_1372/master/2287.jpg?width=300&quality=45&auto=format&fit=max&dpr=2&s=d54d44ebde566fab1162c084fe80bac7

Dwayne "The Rock" Johnson
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-8b4806ca9531f6d0e5e712ec6c43b235-lq

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Mar 10, 2024 at 3:58 PM hours
Skelly Alvero [28] |#26
Apr 13, 2024 - 3:08 PM hours
Denke mit der erneuten Verletzung könnte es sehr eng werden was sowohl Einsätze als auch die Kaufoption angeht, es gibt für mich jetzt ein paar unterschiedliche Szenarien die ich als realistisch betrachte. In nicht spezifischer Reihenfolge:

- Man zieht die KO.
- Man zieht nicht die KO.
- Man versucht Alvero erneut zu leihen und das wäre dann diesmal mit einer Kaufpflicht verbunden.



Für mich sieht es schwer danach aus das wir ab Sommer Flügellastiger spielen werden und denke das Alvero sowohl bei nem 4-3-3 als auch bei einem 3-4-3 sehr gut passen könnte/ würde, mal abwarten.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Skelly Alvero [28] |#27
Apr 13, 2024 - 4:19 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Denke mit der erneuten Verletzung könnte es sehr eng werden was sowohl Einsätze als auch die Kaufoption angeht, es gibt für mich jetzt ein paar unterschiedliche Szenarien die ich als realistisch betrachte. In nicht spezifischer Reihenfolge:

- Man zieht die KO.
- Man zieht nicht die KO.
- Man versucht Alvero erneut zu leihen und das wäre dann diesmal mit einer Kaufpflicht verbunden.



Für mich sieht es schwer danach aus das wir ab Sommer Flügellastiger spielen werden und denke das Alvero sowohl bei nem 4-3-3 als auch bei einem 3-4-3 sehr gut passen könnte/ würde, mal abwarten.[/quote

All diese Szenarien setzen voraus, dass bei Werder geplant wird und über Neuzugänge vorher gesprochen wird. Zu häufig muss man aber glauben, dass dies nicht der Fall ist. Oder Werner will den Neuen Stallgeruch geben, indem er sie auf der Bank lässt: Die Anzahl der
Spiele von Kownacki, Keita, Deman, Lynen, Alvero und Hansen A. Sind sehr überschaubar. Einzig Malatini und zuletzt auch Lynen heben sich da ab, was aber im Fall von Malatini der blanken Not im Defensivbereich geschuldet ist. Auf "Never change a winning team" kann Werner sich zu selten berufen.
Nein, manchmal wirkt es so, als könne und wolle der Coach nur wenig mit den neuen Spielern anfangen. Den Einwand, dass sie nicht überzeugen, oder sich erstmal einspielen müssen, hört man zu häufig. So schlecht sind sie alle nicht, wie sie da präsentiert werden.
Skelly Alvero [28] |#28
Apr 13, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von Mimi66

Zitat von BecksTown1899

Denke mit der erneuten Verletzung könnte es sehr eng werden was sowohl Einsätze als auch die Kaufoption angeht, es gibt für mich jetzt ein paar unterschiedliche Szenarien die ich als realistisch betrachte. In nicht spezifischer Reihenfolge:

- Man zieht die KO.
- Man zieht nicht die KO.
- Man versucht Alvero erneut zu leihen und das wäre dann diesmal mit einer Kaufpflicht verbunden.



Für mich sieht es schwer danach aus das wir ab Sommer Flügellastiger spielen werden und denke das Alvero sowohl bei nem 4-3-3 als auch bei einem 3-4-3 sehr gut passen könnte/ würde, mal abwarten.[/quote

All diese Szenarien setzen voraus, dass bei Werder geplant wird und über Neuzugänge vorher gesprochen wird. Zu häufig muss man aber glauben, dass dies nicht der Fall ist. Oder Werner will den Neuen Stallgeruch geben, indem er sie auf der Bank lässt: Die Anzahl der
Spiele von Kownacki, Keita, Deman, Lynen, Alvero und Hansen A. Sind sehr überschaubar. Einzig Malatini und zuletzt auch Lynen heben sich da ab, was aber im Fall von Malatini der blanken Not im Defensivbereich geschuldet ist. Auf "Never change a winning team" kann Werner sich zu selten berufen.
Nein, manchmal wirkt es so, als könne und wolle der Coach nur wenig mit den neuen Spielern anfangen. Den Einwand, dass sie nicht überzeugen, oder sich erstmal einspielen müssen, hört man zu häufig. So schlecht sind sie alle nicht, wie sie da präsentiert werden.


Es lohnt sich ja leider mal wieder nicht auf deinen Beitrag einzugehen,wir hatten das Thema ja schon, möchtest du mit mir nen Vernünftigen Austausch, bring bitte Argumente mit und lass den Stammtisch zuhause.


Danke und ich wünsche dir nen schönen sonnigen Samstag Lächelnd

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß

This contribution was last edited by BecksTown1899 on Apr 13, 2024 at 4:34 PM hours
Skelly Alvero [28] |#29
Apr 13, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von Klaus_Wessel92
Zitat von BecksTown1899

Denke mit der erneuten Verletzung könnte es sehr eng werden was sowohl Einsätze als auch die Kaufoption angeht, es gibt für mich jetzt ein paar unterschiedliche Szenarien die ich als realistisch betrachte. In nicht spezifischer Reihenfolge:

- Man zieht die KO.
- Man zieht nicht die KO.
- Man versucht Alvero erneut zu leihen und das wäre dann diesmal mit einer Kaufpflicht verbunden.



Für mich sieht es schwer danach aus das wir ab Sommer Flügellastiger spielen werden und denke das Alvero sowohl bei nem 4-3-3 als auch bei einem 3-4-3 sehr gut passen könnte/ würde, mal abwarten.


Das man jetzt "blind" die KO zu den bekannten Konditionen zieht, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür kam da auf dem Platz (abseits vom schönen Tor) nicht genug. Da wird man maximal noch mal nachverhandeln müssen, für einen schmaleren Taler kann ich mir einen direkten Kauf dann sogar vorstellen. Er scheint sich ja halbwegs ins Team eingelebt zu haben, was schon viel Wert sein kann.

Wird am Ende aber auf Werner ankommen, wie er ihn im Training bewertet und wie seine taktische Idee in der nächsten Saison ist.
Ich würde ihn für die genannten Summen aktuell nicht holen; für 2 Millionen aber schon. Oder eben erneute Leihe, sofern Lyon da mitspielt.


Denke Lyon wird eher bei der Option erneute Leohe + KaufPFLICHT mitspielen, als bei wir bezahlen euch jetzt nurnoch die hälfte, außer die sind finanziell so im Eimer das sie jeden cent brauchen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Skelly Alvero [28] |#30
Apr 14, 2024 - 12:26 PM hours
Die Ansätze, die man gesehen hat waren ja nicht so schlecht. Wenn er im Training gut performt hat kann ich mit das sogar ganz gut vorstellen, dass man ihn für einen etwas nach unten angepassten Deal versucht zu holen.
Ganz so günstig wie hier teilweise genannt wird er aber sicher nicht werden. Ich denke man muss mindestens 3-3,5 Millionen als feste Zahlung ansetzten und dann ggf. noch 10% Weiterverkauf und/oder 1 Million an späteren Boni einbauen um eine Chance zu haben ihn zu bekommen. Der Vertrag läuft immerhin noch bis 28 und die werden die 4 Millionen Ablöse wieder reinholen wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.