deadline-day banner
Sat, May 2, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€145.70m Total market value €465.40m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Apr 30, 2015 - 4:02 PM hours
Zitat von Casst
Zitat von Crushaa
ich lese hier hauptsächlich nur irgendwie sieg wäre verdient gewesen. aber irgendwie kaum bis null, das das tor eigentlich nicht hätte zählen dürfen und ihr eigentlich damit verloren hättet. oder sehen die meißten das tor hier als regulär an?


War ja nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Bayerlein hier her schafft.


da gerade hier die meißten immer rum schimpfen wenn sie sich benachteiligt fühlen, ja sogar nen eigenen tread dafür haben, darf man das ja wohl ansprechen oder? aber wird ja scheinbar eher dann tot geschwiegen^^
Zitat von erfordia9
Zitat von deusful
Zitat von Casst
Zitat von deusful
"Ich finde, dass wir, unabhängig von den anderen Mannschaften, es einfach nicht verdient haben, international zu spielen."




Entschuldige mal bitte aber was ist das denn für ein Blödsinn?
Wenn der BVB es, nach dieser Hinrunde, noch ins internationale Geschäft schafft, haben sie es sich so sehr verdient wie nur möglich. Zumal man auch noch im Pokalfinale steht.
In dieser Saison ist dem BVB nichts geschenkt worden. Alles erdenkliche lief schief.
Dann, nachdem man die Hinrunde ganz unten beendet, noch auf die internationalen Plätze zu kommen, ist für mich eine absolut starke Leistung.
Was das heutige Spiel betrifft, unglaublich wie hier einige über ein 1:1 gegen dieses Hoffenheim abledern.
Man muss fast glauben, ihr habt nichts verstanden und aus der Hinrunde nichts gelernt.


Gut, formuliere ich es anders: Ich denke, dass es für unsere Zukunft besser ist, wenn wir nächste Saison nicht international spielen. Ich will endlich wieder Fussball mit Plan sehen, vernünftige Standards, effektives Verteidigen und souveränes Auftreten. Wir bolzen die Bälle nach Ballgewinn weiterhin viel zu oft blind nach vorn, in der Offnung, den zweiten Ball zu kriegen. Kriegen wir aber nicht. Das Pressing ist leider oft viel zu ineffizient, es wird umsonst gelaufen und Mannschaften, wie heute Hoffenheim, nutzen das aus, indem sie uns mit zwei drei einfachen Pässen, ein wenig Körperbetontem Spiel und einen Plan von Fussball ausspielen. Ich beschwere mich nicht über das Ergebnis heute, nur über die Spielweise, die übrigens schon in der letzten Saison oft nicht besonders prickelnd war. Wenn man

Übrigens: Was sollen so Phrasen wie "In dieser Saison ist dem BVB nichts geschenkt worden. Alles erdenkliche lief schief"? Welche andere Mannschaft kriegt denn was geschenkt?

Du denkst EL Teilnahme würde die Entwicklung hemmen? Seh ich anders. Lässt sich auch beweisen, welcher Standpunkt richtig ist. Ob nun in der EL oder nicht, da muss in der nächsten Saison einfach viel mehr kommen. Bis jetzt kann man das ganze noch schön unter Katastrophensaison / Ausrutscher verbuchen.


Ich muss es nicht haben, wenn wir Donnerstags nach Absurdistan zu fliegen, uns dort die Füsse kaputt laufen und Sonntags nichts auf die Reihe kriegen. Vielleicht bin ich da auch zu Klopp-geschädigt, wenn ich an unsere Spiele nach der CL denke. Meistens ausgepowert, irgendwelche Verletzte. Kann ja sein, dass wir unter Tuchel effizienter spielen.
Mir gehts hauptsächlich darum, dass wir genug Zeit für nen neuen Plan von unserem Fussballspiel bekommen, das war heute alles wieder sehr durchsichtig.
Zitat von Crushaa
ich lese hier hauptsächlich nur irgendwie sieg wäre verdient gewesen. aber irgendwie kaum bis null, das das tor eigentlich nicht hätte zählen dürfen und ihr eigentlich damit verloren hättet. oder sehen die meißten das tor hier als regulär an?

Hast du Angst, dass der Bayernbonuns Dienstag zu uns gewechselt hat? rolleyes

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
KOmme gerade aus dem Stadion, was für ein Spiel, es ging hoch und runter mit Vorteilen für Hoffenheim bis auf die letzten Großchancen von uns. Was die da vorne alles verballert haben ist nicht mehr normal...
Ciro könnte so wichtig sein, aber in den letzten 5 Minuten hatte er diese Saison bestimmt schon 5 Treffer auf dem Fuß und hat kläglich versagt...

