Stanley Nsoki
Date of Birth 09.04.1999
Age 25
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
11--

Stanley Nsoki [34]

Aug 3, 2022 - 6:30 PM hours
Stanley Nsoki [34] |#91
Jan 15, 2024 - 12:41 PM hours
Im Kicker spricht man davon, dass sich die Verpflichtung nun recht spät doch noch bezahlt machen könnte. Und warum auch nicht ? Er ist jung, gut ausgebildet und die 12 Millionen kommen ja auch nicht von irgendwo her. Ich fand ihn gegen die Bayern (immerhin nur Weltklasse-Leute vorne drin) sehr sehr positiv. Hat viele Zweikämpfe gewonnen, gutes Stellungsspiel gehabt und auch von seiner Athletik her gut mithalten können. Vielleicht wird es ja wirklich noch was - es wäre auf jeden Fall wünschenswert!

https://www.kicker.de/hoffnungsschimmer-fuer-hoffenheims-nsoki-990091/artikel
This contribution was last edited by einechtertsgfa on Jan 15, 2024 at 12:43 PM hours
Stanley Nsoki [34] |#92
Jan 15, 2024 - 12:55 PM hours
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Stanley Nsoki größte Schwäche ist ja das auf und ab seiner Leistungen.
In der Vergangenheit kamen ja solide bis gute Spiele von ihm vor, so ist's nicht. Nur folgten auf solch guten Spielen (ohne Patzer) Spiele, in denen er wieder patzte. Hat er dann mehrere Spiele am Stück nicht gespielt und dann wieder, war ein Patzer vorgrogrammiert.
Nsoki war bis dato kein Totalausfall, nur wechselte er zu häufig zwischen internationale Klasse und Amateur.
Gegen Bayern kann man als Verteidiger aber fast nur gewinnen.


Entscheidet ein Verteidiger ein paar Zweikämpfe gegen die Weltklasseakteure der Bayern für sich, ist's hervorragend! Klasse Spieler
Entscheidet er ein paar Zweikämpfe gegen bspw. Bochum - normal, dafür wird er ja bezahlt.

Verliert ein Verteidiger die restlichen Zweikämpfe gegen die Weltklasseakteure der Bayern, war's abzusehen. Die sind halt einfach zu gut.
Verliert er die restlichen Zweikämpfe gegen bspw. Bochum - Flop! Amatuer!! Adams 2.0!!!

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Stanley Nsoki [34] |#93
Jan 15, 2024 - 4:33 PM hours
Zitat von g-eazy
Gegen Bayern kann man als Verteidiger aber fast nur gewinnen.

Das würde ich so nicht sagen, aber ich würde dieses eine Spiel auch nicht überbewerten. Gegen die Bayern bist du als Verteidiger permanent gefordert und kannst den Fokus quasi gar nicht verlieren. Das sieht gegen Mannschaften die primär kontern anders aus, denn da gibt es neben den Druckphasen auch viele Minuten, in denen man gar nicht gefordert ist.

Ist genauso wie bei Torhütern, die gegen die Topteams ja auch öfter mal unüberwindbar wirken, einfach weil sie ausreichend warmgeschossen werden. Gegen die anderen Teams bekommst du dann vielleicht wieder nur 3 Schüsse in 90 Minuten aufs Tor und musst auch noch zwei davon durchlassen.

Ich würde mich freuen, wenn das mit Nsoki noch klappt, denn der hat richtig gute Anlagen. Das Selbstvertrauen, das er aus der letzten Partie zurecht mitnimmt, wird ihm auch gut tun, nur restlos überzeugt bin ich auch noch nicht. Das ist aber glaube ich noch niemand.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Stanley Nsoki [34] |#94
Jan 15, 2024 - 4:45 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von g-eazy

Gegen Bayern kann man als Verteidiger aber fast nur gewinnen.

Das würde ich so nicht sagen, aber ich würde dieses eine Spiel auch nicht überbewerten. Gegen die Bayern bist du als Verteidiger permanent gefordert und kannst den Fokus quasi gar nicht verlieren. Das sieht gegen Mannschaften die primär kontern anders aus, denn da gibt es neben den Druckphasen auch viele Minuten, in denen man gar nicht gefordert ist.

Ist genauso wie bei Torhütern, die gegen die Topteams ja auch öfter mal unüberwindbar wirken, einfach weil sie ausreichend warmgeschossen werden. Gegen die anderen Teams bekommst du dann vielleicht wieder nur 3 Schüsse in 90 Minuten aufs Tor und musst auch noch zwei davon durchlassen.

Ich würde mich freuen, wenn das mit Nsoki noch klappt, denn der hat richtig gute Anlagen. Das Selbstvertrauen, das er aus der letzten Partie zurecht mitnimmt, wird ihm auch gut tun, nur restlos überzeugt bin ich auch noch nicht. Das ist aber glaube ich noch niemand.

Ich gehe da absolut mit. Das entscheidende bei Nsoki war nie sein Leistungsvermögen an sich, sondern die Konstanz in seinen Leistungen.

Bayern war ein guter Anfang aber gerade gegen schwächere Mannschaften ist es umso wichtiger, dass man sich die Mannschaftsleistung nicht mit individuellen Patzern verhagelt. Ich hoffe einfach, dass er sich jetzt erstmal in die Startelf gespielt hat und es schafft ein paar Spiele weitgehend „fehlerfrei“ zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Totalausfälle mit entsprechender Spielpraxis und Selbstvertrauen weniger werden.

Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Szalai. Und gerade die Ablösen der beiden rechtfertigen es, dass wir ihnen trotz schwankender Leistungen ausreichend Spielpraxis gewähren…
Stanley Nsoki [34] |#95
Feb 19, 2024 - 9:47 AM hours
Tja, ob er nach seiner Sperre direkt wieder spielen darf? Ich wage es zu bezweifeln.

Es passt leider ins Bild: Es soll nicht sein mit ihm. Ein laufendes Sicherheitsrisiko, so sympathisch und vielversprechend er auch sein mag.
Stanley Nsoki [34] |#96
Feb 19, 2024 - 10:03 AM hours
Die Umstände des Platzverweises hatten echtes Kreisliga-Niveau, da muss sich ein Profi deutlich mehr im Griff haben.

Schon die Hand im Gesicht von Volland bei dem Versöhnungsversuch war grenzwertig!

Und PM muss ihn spätestens da schon auswechseln, denn jeder Zuschauer wusste, was kommt….

Der Gute Stan geht leider immer ein Schritt vor , um dann wieder 2 zurückzugehen-schade.

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Feb 19, 2024 at 10:07 AM hours
Stanley Nsoki [34] |#97
Feb 19, 2024 - 10:52 AM hours
Das war natürlich dumm von ihm. Er ist auch mit 24 - in Fußballerjahren gilt das ja gar nicht mal mehr als so jung - dennoch recht jung. Das kann man ihm verzeihen und wir brauchen ihn. Oder willst du wieder mit Brooks und Skov spielen ?
Stanley Nsoki [34] |#98
Feb 19, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von einechtertsgfa
Das war natürlich dumm von ihm. Er ist auch mit 24 - in Fußballerjahren gilt das ja gar nicht mal mehr als so jung - dennoch recht jung. Das kann man ihm verzeihen und wir brauchen ihn. Oder willst du wieder mit Brooks und Skov spielen ?

Es geht doch nicht um verzeihen oder nicht verzeihen. Es geht darum, dass wir dringend auf Spieler angewiesen sind, die der Mannschaft helfen und ihr nicht regelmäßig schaden.

Brooks: Viel zu regelmäßige Fehler. Meiner Meinung nach sollte er nur noch im äußersten Notfall spielen.