Insgesamt sehr schwach von Durm, Gündogan, Kuba/Kampl... Richtig krass auch wie schnell bei Miki der Ball wieder weg ist, immerhin hat er ein paar Aktionen. Er kann auf jeden Fall bessere Standards als Kuba, die waren richtig traurig die Bälle... Ich bin froh wenn Ilkay weg ist, ich kann mich an keinen gewonnenen Zweikampf von ihm erinnern. Kehl hat ziemlich viel abgeräumt, Hummels auch, ansonsten in der Zentrale echt mau.

Jetzt gilt es gegen Hertha und Werder zu gewinnen!
Zitat von Crushaa
Zitat von Casst
Zitat von Crushaa
ich lese hier hauptsächlich nur irgendwie sieg wäre verdient gewesen. aber irgendwie kaum bis null, das das tor eigentlich nicht hätte zählen dürfen und ihr eigentlich damit verloren hättet. oder sehen die meißten das tor hier als regulär an?


War ja nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Bayerlein hier her schafft.


da gerade hier die meißten immer rum schimpfen wenn sie sich benachteiligt fühlen, ja sogar nen eigenen tread dafür haben, darf man das ja wohl ansprechen oder? aber wird ja scheinbar eher dann tot geschwiegen^^


Dein provokanter Müll ist einfach keine Diskussion, zumindest nicht mit dir, wert. Zwinkernd

•     •     •

"Es gibt zwei Möglichkeiten mit einer Frau zu debattieren - und keine funktioniert."
Carlos Boozer
Zitat von Casst
Zitat von deusful
Zitat von Casst
Zitat von deusful
"Ich finde, dass wir, unabhängig von den anderen Mannschaften, es einfach nicht verdient haben, international zu spielen."




Entschuldige mal bitte aber was ist das denn für ein Blödsinn?
Wenn der BVB es, nach dieser Hinrunde, noch ins internationale Geschäft schafft, haben sie es sich so sehr verdient wie nur möglich. Zumal man auch noch im Pokalfinale steht.
In dieser Saison ist dem BVB nichts geschenkt worden. Alles erdenkliche lief schief.
Dann, nachdem man die Hinrunde ganz unten beendet, noch auf die internationalen Plätze zu kommen, ist für mich eine absolut starke Leistung.
Was das heutige Spiel betrifft, unglaublich wie hier einige über ein 1:1 gegen dieses Hoffenheim abledern.
Man muss fast glauben, ihr habt nichts verstanden und aus der Hinrunde nichts gelernt.


Gut, formuliere ich es anders: Ich denke, dass es für unsere Zukunft besser ist, wenn wir nächste Saison nicht international spielen. Ich will endlich wieder Fussball mit Plan sehen, vernünftige Standards, effektives Verteidigen und souveränes Auftreten. Wir bolzen die Bälle nach Ballgewinn weiterhin viel zu oft blind nach vorn, in der Offnung, den zweiten Ball zu kriegen. Kriegen wir aber nicht. Das Pressing ist leider oft viel zu ineffizient, es wird umsonst gelaufen und Mannschaften, wie heute Hoffenheim, nutzen das aus, indem sie uns mit zwei drei einfachen Pässen, ein wenig Körperbetontem Spiel und einen Plan von Fussball ausspielen. Ich beschwere mich nicht über das Ergebnis heute, nur über die Spielweise, die übrigens schon in der letzten Saison oft nicht besonders prickelnd war. Wenn man

Übrigens: Was sollen so Phrasen wie "In dieser Saison ist dem BVB nichts geschenkt worden. Alles erdenkliche lief schief"? Welche andere Mannschaft kriegt denn was geschenkt?


So so, "alles erdenkliche lief schief" ist also eine Phrase. Deine Frage geht leider in die falsche Richtung. Was hat der BVB denn geschenkt bekommen? - müsste sie lauten. Richtig, genau so wie andere Teams auch, nichts. Warum also sollte man es nicht verdient haben, nächstes Jahr international zu spielen?
Merkste aber selber, ne!?
Im Gegensatz zu dir, denke ich im übrigen, dass es nicht besser ist, nächstes Jahr nicht international zu spielen.