Akpoguma: Wenig Potential, dafür weiß man aber was man bekommt.

Kabak: auch mal ein Fehler, insgesamt aber meiner Meinung nach unser stabilster und bester IV

Adams: Zu Recht aussortiert

Grillitsch: Weder Zweikampfstärke noch Stellungsspiel eines IV. Meinetwegen zentral in einer 3er Kette, in einer 4er Kette hat er meiner Meinung nach nix verloren.

Nsoki: Tja. Physisch und spielerisch Potenzial ohne Ende. Aber: Viel zu fehleranfällig, wie sich auch jetzt wieder gezeigt hat. Er hat im Prinzip auf der Bundesligabühne gezeigt, dass er die nötige mentale Stärke nicht mitbringt. Ich sage nicht, dass man ihm keine Chance mehr geben sollte. Im Gegenteil: Bei der gezahlten Ablöse sollten wir das unbedingt tun. In unserer prekären Situation können wir uns sowas aber einfach gerade nicht leisten.
Stanley Nsoki [34] |#99
Feb 19, 2024 - 11:40 AM hours
Zitat von Moritzsthd
Zitat von einechtertsgfa

Das war natürlich dumm von ihm. Er ist auch mit 24 - in Fußballerjahren gilt das ja gar nicht mal mehr als so jung - dennoch recht jung. Das kann man ihm verzeihen und wir brauchen ihn. Oder willst du wieder mit Brooks und Skov spielen ?

Es geht doch nicht um verzeihen oder nicht verzeihen. Es geht darum, dass wir dringend auf Spieler angewiesen sind, die der Mannschaft helfen und ihr nicht regelmäßig schaden.

Brooks: Viel zu regelmäßige Fehler. Meiner Meinung nach sollte er nur noch im äußersten Notfall spielen.

Akpoguma: Wenig Potential, dafür weiß man aber was man bekommt.

Kabak: auch mal ein Fehler, insgesamt aber meiner Meinung nach unser stabilster und bester IV

Adams: Zu Recht aussortiert

Grillitsch: Weder Zweikampfstärke noch Stellungsspiel eines IV. Meinetwegen zentral in einer 3er Kette, in einer 4er Kette hat er meiner Meinung nach nix verloren.

Nsoki: Tja. Physisch und spielerisch Potenzial ohne Ende. Aber: Viel zu fehleranfällig, wie sich auch jetzt wieder gezeigt hat. Er hat im Prinzip auf der Bundesligabühne gezeigt, dass er die nötige mentale Stärke nicht mitbringt. Ich sage nicht, dass man ihm keine Chance mehr geben sollte. Im Gegenteil: Bei der gezahlten Ablöse sollten wir das unbedingt tun. In unserer prekären Situation können wir uns sowas aber einfach gerade nicht leisten.


Du sagst es. Genau deswegen wird man wieder auf ihn setzen müssen. Dann muss man es halt mal hinbekommen sein Riesenpotenzial auszuschöpfen. Da nehm ich auch die Trainer in die Verantwortung. Genau so etwas ist mit Talentförderung gemeint. Und mangels Alternativen geht es gar nicht anders. Ich schau mir kein Spiel mehr an, in dem eine Kette mit Brooks und Akpo aufläuft. Dafür sind mir meine Nerven zu schade.
Stanley Nsoki [34] |#100
Feb 19, 2024 - 12:30 PM hours
Natürlich wird man weiter auf Nsoki setzen, alles andere wäre doch komplett lächerlich. Er hat sich gefangen, spielt wirklich gut und vor allem konstant über mehrere Spiele hinweg. Das war in den letzten Wochen nichts anderes als der Durchbruch, den man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hat.

Ich frage mich allerdings auch, was man sich davon erhofft hat, ihn weiter auf dem Feld zu lassen. Hartmann hätte ihn für jede noch so kleine Kleinigkeit vom Feld geworfen, genauso wie Volland am Ende.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.