Passt schon..
heute haben wir ein irreguläres tor geschenkt bekommen und hatten aber zum ende hin einige gute chancen. auba und ciro müssen da einfach treffen.

das in der hinrunde alles gegen uns lief, hat sich das team auch selbst erarbeitet. heute die erste halbzeit war doch sinnbildlich. über ein 2:0 zur hz hätte man sich auch nicht beklagen können... dann wäre das ding durch gewesen und hoffenheim hätte sich nicht auf diesen schlagabtausch eingelassen. solche spiele gab es genügend in hin und rückrunde ergo ist man selber schuld, das man überhaupt in diese lage gekommen ist.

in paderborn war für viele der schiedsrichter schuld, trotzdem muss ein 300mio team in der lage sein dort ein 2:0 sicher nachhause zu fahren. vom HSV und Köln will ich garnicht sprechen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von Casst
Zitat von Crushaa
Zitat von Casst
Zitat von Crushaa
ich lese hier hauptsächlich nur irgendwie sieg wäre verdient gewesen. aber irgendwie kaum bis null, das das tor eigentlich nicht hätte zählen dürfen und ihr eigentlich damit verloren hättet. oder sehen die meißten das tor hier als regulär an?


War ja nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Bayerlein hier her schafft.


da gerade hier die meißten immer rum schimpfen wenn sie sich benachteiligt fühlen, ja sogar nen eigenen tread dafür haben, darf man das ja wohl ansprechen oder? aber wird ja scheinbar eher dann tot geschwiegen^^


Dein provokanter Müll ist einfach keine Diskussion, zumindest nicht mit dir, wert. Zwinkernd


es ist also eine provokante frage, wenn ich hier in den raum frage, wieso einige den bvb so deutlich richtung sieg gesehen haben, obwohl das 1:1 nicht hätte zählen dürfen? also ist alles was für den bvb geschrieben wird ok und was vllt nicht positiv ist direkt provokant? darf man dich auf der straße angucken? oder bist du dann auch direkt einer der sich provoziert fühlt?
Zitat von Crushaa
Zitat von Casst
Zitat von Crushaa
ich lese hier hauptsächlich nur irgendwie sieg wäre verdient gewesen. aber irgendwie kaum bis null, das das tor eigentlich nicht hätte zählen dürfen und ihr eigentlich damit verloren hättet. oder sehen die meißten das tor hier als regulär an?


War ja nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Bayerlein hier her schafft.


da gerade hier die meißten immer rum schimpfen wenn sie sich benachteiligt fühlen, ja sogar nen eigenen tread dafür haben, darf man das ja wohl ansprechen oder? aber wird ja scheinbar eher dann tot geschwiegen^^


Ich fühle mich nicht benachteiligt. Ich denke, dass das tor nicht hätte zählen müssen, hat es aber. Aufgrund der ungenutzten Torchancen auf beiden Seiten, geht das 1:1 in Ordnung
Zitat von TheKillingJoke
heute haben wir ein irreguläres tor geschenkt bekommen und hatten aber zum ende hin einige gute chancen. auba und ciro müssen da einfach treffen.
das in der hinrunde alles gegen uns lief, hat sich das team auch selbst erarbeitet. heute die erste halbzeit war doch sinnbildlich. über ein 2:0 zur hz hätte man sich auch nicht beklagen können... dann wäre das ding durch gewesen und hoffenheim hätte sich nicht auf diesen schlagabtausch eingelassen. solche spiele gab es genügend in hin und rückrunde ergo ist man selber schuld, das man überhaupt in diese lage gekommen ist.
in paderborn war für viele der schiedsrichter schuld, trotzdem muss ein 300mio team in der lage sein dort ein 2:0 sicher nachhause zu fahren. vom HSV und Köln will ich garnicht sprechen.


Selbstverständlich war man an der miesen Hinrunde selber Schuld. Genau so wie man sich aus eigenen Kräften wieder da unten raus gekämpft hat.
Und dieses Gefasel "300 Mio Team" ist doch für den A...
Die Mannschaft steckte komplett in der Kriese. Da stehen auch nur Menschen auf dem Platz. Ist nicht das erste Mal, dass sowas einem Team im Leistungssport passiert.
Mit einem Unentschieden in Hoffenheim heute, kann ich gut leben.
Am Ende der Saison gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen.

•     •     •

"Es gibt zwei Möglichkeiten mit einer Frau zu debattieren - und keine funktioniert."
Carlos Boozer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.